Samsung LE 32 S 71 B - Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
lcd-oje
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 15:59
Hallo an alle,

bin seit dem ich mich mit dem Kauf eines LCD Fernsehers beschäftige aufmerksamer Leser dieses Forums. Da ich eigentlich kein besonderer "Hifi-Freak" bin habe ich mir den oben genannten Samsung gekauft für 999 Euro im MediaMarkt und bin davon ausgegangen ein ganz gutes Gerät zu haben.

Mit analogem Signal ist das Bild auch wirklich gut. Nichts zu beanstanden. Nur sind die Lautsprecher absolut Müll. Hören sich ungefähr an wie meine alten Passiv-Lautsprecher, welche ich immer an meinen PC angestöpselt habe. Absolut "blecherner" Sound ohne wirklichen Bass.

Jetzt meine Frage an Euch und ich hoffe ich bekomme die eine oder andere Antwort. Ist das bei diesem Gerät normal oder habe ich vielleicht ein "Montagsgerät" bekommen. Wie gesagt, ohne groß ein Freak zu sein ist der Sound absolut unakzeptabel.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Freue ich über die eine oder andere Antwort.
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 16:20
Leider ist das bei Samsung wohl normal. Ich habe zwar deinen noch nicht gehört, aber alle anderen waren genau so schlecht wie meiner.

Wenn du auf meine Signatur klickst, kannst du meine Lösung sehen und auch, warum dein Gerät so plärrt

Ich denke, deine Lautsprecher sind nicht anders gebaut ...
jj_rau
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 22:56
Hi,

habe mir ebenfalls letzten Freitag diesen Ferseher gekauft und bin absolut begeistert.

OK bei 850 Euro Kaufpreis erwarte ich kein Highend Gerät. Die Farbqualität ist absolut gigantisch ( Technisat, Digi-Kabel Res.). Bild Qualität ist auch top. Es kommt allerdings auch darauf an, in welcher Qualität der Sender sein Bild/Programm eben sendet. Bei den Sendungen z.B. von Sat1 NCIS, oder Criminal Minds ist es ein absolutes Top Bild, dass für einen Normalsterblichen keine Fehler hat. Echt Gigantisch.

Was den Sound anbelangt kann ich nichts schlechtes sagen. Bei mir hört er sich kein bisschen blechern an. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich sowohl am Kabel-Reciver als auch am Fernseher den Sound einstellen kann und dies ausgewogen ist.

Ich würde dir auch mal empfehlen ein Gold-Antennen-Kabel anzuschließen von deiner Buchse an deinen Fernseher. Kann auch daran liegen. Hilft oft habe ich gehört.

Ansonsten schau doch mal ob du auch Digital Fernsehen empfangen kannst und kauf dir einfach bei Ebay einen günstigen für knapp 20 Euro.

Ist gleich ein ganz gravierender Unterschied. Und wie gesagt versuch mal "Gold"-Kabel zu verwenden.

Gruß JJ_Raul
HCM
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 16:36
hsbe heute im MM eine 37 er angeguckt, und muss zustimmen, dass die Farben sehr gut sind. bei samsung hd trailern mit bildern aus china waren die dächer am ehesten gold(zumindest gelb) farbig als ein sony v2000 nebendran, allerding war sie farbtemperatur auf warm 2., sparmodus off, mode: film, kontrast 100 helligkeit: 10 --> ein sehr fein durchgezeichnetes bild (auch in schatten)
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 20:33

Ich würde dir auch mal empfehlen ein Gold-Antennen-Kabel anzuschließen von deiner Buchse an deinen Fernseher. Kann auch daran liegen. Hilft oft habe ich gehört.


Hmmmm: Kabelvoodoo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE 32 R 32 B bzw. LE 32 S 71 B
mannde am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE 32 S 71
Gebel am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE 27 S 71 B Werkseinstellung ?
Lcdfan2017 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-27 S 71 B --> gut?
Echo6 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Frage um den Samsung LE 32 S 71 B
danielz7 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
PC an Samsung LE 32 S 71 B
Todesesel am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE 32 S 71 B Flimmert bei dunklen scenen
m0rph3us am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
LE 32 R 71 B und Zubehör
pumpi21 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE 32 M 71 B 32 Zoll
Morol am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
le 32 n 71 oder le 32 m 71
Philabolle am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Samsung Widget schließen