Ton- und Bildprobleme bei LE40C650

+A -A
Autor
Beitrag
Kahn
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 21:56
Liebe Forengemeinde,

ende März habe ich mir über Amazon den Samsung LE40c650 zugelegt. Der Fernseher wird hauptsächlich zum TV schauen genutzt. Das Signal empfängt er über den eingebauten DVB-C Receiver vom Kabelanbieter Primacom. Da sich bei uns im Haushalt nur eine Smartcard befindet und die von einem anderen TV benutzt wird, gucke ich zum großen Teil nur analoges TV. In digitale oder HD Qualität kann ich nur die öffentlichen Empfangen. Soweit zum Empfang des Fernsehsignals.

Jetzt zu den Bild- und Tonproblemen:
Vorwiegend bei HD-Sendern, eher selten bei digitalen und noch seltener bei analogen Sendern, treten Ton- und Bildprobleme auf. Das äußert sich im stottern bzw. hacken des Tons und folgender asynchronität von Bild- und Ton. Gleichzeitig kann es sein, dass kurz ein lautes Piepen auftritt. Manchmal geht dann der Fernseher von alleine aus und wieder an. Die Probleme treten relativ häufig bei den HD-Sendern auf. Mir kommt es so vor, als ob das auftreten dieser Probleme sich seit der Anschaffung etwas gehäuft haben (ich kann mich aber auch täuschen).
Es gibt auch Probleme, wenn ich mir Videos über den eingebauten Mediaplayer anschaue. Gerade habe ich es noch einmal getestet und da ist das Bild von alleine schneller gelaufen (so als ob man vor spult), ohne Ton. Das gleiche ist aber auch schon mit Ton aufgetreten, also dass das Bild schneller lief und der Ton normal war. Und die selben Probleme wie oben sind auch schon aufgetreten.

Ich hoffe ich konnte meine Probleme einigermaßen deutlich schildern.
Firmware-updates habe ich schon durchgeführt. Die Sender habe ich auch nochmal neu gesucht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man die Problem möglichst einfach lösen könnte?
Oder muss ich den Fernseher zurück schicken?

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort!


Viele Grüße
Jonas
C650
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2011, 18:19
Wäre nicht der erste Sammy, bei dem der interne Reciever Probleme macht.

Wie schaut es denn bei Dir mit der Verkabelung aus?
Schon mal ein anderes Antennenkabel probiert?

Häufig sind auch alte Antennendosen der Grund für Empfangsprobleme, sind dann einfach nicht digitaltauglich!

Das der Mediaplayer schon mal zickt, ist nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ferndiagnose ist aber letztlich schwierig, da der Grund für Deine Fehlerbeschreibung, am Ende alles mögliche sein kann.

P.S.: Wie schauen denn die Pegelwerte der Sender aus? (z.B. häufige Schwankungen)
fcb1977
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 12:59
Hallo,

ich habe den LE40C650 seit knapp 4 Monaten. Bildprobleme hat meiner keine. Aber das gelegentliche Stottern des Tons bzw. das gelegentliche Aus- und wieder Anschalten hat meiner seit Beginn an. Da das Problem bei sämtlichen Signalquellen auftritt (Sat-Box, X-Box, BDP), egal ob über TV-Lautsprecher oder über den optischen Digitalausgang, liegt das Problem am Gerät selbst. Ein FW-Update ist nicht verfügbar.

Gruß FCB
muxen
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 17:18
Hallo,

habe mit dem gleichen Problem, wie Kahn beschrieben hat, zu kämpfen. Hat einer eine Erklärung bzw. einen Rat für dieses Verhalten? Zurück geben und einen neuen verlangen oder liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen?

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

Muxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton- und Bildprobleme mit LE46A956
Nick_Knatterton am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Bildprobleme
RomanU am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme
edition am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
LE40C650 - Bild verschwindet aber Ton bleibt
Phonk am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Bildprobleme LE40C750
Solskin am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40C650
florianeigenbrod am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650 Tonknacksen
held213 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Sound-Passthrough bei LE40C650
s4ndst0rm am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Bildprobleme LE3781B
thegame0815 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  10 Beiträge
65ju7090 Bildprobleme
Monte2307 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen