Samsungs Modelllabyrinth

+A -A
Autor
Beitrag
HeikoFfm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 19:40
Gerne lese ich in diesem Forum, aber inzwischen werde ich langsam wirklich Nervenkrank :-)

Umso mehr man liest, umso schwieriger ist fast die Auswahl eines Modells bzw seine Euroobergrenze im Griff zu behalten :-)
Da wird man Neidisch, wenn man sieht wo die Technik hin läuft und was man dann zu Hause stehen hat :-)

Einfach Brutal bei der Modellvielfalt in der Kürze ein fuer sein Bedarf optimales Gerät auszuwählen, besonders wenn man Entscheidungsprobleme hat wie ich :-) Heute gekauft und morgen schon wieder veraltet :-(

Besitze seit letztem Jahr im Wohnzimmer den LE46 M87 (ist mir inzwischen zu klein :-) wenn ich sehe was die 52er nur noch Kosten) und nun hatte ich als Zweitgerät fuers Schlafzimmer den LE40615. Diesen habe ich eingepackt und werde ihn nächste Woche zuruecksenden, aufgrund der bekannten diskutierten 24p Probleme.
War eigentlich zufrieden , da der Preis 699 euro absolut nicht weh tat. Aber dachte mir dann, wenn schon dann sollte er auch in jeglicher Hinsicht optimal (Zukunftsorientiert) sein, auch wenn ich 200 Euro drauf legen muesste.
Muss dazu sagen mir ist die 24 p Problematik bisher nicht aufgefallen, da ich es nicht getestet habe - aber sollte ich es mal nutzen, dann will ich nicht in einem halben Jahr mir selber Vorwuerfe machen.

Nun geht die Entscheidung wieder los und man kann sich uebrall sehr gut einlessen. Jedoch ! 616 , 659 oder jetzt nach dem ich den Bericht des Forumkollegen gelsen hatte über seinen 52 756 haben mich nochmal bewegt die Preise zu vergleichen.

40 616 ca. 800 euro
40 656 ca. 830 euro
40 756 ca. 1039 euro (Differenz zum 615 doch dann ca. 350 euro und eigentlich dann wiederum als Zweitgerät uebertrieben)

(preise ueber Geizhals ermittelt) Jedoch bevorzuge ich Amazon, auch wenn der Preis etwas hoeher ist , da ich einfach mit dem Service mehr als zufrieden bin.

Preislich gibts nach oben keine Grenzen , das ist mir klar - wenn ich das jetzt zusammenstelle und die Zimmerumgebung (Lichteinfall) beruecksichtige und die Preise vergleiche - sollte es glaub ich doch der 616er werden.

gibts hier noch paar Meinungen bzw - mir sind die Nachteile des 616er noch nicht ganz aufgefallen. Bewertungen sind ja alle Top.
Macht man mit dem wirklich nichts Falsch ?

Derzeit ist der 616er nicht Lieferbar - warte jeden Tag drauf das der Status sich ändert.

P.s. Sollte jemand an einem 40 615 noch Interesse haben (Region Stuttgart)bitte PM - noch ist der Abholauftrag nicht erteilt :-).


[Beitrag von HeikoFfm am 25. Dez 2008, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werkseinstellung eines Samsungs.
ms111 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
der spiegelnde/reflektierende rahmen bei allen samsungs.
meinnameist am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Soll man am Weißabgleich was verändern?
Lancelot_Canning am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  6 Beiträge
Wie nutzt man PiP?
Splut am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Kann man überhaupt noch einen Samsung nehmen?
am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
Hätte gerne gewusst, wozu man 2 HDMI-Anschlüsse braucht
kerstin1501 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Man hört alles aber sieht nichts mehr (Samsung UHD Curved)
GamePloidEli am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
beim aufnehmen hört man Ton
mrsamuel am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  16 Beiträge
Wie schwarz sind die neuen 7er und 8er wirklich?
airv am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
UE40D5700 - was sollte man wissen?
Pommbaer84 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Samsung Widget schließen