Welche Einstellungen am A656 für PC?

+A -A
Autor
Beitrag
Jablo83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 01:21
Hallo,

habe heute meinen A656 mit meinem PC angeschlossen und bin momentan so gar nicht glücklich mit dem Bild. (Ich weiß dass es kein Monitor ist aber besser sollte das schon gehen!!!)

Die Texte vor allem sind nicht wirklich gut zu lesen, habe auch schon an den Einstellungen am PC und am LCD schon gespielt aber keine Besserung in Sicht.

Verbunden ist es via DVI/HDMI Kabel. Meine Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce FX 5900XT.

Wäre gut wenn ihr mir eure Erfahrungen/Einstellungen posten könntet.

Grüße Jablo
timeey
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 02:27
HDMI Port2 nutzen und den Eingang dem Namen "PC" zuweisen. Dann agiert er genau wie nen Monitor bei 1920x1080 bei 60Hz und stellt alles einwandfrei dar.

Ohne PC Modus sollte man logischerweise auch 1920x1080 (mit Bildformat NurScan) nutzen und die Schärfe _höchstens_ auf ca 8 stellen.
Jablo83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 12:05
Und wie bzw. wo kann ich das einstellen?

Habe es nämlich auch versucht im Menü unter Anschlüssen (HDMI 2) aber auf den PC Modus konnte ich leider nicht umstellen. War grau hinterlegt.
bolzerrr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 13:02

Jablo83 schrieb:
Und wie bzw. wo kann ich das einstellen?

Habe es nämlich auch versucht im Menü unter Anschlüssen (HDMI 2) aber auf den PC Modus konnte ich leider nicht umstellen. War grau hinterlegt.



Dann ist der Modus bereits korrekt aktiv.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 13:09
Aber die Auflösung am PC steht auf 1920x1080 bei 60 Hz?

Das wäre noch eine mögliche Fehlerquelle. Bei anderen Auflösugen muss er ja skalieren.
Jablo83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 13:58
@ bolzerrr: Der Modus ist glaube ich nicht aktiviert weil es ja auf HDMI2 steht.

@ zuglufttier: Die Auflösung am PC hatte ich auf 1920x1080 bei 60 Hz musste dann aber um eine Stufe runter in der Auflösung weil nicht mehr alles dargestellt wurde am LCD.
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 14:05

Jablo83 schrieb:
@ bolzerrr: Der Modus ist glaube ich nicht aktiviert weil es ja auf HDMI2 steht.

@ zuglufttier: Die Auflösung am PC hatte ich auf 1920x1080 bei 60 Hz musste dann aber um eine Stufe runter in der Auflösung weil nicht mehr alles dargestellt wurde am LCD.


Naja, dann ist's klar, dass die Schrift unscharf wird, wenn du die Auflösung runterstellst. Du musst den Overscan im Samsung deaktivieren und die Auflösung am PC wieder auf 1920x1080 einstellen, dann stellt er alles und vor allem scharf dar

Weiß nicht mehr genau wie sich die Einstellung beim Samsung schimpft...
timeey
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 15:16
Über P.Size Knopf auf der Tastatur auf "NurScan" umschalten. Dann sieht man auch alles.

Aber die Schärfe dürfte bei nicht aktiviertem PC-Modus nicht ausgegraut sein, eigentlich.

Einfach im Menü dem HDMI2 "PC" als Name zuordnen. Steht auch in der Anleitung.
Jablo83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 23:24
So habe nun auf PC umgestellt und nun ist es auch gleich besser. Aber nun kann ich nicht mehr auf Schärfe zugreifen. Aber das Bild ist nun auch deutlich besser, nun muss ich nur noch die Schriften und Co. in der Größe anpassen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
DS9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2009, 00:02

Jablo83 schrieb:
So habe nun auf PC umgestellt und nun ist es auch gleich besser. Aber nun kann ich nicht mehr auf Schärfe zugreifen. Aber das Bild ist nun auch deutlich besser, nun muss ich nur noch die Schriften und Co. in der Größe anpassen.

Danke schon mal für eure Hilfe.


Noch eine Frage: wird bei Dir das Bild formatfüllend dargestellt? Ich hatte auch das Problem, dass die Auflösung richtig eingestellt war aber am LCD (40" 615) dann oben/unten und rechts/links schwarze Balken waren. D.h. es gab keine pixelgenaue Darstellung (gibts hier auch in diversen Threads zu lesen). Bei meiner ATI konnte ich aber im CCC die Größe so verändern, dass ich jetzt ein wirklich sehr gutes Bild habe. Dieses Problem trat übrigens nicht auf, wenn der Rechner mit dem VGA Kabel verbunden war. Falls Du eine ATI verwendest kannst Du das im CCC optimieren.
Grüße und viel Erfolg.


[Beitrag von DS9 am 09. Jan 2009, 00:03 bearbeitet]
Jablo83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2009, 00:11
Ja ich habe ein formatfüllendes Bild und bin wirklich zufrieden damit. Nun muss HD Material her, bin auch schon am downloaden
Musste nur auf "Nur Scan umstellen" bei voller Auflösung.
Habe keine ATI GraKa.
McBoeff
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mai 2009, 12:56
Hallo,
ich habe meinen nun auf HDMI2 - PC stehen. Die Schärfe jedoch passt mir gar nicht. Rote Schrift auf hellem Grund ist ausgefranst. Gibt es keine Möglichkeit die Schärfe zu regeln?

Gruß
J488
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2009, 13:53

McBoeff schrieb:
Hallo,
ich habe meinen nun auf HDMI2 - PC stehen. Die Schärfe jedoch passt mir gar nicht. Rote Schrift auf hellem Grund ist ausgefranst. Gibt es keine Möglichkeit die Schärfe zu regeln?

Gruß



lass das quellen umbennenen pc einfach weg.so sollte die schärferegler option im lcd menü nicht mehr ausgegraut sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
LE46 A656 PS4 Einstellungen
affe am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
Einstellungen bei A656 52 zoll
Ace1983 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
A656 und Ton-Einstellungen/Anschlüße
markberlinsz am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  11 Beiträge
Samsung LE 32 A656 Einstellungen
Sturmdomi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
720p/1080i am Samsung A656?
Passi1609 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  2 Beiträge
Welche Gründe der großen Preisspanne für A656?
tati07 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
32" A656 fiept bei einigen Einstellungen
DaRk.ProPhEcY- am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Einstellungen Samsung LE 32 A656 A 1F
nilix_25 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen