problem mit 656 und xbox360

+A -A
Autor
Beitrag
martä
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 09:09
hallo zusammen

habe ein grosses problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen…

habe seit letzter woche einen samsung 40“ typ 656. diesen habe ich über componenten an
der xbox360 angeschlossen. (habe keinen hdmi ausgang)
nun habe ich bemerkt, dass auf einmal das bild anfängt zu flattern. dies kann erst nach einer stunde
oder auch schon nach 10min anfangen.
habe ringsum alle elektrischen geräte mal ausgeschaltet, bringt aber leider nichts.
falls eine elektrische störung vorhanden wäre, würde man doch nicht erst nach einer stunde ein flackern
feststellen oder?

die box habe ich auf 1080p mit 60hz eingestellt. das sollte doch korrekt und für den lcd kein problem sein?!
ansonsten wäre das bild echt top…
martä
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 10:19
habe ein video gefunden, dass das flackern zeigt

Link:
http://www.youtube.com/watch?v=MMewaoW81LI

so ähnlich ist das bei mir auch, nur noch schlimmer..
naggn
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 12:19
Das Problem kann prinzipiell natürlich an der xbox, dem Kabel oder dem Tv liegen. Jetzt könen wir natürlich wild drauf los raten oder du besorgst dir eine andere xbox und ein Komponentenkabel und testet einfach woran es liegt.
martä
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 12:26
habe vor heute abend beim lcd meiner eltern die box anzuhängen und dort mal zu schauen.
merkwürdig ist, das ich bis jetzt das flackern nur bei 1080p feststellen konnte, bei 720p jedoch nicht.
aber vielleicht war es auch zufall, wie gesagt, das flackern tritt unregelmässig auf...
Toshler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 12:51
Hi,

ich hatte das Problem auch mit meinem 40A656. Ich habe den dann als defekt umtauschen lassen. Das neue Gerät hat dieses Flackern nicht mehr.

Gruß
Toshler
martä
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 12:58
tatsache? wie war dann das bei dir, fing dieses flackern auch erst mit der zeit an? das verwundert mich ein bisschen, das er das nicht schon beim einschalten hat.
Toshler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 13:15

martä schrieb:
tatsache? wie war dann das bei dir, fing dieses flackern auch erst mit der zeit an? das verwundert mich ein bisschen, das er das nicht schon beim einschalten hat.


Ich hatte meine Probleme hier mal in einen X360-40A656-Thread beschrieben. Finde den Thread aber nicht wieder.

Am Anfang war alles ok. Hatte die X360 mit VGA oder YUV (1080p) angeschlossen. Zuerst hiess es die Kabel können die hohen Daten nicht verarbeiten daher das Bildflackern. Aber später trat es dann sogar bei 720p auf. In Verbindung mit der PIP-Funktion konnte ich den Fehler sogar sehr schnell reproduzieren. Denn sobald dieser Modus angschaltet war hat es nicht lang gedauert und ich hatte das Bildflackern. Egal ob 1080i/1080p, 720p/720i. Am Austauschgerät gab es dann keine Probleme mehr.

Gib bei Youtube mal "40-A656" ein. Dort findest du einige Videos mit dem Flickereffekt - so sah das bei mir aus.

Toshler


[Beitrag von Toshler am 12. Jan 2009, 13:19 bearbeitet]
martä
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 13:26
ja genau so sieht es bei mir aus: http://de.youtube.com/watch?v=hIbCWgjh8DQ

ich werde in dem fall meinen händler anrufen und ihm die situation schildern.
bezüglich vorführeffekt falls ein techniker kommt: du sagst wenn die pip funktion aktiviert wird, fängt das flackern direkt an?
funktioniert das auch wenn kein antennenkabel angeschlossen ist?
Toshler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 13:44

martä schrieb:
ja genau so sieht es bei mir aus: http://de.youtube.com/watch?v=hIbCWgjh8DQ

ich werde in dem fall meinen händler anrufen und ihm die situation schildern.
bezüglich vorführeffekt falls ein techniker kommt: du sagst wenn die pip funktion aktiviert wird, fängt das flackern direkt an?
funktioniert das auch wenn kein antennenkabel angeschlossen ist?


Es funktioniert nicht direkt (teilweise nach 5 Minuten oder erst nach 15 Minuten) und auch nur mit Antennenkabel. Oder du hast einen DVD-Player angeklemmt (da sollte die PIP-Funktion) auch funktionieren. Ich hatte die Spiele Crackdown und COD4 genommen. An der X360 kann es nicht liegen, weil ich die unter gleichen Voraussetzungen am Austauschgerät hatte - da war alles einwandfrei (auch mit PIP).


[Beitrag von Toshler am 12. Jan 2009, 13:46 bearbeitet]
martä
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2009, 14:02
du hast den samsung nicht mehr? weil du schreibst ich hatte die xbox am austauschgerät...

also muss mein lcd bereits wieder zurück nach 1woche...
Toshler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2009, 18:36

martä schrieb:
du hast den samsung nicht mehr? weil du schreibst ich hatte die xbox am austauschgerät...

also muss mein lcd bereits wieder zurück nach 1woche... :|


So ist es. Ich habe den Fehler frühzeitig bemerkt (ca. nach einer Woche) und beim Händler beanstandet. Es waren auch Techniker von Samsung vor Ort, aber was die mit meinem Gerät machen wollten fand ich bei einem Neugerät nicht ok und habe dann vom Händler ein Austauschgerät bekommen.


[Beitrag von Toshler am 12. Jan 2009, 18:39 bearbeitet]
martä
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2009, 08:58
habe gestern nochmals getestet. es war diesesmal kein flackern oder sonst was zu sehen. habe auch mal die pip funktion aktiviert, passierte aber nichts.

ich finde es einfach merkwürdig das es einmal kommt und das andere mal wieder nicht. wie würdet ihr jetzt da vorgehen?
Toshler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jan 2009, 21:03

martä schrieb:
habe gestern nochmals getestet. es war diesesmal kein flackern oder sonst was zu sehen. habe auch mal die pip funktion aktiviert, passierte aber nichts.

ich finde es einfach merkwürdig das es einmal kommt und das andere mal wieder nicht. wie würdet ihr jetzt da vorgehen?


Ich würde einen Umtausch in Betracht ziehen oder den Service-Techniker kommen lassen. Der wird dann das Mainboard tauschen. Ich habe die Service-Techniker dann nicht daran gelassen, weil ich hinterher ein verkratztes Panel gehabt hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit samsung und xbox360
REDBULL84 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
656 Bildeinstllung
NeoGeo2008 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
656/659
rheingeist am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung 656 Flackern/Flimmern
S0lidSnake am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
unterschied 656 und 659?
beastut2003 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
maximale Lautstärke des 656
skm001 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
Le 40 A 656
michi105 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE32T51B Problem mit VGA u. XBOX360!
JTTripper am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Top Hersteller in Samsung Widget schließen