Ton- und Bildprobleme mit LE46A956

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Knatterton
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 17:40
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Samsung LE46A956 Fernseher von Samsung gekauft. Gleich am ersten Abend traten bei mir folgende Probleme auf:

Der Ton:
Eine XBoX 360 ist über ein HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Als ich eine DVD über die Xbox schauen wollte, war das Bild OK, jedoch der Ton viel zu tief. Alles hat sich angehört wie Kassettenwiedergabe mit halber Geschwindigkeit. Erst nachdem ich beide Geräte kurz ausschaltete war der Ton wieder normal. Liegt das an der Xbox am HDMI Kabel (HDMI 1.3, war aber das billigste Kabel aus MM) oder am Fernseher. Ein Typ von der Samsung Support Hotline meinte es könnte ein Problem mit dem HDMI Kabel sein.

Das Bild:
Das Intro von Fallout 3 (ebenfalls XBoX, wo die Kamera aus dem zerstörten Bus zoomt) ist optisch gesehen eine Katastrophe gewesen, alle paar Sekunden ruckelte und wackelte das Bild kurz. Im Spiel selber gibt es hingegen keine Probleme, obwohl das Intro anscheinend auch Ingame Grafik ist.

Der Transport:
Ich habe mir das Gerät über den Internetversand Medianess.de liefern lassen. Als ich den Fernseher auspackte bemerkte ich, dass beide Styroporpolster, welche den Fernseher oben und unten im Karton festklemmen, jeweils in drei Teile gebrochen waren. Nach einem Anruf bei Samsung wurde mir gesagt, dass ihre Produkte so definitiv nicht verpackt sind wie meins. Der Fernseher an sich und das Zubehör macht zwar einen unbenutzten Eindruck, trotzdem bin ich stutzig geworden, ob ich vielleicht ein gebrauchtes Modell oder ein Ausstellungsstück erhalten habe.

Über das zerbrochene Styropor kann ich hinwegschauen, der Fernseher selbst macht einen neuwertigen Eindruck, Aufkleber und Folie dran, alles originalverpackt. Störend fand ich allerdings das Ruckeln im Intro und die falsche Tonwiedergabe bei der DVD. Ist das eventuell doch nur Einstellungssache/Kabelproblem oder soll das Gerät gleich wieder abholen lassen und mein Geld zurückfordern?
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 22:13
Das mit dem Bild bei Fallout 3 finde ich schon erschreckend.
Das sieht bei meinem M87 und dem A656 meines Bruders ganz normal aus.
Fallout 3 hat ja keine Mörder Grafik aber so schlecht ist sie auch nicht.
Hast Du schon probiert bei den Einstellungen zu schrauben.
Das verwirrt mich jetzt schon sehr, da der A956 ja das Flaggschiff von Samsung ist.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton beim LE46A956
Eyeglow am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
LE46A956 Kopfhörerausgang
hm-88 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE46A956
reactiSS am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  12 Beiträge
Kein Ton beim .m2ts stream auf LE46A956
tempuser83 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE46A956 Audio out
dermeister20 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Bildprobleme
edition am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Ton- und Bildprobleme bei LE40C650
Kahn am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
Bildprobleme
RomanU am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
LE46A956 rgb-led alterungsprozess
SimsP am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Unterschied LE46A786 und LE46A956?
elviscougar am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen