Probleme mit meinemSamsung LE52A859S1M

+A -A
Autor
Beitrag
Markain12
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 23:06
Ich wünsche ein frohes neues und belästige euch hier im Forum gleich mal mit einem Problem welches ich mit meinem neuem Samsung LCD LE52A859S1m habe.

Also.....

Ich hab mir das Ding vor einem Monat beim MM geholt. Als erstes ne DVD (LOTR) eingelegt (Zuspielung über PS3 und HDMI).
Bild Klasse!

Habe danach ein bißchen an den Einstellungen rumgespielt. Manches verbessert das Bild wirklich drastisch und manches wirkt nur im ersten Augenblick wie die Offenbarung schlechthin. Letzteres trifft leider auf das Motion-plus Gedöns zu. Zuerst war ich wirklich begeistert von dem "Mittendrin"-Look den der Fernseher hier erzeugt. Gefiel mir wirklich gut.

Leider bin ich ein sehr penibler Mensch was Bildfehler angeht. Deswegen hat es leider nicht lange gedauert bis mir die ersten Bildfehler aufgefallen sind.

Jetzt würde ich gerne wissen ob diese Bildfehler unvermeidlich sind, oder ob diese nur bei meinem Gerät (Stichwort: Garantie) auftreten.

Dies sind in Kürze die Fehler (mit Beispielen) die mich extrem stören.

Sämtliche Beispiele sind aus der BD von Batman- The Dark Knight! Ich habe hier das Motion-plus auf "Hoch" gestellt.

1.) Doppelkonturen bei Kameraschwenks (z.B. als der Joker die Party von Bruce Wayne sprengt und auf die Herausgabe von DA Harvey Dent besteht).

2.) Extreme Bildfehler an regelmäßigen geometrischen Mustern wie z.B. Schachbrettern, Häuserfassaden, Gittern, usw. (z.B. gleich in der ersten Szene als das Bild auf das Schwarze Gebäude "fliegt" aus dem die Ganoven die Scheibe heraussprengen und das Seil auf das Dach des Bankgebäudes spannen. Dort ist in der linken Ecke des Bildes ein weißes Gebäude zu sehen. Auf dessen Fassade bilden sich extreme Bildfehler ab (es sieht so aus als ob der Fernseher nicht wüßte wie er die geraden Linien der Fassade zusammensetzen soll und diese daher in jedem Bild anders darstellt).

Derselbe Fehler tritt auf der BD von "Fluch der Karibik 3" ebenfalls auf. Dort ist es extrem zu sehen in der Szene als Jack Sparrow in der Wüste seinen Verstand verliert. Dort wirft er den Stein und auch seine Handbewegungen vor dem strahlend hellen Hintergrund vermitteln den Eindruck das die Hand mal kurz "verschwindet" dann wieder auftaucht, usw.


Ich hoffe jemand kann mir sagen ob dies ein grundsätzlicher Fehler der Funktion Motion-plus ist, oder ob dieses Problem lediglich bei meinem Gerät auftritt.

Ach so, der Lüfter in meinem Gerät ist ebenfalls so laut das man in ruhigen Szenen diesen sogar meine PS3 übertönt. Ist das auch normal?

Und auch meine Fernbedienunng macht Mucken. In den ersten 5min in denen ich den Fernseher eingeschaltet habe reagiert die Fernbedienung fast gar nicht auf Eingabebefehle. Nach den erwähnten 5min wird es dann schlagartig besser und macht dann keine Probleme mehr bis man das Gerät wieder ausschaltet. Oder könnte dies auch ein Fehler meines Fernsehers sein? (Batterien habe ich bereits 3 mal gewechselt).

Ich weiß das sind viele Fragen für einen Neuling hier im Forum aber mir brennt das halt echt unter den Nägeln. Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.


Vielen Dank!
MartinLSC
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 12:09

Markain12 schrieb:

Sämtliche Beispiele sind aus der BD von Batman- The Dark Knight! Ich habe hier das Motion-plus auf "Hoch" gestellt.

1.) Doppelkonturen bei Kameraschwenks (z.B. als der Joker die Party von Bruce Wayne sprengt und auf die Herausgabe von DA Harvey Dent besteht).

2.) Extreme Bildfehler an regelmäßigen geometrischen Mustern wie z.B. Schachbrettern, Häuserfassaden, Gittern, usw. (z.B. gleich in der ersten Szene als das Bild auf das Schwarze Gebäude "fliegt" aus dem die Ganoven die Scheibe heraussprengen und das Seil auf das Dach des Bankgebäudes spannen. Dort ist in der linken Ecke des Bildes ein weißes Gebäude zu sehen. Auf dessen Fassade bilden sich extreme Bildfehler ab (es sieht so aus als ob der Fernseher nicht wüßte wie er die geraden Linien der Fassade zusammensetzen soll und diese daher in jedem Bild anders darstellt).

Derselbe Fehler tritt auf der BD von "Fluch der Karibik 3" ebenfalls auf. Dort ist es extrem zu sehen in der Szene als Jack Sparrow in der Wüste seinen Verstand verliert. Dort wirft er den Stein und auch seine Handbewegungen vor dem strahlend hellen Hintergrund vermitteln den Eindruck das die Hand mal kurz "verschwindet" dann wieder auftaucht, usw.


Ist bei Punkt 1.) und 2.) jeweils das Motion Plus auf Hoch eingestellt? Meines Erachtens liegt es dann daran. Bei meinem alten F86 auch war es auch so, dass wenn ich die 100Hertz auf "hoch" eingestellt habe, es zu Bildfehlern kam. Bei meinem A756 hab ich es noch nicht ausprobiert. Allerdings nutzt das sonst ja fast niemand auf der Stufe. Wie sieht das ganze denn auf Mittel oder gering aus? Immer noch diese Bildfehler?


[Beitrag von MartinLSC am 04. Jan 2009, 12:12 bearbeitet]
Markain12
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 12:49
"Wie sieht das ganze denn auf Mittel oder gering aus? Immer noch diese Bildfehler?"

Auf Mittel sind die Bildfehler nicht mehr so oft auszumachen sind aber wohl noch vorhanden.

Auf Gering sind die Fehler mit den Doppelkonturen so gut wie weg, aber die Probleme mit den Fehlern in den geometrischen Anordnungen sind noch da, zwar vermindert aber immer noch deutlich sichtbar.

Das kann natürlich sein, dass die Funktion auf Hoch zu heftig ist für die Elektronik des Fernsehers. Aber was ich dann nicht verstehe ist, warum Samsung so eine Funktion einbaut wenn Sie Bildfehler produziert?

Mir wäre es lieber gewesen Sie hätten es von vorneherein nicht nicht zur Verfügung gestellt, dann müsste ich dieser Funktion nicht hinterhertrauern. Der Bildeindruck mit Movie-plus auf Hoch hat es mir nämlich sehr angetan. Wenn da bloß die Bildfehler nicht wären

Kann es sein das es dafür einen Firmware-update gibt? Ich habe auf meinem Fernseher die Version 1008 drauf?
MartinLSC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 13:38
Ob es dafür ein Firmware-update gibt weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Den Dowlnload der neusten Fimrware findest duhier, steht allerdings leider nicht dabei welche Version das ist. Kannst es ja mal ausprobieren, allerdings sind danach alle deine Bildeinstellungen weg...

Ich hab mich auch schon gefragt, warum Samsung die 100Hertz bringt, wenn es noch gar nicht wirklich funktioniert (zumindest auf "hoch"). Damals hatte ich ja mit dem F86 das erste Gerät, was dies konnte. Heute, 2 Generationen später, scheint sich nicht viel geändert zu haben...
Markain12
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 14:55
Manchmal hab ich das Gefühl wir Käufer spielen die Testkaninchen für die Geräthersteller.

Sie sparen sich die langwierigen Tests und warten darauf das eine Rückmeldung aus der Käuferschicht kommt. Gehen eine ausreichende Menge an Beschwerden üher ein bestimmtes Problem ein, dann werden die "Troubleshooter" der Firmen eingesetzt um das Problem per Firmware-update zu beseitigen. Wenn sich nicht genügend Leute beschweren wird halt nichts gemacht.

Scheiß Gefühl ein unfertiges oder zumindest nicht ausreichend getestetes Gerät zu kaufen. Aber leider ist das heute so. Früher hieß es "anstecken" und spass haben. Heute heißt es "anstecken" und losärgern.

So genug philosophiert.

Hat sonst noch wer das Problem? Ich bräuchte ein bißchen Rückinfo damit ich weiß ob ich meinen Fernseher auf Garantie zurückbringen kann oder ob die mich dann bloß im MM auslachen und wieder nach Hause schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32ES6300SXZG - Probleme über Probleme
Samsung_Newbie001 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  30 Beiträge
Ton Probleme und Probleme mit Sky receiver
Monschtrum am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Festgestellte Probleme
AXW804 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  5 Beiträge
Probleme mit: Samsung LE37M8
hIr0 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Wandhalterung Le40R86BD
Jeergen am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  13 Beiträge
Probleme mit Samsung LE32R8
DJSaphire am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
LE32S81B Probleme mit Ton
berti68 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit dem LE40M8
n4rti am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit LE37A550
killerirzi am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
LE37M86BD Probleme mit Fernbedienung
Mainkowitsch am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen