Samsung LE40C650 DVB-C Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Naahk
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2011, 22:53
Hallo, ein unerfahrener Nutzer sucht Rat! Habe vor kurzem den Samsung LE 40C650 erworben und besitze einen analogen KD-Anschluss in einem Mehrfamilienhaus. Bei dem Versuch, die frei empfangbaren KD-Sender über den eingebauten Digitaltuner zu empfangen, liefen die meisten Sender nur mit Ton- und Bildaussetzern. Lediglich NDR, MDR u.a. Regionalsender lieferten ein brauchbares Bild. Also, CI+ Modul und Smartcard geordert, installiert und große Enttäuschung. Auch die nur mit Smartcard empfangbaren Sender waren überwiegend nur mit Bild- und Tonaussetzern zu empfangen. Auch die Radiosender liefen meist nur mit Tonaussetzern. KD-Reparaturservice über Hausverwaltung bestellt. Der freundliche Techniker fand jedoch keine Störung im Anschluss bis hin zur Antennendose. Die Signalstärke war gut und sein mitgebrachtes Empfangsgerät lieferte störungsfreie Bilder bei den frei empfangbaren Sendern. So, nun Ci+ Modul reklamiert und externen Receiver bestellt. Der ist inzwischen gekommen und liefert einen einwandfreien Empfang. Wo liegt die Ursache? Kann der eingebaute DVB-C Tuner defekt sein, wenn einzelne Sender ein ordentliches Bild liefern?
Ich will verständlicherweise nicht auf Dauer mit dem externen Receiver Glotze gucken!
Wer weiss Rat oder hatte schon einmal einen ähnlichen Fehler?
liab
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 01:06
Und wieder ein Kabelopfer. Der Frequenzsalat im Kabel wird nur von wenigen Tunern fehlerfrei verarbeitet. Die teuren Meßempfänger haben damit keine Probleme und auch die spez. Receiver der Anbieter.

Deine Signalstärke ist entweder zu groß (Dämpfungsregler verwenden) oder zu klein (Verstärker). Das bekommst Du raus mit 10 Sek. Info drücken.

Alternativ bleiben nur T-Home und Sat.
belabw
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 07:50
Hallo,

wie bei mir, habe Tonaussetzer zwar nur bei den Radiosendern, der externe Receiver am Zweitfernseher dagegen liefert diese einwandfrei. Scheint schon ein Tunerproblem von Samsung zu sein. Habe das schon an anderer Stelle gepostet und auch nur die Antwort mit dem Dämpfer bekommen. Probiere das mal aus bei Gelegenheit.
Naahk
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 20:58
Habe unerwartete Unterstützung vom Samsung Onlinereparaturservice erhalten. Die empfahlen, die neueste Firmware zu installieren und ein Werksreset (15 Sek. EXIT-Taste drücken) durchzuführen. Danach ist alles neu einzustellen. Gemacht und getan und siehe da, die frei empfangbaren TV- u. Radiosender liefen mit dem eingebauten DVB-C Tuner in guter Qualität (was, wie anfangs geschildert vorher nicht der Fall war.
Also, wer ähnliche Probleme hat und wem ein Werksreset nicht zu aufwändig ist, kanns ja mal versuchen.
Ich wollte ungern die Glotze an den Verkäufer zurückgeben, da kein Ersatzgerät verfügbar. Bin ansonsten nämlich ganz zufrieden mit dem Teil.
belabw
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2011, 09:24
Freut mich, und ich habe auch endlich in mühsamer Versuchsarbeit den Grund für die Tonaussetzer beim Radioempfang gefunden:

Es war mein WLAN- Router, der viel zu nahe am Fernseher stand.

Also an alle, die Empfangsprobleme haben. Es ist nicht immer der Tuner, sondern ein WLAN- Router sollte mindestens 2 m vom Fernseher entfernt stehen, jetzt ist bei mir alles ok, auch ohne Dämpfer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 und HDTV/DVB-C
Haffna am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
dvb-c tuner in samsung tv
schwall99 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung B550 ohne DVB-C Tuner?
cedeju am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650
florianeigenbrod am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650
NeXi am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  19 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650
IceHowie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Kein Kabelempfang Samsung LE40C650
hilker87 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  57 Beiträge
Samsung LE40C650 und LE40C654
Tenjio am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  16 Beiträge
Samsung LE40C650 starkes Clouding.
Rehndor am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40C650 Tonknacksen
held213 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen