Samsung LCD über Scart an DVB-C-Tuner: Qualität okay, oder eher nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
glakglak
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 15:09
Hi,

nachdem wir in eine Wohnung mit größerem Wohnzimmer und ca. 4,10m Abstand zwischen TFT und Sofa umgezogen sind, würde ich unseren alten 32" Toshiba (32 WL 66 P) gerne gegen einen 46" ersetzen. Momentan schwebt mir da der Samsung LE 46 A 656 A 1 F vor, das kann sich aber auch noch ändern (bin mir noch gar nicht in der Grundsatzfrage LCD oder Plasma so richtig schlüssig ).

Frage: Wir haben Digitales Kabel über NetCologne (Multikabel mit Digital-Abo), als Tuner einen TechniSat DigiCorder K2, Anschluss natürlich über Scart. Auf dem 32" ist das Bild eigentlich okay...aber ich lese hier immer wieder, dass Scart-Verbindungen ein krisseliges Bild verursachen. Würde 46" in dieser Konstellation noch Spaß machen, oder kann ich mich auch schon mental auf den Austausch des DigiCorder K2 gegen seinen HD-Nachfolger einstellen? Hätte Plasma (dann wohl Panasonic) eventuell in dieser Konstellation Vorteile?

Danke für ein paar hilfreiche Denkanstöße...

Glak
glakglak
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 18:00
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 09:06
Bei Kabel Digi. ist das Bild ja schon ganz gut, und Du sitzt ja wenn Du schreibst 4m dann beim Tv schauen nicht 1m vor dem Tv also ist das soviel ich finde kein Problem.
Der 46A65x ist ein sehr gutes Gerät da kannst Du dir sicher sein.
LG
Lord_FT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 13:40
Die Frage ist, was du von dem Bild denn erwartest?! HDTV Qualität wird es auf gar keinen Fall erreichen, da die Sender nicht in dieser Qualität/Bandbreite übertragen. Die öffentlich rechtlichen sind von der Bildqualität erheblich besser als die privaten Sender. Aber alles in allem ist die Bildqualität in Ordnung und zufriedenstellend. Zumindest reicht es mir vollkommen aus. Anschauen und vergleichen ob dir das Plasmabild des Panasonic oder das LCD-Bild des Samsungs besser gefällt, kannst du im Media Markt. Wobei ich bei deinen genannten Modellen sogar eher zum Panasonic greifen würde. Anders sieht es meiner Meinung nach bei den LCD LED Modellen wie den 789/786 bzw. 956 aus. Da habe ich nach ausreichendem Vergleich und Beurteilung mich für den 956er entschieden. Die ganze Sache ist auch ein wenig eine Sache des Geschmacks, ob Plasma / LCD / LCD LED. Wie gesagt selbst anschauen und vergleichen, sofern das bei den örtlichen Ladengeschäften in deiner Umgebung möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 DVB-C Tuner
Naahk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
le40a557p ---> dvb-c / scart ?
stduck22 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
Samsung LE46B620 an DVB-C
Tiedi am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
DVB-C über Scart oder HDMI
dmuser am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Sasmung LCD mit DVB-C?
tumirnixx am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE40BXXXXX und DVB-C
!look am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
dvb-c tuner in samsung tv
schwall99 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung B550 ohne DVB-C Tuner?
cedeju am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
DVD-HDD-Rekorder an Samsung LCD mit integriertem DVB-T
kipfel am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Wie Premiere/DVB-C an LCD anschließen?
dasilva65 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Samsung Widget schließen