LE32A457 gekauft: Gerät in Ordnung? (ist für mich wichtig)

+A -A
Autor
Beitrag
burnerle
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 12:51
Hallo Ihr,

gerade eben kam der DHL-Zusteller. Nebenbei, schaut nie vom Fenster aus zu, wie der eure Geräte behandelt...

Problem: Ich hab ein ungutes Gefühl mit dem Gerät

Grund:

1. Fing schon bei der Verpackung an. Eingerissene Halteaussparung. Mit eigenem Paketklebeband verschlossen.

2. Im Karton fehlt ein 20 cm großes Stück von der unteren Stiroporleiste (schreibt man das so?)

3. Der Standfuß ist von unten, also am Metall ziemlich verkratzt. Schutzfolie sieht aus, wie selbst darauf geklebt (Luftblaßen und Falten)

4. Keine Folie auf dem Panel (Gerät mit üblicher Plastikabdeckung außen rum)

5. Die bunten Werbeaufkleber sind ebenso mit ein zwei Falten darauf geklebt

6. Ich nehme den LCD aus der Hülle, drehe ihn um die Rückseite zu begutachten, auf einmal ein Geräusch. Wenn ich das Gerät ganz von links auf die rechte Seite wende (danach selbes bloß umgedreht) gibt es ein Geräusch. Als ob sich etwas mit der Drehbewegung mitverschiebt am oder im Gerät

7. Typenschuld auf der Rückseite ragt über den vorgesehen Platzhalter hinaus und hat ebenso zwei ganz kleine Bläschen (Seriennummer stimmt mit Kleber vom Karton überein

Anfrage zur Seriennummmer ist bei Samsung (Zweck Grauimport oder gleichen; denn Händler wirbt mit gerät direkt vom Hersteller) Nachtrag: Der Werbeaufkleber oben rechts beinhaltet Symbole mit italienischer Sprache?

Händler nenne ich nicht, denn die Abwicklung war !sehr! gut und sonst hat das Shop auch nur gute Bewertungen. Da es mein erstes LCD Gerät ist, ich nicht weiß wie das Produkt ausgeliefert wird und alles in Ordnung sein kann, will ich niemanden schaden. Nur auf Nummer sicher gehen.

Können bitte alle die ein Gerät besitzen (Ob 456, 455, 457, 430, 436 egal, oder andere die Ahnung haben) zu meinen Punkten etwas beitragen. Meine Punkte auch gerne entkräftigen. Bilder habe ich direkt beim Auspacken von allem gemacht, falls diese jemand sehen will.

Zubehör, wie Handbuch, Kabel, Abdeckung etc. ist meines Erachtens alles original in Plastick verpackt. Kann man an den Nummern eine Zugehörigkeit von z.B. Standfuß, Gerät, Handbuch und Zubehör ausmachen?

Unterstellt mir auch gerne Paranoia, ich bin da ganz offen :), aber wenn ich für ein Gerät solch eine Summe ausgebe und von Anfang an ein ungutes Gefühl habe, möchte ich die Sache klären (auch um meinen späteren Frieden mit dem Gerät zu haben; wir 'Freaks' kennen das doch? :D)

Vielen Dank jedem der mir hier weiterhilft. Falls von euch zufällig jemand aus München ist, bekommt er von mir auch gerne ein Bier oder einen Softdrink spendiert .

Gruß,
Burnerle


[Beitrag von burnerle am 28. Jan 2009, 14:00 bearbeitet]
Garou68
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 00:20
wenn du ein ungutes Gefühl hast solltest du den TV umtauschen, das was du beschreibst klingt nach Ausstellungsgerät/Umtauschgerät, bzw. nicht original ab Werk. Ich vermute das es schon mal von einer anderen Person ausgepackt und umgetauscht wurde. Nun hast ihn eben bekommen.

Wo hast du den TV Bestellt ???
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 08:54
Naja das kann muss aber nicht sein, bei dem A656 meines Bruders war die Folie auf dem Standfuss auch mit Bläschen und falten aufgeklebt ich kenne es auch Garnichtse anders.
Die am Rahmen war hingegen schon Ordentlich geklebt aber das hat nichts zu sagen, die machen dort bestimmt keine Wissenschaft aus den Aufklebern.
Das mit den Kratzern ist schon Komisch und sollte nicht der Fall sein.
Wie @Garou68 schon sagt hast Du ein ungutes Gefühl dann Tausch ihn um.
LG
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 16:06
wenn du keine beschädigungen oder gebrauchsspuren sehen kannst würde ich den fernseher behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32A457
sk236 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
LE32A457 für 430EUR
Stygian am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Unterschied zw. Samsung LE32A456C2D, LE32A456C2, LE32A457
nessaja_84 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
Frage wegen Garantie, ganz wichtig.
romeo-nb am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Frage wichtig: Bitte um Antworten
Fox2010 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  13 Beiträge
SAMSUNG LCD-Fernseher LE40B620 in Ordnung?
Pixelbauer am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Ist mit meinem LE-40M86BD alles in Ordnung?
lohan am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
B550 Sendersuchlauf zerstört ordnung
plazet am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
le32 a656 Kein 100 hz , wichtig?
hcb88 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Rückgabe Samsung Gerät
daniele237 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen