Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alternative zu Samsung Share Manager

+A -A
Autor
Beitrag
aiza
Stammgast
#51 erstellt: 09. Jan 2010, 23:24
So, habe nun sowohl die Win7-Bordmittel als auch den Samsung Share Manager V2.3 ausprobiert. Mit beiden Methoden funktionierte die (theoretische) Verbindung sofort, d.h. die Ordner wurden sofort korrekt aufgefunden und dargestellt. Der Share Manager ist ja aber derart schlampig programmiert (Bezeichnungen, Übersetzungen in allerlei Sprachen) dass ich ihn sofort wieder deinstalliert habe.

Jetzt mal ne absoulte Dummy-Frage (nicht kloppen): Wie oben beschrieben funktioniert die Verbindung zwar, aber die Inhalte wurden bei Videos zu langsam dargestellt, d.h. es blieb alle paar Sekunden stehen. mp3-Musikdateien und jpegs hingegen funktionieren, auch die Internet@TV Funktionalität und die Videos dort, z.B. über YouTube oder Bild funktionieren tadellos. Woran liegt dies nun beim Streamen?

Ich nutze einen Router mit 54 MBit/s - ist dies der (alleinige) Grund dafür? Der WLAN Stick unterstützt 300 MBit/s... Danke!
ghostyboy
Stammgast
#52 erstellt: 10. Jan 2010, 02:52
Hi!

Sehr warscheinlich an einer zu hohen Bitrate. Was sind das für Videos. Normalerweise gehen nur Files mit 720p. Alles darüber stockt. Ansonsten musst Du mal die Position von Deinem Router ändern, vielleicht hilft das schon.

Gruß
ghostyboy
aiza
Stammgast
#53 erstellt: 10. Jan 2010, 16:25
Hi ghostyboy,
danke erstmal. Ja, es muss definitiv an den Bitraten liegen, zumindest am Media Player selbst liegt es nicht (dieselben Dateien werden über USB-Stick problemlos abgespielt).

Ich habe mehrere Dateien versucht, z.B. eine wmv mit Bildgröße 1920x1080 (zugegeben, evtl etwas harte Kost für WLAN), aber auch eine mpeg mit gerade mal 720x576 und insgesamt lumpigen 180 MB ist genauso stockend.

Den Router kann ich nicht umstellen, das ist die einzige Randbedingung. Der Empfang an sich ist aber gut, andere Geräte wie Laptop funktionieren ja auch mit entsprechender Signalstärke.

Mir fehlt etwas das Gefühl für die Bitraten. Bei DVB-S ist mir das eher geläufig und liegen so im Bereich von bis zu 6.000 MBit bei guter SD-Übertragung und um die 12.000 MBit/s bei HD, egal ob 1080i oder 720p -also weit entfernt von theoretischen oder gar praktischen Werten von WLAN.

Was sind denn praktische Erfahrungswerte mit Standard 802.11g (54MBit/s)? Wenn da in der Praxis mal die Hälfte durchkommt ist es ja kein Wunder, dass etwas bessere Qualitäten sich gar nicht eignen für solche Streamings?!
mattberlin1
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Jan 2010, 01:43
Servus,

anbei meine Erfahrungen.

Ich habe eine 1080p Video mit 1,4 MB/s. Mein G-WLAN läuft mit 2,5MB/s sehr optimal. Das ist allerdings nur die Datenrate von PC mit Kabel-LAN auf WLAN. Von WLAN-PC zu WLAN-PC hat man dann nur noch knapp über 1MB/s, was für o.g. Fall zu wenig ist. Das sind wohl gemerkt ideale Bedingunen, d.h. man sollte unbedingt auf N-WLAN setzen!

Spulen von vielen avi's und mkv funktionier wunderbar mit dem Samsung-Manager, allerdings sind die auftretenden Datenpeaks bei G auch zu hoch. Mit 100 MBit-Kabel-LAN gehts ganz gut.
Hat der Samsung TV eigentlich Gigabit-LAN?

Ansonten habe ich auch Windows 7 (Release Candidate) Bordmittel probiert. Insbesondere die Funktion Play To ist wunderbar. Allerdings werden Videos viel zu schmal auf dem TV gezeigt.
Der Windows Media Server unter Vista zeigt dieses Prolem allerings nicht.

Woran könnte das liegen?

MfG
Matthias
mattberlin1
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 11. Jan 2010, 01:50
Hallo nochmal,

was habt ihr für Erfahrungen mit den AVM Fritz!Box Routern?

Der integrierte UPnP mp3 Server meiner Fritz!Box 7170 zeigt die mp3s alle ordentlich an. Der Samsung TV meint dann aber, dass das Format nicht unterstützt sei.

Gibt es denn Erfahrungen mit den Mediaservern, die ja auch Bild und Video können, von der Fritz!Box 7270 und der 7390?


Kennt ihr eine Möglichkeit eine DVD, die in den PC eingelegt wird, auf dem TV sichtbar zu machen (mal abgesehen von DVD rippen)


Gibt es ein Plugin, mit dem man den Winamp-Output auf den TV schicken kann?


MfG
Matthias
mattberlin1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Feb 2010, 18:39
Servus,

bei meinem Windows 7 RC konnte der TV auf den Windows Media Server zugreifen.
Jetzt habe ich Win7 Pro Final installiert. Man sieht nun die Dateien. Beim Auswählen kommt aber: nicht unterstütztes Format.
Was habt ihr mit dem Win7-Server für Erfahrungen?
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Feb 2010, 23:53
Das abspielen von MKV Dateien mit Twonky funktioniert bei mir ganz gut! Ich habe einen Samsung 8090 alllerdings kann ich nicht pausieren oder vor und zurück spulen! Auch ein Update auf version 1.3.1 brachte keinen erfolg! Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die Funktion des Twonky Beam und des TMM Players! Kann man damit irgend was am TV Darstellen? Würde mich über Antwort Freuen! 54 Mbit Netzwerk reicht vollkommen um MKV Dateien Flüssig abzuspielen!


[Beitrag von Goldbaer81 am 24. Feb 2010, 23:59 bearbeitet]
Ralle7474
Neuling
#58 erstellt: 26. Feb 2010, 01:52
Hallo zusammen,
nachdem ich wochenlang hier im Forum gelesen habe bin ich seit 4 Tagen Besitzer eines LE40B679.
Und wow das Bild ist besser als ich es mir erträumt hätte.

Mit dem Samsung PC Share kann ich über LAN Bilder Musik und so ziemlich alle Video Formate abspielen.

Spulen über die Vor- und Rücklauf Tasten geht nicht bei allen Formaten....aber soviel ich bisher bemerkt habe kann man dann über die Rechts- und Links Tasten im Film spulen.

Störend finde ich, dass man nicht seinen Youtube Account anwählen kann, deshalb habe ich mich mit XBMC beschäftigt.

Auf meinem PC läuft alles perfekt damit.
Doch am TV ist zwar die Auswahl der Source möglich, doch egal ob unter Bilder, Musik oder Video, finde ich jeweils 2 Ordner ("music library" und "video library") allerdings keine Daten.
Was mache ich falsch bzw. muss ich XBMC noch irgendwie gesondert freigeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Ralf
ghostyboy
Stammgast
#59 erstellt: 26. Feb 2010, 20:43
Hi!

You Tube geht über die Internet-Taste. Wenn Du bei den Widgeds angemeldet bist, kannst Du auf Deine Favoriten zugreifen.

Gruß
ghostyboy
Ralle7474
Neuling
#60 erstellt: 26. Feb 2010, 23:42
Hallo,
danke für deine Antwort.
Bedeutet also ich muss einen Yahoo Account haben um im Youtube Widge meine Favoriten zu sehen?

Habe ich versucht - geht nicht.
Ich denke ich habe ein Freigabe Problem, da ich auch Filme und Musik Dateien nicht sehe sondern nur die beiden erwähnten Ordner und wenn ich einen der Beiden auswähle bekomme ich die Meldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden."

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Ich vermute immer noch ein Freigabe Problem.
Denn wen ich den Windows Media Player starte kann ich unter XBMC auch keine Dateien sehen....die sind aber im XBMC zu sehen und zu nutzen.

Viele Grüße
Ralf
Rapishu
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Okt 2010, 16:03
Ich benutze den Samsung PC Share Manager und bin eigentlich ganz zufrieden damit, er spielt alle mkvs (bis high@L4.1, die wenigen darüber muss ich reencoden) und mp3s mit pausieren und spulen, problemlos ab (selbst 10MBit/s).
Seit ich mein System neu aufgespielt hab (Windows & Software komplett neu installiert) werden kaum noch Vorschaubilder angezeigt, sebst bei mkvs die vor der Neuinstallation Vorschaubilder hatten. Wisst ihr wo die Vorschaubilder gespeichertwerden um sie manuel zu löschen und neu erstellen zu lassen?
Ausserdem wüsst ich gerne ob und wie ich die Videos in Ordner sortiert am TV anzeigen lassen kann.

Oder gibt es ein minimalistisches Programm das auch einfach einen Mediserver/UPNP AV aufm PC laufen lässt?

Ich hab jetzt erstmal ne Liste mit diversen Mediaservern gefunden und werd die jetzt erstmal testen, hier der Link http://en.wikipedia...._servers_and_clients


[Beitrag von Rapishu am 26. Okt 2010, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Share Manager 2.2
ghostyboy am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  10 Beiträge
Samsung Share Manager 2.1
ghostyboy am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  10 Beiträge
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"
Gabi_S am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  25 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Share Manager und Coverflow
Skinni2010 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  5 Beiträge
PC Share Manager 4.1
stempfle90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
PC Share Manager startet nicht
andyga am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen