Samsung LE40C650 starkes Clouding.

+A -A
Autor
Beitrag
Rehndor
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 13:02
Hallo zusammen.
Nachdem ich das HIFI-Forum nun schon sehr lange als Informationsquelle benutze, muss ich nun doch mal nach Rat fragen.
Ich hab mir kürzlich einen Samsung LE40C653 (mit SQ02-Panel) zugelegt. Das Modell soll laut Händler technisch identisch mit dem 650 sein. Es verfügt lediglich über einen anderen Rahmen, der mir ohnehine besser gefällt.

Nunja, einer der Hauptgründe für diesen Fernseher war das nichtvorhanden sein von Clouding-Effekten. Mir ist natürlich klar, dass garkein Clouding ab einer gewissen größe quasi unmöglich ist. Aber sowas hätte ich dann doch nicht erwartet.

In allen vier Ecken waren Lichtflecken, die aussahen als hätte man an jede Ecke eine kleine Taschenlampe geschnallt die in die Bildmitte strahlt. Die einzelnen "Kegel" waren ca. 15 cm lang. Der Effekt war anfangs so stark, dass ich bei dunklen Filmen eine Lampe angemacht habe um das nicht ertragen zu müssen.
Mittlerweile hab ich den TV seit etwas über einer Woche und die Kegel in den oberen Ecken sind kaum noch zu erkennen und auch unten rechts ist schwächer geworden. Lediglich unten links ist es noch ziemlich stark. Es scheint fast so als müsse der TV erst "eingefahren" werden.

Ich frag mich jetzt was ich am besten tuen sollte. Ich hab noch ein paar Tage in denen ich den Fernseher per Widerruf zurückgeben kann. Da ich mit dem Modell ansich allerdings sehr zufrieden bin und der Händler mir auch einen ziemlich guten Preis gemacht hat, will ich das nur ungern.
Deshalb die Frage: Ist es möglich, dass sich die unteren Ecken noch weiter angleichen und die Effekte fast verschwinden? Oder sollte ich den TV lieber zurückbringen. Denn als Standardproblem der Technologie dürfte sowas ja kaum ein Garantiefall sein.

EDIT: ich hab versucht ein paar Fotos zu machen, hab als Kamera leider nur ein iPhone da. Das zeigt nur schwarz, egal ob der TV läuft oder nicht...

EDIT2: hab gerade gelesen, dass Modelle die nicht für den deutschen Markt gedacht sind statt des CI+ Slots einen normalen CI Slot haben. Gibts ne Möglichkeit das zu Prüfen?
Wenn ich die Modellbezeichnung (LE40C653M2WXZG) googel, lande ich auf ner Osteuropäischen Samsung Seite.

Danke schonmal im Vorraus.
MfG Jan Hendrik


[Beitrag von Rehndor am 26. Jun 2010, 13:44 bearbeitet]
cavan2211
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 14:19

Rehndor schrieb:


EDIT2: hab gerade gelesen, dass Modelle die nicht für den deutschen Markt gedacht sind statt des CI+ Slots einen normalen CI Slot haben. Gibts ne Möglichkeit das zu Prüfen?
Wenn ich die Modellbezeichnung (LE40C653M2WXZG) googel, lande ich auf ner Osteuropäischen Samsung Seite.


Wo hast du das gelesen?
In der Samsung C-Serie haben alle CI+
singulusus
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 15:06
G= Germany. Also deutsches Modell !
d1dd1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 15:27

Rehndor schrieb:

Ich frag mich jetzt was ich am besten tuen sollte.


Am besten noch nen Thread zur C650er Serie aufmachen in dem es auch ums Clouding geht

Viele Hersteller behaupten auch, das Clouding durch den Transport entstehen kann. Wenn es besser wird und nicht stört würd ihch das Teil behalten. Es gibt sicherlich noch schlechtere Panels. Aber Vergleich doch dein Clouding mal mit den Bildern aus dem anderen Thread


[Beitrag von d1dd1 am 26. Jun 2010, 15:27 bearbeitet]
Rehndor
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 15:44

cavan2211 schrieb:

Rehndor schrieb:


EDIT2: hab gerade gelesen, dass Modelle die nicht für den deutschen Markt gedacht sind statt des CI+ Slots einen normalen CI Slot haben. Gibts ne Möglichkeit das zu Prüfen?
Wenn ich die Modellbezeichnung (LE40C653M2WXZG) googel, lande ich auf ner Osteuropäischen Samsung Seite.


Wo hast du das gelesen?
In der Samsung C-Serie haben alle CI+


Steht in dem C650 Sammelthread hier im Forum.


@singulusus: Danke. Schonmal gut zu wissen

@d1dd1 Zyniker!
Naja, ich frag mich halt hauptsächlich, ob es üblich ist, dass sich das in der ersten Zeit verändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES6300 starkes Clouding
stein.m am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Starkes Clouding am UE46C7700
silondo am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
starkes clouding nach mainboard tausch
derflo04 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
starkes Clouding - Umtausch? - Bilder - Ue46es6300
RS-2010 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Samsung LE40C650
florianeigenbrod am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40C650
NeXi am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  19 Beiträge
Samsung LED - Clouding & Umtausch
format-c- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung 32 UD D6510 , alle so starkes Clouding? Alternativen?
FoVITIS am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  18 Beiträge
Samsung LE40C650 und LE40C654
Tenjio am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen