Samsung Probleme mit AlphaCrypt Light 1.16

+A -A
Autor
Beitrag
TV-Aron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 16:09
Hallo alle zusammen.

Ich glaube hier bin ich nun richtig.


Nun habe ich mich hier in diesem tollen Forum angemeldet, nachdem ich hier so viele spitzen Tipps gelesen habe.

Nun habe ich aber trotzdem ein kleines Problem, und hoffe hier bei so vielen schlauen Köpfen Hilfe zu finden.

Ich habe mir einen Samsung Series 6 LCD TV gekauft, mit eingebauter Set-Top-Box (Receiver).

Nun wollte ich diesen Receiver natürlich auch nutzen und habe alle Tipps von dieser Seite befolgt.

Die sind wie folgt:

Modul habe ich so fertig gekauft

- AlphaCrypt light v 1.16
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.16
Compiliert am: 09.09.2008

- Mir mit dem tollen Programm von dieser Seite eine Receivernummer erstellt für Nokia dbox2 und darauf hin eine Smartcard D02 von KD bekommen.

Beides zusammen gefügt und rein in den CI-Slot.

Es läuft auch recht gut, alle Privaten Sender laufen super. Nur alle öffentlich Rechtlichen und die damit zu tun haben (ARD, ZDF, 3Sat, KiKA, BR, WDR u.s.w auch MTV) laufen ganz schlecht bis gar nicht. Nur hin und wieder mal Ton und nur Pixelstörungen, also Kästchenbildung, so stark, das man nicht kucken kann. Normal braucht man für diese Sender ja keine Entschlüsselung und wenn ich das Modul aus den CI-Slot entferne, sind diese Programme wieder klar, aber dann sind die Privaten ja wieder verschlüsselt, so das ich die dann nicht mehr sehen kann. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das ich um die Privaten zu sehen das Modul einstecken muß und bei den öffentlich Rechtlichen wieder rausziehen muß.

Was ist falsch, bin nach tagen der Bastelei am Ende meiner Weisheit.

Hier mal ein Daten und was ich schon getan habe:

Als erstes: Alle Privaten haben eine Signalstärke von 90-95% alle öffentlich Rechtlichen nur 60-65% warum weiß ich nicht. Vielleicht braucht das Modul mehr Signalstärke ??

Habe 6 Kabeldosen. 5 Durchgangsdosen, die haben alle 13db und 862MHz und die letzte Stichleitungsdose hat 3db und 862MHz.
Habe alle letztens durch neue ersetzt aber das brachte auch nichts, daher habe ich wieder die alten eingebaut.

Es ist auch gleich nach dem Verteiler, der ins Haus kommt ein Verstärker geschaltet, aber wie schon gesagt, die Privaten haben ja auch 90-95%, also ist der Verstärker schon mal ok.

Wenn ich den Receiver von KD anschließe, mit D09 Karte, sind alle Programme Ok, obwohl da die öffentlich Rechtlichen auch nur 60% Signalstärke haben, ich will aber meine Set-Top-Bos benutzen, da aus dem Receiver ja wie bekannt nur ein Pal-Signal heraus kommt. Das Bild ist mit meiner Set-Top-Box einfach besser.

Ich hoffe das mir hier einer der schlauen Köpfe helfen kann, bin seit tagen des bastelns mit meiner Weißheit am Ende.

Bitte diese Anfrage nicht Ignorieren, brauche wirklich Hilfe !!

Danke schon mal im voraus !!
TV-Aron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 01:41
Hat den hier keiner die Erfahrung, warum das AlphaCrypt Modul nicht richtig läuft !!

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, und werde das Modul wohl wieder zurückgeben müssen, wenn ich das Problem nicht löse.

Ich bitte um Ideen !!!!!!!!!!!!!
Spaßgesellschaft
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 13:28

TV-Aron schrieb:
Hat den hier keiner die Erfahrung, warum das AlphaCrypt Modul nicht richtig läuft !!

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, und werde das Modul wohl wieder zurückgeben müssen, wenn ich das Problem nicht löse.

Da alle ARD und ZDF Sender bei Kabel digital unverschlüsselt sind, wird das AC Light damit nichts zu tun haben. Du könntest es bei den Sendern auch raus nehmen. Es gibt beim digitalen Kabel ein 113 MHz Problem, da mal nach suchen. Wurde im www schon vielfältig diskutiert. Es läuft letztlich üblicherweise darauf hinaus, dass Komponenten getauscht werden müssen, also Antennendose, Kabel, usw., je nach Ausgangslage.
TV-Aron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 17:31
Na, das Modul muß damit was zu tun haben. Den wenn ich es ja aus den CI-Slot entferne, laufen die öffentlich Rechtlichen ja ganz klar.

Ich weiß ja das sie nicht verschlüsselt sind, hatte ich ja auch geschrieben. Aber die Privaten sind eben verschlüsselt, und andauernd vom Sofa runter beim umschalten um das Modul zu entfernen, das kann es ja nicht sein !!

Na, wie auch schon geschrieben hatte, habe ich die Dosen schon gewechselt, brachte auch nichts. Wenn das Problem an den Dosen oder Leitung liegen würde, dann müßten diese Programme ja auch ohne eingestecktes Modul schlecht sein, sind sie aber eben nicht !!

stefan_e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 18:32
Hi,

hab auch diese Probleme (Samsung, LE40A699M) allerdings bleiben diese auch wenn ich das Modul aus dem CI Schacht entferne. Ich hab immer Bild und Tonaussetzer beim "Ersten"

Mit dem alten Receiver auch allerdings nicht so oft.

Gruß Stefan
TV-Aron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 23:36
Nun stelle ich eben noch grade fest, das ich immer kurze Tonaussetzer habe. Sehe grade Fern mit Modul, also die Privaten die gut laufen, und andauernd, also alle paar Minuten, habe ich immer für so 1-2 Sekunden Tonaussetzter, das Bild ist Klasse und der Ton auch, bis auf die Aussetzer, was ist das nun wieder ??

Hat jemand Erfahrung damit ??

stefan_e
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 10:17
ich habe festgestellt, dass meine Nachbarn und andere Bekannte im Ort die gleichen Probleme haben. PLZ Gebiet 67.
jfalckenberg
Neuling
#8 erstellt: 22. Jul 2010, 21:39
Hallo,

habe den Samsung UE55C8790 und nun mit Alphacrypt light meine Sky Karte (02) eingesetzt. Ständig kommt: Smartkarte wird nicht unterstützt.
Alle 10 sec kommt diese Meldung, ich komme erst garnicht in das Menüsystem rein, denn diese Meldung setzt das normale Menü zurück.

Viele Grüße Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: Alphacrypt light 1.16 und LE40 M87/N86
diro-hh am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
samsung ue46f6500 mit alphacrypt light?
tobias-p am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
UE40C6000 und Alphacrypt Light
free2k am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
UE46Dd7090 Sky AlphaCrypt Light
snauffy am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
UE40B6000 & Alphacrypt Light
jack56895 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE32A769R mit Alphacrypt light = kein Signal
Hopek am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
xxB650: Alphacrypt Light CI-Modul verwendbar?
samtoy am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Sky aufnehmen mit Alphacrypt Light am Samsung F9090
Pepe55 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  7 Beiträge
LE32B579 mit AlphaCrypt light kein Sky
hackynator am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  30 Beiträge
Alphacrypt und Samsung LE32B550 funktioniert nicht.
Vampir74 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen