Samsung SM T220HD -- Problem bei Update der DTV-Software

+A -A
Autor
Beitrag
x--steamfire--x
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 13:16
Hallo, Ich habe bei meinem T220HD ein Update der DTV-Software gestartet, und jetzt schaltet sich der Bildschirm ständig an und wieder aus (aber nur im DVB-T Modus!). Hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, habe es mit Stecker ziehen versucht, bringt aber nix, und in den ca 2s, die der Monitor an ist kann ich die Werkseinstellungen nicht wiederherstellen... Kann mir jemand helfen??

danke im voraus
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 16:27
Der Samsung-Service kann ganz bestimmt helfen
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154
Sinaas
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 15:52
Hallo steamfire,

habe genau das gleiche Problem mit dem T240HD! Eine Lösung habe ich bisher leider auch nicht gefunden... Hat der Samsung-Support schon etwas verlautbaren lassen?
DaCracker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 17:21
Hallo Steamfire,

der TV / Monitor ist defekt. Auch der Reset der Werkseinstellungen (spezielle Tastenkombination) hilft nicht. Entweder du bringst ihn zurück zum Händler oder lässt ihn von Samsung abholen. Mein T220HD wurde am Dienstag abgeholt.

Hatte exakt das gleiche Problem wie du. Software-Update ausgeführt weil neuere Software Version angezeigt wurde. TV bootet, und bootet und bootet und bootet. Nur wenn man ihn in den analogen Modus schaltet kann man das Spielchen unterbrechen. Im DTV-Modus ist er ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu gebrauchen.

Begründung vom Support: Dieses Feature ist in Deutschland nicht verfügbar, nur in Taiwan oder sonstwo ... aber auf die Idee das dem Kunden irgendwie deutlich zu machen kommen sie nicht. Sind sicher nicht die einzigen

Hoffe ich konnte helfen ...

Gruß
Cracker
eugenkraus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 09:45
Hallo zusammen und ein frohes Neues!

Habe mich auch schon in einem anderen Beitrag zum Thema "Kundenservice bei Samsung " verewigt....der ist meines Erachtens einfach nur schlecht. Warte seit 4 Wochen auf den Kundenservice.

Meine Kiste schaltet sich auch immer wieder brav an und aus.

Aussage des Kundenservice war bei mir....sorry aber die Bedienungsanleitung wurde an dieser Stelle 1 zu 1 aus dem englischen übersetzt, die vorgehensweise dürfte da allerdings so nicht stehen, da das Update NUR für den US-Markt bestimmt sei.

Werkseinstellung oder irgendwelche anderen lustigen Tastenkombinationen helfen an der Stelle anscheinend nicht weiter.
Einfach nur schlecht!

Bevor hier gleich wieder Menschen ihre Nase reinstecken die einem ertählen wollen wie dumm man ist, weil man ein Update gemacht hat...., dass Garantie erlischt...Update, Upgrade notwendig oder nicht notwendig ist. Spart euch eure Energie für was Sinnvolleres.

Vielleicht kennt ja doch einer die Lösung des Problems oder weiss was in dem Gerät passiert ist und wie der Fehler eventuell behoben werden kann?

Gruss,
Daniel
DaCracker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 10:03
Probier es doch einfach nochmal beim Kundenservice. Vielleicht erwischst du diesmal einen kompetenteren Mitarbeiter. Bei mir waren sie alle super freundlich, aber wann ich mein Gerät wieder sehe weiß ich auch noch nicht. Ich hoffe bald.

Gruß
Cracker
Sebastian1111
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 20:37
Hatte bis eben das gleiche Problem habe es aber (mehr oder weniger elegant) lösen können!
Die Kundenbetreuung weiß von dem Problem, nur ist es ihnen anscheinend vollkommen egal ob die Kunden reihenweise in diesen Fehler laufen. Hier erstmal die Mail die man mir zur "Problemlösung" schickte:


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center:

Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

1.)
Bitte setzen Sie das Geraet in den Auslieferungszustand zurueck,
indem Sie bei ausgeschaltetem Geraet auf der Fernbedienung
nacheinander die Tasten INFO >> MENU >> MUTE >> POWER
druecken.

Das Geraet schaltet sich dann in die Werkseinstellungen zurueck.
Waehlen Sie nun bitte RESET aus und bestaetigen Sie mit Druck
auf die rechte Pfeiltaste. Das Geraet schaltet nun kurz aus und
befindet sich nun wieder im Auslieferungszustand.

2.)
Der Monitor versucht sich ein Update einzuspielen.
Diese Updatefunktion laesst sich im OSD Menue mit Hilfe der Fernbedienung ausschalten.
Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

- DTV Taste - D-Menue - Einstellungen - System - Update im Standby-Modu: [Ein] / [AUS]

Das Software Update kann ausgeschaltet werden, da diese Funktion in Deutschland nicht zur Verfuegung
steht da leider kein Sender diese Moeglichkeit bietet automatische Updates zu starten.
Wenn diese Option deaktiviert ist, schaltet sich der Monitor nicht mehr selbststaendig ein.


Der 1. Punkt ist meiner Meinung nach vollkommen wirkungslos bei diesem Problem. Der zweite funktioniert, nur musste ich zusätzlich noch die Version per Hand wechseln. Geht wie folgt:

- DTV Taste - D-Menue - Einstellungen - System - Software-Informationen - und dann die alte auswählen, rot und blau nacheinander drücken.

Das größte Problem aber ist: Man hat trotzdem nur die beschriebenen 2-3 Sekunden Zeit.

Und da hilft leider nur üben!
Ich habe letztlich beides irgendwann hinbekommen, indem ich zum Auswählen der Menüpunkte die Tasten zum Programmwechsel am Monitor direkt benutzt habe und die Fernbedienung nur zum Bestätigen und für die o.g. Farben. Dazu bedarf allerdings einiger Übung und schneller Finger...
Aber endlich haben sich die Spiele aus Amiga und (S)NES Zeiten mal bezahlt gemacht
DaCracker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 20:45
Kompliment

Ich hab es mit der Fernbedienung nicht einmal bis zu dem Menüpunkt geschafft
Naja aber ich habs auch nicht so eilig, solange der TV in der nächsten Zeit wieder funktional an seinem Platz steht bin ich zufrieden. Würde mich nur interessieren ob das Problem bei Samsung auch so gelöst wird, kannst dich ja mal um einen Job bewerben
eugenkraus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2009, 21:17
ha ha ha....ich wollte gerade sagen....wirklich langsam bin ich mit controlern oder der gleichen auch nicht aber das mist ding ist so schnell wieder aus.

mich perönlich würde mal interessieren, ob man diesen fehler vielleicht einfach mit hilfe der serviceschnittstelle lösen könnte. aber da samsung mehr auf die hilfe von komischen servicepartnern baut die ihre belegschaft über weihnachten anscheinend in den kurzurlaub schickt wird das wohl niemand so schnell erfahren.
x--steamfire--x
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 20:04
Na also, plötzlich gibts ja Posts ohne Ende...


DANKE DANKE DANKE Sebastian, habs nach ca. 20 versuchen geschafft, das Ding läuft wieder!!!


Ich hatte mittlerweile beim Kundenservice angerufen und bis jetzt darauf gewartet, dass mein Monitor abgeholt und mir für die Dauer der "Reparatur" ein Leihgerät gebracht wird (immerhin...). Jetzt kann ich das ja wieder absagen

Die Geschichte mit der Samsung-Hotline war übrigens recht chaotisch... Beim 1. Mal hatte ich einen extrem inkompetent wirkenden Menschen dran (meine Vermutung: Vertretung während der Weihnachtszeit ), der eigentlich keine Ahnung hatte und mir nur die oben erwähnte Tastenkombination INFO >> MENU >> MUTE >> POWER verraten hat.
Allerdings sagte der mir auch, dass in DE keine Updates möglich seien.
Bei meinen Besuchen bei MediaMarkt und Teleplan (Servicepartner von Samsung) behaupteten jedoch die Mitarbeiter dort, dass es doch Updates für DE gebe, ebenso ein anderer Mitarbeiter der Samsung-Service-Hotline (bei meinem 2, Anruf)...

Also, falls das hier mal einer liest, der Ahnung davon hat:

Sind Updates über das DVB-T Netz in Deutschland möglich oder nicht??



Naja, euch anderen viel Glück beim Auswählen der alten Version, die Tastenkombination ist:


- DTV Menü
- 2x Runter (P-) --- Einstellungen ---
- Enter
- 1x Hoch (P+) --- System ---
- Enter
- 2x Runter --- Software-Update ---
- 2x Enter (bis ihr ins Menü "Software-Informationen" kommt)
- 1x Runter --- (Die alte Software-Version ist jetzt nur markiert, NICHT mit ENTER auswählen, das hab ich n paar Mal gemacht)
- Rote Taste
- Blaue Taste

Hoch / Runter hab ich wie Sebastian auch am Monitor gemacht, den Rest per Fernbedienung, das klappt recht gut.
Um Zeit zu gewinnen, könnt ihr am Anfang, schon bevor das Bild kommt, die Menütaste drücken (so ca 1s nach dem Anschalt-Sound, das bringt 1-2s mehr Zeit)

Das wars. Klappt, man muss halt schnell sein.

Also, bis dann


[Beitrag von x--steamfire--x am 05. Jan 2009, 20:09 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 21:22
Und was erreicht man? Wird DTV letztendlich nun doch geuppt? Wenn ja, auf welche Version? Ich hab jedenfalls z.Zt. automatische Updates deaktiviert. Sicherheitshalber
x--steamfire--x
Neuling
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 23:33
Nein, damit wird kein Update gemacht, sondern das nicht funktionierende Update wird rückgängig gemacht, damit man den Fernseher überhaupt wieder benutzen kann.

Warnung an alle: Wählt auf keinen Fall eine andere Softwareversion als die vorinstallierte aus, sonst bekommt ihr das gleiche Problem.
discostu187
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Jan 2009, 13:10
Hallo an alle leidgeplagten Besitzer des T220HD^^

ich hab da mal zwei Fragen:

1. welche Firmware hattet ihr drauf/habt ihr jetzt drauf? - ich hab aufgrund eines Problems -siehe 2.- mal versucht ein update zu ziehen aber er meinte ich hätte die neueste Version..

2. hab ich ein Problem mit dem DTV-Menü

ich kann den 3. Punk "KANAL" (dort wo man z.B. Programme sortieren kann) nicht anwählen. er ist blass und wird immer übersprungen.
Angeschlossen ist eine normale DVBT-Antenne
hier findet ihr einen Screen des Menüpunktes

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-7894.html

Er springt gleich auf Punkt 4 des Menüs- was mach ich falsch, liegt es eventuell auch an der neuen Firmware die ich drauf hab?

Danke!
x--steamfire--x
Neuling
#14 erstellt: 06. Jan 2009, 16:45

1. welche Firmware hattet ihr drauf/habt ihr jetzt drauf? - ich hab aufgrund eines Problems -siehe 2.- mal versucht ein update zu ziehen aber er meinte ich hätte die neueste Version..


Also, bei mir ist die Software-Version T-TMZLDEUC-1000 istalliert. Die Version, die den Fehler mit dem ständigen Neustarten verursacht, heißt T-TMZLDEUC-1003.

Die Firmware-Version ist T-EMMA2DEUB-0106.



2. hab ich ein Problem mit dem DTV-Menü


Frage:

- Welche Firmware- und Software-Version hast du denn drauf?
- Ist der Menüpunkt schon von Anfang an nicht auswählbar gewesen?
- Hast du DVB-T-Sender gespeichert? Falls ja, wie hast du sie gesucht (geht ja eigentlich in dem Menü)?

Ich glaube weniger, dass es sich hierbei um einen Gerätefehler handelt. Denke eher, du hast irgendwas falsch eingestellt oder nich richtig angeschlossen.
Versuch doch einfach mal, im DTV-Menü die Werkseinstellungen wiederherzustellen, oder probier die Tastenkombination INFO >> MENU >> MUTE >> POWER (schnell hintereinander drücken, während der Monitor aus ist) und wähle RESET aus (Achtung: Alle Sender und Einstellungen werden gelöscht)


Übrigens: Wenn du deinen DVB-T-Receiver über Scart anschließt, hat das nix mit dem DTV-Tuner im Bildschirm zu tun. Der Monitor läuft dann ganz normal über AV, so wie bei einem DVD- oder Videoplayer. Der DTV-Tuner läuft nur, wenn du die Antenne direkt am Monitor anschließt.
discostu187
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Jan 2009, 17:25
Suuuuper ne Antwort!!!

1. Firmware- sowie Softwareversion kommt später wenn ich wieder z.H. bin
2. Ja, es war von Anfang an blass/nicht anwählbar
3. Sender gesucht und gespeichert hab ich in dem anderen Menü (mir fällt der Name grad nicht ein, rechts oben vom "Steuerkreuz") neben Chanel-List. Dort kann man aber leider nix sortieren.


Ich hoffe dass ich nur was falsch eingestellt hab!
In der Anleitung steht dass dieses DTV-Menü nur in D vorhanden ist- steht aber alles auf Deutschland.

Gut, mit dem Scart hast du recht, was soll er auch sortieren wenn ich ihm die Sender direkt von dem Reciever liefere.
Wollte damit nur zeigen, dass es auch in dem Modi nicht mal anwählbar ist.

Auf jedenfall erstmal danke für die Reaktion, scheinbar hat nämlich niemand da draußen dieses Problem- auch in anderen Foren gibs kaum Feedback.

Ich werd später mal die RESET-Funktion auswählen und dann mal die Firm- und Softwareversionen posten, danke erstmal.
Roadarcor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jan 2009, 21:00
also ich bin zu blöd dafür oder zu alt.
die 2 sec. reichen mir nicht aus. Es muß noch eine andere möglichkeit geben.

Sogar im Reset - Menü über der Fernbedienung habe ich das gleiche Problem. Über all nur 2 sec.

Ich rufe morgen Samsung an, die sollen das Teil abholen und mir ein Leihgerät hinstellen.

Sonst weiß ich keine Rat und der Ton geht mir auch auf den Zeiger beim Start!
Toni73
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2009, 07:03

Roadarcor schrieb:
Sonst weiß ich keine Rat und der Ton geht mir auch auf den Zeiger beim Start!

Den kann man aber abstellen.
LG
Roadarcor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2009, 09:08
So ein Anruf bei der Samsung Hotline ergab folgendes.

Ab den 06.01.09 wird das Gerät vor Ort getauscht, gegen ein neu Gerät!

Angeblich, neuer Service. Ich denke mal das viele Benutzer des Gerätes mit dem DVB-T Update Probleme haben.

Aber egal, wenn ich Glück habe kommt schon morgen der neue Monitor!
Toni73
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2009, 12:29
Nah, das sind ja mal gute Nachrichten.
Dann bleibt nur zu hoffen dass es mit dem neuen keine Probleme gibt.
LG
Roadarcor
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jan 2009, 15:56
ich weiß ja, das ich die DVB-T Software nicht updaten darf

Da jeder andere Reciver sich autom. die Updates zieht, hier hat man wohl am Falschen ende gespart.

Aber das ist mir egal, das Geld und der Service lohnen sich!

Ich bin mal gespannt, ob man beim neuen auch Updaten kann! Bestimmt nicht, ist auch so sicherer für Samsung. Das kostet nur unnötig Geld für die und gibt verärgerte Kd.
eugenkraus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jan 2009, 11:48

Roadarcor schrieb:
also ich bin zu blöd dafür oder zu alt.
die 2 sec. reichen mir nicht aus.


Das habe ich auch gedacht!

Ich habe auch lange lange gebraucht um in dieser wirklich sehr kurz bemessenen Zeit in dieses Menü zu kommen und dann noch als i-Tüpfelchen blau und rot zu drücken....ich bin fast wahnsinnig geworden.
Ein bisschen mehr Zeit gewinnt man, wenn man vorher die Tastenkombination drückt um auf Werkseinstellung zurückzusetzen.


x--steamfire--x schrieb:

- DTV Menü
- 2x Runter (P-) --- Einstellungen ---
- Enter
- 1x Hoch (P+) --- System ---
- Enter
- 2x Runter --- Software-Update ---
- 2x Enter (bis ihr ins Menü "Software-Informationen" kommt)
- 1x Runter --- (Die alte Software-Version ist jetzt nur markiert, NICHT mit ENTER auswählen, das hab ich n paar Mal gemacht)
- Rote Taste
- Blaue Taste

Hoch / Runter hab ich wie Sebastian auch am Monitor gemacht, den Rest per Fernbedienung, das klappt recht gut.
Um Zeit zu gewinnen, könnt ihr am Anfang, schon bevor das Bild kommt, die Menütaste drücken (so ca 1s nach dem Anschalt-Sound, das bringt 1-2s mehr Zeit)


Diese Vorgehensweise ist Gold wert!!!


Hoch und runter stellen am Monitor ist ein guter Tip....um rot und blau zu drücken habe ich mir noch eine 2. Person dazu geholt.

Eigentlich hätte ich mir noch eine 3. Person suchen müssen um ein Foto zu machen....Scheisse, muss das bescheuert ausgesehen haben!!!


[Beitrag von eugenkraus am 09. Jan 2009, 11:50 bearbeitet]
discostu187
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jan 2009, 15:14
so, ich wollt mich wenigstens mal melden nach eurer hilfe

also Software-Version ist die T-TMDEUC-1003
und firmware T-EMMA2DEUB-0106

ich hab das problem jetzt aber so gelöst, dass ich eine Favoritenliste erstellt habe, DIESE wiederum so sortiert habe wie ich es will und auf STANDART: FAVORITENLISTE (nicht ALLE SENDER) gestellt habe.

ich versuchs erst gar nicht mir die finger zu brechen, meiner geht ja zum glück nicht aus sondern der besagte MENÜ-Punkt ließ sich nicht anwählen- so gehts auch thx 4 help
ChristianKr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jan 2009, 21:23
Wie hast du es denn geschafft die Favoritenliste zu sortieren?
x--steamfire--x
Neuling
#24 erstellt: 14. Jan 2009, 22:04
Wow, dann hast du ja die neue Sotware drauf, die bei mir nicht funktioniert... War die von Anfang an drauf oder hast du mal ein Update gemacht, und wenn ja, wie?

Und falls du einen Vergleich zur alten Version hast, was wurde denn verändert / verbessert?

Schönen Gruß
ChristianKr
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Jan 2009, 09:20
Ich habe auch die erwähnte Software Version bei meinem Monitor drauf. War seid dem Anfang installiert.

Was sich geändert hat kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Vergleich zur Vorgängerversion habe!

Kann man suchen lassen ob eine neue Software-Version existiert OHNE diese zu installieren? Ich habe gehört dass bei den neuen Modellen das Einstellen der RGB-Werte jetzt auch bei DVI-Anschluss funktioniert, was ich schon sehr gerne auch hätte.
x--steamfire--x
Neuling
#26 erstellt: 15. Jan 2009, 18:43
Hey, die Möglichkeit, RGB-Werte über DVI einzustellen, würde mich auch interessieren!

Kann das jemand diese Einstellmöglichkeit bestätigen? Ich hab leider zurzeit keinen PC, deswegen kann ich es nicht testen. Geht das auch mit der Firmware T-EMMA2DEUB-0106 und der Softwareversion T-TMZLDEUC-1000 ??

Im Test von prad.de ging es ja nicht, aber vielleicht hatten die auch ne ältere Software drauf...


@Christian:

nach neuer Software suchst du im DTV-Menü unter Einstellungen - System - Software. Installiert wird diese allerdings erst, wenn du dies selber startest, aus Versehen kriegt man das nicht hin... Ist allerding mMn nur auf die DTV-Software bezogen, die mit den RGB-Einstellungen im PC-Modus ja eigentlich nix zu tun hat.


[Beitrag von x--steamfire--x am 15. Jan 2009, 18:47 bearbeitet]
discostu187
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 17. Jan 2009, 13:40

x--steamfire--x schrieb:
Wow, dann hast du ja die neue Sotware drauf, die bei mir nicht funktioniert... War die von Anfang an drauf oder hast du mal ein Update gemacht, und wenn ja, wie?

Und falls du einen Vergleich zur alten Version hast, was wurde denn verändert / verbessert?

Schönen Gruß



bei mir steht es auf automatischen updates, kann sein dass es sich am anfang die neue version gezogen..

beim nachdenken fiel mir ein, meine frau beklagte sich am anfang dass der TV das signal verliert und auf eine andere quelle umschaltet- ich habs als bedienfehler abgetan und dachte wenn er kein sauberes signal empfängt springt er automatisch um, andererseits klingt das ein wenig wie euer beschriebenes problem- andererseits könnte mein besagter menüpunkt noch nie angwählt werden. also selbst wenn ich vorher ne alter version drauf hatte, fehlerfrei lief die auch nicht
discostu187
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 17. Jan 2009, 13:41

ChristianKr schrieb:
Wie hast du es denn geschafft die Favoritenliste zu sortieren?



man kann, wenn man eine fav liste anlegt, den senderpunkt verändern, pro 7 auf 7 zB

das steht aber in der anleitung ganz simpel erklärt
crumble2001
Neuling
#29 erstellt: 28. Jan 2009, 09:10

discostu187 schrieb:

ChristianKr schrieb:
Wie hast du es denn geschafft die Favoritenliste zu sortieren?



man kann, wenn man eine fav liste anlegt, den senderpunkt verändern, pro 7 auf 7 zB

das steht aber in der anleitung ganz simpel erklärt ;)


DTV.Menu -> Senderliste -> Favoriten -> da muss man dann erst mal alle reinkopieren, dann kann man mit Taste grün die Nummer ändern. Jetzt muss man noch bei der Senderlistenansicht auf Favoriten wechseln (ist auch eine Farbtaste, die ich gerade nicht auswendig weiß) und schon schaltet er nach der gewählten Belegung.

Toller Fernseher, habe ich seit gestern.

Eine Frage aber in die Runde: Weiß jemand, wie man aktiviert, dass man beim Umschalten des DVB-T Senders direkt die Info über die aktuelle Sendung eingeblendet bekommt, ohne eine weitere Taste drücken zu müssen?
llandon
Neuling
#30 erstellt: 21. Mrz 2009, 06:27
Hi Leute...

per Google bin ich auf diesem Thread gelandet.

Ich bin auch ein Opfer der genialen - Update-Funktion. (so einen Bockmist bin ich von Samsung eigentlich nicht gewohnt)
Und nachdem ich jetzt 2 Stunden lang versucht habe schnell genug zu sein, geb ich jetzt vorerst verschwitzt und entnervt auf.

Leider kommt für mich die Inanspruchnahme der Garantie, da ich ziemlich allergisch auf selbst einzelne Pixelfehler reagiere (habe beim Händler für die Prüfung gezahlt) und nicht davon ausgehen kann, dass Samsung Austauschgeräte auf derarte Fehler prüft (die ja leider Aufgrund Fehlerklasse II zu aktzeptieren wären), nur als letzte Option in Frage.

Allerdings ist mir eine Idee gekommen, wie man evtl. in dieser irrwitzig kurzen Zeit dennoch alle 13 Befehle eingeben kann.
Es gibt ja programmierbare Fernbedienungen welche Befehlsmakros unterstützen, sprich mit einem Befehl eine ganze Befehlskette ausführen.
In Ermangelung einer solchen FB konnte ich das jetzt noch nicht testen, aber evtl. ist dies eine Option für andere, die ich dementsprechend nicht vorenthalten möchte.

Das einzige Problem, dass ich bei dieser Methode befürchte ist, dass die FB evtl. nicht schnell genug ist.
(Immerhin stehen pro Befehl nur 200 - 300 Millisekunden zur Verfügung)
x--steamfire--x
Neuling
#31 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:48
ja, die Schnelligkeit ist das Problem. Denke nicht, dass ne Universal-FB das packt, meiner Erfahrung nach sind die eigentlich immer langsamer als "richtige" Fernbedienungen.


- DTV Menü
- 2x Runter (P-) --- Einstellungen ---
- Enter
- 1x Hoch (P+) --- System ---
- Enter
- 2x Runter --- Software-Update ---
- 2x Enter (bis ihr ins Menü "Software-Informationen" kommt)
- 1x Runter --- (Die alte Software-Version ist jetzt nur markiert, NICHT mit ENTER auswählen, das hab ich n paar Mal gemacht)
- Rote Taste
- Blaue Taste

Hoch / Runter hab ich wie Sebastian auch am Monitor gemacht, den Rest per Fernbedienung, das klappt recht gut.
Um Zeit zu gewinnen, könnt ihr am Anfang, schon bevor das Bild kommt, die Menütaste drücken (so ca 1s nach dem Anschalt-Sound, das bringt 1-2s mehr Zeit)


Wie gesagt, so ^^ funktionierts, man braucht halt etwas Übung und ohne die Kombi aus FB und den Tasten am Bildschirm gehts wohl nicht -- also viel Glück!
Lonestar77
Neuling
#32 erstellt: 07. Mai 2009, 05:39
Ich habe ein ähnlich geniales Problem mit meinem 220HD.
Der Bildschirm schaltet sich automatisch um Mitternacht (genau 0:00 Uhr) von selbst ein. Automatische Updates sind auf "aus" gestellt. Einen Factory-Reset habe ich ebenfalls durchgeführt, jedoch alles ohne Erfolg. Habe dann den Samsung-Service kontaktiert und die haben mir zwei Wochen später einen neuen Monitor geschickt. Voller Freude das neue Gerät angeschlossen und wirklich nichts dran eingestellt oder rumgespielt - das gleiche Problem wieder - er schaltet sich punkt 0:00 Uhr ein. Egal ob im Standby oder ausgeschaltet, er geht immer an. Ich kann jetzt irgendwie nicht glauben dass ich der einzige mit diesem merkwürdigen Problem bin.

Hat da noch jemand den gleichen Fehler wie mein Gerät?
Oder sogar eine Lösung?
rednine
Neuling
#33 erstellt: 09. Jun 2009, 16:06
hallo,
ich habe fast genau denselben Fehler an meinem T240HD. erst dachte ich ja ich spinne und bilde mir da nur was ein... dann hab ich mir zeugen geholt und nun bin ihc mir sicher dass mein MOnitor sich selbstständig macht. Allerdings nicht um mitternacht sondern immer ca. 45min nach dem Ausschalten, schaltet er sich so für ein paar sekunden ein... dann schaltet er sich selber wieder aus. Timer sind alle aus.. also kann es daran nicht liegen.. nun bin ihc am überlegen ob ich den monitor einschicke oder mti de Fehler leben soll. in einer rezension bei Amazxx.de scheint einer auch das mitternachtsproblem zu haben... Ansosnten bin ihc mit dem monitor sehr zufrieden... Einschicken oder nicht?
Blueagle
Neuling
#34 erstellt: 29. Jun 2009, 15:31

- DTV Menü
- 2x Runter (P-) --- Einstellungen ---
- Enter
- 1x Hoch (P+) --- System ---
- Enter
- 2x Runter --- Software-Update ---
- 2x Enter (bis ihr ins Menü "Software-Informationen" kommt)
- 1x Runter --- (Die alte Software-Version ist jetzt nur markiert, NICHT mit ENTER auswählen, das hab ich n paar Mal gemacht)
- Rote Taste
- Blaue Taste

Hoch / Runter hab ich wie Sebastian auch am Monitor gemacht, den Rest per Fernbedienung, das klappt recht gut.
Um Zeit zu gewinnen, könnt ihr am Anfang, schon bevor das Bild kommt, die Menütaste drücken (so ca 1s nach dem Anschalt-Sound, das bringt 1-2s mehr Zeit)


Hat mir super geholfen, danke leute!!!



rednine schrieb:
Allerdings nicht um mitternacht sondern immer ca. 45min nach dem Ausschalten, schaltet er sich so für ein paar sekunden ein... dann schaltet er sich selber wieder aus.


Ich habe die Vermutung das sich der DVB-T Tuner seine Programmdateien... wann was läuft und so, aber nur eine Vermutung.
Bastie83
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Aug 2009, 10:30
Hallo,

jetzt habe ich auch dieses Problem.Das merkwürdige ist aber das ich DVB-T gar nicht benutze sondern über Kabel(Kabel Deutschland).Ich komme nicht mal ins D-Menü(nach DTV Taste).Bei TV steht es dann ´Nicht Verfügbar`und über TV Menü steht nichts von Software Update.Wie es aussieht muss ich ertsmal eine Antenne kaufen um überhaupt in diesen Menü zu gelangen.Resetten habe ich auch schon versucht.

Hat da jemanden auch den gleichen Problem?


[Beitrag von Bastie83 am 18. Aug 2009, 10:31 bearbeitet]
M_Master123
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 07. Jun 2010, 11:15
Hi, ich hab leider seit heute morgen das selbe Problem. Wie mein Vorposter nutze ich Kabel. Und ich komme so auch nicht ins DTV Menuü. Wie kann ich da vorrangehen?
lore8
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jun 2010, 19:28
Soweit ich weiß, hat dieses Gerät 3!!Jahre Garantie. Jedenfalls meins.
silently
Neuling
#38 erstellt: 26. Apr 2012, 20:33
Hallo! Der Thread ist zwar ziemlich alt, aber da ich keinen neueren gefunden habe und der einfach zu gut passt, um einen neuen aufzumachen, versuche ich jetzt einfach mal hier mein Glück. Nachdem ja am 1. Mai auf digital umgestellt wird, bin ich auf der Suche nach einem DVB-T-Signal mit meinem T240 HD genau in die hier beschriebene Update-Falle gerannt.

Ich habe es nun tatsächlich geschafft die automatischen Updates auszuschalten und bin bis zu der Stelle gekommen wo man eigentlich auf die alte Version zurück schalten sollte ... bloß dass die alte Version da nicht mehr aufgeführt ist. Da steht nur noch "T-TMDEUC-1003" und darunter "Standard" wobei letzteres nicht auswählbar ist. Kann das sein oder habe ich etwas grundsätzliches übersehen? Bzw. kriegt man die alte Version noch irgendwie wieder aufgerufen?

Und ja, man beschäftigt sich mit solchen Themen immer erst, wenn's zu spät ist ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung T220HD - PiP doch möglich?
romanxtk am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung T220HD
cptcaracho am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung t220hd neue Sendernummer
SaitP am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55B7090 Software Update Problem
Surus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Software Update Samsung LE46B679
Flaya am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
software update UE46D6500
oliBa am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
DTV-Menüeinstellung"Samsung LE37A616A3F
norden0473 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Software update
melman1717 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Software update UE55F8000STXXH
hsvcoolman am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen