Umfrage
Samsung LE46 A 786 oder doch eher Panasonic TH-50 PZ 800 ?
1. Samsung LE46 A 786 (100 %, 4 Stimmen)
2. Panasonic TH50 PZ 800 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Samsung LE46 A 786 oder doch eher Panasonic TH-50 PZ 800 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Montipando
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 16:27
Hi...

Ich weiß gerade überhaupt nichts mehr ! Und das Lesen in unterschiedlichen Foren bringt einen ja doch manchmal ein wenig durcheinander. :-)

Zumindest wollte ich mir eine zeitlang den Panasonic Plasma TH-50 PZ 800 zulegen, da mich die positiven Resonanzen und Testberichte überzeugt haben. Über den höheren Verbrauch eines Plasmas brauch man sich nicht zu unterhalten. :-)

Na ja... Und dann habe ich das Bild vom Samsung LE-46 A 786 bei Media Markt gesehen. Ich fand es brilliant und es sah meiner Meinung nach auch noch besser als das vom Panasonic aus.
Liegt das an dem dynamischen Kontrast von 2.000.000 : 1 ? Ich meine der Panasonic hat auch ne Million, aber trotzdem war das Bild im allgemeinen Sinne bei dem Samsung LE-46 A 786 besser und perfekter.

Nun denn... Ich wäre halt einfach dankbar, wenn ich ein paar Eindrücke und Erfahrungswerte erhalten könnte. Ich bin einfach nur noch hin und hergerissen !

Freue mich sehr über Tips und Anregungen für meinen bevorstehenden Kauf !

Gruß,
Montipando
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 17:13
Also ich würde mich für den Samy A78x entscheiden.
Bei der LED Technik des Samy´s kann der schwarzwert des Plasmas auch nicht besser sein, schwärzer als Schwarz geht nun mal nicht.
Ausserdem hatte meine Freundin mit ihrem Pana Plasma (weiß zwar jetzt nicht mehr welcher es genau war) so viele Probleme das ich von Pana und besonders Plasma sehr enttäuscht bin.
LG
Montipando
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 20:31
Hi...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)
Tja und wie der Teufel so will war ich eben wieder im Media Markt meines Vertrauens.
Und... Tadaaaaa :
Die beiden "Kontrahenten" standen direkt nebeneinander. Und jetzt weiß ich gar nichts mehr. Wenn es den als 50 Zoller geben würde von Samsung, das wäre noch feiner und würde dann ein wenig leichter fallen. (Irgendwie...)
Hatte deine Freundin denn Probleme mit dem Einbrennen bei dem Panasonic ?

LG,
Montipando
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 22:46

Montipando schrieb:
Hatte deine Freundin denn Probleme mit dem Einbrennen bei dem Panasonic ?

Ja, unter anderem auch das, die Senderlogos waren am schlimmsten.
Dabei konnte man nur froh sein das ich meine xBox 360 nicht bei ihr angeschlossen habe um zu zocken, dann wäre es bestimmt noch um einiges ärger gewesen.
Dazu muss ich aber nur nochmal erwähnen das es eben ein anderer Plasma von Pana war als der von dir vorgeschlagene und auch schon so an 1 1/2 Jahre alt, bei den neuen soll es ja nicht mehr so schlimm sein mit Einbrennen.
LG
Eyeglow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 08:55
Stelle die gleiche Frage im Panasonic Forum und sei überrascht.

Du wirst in beiden Foren wenig neutrale Aussagen finden. Hast du beide schon im direkten Vergleich selbst gesehen?
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 09:07
Das ich keine neutrale Aussage geben kann ist ja klar.
Nach dem Plasma Debakel was ich schon miterleben musste.
Du hast natürlich recht, am besten ist es immer sich selbst ein Bild zu machen und dann zu entscheiden.
Was er aber schon getan hat, nur mit dem entscheiden dürfte es trotzdem noch Probleme geben.

Montipando schrieb:
Und... Tadaaaaa :
Die beiden "Kontrahenten" standen direkt nebeneinander.
Eyeglow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 09:18

Toni73 schrieb:
Das ich keine neutrale Aussage geben kann ist ja klar.
Nach dem Plasma Debakel was ich schon miterleben musste.
Du hast natürlich recht, am besten ist es immer sich selbst ein Bild zu machen und dann zu entscheiden.
Was er aber schon getan hat, nur mit dem entscheiden dürfte es trotzdem noch Probleme geben.

Montipando schrieb:
Und... Tadaaaaa :
Die beiden "Kontrahenten" standen direkt nebeneinander.


Ups, lesen müsste man können
Montipando
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 14:31
Hi !

Ich habe jetzt in den letzten Tagen nochmal alles sacken lassen. Frei nach dem Motto : Der Körper schläft und der Geist arbeitet weiter.
Denke es wird der Pana TH 50 werden.
Hat damit zu tun, dass ich die Größe perfekt finde und dazu kommt auch noch, dass ich mit meinem 8 Jahre alten (noch jetzigen)Panasonic Quintrix super zufrieden bin und nie Schwierigkeiten hatte.
Sprich, Schuster bleib bei deinen Leisten...
Werd einfach mal die Cebit abwarten und hoffe, dass der Preis um mindestens 300 € runtergehen wird.
Danke für eure Hilfe !

LG,
Montipando
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A 786 oder A789?
shaadixx am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 A 786
Lexani-78 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  14 Beiträge
Hintergrundgeräusch beim Samsung LE46
topolino5 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Samsung 786/789 Fragen
Jubei am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  15 Beiträge
Probleme mit Samsung LE 46 A 786
jaNN_88 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Samsung 786 Fernbedienung
h0scakal am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE40 A 786,eure Meinung!
Lexani-78 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE40 A 786 vs. Samsung LE40 A 856
neues2008 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE46 A556?
tomnett38 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
786 oder 759
kenzor am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371

Top Hersteller in Samsung Widget schließen