Frage wichtig: Bitte um Antworten

+A -A
Autor
Beitrag
Fox2010
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 12:30
Ich hab mir gestern den Samsung LE32R72B gekauft und wenn ich den auf Film modus stelle ist das bild etwas grünlich weis ist ganz hellgrün und das bild ist unscharf. wenn ich in auf den werkseinstellungen lasse ist das bild optimal aber das mit dem hell und dunkel gemache vom TV nerft mich, hab auch schon deine einstellungen probiert, da ist das Bild nischt so gut hab nen neuen Antenenanschluß im Haus und ein kabel von Ölbach bei Saturn für schlappe 8euro bekommen.

Und wenn ich DVD schaue bei dem Film Constantine kommt es manschmal vor das ich voll die Nachziehefekte hab und Streifen wenn sich was schnell bewegt, schalte ich den DVD Player dann 1-3 mal aus ist das nicht mehr, ist auch nicht immer deshalb weiß ich nicht obs am TV hengt und im TV modus hab ich noch nicht´s bemerkt nur bei dem Film bis jetzt. Hab aber den Film schon auf nem normalen TV getestet und da war nichts an was liegt das? Am Film oder am LCD-TV und warum ist mein Bild grünlich wenn ich in den Film Modus schalte ich kann bei mir schärfe auf 0 oder 100stellen und merk da keinen unterschied bild ist immer gut das bild ist wie im laden fast Perfekt. Aber wenn ich TV oder DVD schauen also nen Film der nachts spielt ist das bild zu dunkel wenn ich es heller stelle ist es in den hellen Pasagen zu hell.

Der Ton vom TV ist gut und ich hab auch kein Fiepsen im Standby

Hab den Pionner DVD Player DV 490 V-K.

Und die befehle der fernbedienung find ich auch etwas langsam im TV menü. aber sonst Top

Und ist es normal das wenn ich beim DVD Player auf Power drück der 4-5 sekunden braucht bis er sich einschaltet


[Beitrag von Fox2010 am 14. Dez 2006, 11:47 bearbeitet]
CineKie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 13:25
Den Grünstich bekommst du weg, indem du die Farbtemperatur für den Filmmodus von "Warm2" auf "Warm1" oder "Normal" ("Kalt" geht dann nachher ins Bläuliche) änderst.

Die Nachzieheffekte liegen am DVD-Player: Das ist ein bekanntes Problem des DV-490V, welches sich per Firmwareupdate beheben lassen soll. Allerdings kann man dieses Update nicht selbst vornehmen, sondern muss dafür eine Pioneer-Servicestelle aufsuchen oder das Gerät einschicken.
CineKie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2006, 13:34
Ach ja: Hier findest du weitere Infos zum Einstellen des optimalen Bildes.
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2006, 13:43

aber das mit dem hell und dunkel gemache vom TV nerft mich


Stimmt, ist vom Hersteller aber so gewollt

Wenn du auf "Mein 32R71W" klickst, findest du rel. weit unten auf der Seite eine Info, wie du die Funktion "Dynamic Dimming" im Techniker Menü abstellen kannst. Dort findest du ja auch die Anleitung, wie man den Fernseher einstellt.
Fox2010
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 13:43
Hab den TV auf Kalt1 stehen und auch schon rumgestellt aber das Bild ist auch im Film Modus unscharf und wenn ich es Normal las auf Dynamisch nerft mich das mit dem Hell und Dunkelkeits wecksel. Wenn ich TV schau oder DVD Find ich das Bild bei Horror filmen auch zu dunkel wenn wie bei Tokyo Drift nachts ist, wenn ich es aber heller stelle ist es in den Tag Pasagen bei Filmen etwas zu hell


[Beitrag von Fox2010 am 13. Dez 2006, 13:45 bearbeitet]
CineKie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 13:55
Wie hast du deinen Player angeschlossen (RGB, HDMI, ...) und welche Video-Einstellungen hast du im Player vorgenommen?
Fox2010
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2006, 13:57
Über HDMI 24Karat Goldkabel. Einstellungen alles auf Standart gelassen. Im TV auch. Sonst aber Top Bild. TV Kabel ist Gold von Ölbach. War der Preis von 1220Euro für LCD-TV+Ölbach Antennenkabel, Pioneer DVD-Player, Reinigungs-Gel+Tuch und 2 DVD Filme OK für 2 Austellungsstücke die grad nen Monat laut Verkäufer gestanden haben? Oder doch zu Teuer hab so 144Euro gespart. Wie teuer wa eurer?


[Beitrag von Fox2010 am 13. Dez 2006, 14:02 bearbeitet]
CineKie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2006, 14:03
Dann experimentiere nochmal mit den verschiedenen HDMI-Einstellungen des Players herum (576p/720p/1080i), vielleicht erreichst du damit zumindest für das DVD-Bild einen besseren Schärfewert.

Meinen 490V habe ich auch per HDMI angeschlossen, das Bild wird von ihm auf 720p hochskaliert und ist, für ein DVD-Bild, gestochen scharf.

Dass der Player so lange zum Einschalten benötigt ist übrigens normal.
Fox2010
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2006, 14:07
Scharf ist es auch aber wenn ich nah an den TV gehe find ich es net so Klar aber von 2 Meter entfernung sihts gut aus würd ich sagen. Die auflösung hab ich mal geändert kein Bild unterschied.
CineKie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2006, 14:12

Fox2010 schrieb:
Scharf ist es auch aber wenn ich nah an den TV gehe find ich es net so Klar.


Das ist ja auch normal: Klares Bild nah am TV erzielst du nur mit HD-Medien.
Mr._Bean
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2006, 15:00

Scharf ist es auch aber wenn ich nah an den TV gehe find ich es net so Klar aber von 2 Meter entfernung sihts gut aus würd ich sagen


Jo, eine DVD ist noch lange keine HD-DVD.



aber das Bild ist auch im Film Modus unscharf


Bist du sicher das das Bild unscharf ist und u nicht einfach falsche Vorstellungen von richtigen Bildern hast? Viele wissen schon gar nicht mehr, wie die Realität ausschaut, weil sie durch falsche Einstellungen der Schärfe überschärfte Bilder für normal halten.


[Beitrag von Mr._Bean am 13. Dez 2006, 15:03 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2006, 15:18
Ja hab im TV auf Film gestellt und das graß war unscharf bin sicher hab dann auch beim Bild nen leichten grünstich merkt man am besten wenn im Film ne weise wand ist und ich auf Film modus schalte ist die ganz hellgrün nimmer weiß oder nimmer richtig weiß. kann das auch an den Einstellungen liegen. Und wenn ich es nicht wegbekomm was soll ich tun????? auf Dynamisch oder standart ist das ja komischerweise nicht. Testet das mal bei euch Werkseinstellungen und halt Film hab ihn auf Warm1-2 stehen im Film Modus was normal rot sein soll, ist der Standart wert


Könnte es ein Defekt sein?
bei schärfe 100 wird das Bild nicht schlechter hab auf 0 und 100 gestellt werd nochmal genau hinschauen ob ich nen Unterschied sehe. Kann nur noch bis Morgen zurück schreiben und am Dienstag nochmal also bitte ich um schnelle Hilfe


[Beitrag von Fox2010 am 14. Dez 2006, 11:53 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2006, 19:16
Ich hatte ja schon gesagt: Das ist nicht normal. Schicke ihn zurück, wenn du kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen Garantie, ganz wichtig.
romeo-nb am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-26R41B : helle Flecken. Bitte Antworten!!!
LCDhannes am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
Foxear am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe beim kauf
Simon1309 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe panel kaputt.
tursun am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  11 Beiträge
46M86BB Krankheiten - Bitte um Hilfe
stiffler74 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Rat !
RoyalJ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
wissen am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
bluecard_1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Fabiolini am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen