A656 vs Handan HCX 6000 CHD: HDMI-Verbindung nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
funky_cop
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 00:02
Hallo Leute!
Ich bin Besitzer eines Samsung LE40A656A1FXXC Gerätes und außerdem Liwest Digital Kunde.

Meines Wissens nach ist der Fernseher lediglich DVB-T fähig, jedoch nicht DVB-C. Die sehr dicke Bedienungsanleitung konnte mir das aber weder bestätigen noch widerlegen. Der Fernseher ja einen CI-Slot. Daher meine Frage:

Ist es möglich, eine Conax-Karte in den CI-Slot zu stekcen, um damit digitales Kabelfernsehen genießen zu können oder geht das nur, wenn der Fernseher zusätzlich noch einen DVB-C Tuner integriert hat. (Das hat er ja nicht, oder???)

Falls letzteres der Fall ist, also TV braucht DVB-C Receiver, hat ihn aber nicht, dann würde mich interessieren: wofür ist dann eigentlich der CI-slot am Fernseher gut? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.


Angenommen, der Fernseher schafft das nicht und ich bin auf einen Digital-Receiver angewiesen, dann habe ich noch eine Frage:
Ich hab vor 2 Tagen den Handan HCX 6000 CHD Receiver bekommen und bin eben knapp davor, das verdammte Ding wieder zurück an die Liwest zu schicken. Alleine schon deshalb, weil ich das Kastl nicht mittels HDMI an den Fernseher anschließen kann. Ich bekomme da immer nur nach einiger Zeit die Meldung "nicht unterstützter Modus". Ich nehme mal stark an, dass das damit zusammenhängt, dass das TV-Gerät ja der HDMI-Spezifikation 1.3 folgt und der Receiver scheinbar nur HDMI 1.0. Gibt es da irgendeine Möglihckeit, das trotzdem mittels HDMI-Kabel hinzukriegen? Hat da jemand Erfahrungswerte dieszbezüglich??

Danke im Voraus für alle Infos :-)


[Beitrag von funky_cop am 05. Jan 2009, 00:27 bearbeitet]
Inventar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 00:23
[quote]Ist es möglich, eine Conax-Karte in den CI-Slot zu stekcen, um damit digitales Kabelfernsehen genießen zu können oder geht das nur, wenn der Fernseher zusätzlich noch einen DVB-C Tuner integriert hat. (Das hat er ja nicht, oder???)

Falls letzteres der Fall ist, also TV braucht DVB-C Receiver, hat ihn aber nicht, dann würde mich interessieren: wofür ist dann eigentlich der CI-slot am Fernseher gut? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.[/quote]
Geht nur mit nem integrierten DVB-C Tuner und diesen hat er nicht !

CI-Slot ist für andere Länder gedacht wo Pay-TV über DVB-T ausgestrahlt wird. zB. in Frankreich

Wenn du nen Tv Mit DVB-C Tuner haben willst wo du ne Conax Karte rein steckst brauchst du die A699 Serie


[Beitrag von Inventar am 05. Jan 2009, 00:25 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 00:25

funky_cop schrieb:
Ist es möglich, eine Conax-Karte in den CI-Slot zu stekcen, um damit digitales Kabelfernsehen genießen zu können oder geht das nur, wenn der Fernseher zusätzlich noch einen DVB-C Tuner integriert hat. (Das hat er ja nicht, oder???)

Bis jetzt hat Samsung nur drei Modelle mit DVB-C: 37 und 40" A699 und den 32" A769. In deinem TV hat der CI Slot keinen Verwendungszweck, in anderen Ländern gibt es verschlüsseltes DVB-T.
funky_cop
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 00:25
Genau diese Antwort wollte ich nicht hören

Spaß beiseite. Danke für die Info! Hab mir das fast schon gedacht, aber trotzdem danke!

PS: Ich ändere mal den Threadtitel ein wenig, vielleicht kann mir ja mit der 2. Frage jemand helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A656 vs A859 vs A789
RAX2 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Unterschied A656 vs A659
sensai69 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
A656 vs. M86 Bildvergleich
piti am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
A656 verliert HDMI Signal
cydonia am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  16 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
A656: Anschluss Laptop über HDMI
Butty am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
LE40 A656 - HDMI IN Problem
Valgarv am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  26 Beiträge
Samsung 46 A656 vs. Panasonic 46 PZ85
Jalla am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  19 Beiträge
A656 kein Vollbild bei HDMI
qarel am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Unterschied A616 zu A656
Commander_Ed am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen