Probleme Anschluss LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
ly-o-lay
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 20:53
Hallo!
Ich bräuchte dringend mal euren Rat. Habe mir einen LCD TV, nämlich den Samsung Le-40 A656 gekauft und aufgebaut. Angeschlossen ist der digitale Kabelreceiver, der DVD-Player und meine digitaler Audio-Receiver für dolby Digital Sound. Nun habe ich folgende Probleme:
1. Beim Anschalten der Geräte schaltet sich der Kabelreceiver jedesmal automatisch vom Strom, ebenso beim umschalten von DVD zurück auf TV
2. Sound und Bild laufen nicht synchron. Ich habe audio von Kabel TV und DVD über meinen Receiver laufen, nun entsteht ein Echo wenn auch der Ton von LCD TV an ist. Das Bild scheint schneller zu sein als der Ton über die Anlage
Eine weitere Frage: kann ich mit dem Antennenkabel auch direkt in den TV rein, ohne die Kabelbox, und erhalte ich dann dieselbe Qualität? Oder kann ich mir diesen Versuch gleich sparen?
Ich bin Laie, deshalb versucht bitte, mir das idiotensicher zu erklären...
Danke euch


[Beitrag von ly-o-lay am 14. Jan 2009, 20:57 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 07:01
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber Du hast deine Geräte extra mit dem AV-Resi verbunden und der Ton ist nicht Synchron, jetzt kannst Du entweder den Ton am LCD abschalten oder einen AV-Resi mit Audio-Delay Funktion kaufen oder mal in die Beschreibung schauen ob das nicht deiner eh hat.

Du kannst natürlich mit dem Antennenkabel auch direkt in den LCD rein nur wird das Bild dann schlechter sein weil Du ja anscheinend Kabel Digital hast und umgehst Du nun den Resi hast Du nur mehr Analog.
Ist also nicht empfehlenswert.
LG
ly-o-lay
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 12:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist ein AV resi mit Audio delay??
Mein Receiver ist der Sony STR-DE485E. Kann der sowas? Was meinst du? Vielleicht heißt das ja in der Beschreibung anders?
Wenn ich übrigens den Ton nur über den LCD TV laufen lasse, dann rauscht das unglaublich. Kein schönes Klangerlebnis.
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 14:00

ly-o-lay schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was ist ein AV resi mit Audio delay??
Mein Receiver ist der Sony STR-DE485E. Kann der sowas? Was meinst du? Vielleicht heißt das ja in der Beschreibung anders?
Wenn ich übrigens den Ton nur über den LCD TV laufen lasse, dann rauscht das unglaublich. Kein schönes Klangerlebnis.

Ein AV Resi ist ein Audio Receiver.
Und Audio Delay ist Audio Delay, das heisst wenn er es hat bestimmt genau so.
Bei meinem Yamaha heisst es ja auch Delay und als ich den Kaufte wusste ich nicht mal noch was das ist und für was ich das brauchen könnte.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme UE40C6710 Kabel-Anschluss-Probleme
bvbfan1989 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung LCD - Probleme nach Transport
Jackson$5 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  9 Beiträge
samsung lcd tv LE32S8 pip probleme
skei am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40 B650 probleme mit Digital Anschluss
futzi31 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss an XBOX 360
DIBO_CAPO am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  13 Beiträge
Habe keinen HDMI anschluss
MikeSEMILIA am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit dem YUV Anschluss/Modell LE26R32
Vai82 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
N71: Probleme mit Digicam an USB-Anschluss
rakuba am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit LCD LE-40S71B
Ritchie72 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
USB-Anschluss TV-Rückseite
wibo2 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Top Hersteller in Samsung Widget schließen