Suche 46" TV ohne Lüfter

+A -A
Autor
Beitrag
TatTiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 13:57
Eigentlich wollte ich mir in den nächsten Tagen einen LE 46A789 holen.
Doch musste ich jetzt hier lesen (Suchfunktion), dass er einen Lüfter hat.

Da ich sehr geräuschempfindlich bin, will ich auf keinen Fall einen (spätestens nach 1-2 Jahren) hörbaren Lüfter im Wohnzimmer haben. Mir reicht schon völlig die Festplatte in meinen Receiver.

Stimmt es wirklich, dass der 46A789 einen Lüfter hat?
Welches Gerät hat definitiv keinen? Also bitte nicht einfach sagen "hört man nicht".
TatTiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 15:41
Jetzt weiß ich auch, warum hier keiner antwortet.
Es gibt keine gerüscharmen, lüfterlosen TVs mehr, zumindest nicht von Samsung, Panasonic, Sony, Sharp, Toshiba, ...
Ich habe etliche Geräte ausprobiert, wo der Hersteller behauptet, sie hätten keinen Lüfter - das Lüftergeräusch war aber noch aus 5m Entfernung deutlich zu hören.

Haben eigentlich alle Kunden kaputte Ohren oder sind sie einfach bereit, solche Nebengeräusche in Kauf zu nehmen? Bei Geräten von 2-3000 Euro?

Da kauft man sich die tollste Surround-Anlage mit >100dB Rauschabstand und wenn der TV an ist, hat man gerade mal noch 40-50dB.

Ich verstehe das nicht.

Bis auf weiteres bleibe ich dann doch lieber bei meinem kleinen, alten aber leisen Röhren-TV.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 15:49

Ich habe etliche Geräte ausprobiert, wo der Hersteller behauptet, sie hätten keinen Lüfter - das Lüftergeräusch war aber noch aus 5m Entfernung deutlich zu hören.


Nicht dein Ernst, oder?! Hörts du in 10m Entfernung auch noch ne Fliege scheissen?

Ganz Geräuschlose TV's, ob nun mit oder ohne Lüfter gibt es nicht. Auch die alten Röhren haben Geräusche von sich gegeben.

Aber es gibt sehr leise TV's. Sowohl mein Pana Plasma ist so leise, dass man den im normalen Betrieb nicht hört und auch der Samsung A956 kommt ohne störende (hörbare) Geräusche aus.

Gruss Marcel
Darkman1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 15:49
Also ich habe den 856er in 46 Zoll und höre von dem Lüfter nichts!
Sitze so 4-5 Meter entfernt, aber auch wenn ich den Ton ausschalte höre ich nichts.
Man hört es ganz ganz leise wenn man so einen Meter vom Bildschirm entfernt ist und der Ton aus.
Wenn du natürlich dein Ohr hinten auf die Lufteinlässe legst hörst du sie da muß ich dir recht geben.
Aber wer macht das auch schon...

Grüsse Darkman


[Beitrag von Darkman1975 am 31. Dez 2008, 15:51 bearbeitet]
petres2006
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 13:16
Der Samsung LE-46A656/659 hat garantiert keinen Lüfter. Weder aus der Nähe noch aus der Ferne hört man irgendwelche Geräusche (weder Summen noch Brummen); bei meinem zumindest ist es so. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 01. Jan 2009, 13:19 bearbeitet]
TatTiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 13:56
Das mit dem "hört man nicht" und "hat garnatiert keinen" habe ich in den letzten Tage viel zu oft gehört: von TV-Besitzern, Verkäufern, von der Hersteller-Support-Hotline und selbst vom technischen Kundendienst.

Das war leider immer nur der persönliche Eindruck oder einfach eine Falschinformation.

Klar, im Geschäft hört man die Geräte nicht, selbst wenn man das Ohr direkt an die Lüftungsschlitze hält, aber zuhause im Wohnzimmer, wenn statt eines Action-Krachers mal eine Dokumentation oder etwas anderes mit ruhigen Passagen geschaut/gehört wird. Dann höre ich es sehr deutlich und empfinde es als störend. Ich sitze den ganzen Tag beruflich vor lärmenden Computern, da will ich abends echt meine Ruhe haben so dass sich meine Ohren wieder normalisieren können.

Ich habe auch einen Sat-Receiver mit laufender Festplatte neben dem TV stehen. Den höre ich auch, aber das ist so leise, dass es OK ist. Der 46A789 hat das aber um Längen übertönt, so dass ich ihn zurückgegeben habe.
petres2006
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jan 2009, 17:11

TatTiger schrieb:
Das mit dem "hört man nicht" und "hat garnatiert keinen" habe ich in den letzten Tage viel zu oft gehört: von TV-Besitzern, Verkäufern, von der Hersteller-Support-Hotline und selbst vom technischen Kundendienst.

Das war leider immer nur der persönliche Eindruck oder einfach eine Falschinformation.

Klar, im Geschäft hört man die Geräte nicht, selbst wenn man das Ohr direkt an die Lüftungsschlitze hält, aber zuhause im Wohnzimmer, wenn statt eines Action-Krachers mal eine Dokumentation oder etwas anderes mit ruhigen Passagen geschaut/gehört wird. Dann höre ich es sehr deutlich und empfinde es als störend. Ich sitze den ganzen Tag beruflich vor lärmenden Computern, da will ich abends echt meine Ruhe haben so dass sich meine Ohren wieder normalisieren können.

Ich habe auch einen Sat-Receiver mit laufender Festplatte neben dem TV stehen. Den höre ich auch, aber das ist so leise, dass es OK ist. Der 46A789 hat das aber um Längen übertönt, so dass ich ihn zurückgegeben habe.



Ich hab ihn aufgemacht und da ist kein Lüfter drin, wenn das andere dir auch nicht gereicht hat. Und wenn ich sage, meiner gibt kein Gräusch von sich, glaub mir, ich weiss was ich sage, das hat nichts mehr mit subjektiven Eindrücken zu tun, sprich -"man hört leise" oder "kaum wahrnehmbar" etc. Bei mir ist Wald ums Haus rum, Mäuse still; also keine störende Geräusche von aussen. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 01. Jan 2009, 19:31 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2009, 18:12
ich habe seid Dienstag den Samsung 46-859 und habe bisher kein geräuch gehört,auch wenn ich direkt am gerät dran bin.
tromsö
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2009, 14:53
Hallo TatTiger, eine 46er ohne Lüfter bekommst Du bei Sony und zwar den KDL46W4500 oder W4730. Dieser hat definitiv keinen Lüfter. Ich bin auch sehr geräuschempfindlich und kenne die Dramatik. Beim 4730er sollen wohl die Bauteile enger selektiert sein, daher auch der etwas höhere Preis als beim 4500er.
exellent
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 08:53

petres2006 schrieb:
Der Samsung LE-46A656/659 hat garantiert keinen Lüfter. Weder aus der Nähe noch aus der Ferne hört man irgendwelche Geräusche (weder Summen noch Brummen); bei meinem zumindest ist es so. Gruss.


Doch, hat er definitiv. Bei mir hat er sich nämlich gerade verabschiedet und hört sich an als ob ein Schwarm Vögel durchgeflogen wär
belifant
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 10:48
Mein A656 46 Zoll hat noch nie auch nur das kleinste Geräusch von sich gegeben im laufenden Betrieb.

Wenn ich mich nicht irre hat der 40 Zoll nen Lüfter aber der 46 zoll nicht. Oder wars umgekehrt?
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 21:08
mein 40 789 hat auch ein lüfter aber man hört nichts.es sei denn man sitzt ein halben meter davor und macht den ton aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le40 A656 mit lüfter?
McPhansen am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  47 Beiträge
nervender Lüfter le40 a659
Raum68 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
suche 46" für Fussball
cccp am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  26 Beiträge
Lüfter in Le55a956/959
gacky am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung 46"
psi.haui am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  9 Beiträge
46" 6300er Eigenleben?
babapapa1 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Lüfter surrt. Wechsel !
mer0 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  20 Beiträge
40a? / 37a? mit Lüfter
luckyforever am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Lüfter im UE46H7090?
GrafZahlzuOWL am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  3 Beiträge
Suche BESTEN Samsung LCD in 46"
christian1983- am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen