Samsung LE46A956

+A -A
Autor
Beitrag
reactiSS
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 13:42
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Samsung LE46A956 erhalten.
Nachdem ich den receiver angeschlossen habe ist mir aufgefallen, dass der Fernseher sehr rauscht und das Bild flimmert sehr. Doch wenn ich den Computer anschließe ist alles einwandfrei. Kann mir jemand helfen an was das liegen kann? Einen neuen Receiver habe ich auch schon angeschlossen und das Problem war auch das gleiche. Danke für jede Antwort schon in vorhinaus.
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 14:23
hast du über scart angeschlossen?versuch mal ein anderes kabel zu benutzen.und beim fernseher an ext.1 anschliessen.
reactiSS
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 14:26
mhm ich hab versucht einmal ein anderes Scart Kabel zu benutzen war aber das gleiche ergebniss. Oder mit was für einen anderen Kabel kann ich meinen receiver an den Fernseher noch anschließen?
reactiSS
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 14:58
Neuerdings bekomme ich gar kein Bild mehr rein er sagt nur noch "Kein Signal". Oh man ich werde gleich verrückt mir diesem scheiß
reactiSS
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 15:12
ok ich habe das bild jetzt wieder hinbekommen.
Doch das bild wackelt verzerrt flimmer macht einfach alles schlechtes. Was kann ich machen
Lord_FT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 15:26
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Fernseher. Dieser hat über das alte Scart-Kabel ein sehr lautes brummen erzeugt und die Bildqualität war nicht allzu gut. Da mich das Brummen extrem gestört hatte, war ich in ein Fachgeschäft gefahren und hatte mir ein sehr gutes Scart-Kabel von Goldkabel gekauft, welches dreifach abgeschirmt ist. Und siehe da das Brummen war weg und die Bildqualität war auch im Vergleich zum Alten besser. Die Bildqualität ist aber auch nicht der Hammer, zumindest bei den privaten Sendern. Die öffentlich rechtlichen sind da erheblich besser. Auch ist die Entfernung entscheidend beim SD-Bild. Bei meinem 55er merkt man auch noch bei 3-4 Meter Entfernung, dass das Bild nicht perfekt ist, aber ich kann damit leben.

Also meine Empfehlung lautet, kauf dir ein gutes Scart-Kabel und schau ob es dann immer noch so schlecht ist. Mein Scart-Kabel mit 3m Länge hatte ca 21 Euro gekostet. Das ist es dann aber auch wert.

Du solltest auch ein klein wenig mit den Bildverbesserern experimentieren. Bei mir habe ich sehr viel abgeschaltet, wie die Digitale Rauschunterdrückung, 100Hz, Schwarzabgleich, Optimalkontrast und Kantenglättung. Erst dann war ich sehr zufrieden mit dem SD-Bild. Wunder darf man aber auch nicht erwarten, da es einfach ein schlechtes Ausgangsmaterial für einen Full HD Fernseher ist und je geringer der Abstand, desto schlechter dann auch das Bild. So zumindest meine Erfahrungen.
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 15:39
Da Scartkabel analog arbeiten ist hat hier die ABschirmung und Materialwahl direkten Einfluss auf die BIldqualität.
Entgegen Digitalen Übertragungsarten lohnt sich hier die Investition in ein vernünftiges Kabel unter Vorbehalt.

Vorbehalt deswegen, weil ich bei einem Gerät der Preisklasse und Größenkategorie ruhig etwas in einen Vernünftigen Receiver mit HDMI-Ausgang und DVB-S investieren würde anstatt jetzt noch 50€ für ein Scartkabel auszugeben das die Bildqualität nur verbessert aber nicht an eine Digitale Übertragung heranreicht.

Ich habe bei mir DVB-S und einen Skyplus 1800HD ( Baugleich zum Comag HD-S CI100 - gibts ab unter 100€ ) und lasse vom Receiver das Bild auf 720p upscalen. Das Bild kommt über HDMI ans TV - Qualitativ kein Vergleich mehr zum Scart - das Bild sieht selbst bei SD scharf und vernünftig aus. Sitze von einem LE-40A759R etwa 2,5m Weg.
ANDYx1975
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 17:12
Also ich habe meinen Receiver über ein Componenten Kabel angeschlossen. Macht ebenfalls ein besseres Bild bei mir. Das Flimmern und Rauschen liegt ganz sicher nicht am a956. Das ist der Receiver bzw. wirklich das Kabel.
reactiSS
Neuling
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 17:54
ok danke schon mal an alle, ich werde eure tipps einmal ausprobieren und wenn ich dann nimma weiter weiß, dann muss ein techniker her der mir das macht
Pommbaer84
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 19:20
Probier doch mal irgendwas HD-mäßiges über HDMI einzuspielen. Oder generell ein Digitales Signal - über HDMI oder DVI vom PC oder whatever.

Wie Andy gehe ich auch davon aus dass es absolut nichts mit deinem TV zu tun hat. Da wird ein Techniker nichts dran ändern.
Analoge Zuspielung ist halt nicht ganz das Niveau eines so großen teuren LCD.
Das ist als wenn du dir nen Porsche kaufst obwohl du nur auf Straßen fährst du maximal 45kmh zulassen. Nagut der vergleich hinkt etwas, aber gerade bei deiner Displaygröße sollte ne Digitale Zuspielung das Minimum sein.

Was nutzt du momentan für einen Anschluss ? DVB-S/C/T oder Analog Kabel/Sat ?
lore8
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 19:35
[
Das ist als wenn du dir nen Porsche kaufst obwohl du nur auf Straßen fährst du maximal 45kmh zulassen. Nagut der vergleich hinkt etwas, aber gerade bei deiner Displaygröße sollte ne Digitale Zuspielung das Minimum sein.

Was nutzt du momentan für einen Anschluss ? DVB-S/C/T oder Analog Kabel/Sat ?[/quote]
RRRRRichtig!!!! Ich sag immer ein Ferrari wird mit Diesel betankt. Dann dreht sich Enzo im Grab herum
reactiSS
Neuling
#12 erstellt: 19. Jan 2009, 14:36
Wenn ich HD-mäßiges übern PC(dvi/hdmi adapter + hdmi kabel) abspielen lasse, ist das Bild einwandfrei.
Ich nutze meinen Receiver mit normalen Scart Kabel (ca 8 euro) und der ist mit der Antenne verbunden --> Satelit.
Also liegt das wohl an meinen Receiver bzw Kabel.
Hier sollte sich also ein Kauf einen neuen Receivers und neuen Kabel relevant sein?
Danke für eure Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46A956 Audio out
dermeister20 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE46A956 Bildfehler
sibz3 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Ton- und Bildprobleme mit LE46A956
Nick_Knatterton am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen für LE46A956
AzraelCole am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton beim LE46A956
Eyeglow am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton beim .m2ts stream auf LE46A956
tempuser83 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung: LE46A956 (gebr) vs UE46D6000
firaX am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  5 Beiträge
LE46A956 Kopfhörerausgang
hm-88 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
2 Fragen zum LE46A956
AzraelCole am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  10 Beiträge
LE46A956 rgb-led alterungsprozess
SimsP am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen