Ich brauche Hilfe. Erneutes Problem mit LE32 R31

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Robotnik
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 17:56
Bereits vor 2 Monaten musste ich meinen LCD zur Reperatur geben, weil er in der Bildausgabe mit folgendem heftigen Problem zu kämpfen hatte:

Die Farbdarstellung bereiteten dem TV enorme Probleme. So wurden weiße Flächen leicht gelb, Graue Flächen begannen rot zu flimmern, ebenso blaue.

Ich gab den TV also zurück an den Händler, der diesen in die Reperatur schickte wo das Mainbord getauscht wurde, weil dieses angeblich Wasserflecken auf wies (woher auch immer diese kamen).

Nun steht die Kiste wieder bei mir zuhause, lief 4 Wochen Fabelhaft und was sehen meine erstaunten Augen seid 4 Tagen: Das selbe Problem tritt wieder auf und wird von Tag zu Tag heftiger.

Erst vor 15min. war das Problem recht deutlich, dann war der TV ein paar Minuten aus und nun läuft er wieder Perfekt...
...hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Muss er wieder in die Reperatur?
Kann ich dem Problem evtl. mit einfachen Einstellungen entgegen wirken?
Handelt es sich um ein häufigens Problem bei diesem Gerät (wäre insofern nützlich, als das ich dann die Reperatur nicht bezahlen müsste :-)
Weiß jemand, wo die Ursache dafür liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.

MfG
Siggi
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 19:44
Wenn du dir sicher bist, das du nicht Schuld an dem Problem bist, hast du sowieso 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Die muß dir bei der Reparatur eingeräumt werden. Gesetzlich.
Dr._Robotnik
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 13:11
Das Problem liegt in der Beweislastunkehr... ich hätte nachweisen müssen, das der Fehler nicht an mir liegt, das ist allerdings so gut wie unmöglich :-(

Ich AHne aber wo der Fehler liegen könnte. Ich Poste mal nen Beitrag aus nem anderen Forum. Evtl. kann jemand meine Theorie bestätigen oder auf den Kopf stellen :-)

Nun habe ich mich mal ein wenig informiert und mit den LCD's scheint das wie folgt zu funktionieren: kleine Kristalle innerhalb des LCD's werden durch Stromimpulse gewendet und ergeben je nach winkel unterschiedliche Farben und letzten endes ein Bild (vereinfacht ausgedrückt).
Nun Summt seit dem ersten Tag an dem ich den TV gekauft habe der Stromeingang. Also könnte alles mit einem Problem an der Stromversorgung zusammen hängen. Richtig?


Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
Robotnik
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 17:16
Die LCD-Technik funktioniert ein wenig anders!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm

Hinter dem Panel liegt ganzflächig eine Lampe. Das Licht wird je nach Polarisationsstellung der LCDs mehr oder weniger abgedeckt. Das Weiße Licht der Beleuchtung wird je nach Pixel Rot, Grün oder Blau eingefärbt. Mehr im oberen Link ...

Weitere Links:

http://www.iap.uni-bonn.de/P2K/laptops/index.html

http://www.tech-faq.com/lang/de/lcd.shtml


Was da summt sind die Spulen/Drosseln des Schaltnetzteils. Das kann es nicht sein.


[Beitrag von Mr._Bean am 21. Okt 2006, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Le32 R31
eL_Pecado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE32 R72B Problem
Echo6 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
LE32 A656 - Neuling braucht Hilfe.
tenlow am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
LE32 T 51 B - Hilfe!
bjoerng am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  12 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Hilfe für LE32-M86 BD,Bildstandart ändern
Sludi am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
LE32 C 450 E1WXZG Problem
fleake am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Hilfe: Samsung Le32 R41 summt und brummt
julie.pe am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
LE32 B550
Marius172 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Welches LE32 Modell ?
nickthesick am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Samsung Widget schließen