Le40A786 - Wie würdet ihr entscheiden?

+A -A
Autor
Beitrag
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 13:12
Hallo,

mein Le40a786 hatt nach ca. 1 Std. Betriebsszeit jedesmal in den oberen Ecken Spotlights. Mit ausgeschaltetem Smart LED genauso wie in diesem Bild eines Toshibas:

http://img57.imageshack.us/img57/2412/toshiba40xf350pg0052fo1.jpg

Mit eingeschaltetem Smart LED ist fast nicht sichtbar (nur wenn die Zimmerbeleuchtung ausgeschaltet ist).
Die Displayschrauben habe ich gelöst, etwas besser ist es dadurch geworden.

Sollte ich noch 2-3 Tage abwarten, das Gerät behalten oder ihn gleich über mein 14 tägiges Rückgaberecht zurückgeben?

Die Frage ist für mich, ist das bei jedem Gerät dieser Serie so oder habe ich einfach nur Pech gehabt? Würdet ihr einen Austausch wagen?
tommyfighter
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 13:31
ich habe schon einige lcd´s ausprobiert und muss sagen, dass das bisher jeder lcd hatte. der eine mehr, der andere weniger.
ich hab das gefühl das es keinen lcd gibt der das nicht hat.
so sind zumindest meine erfahrungen.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 13:34
wie schätzt du das Bild ein, würdest du dies als vertretbar einschätzen? Schließlich könnte es sein, dass ich wenn ich Tausche einen erwische der viell. dieses Fiepen hat oder irgendetwas anderes!
tommyfighter
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 13:53
das is immer das problem^^
wenn man den umtauscht bekommt man vielleicht nen viel schlechteren.
sieht man den spotlight effekt auch am hellen tag oder nur wenns dunkel ist und bei dunklen szenen?

du hast ja 14 tage rückgaberecht. ich würd auf alle fälle das nochmal ein paar tage beobachten.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 14:16
Bei eingeschaltetem Smart-LED sieht man es tagsüber eigentlich gar nicht! Ausgeschaltet ist es tagsüber auch kaum zu sehen. Bei ausgeschalteter Zimmerbeleuchtung sieht fällt es eigentlich nur beim Umschalten auf bzw. wenn ich ein Standbild einschalte oder wenn ich einen schwarze Balken im oberen Bereich habe.

Für mich ist halt die Frage, ob man grundsätzlich akzeptieren sollte, dass TV Geräte solche derartigen Schwachstellen aufweisen. Wie sieht es bei dir aus, hat dein TV die selben Probleme?

Grundsätzlich bin ich schwer begeistert von dem Gerät, die Farben sind nach Kalibrierung super!

Weiß man woher diese Spotlights resultieren? Ich denke es ist ein Wärmeproblem, da es ja erst nach einer gewissen Zeit (1Std.) auftritt. Wenn dem so wäre sollten ja alle Geräte der Serie die selben Probleme haben. Oder?
tommyfighter
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 14:45
spotlights glaub ich kommen entweder wärmeentwicklung, weil sie ja erst nach ner zeit kommen oder druck aufs panel.
vielleicht gibts noch andere gründe, weiß ich aber nicht.

ich hab meinen tv erst seit vorgestern und bin das WE nicht daheim. deswegen kann ich jetzt gar ned genau sagen ob oder wie stark das bei dem ist.
ich warte grundsätzlich ein paar tage ab und schau ob sich das legt.

hmm, sollte man sowas grundsätzlich aktzeptieren.
meiner erfahrung nach isses leider so, dass solche sachen bis zu ner gewissen stärke normal sind.
anscheinend lässt sich couding, spotlights usw. produktionstechnisch nur schwer vermeiden.

ich hatte vor nem jahr nen toshiba, da sogar dann ein ersatzgerät.
der hatte auch die spotlights in den ecken. dazu kamen da nach ner zeit noch tote pixel. gingen beide wieder zurück.
mein zukünftiger schwiegervater hat nen recht neuen philips. da is auch ein bischen spotlight zu sehen. bei nem lcd von nem freund is auch etwas clouding bei dunkelheit zu erkennen.
also anscheinend gibts keinen perfekten LCD.


[Beitrag von tommyfighter am 17. Jan 2009, 14:47 bearbeitet]
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 14:50
Wenn ich nur nicht so pingelig wäre mit solchen Sachen :-)

Ich werd denke ich bis Montag abwarten und dann entscheiden ob er zurück geht oder nicht!

Wäre schön wenn noch andere Besitzer eines LE40A786 berichten würden, ob sie auch Spotlights haben. Das würde mir die Entscheidung zumindestens etwas leichter machen.
Foofth
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 14:56
Ich hab den baugleichen A789... ich hatte diese Spotlights auch sehr stark, noch stärker als bei dir auf den Bildern. Der Techniker, der das Mainboard wegen Streifen + Pfeifen gewechselt hat meinte, dass käme durch zu fest angezogene Schrauben und wäre im gewissen Maß ganz normal bei LCDs. Nun ist es bei mir wirklich nur noch minimal und ich hab mich damit abgefunden!
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 17:58
Aber warum ist es jetzt nur noch minimal bei dir? Hast du was geändert oder hat das austauschen der beschriebenen Komponenten etwas verändert?
velmont956
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 18:54
Mein erster A956 hatte auch diese Spotlights in den Ecken, sah etwa genauso aus wie das von Dir verlinkte Foto.
Leider war das auch mit aktiviertem Smart LED zu sehen...
Ich hatte den Fernseher ca. 4 Wochen hier stehen, die Spotlights sind leider nicht zurück gegangen. Auch das Lockern der Schrauben in den Ecken brachte keinen Erfolg.

Der jetzige 956 hat nun keine Spotlights mehr, ich hab also Glück mit meinem Tauschgerät gehabt.

Wenns dich also sehr stört dann würde ich umtauschen und darauf hoffen dass du mit deinem neuen soviel Glück hast wie ich mit meinem.

Gruss Velmont
Foofth
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 22:20
Wie gesagt, der Techniker hat die Schrauben entwas gelockert und seit dem kann ich damit leben


Stylewarz3 schrieb:
Aber warum ist es jetzt nur noch minimal bei dir? Hast du was geändert oder hat das austauschen der beschriebenen Komponenten etwas verändert?
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 22:42
Also, ich war heute vor Ort bei einem Händler und jetzt ratet mal was ich bei dem gesehen habe:

Einen Samsung LE40A789 dessen Schrauben vom Panel so sehr gelöst waren das der Rahmen an einer Ecke etwa 0,8cm vom Panel abstand. Zur Info, das Gerät hatte ebenfalls leicht zu erkennende Spotlights (Zimmerbeleuchtung eingeschaltet).
Foofth
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2009, 23:38
Richtig, so hat der Techniker das bei mir auch fixiert.


Stylewarz3 schrieb:
Also, ich war heute vor Ort bei einem Händler und jetzt ratet mal was ich bei dem gesehen habe:

Einen Samsung LE40A789 dessen Schrauben vom Panel so sehr gelöst waren das der Rahmen an einer Ecke etwa 0,8cm vom Panel abstand. Zur Info, das Gerät hatte ebenfalls leicht zu erkennende Spotlights (Zimmerbeleuchtung eingeschaltet).
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2009, 23:41
wirklich so weit, dort stand das Panel wirklich weit ab. Ca. 1cm, viell. versuche ich das auch nochmal.
Foofth
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jan 2009, 23:52
1 cm nicht, aber so ca. 5 mm
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2009, 23:58
dann werd ich das wohl auch mal versuchen, bisher hab ich sie etwa so 2-3mm gelöst und hab damit auch einen kleinen Erfolg erzielt, viell. wird es ja noch besser.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jan 2009, 14:10
leider keine Erfolg sieht immer noch so aus:

Stylewarz3
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2009, 20:55
Eas sagt ihr zu meinem Bild, würdet ihr das Gerät eintauschen?
velmont956
Stammgast
#19 erstellt: 18. Jan 2009, 21:25

Stylewarz3 schrieb:
Eas sagt ihr zu meinem Bild, würdet ihr das Gerät eintauschen?


Ist das ein Bild mit Smart LED auf ein?
Und wie ist dein Backlighteinstellung?

Gruss Velmont
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jan 2009, 21:43
Bei ausgeschaltetem Smart LED mit Backlight 6. Mit eingeschaltetem ist es nur ganz schwach zu erkennen. Allerdings wenn ich auf Wireless Link schalte, sehe ich es egal ob an oder aus so wie auf den Bildern, da ich dort keine Einstellung des Bildes vornehmen kann
. Was meinst du, dreh mich hier las im Kreis, ob ich morgen reklamieren soll und mir ein Austauschgerät zukommen lassen soll.
velmont956
Stammgast
#21 erstellt: 18. Jan 2009, 22:27
Wenn du es bei eingeschalteten Local Dimming und Backlight 6 noch sehen kannst,wenn auch nur leicht, würde ich das Gerät an deiner Stelle austauschen.

Gruss Velmont
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Jan 2009, 23:20
Es ist zwar wirklich nur ganz leicht zu sehen, aber ich denke da genauso wie du und werde morgen alles weitere veranlassen!
velmont956
Stammgast
#23 erstellt: 19. Jan 2009, 08:54

Stylewarz3 schrieb:
Es ist zwar wirklich nur ganz leicht zu sehen, aber ich denke da genauso wie du und werde morgen alles weitere veranlassen!


War bei meinem ersten A956 genauso. Auch nur ganz leicht zu sehen.

Je nach Bildinhalt geht es einem aber einfach auf die Nerven und man ärgert sich immer wieder darüber.

Gruss Velmont
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jan 2009, 15:21
Ao, das Gerät wurde von mir reklamiert! Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich es nochmal riskieren sollte. Vom Gerät selbst bin ich nämlich nach wie vor begeistert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A786 oder LE46A656
FlyingHorse am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Bildflimmern Samsung LE40A786
Keks85 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  15 Beiträge
le40a786 firmware update
don_valeri am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  4 Beiträge
LE40A786 für Deutschland?
der_leihe am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE40A786 ein Myhtos?
Chosen_Crash am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  20 Beiträge
Samsung LE40A786 - LE40A789
naichbins am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  12 Beiträge
Bildqualität Samsung LE40A786
DeTune am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
Bunter Streifen LE40A786
V!S0r am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
LE40A786 HDMI-Sound Problem
Big_Dunker am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
mit einmal Pixelfehler beim LE40A786
DirkBlackMagic am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen