Welcher Samsung (heißen ja fast alle gleich)

+A -A
Autor
Beitrag
weissuser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 14:29
Hmmm hab mich mal umgesehen und find die Samsungs gar nicht sooo schlecht
Im Beuteschema bei ca. 700,- finde ich auf einmal eine unglaubliche vielfalt der bezeichnungen:

siehe hier: LINK

Samsung LE-40A557
Samsung LE-40A536
Samsung LE-40A558
Samsung LE-40A559
Samsung LE-40A551
usw...

Was hat es damit auf sich? Beschreibungen sind größtenteils identisch...

Oder welchen davon würdet ihr empfehlen bei:
4,5 m Abstand
45% (SD)Sat-TV
35% XBox360 (wo man schonmal näher ran rutscht)
20% Videos + HD über PC

(Meine Eltern haben einen LE40M86BD wo ich das SD-Signal (Digi-Sat) als sehr gut beschreiben würde)


[Beitrag von weissuser am 18. Feb 2009, 14:41 bearbeitet]
eldopa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 15:42
Hallo, kenne mich auch nicht so gut aus, aber ich habe den
LE 37 A616. Dieses Modell gibt es auch als 40er Version und ich bin mit dem Teil echt zufrieden. Ich persönlich würde kein Modell aus der 5er Reihe nehmen und auch nicht den 615 er. Habe den LCD zuerst online bestellt bei redcoon und zweimal Ware mit Mängeln erhalten und dann bei Durmedia in Bayern bestellt, da habe ich den günstiger und ohne Mängel erhalten und dort bekommt man zu 100 % ein XXC Gerät.


mfg.
Alex


[Beitrag von eldopa am 18. Feb 2009, 15:49 bearbeitet]
weissuser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 23:19
Danke

Keinen aus der 5er Reihe wegen den Mängeln?
Diese gibts ja des öfteren in div. Märkten im Angebot... diese hätten ja dann keine Mängel.
Was mich halt interessiert sind die Unterschiede, da sich ja teilweis nur eine Zahl ändert aber die Beschreibung gleich bleibt.
Was heißt XXC?


[Beitrag von weissuser am 18. Feb 2009, 23:51 bearbeitet]
eldopa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 02:42
Nein ich hatte bei dem 616er Mängel, die 5er Reihe soll halt nicht so gut sein. Glaube in Sachen 24p sind die nicht so gut, da kommt es zu den Rucklern. XXC bedeutet Ware für den deutschen Markt, diese Geräte sollen ne bessere Qualität haben, sagen selbst die Techniker von Samsung : ).
Online sind die Geräte billiger !!


[Beitrag von eldopa am 19. Feb 2009, 02:43 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 08:29

weissuser schrieb:
Was mich halt interessiert sind die Unterschiede, da sich ja teilweis nur eine Zahl ändert aber die Beschreibung gleich bleibt.?

Der Unterschied liegt nur im Design des LCD´s, rein Technisch gibt es nur zwischen dem A550 und allen anderen A55x einen Unterschied und der ist das der A550 keinen DVB-T Tuner hat.

XXC ist nur das Land oder der Bereich wofür der Samy bestimmt wäre/ist:
XXC=Central Europe
XXH=Ungarn(Hungary)
XXU=England(United Kingdom)
XXG=Deutschland
XKS=Soll bei den neueren auch Deutschland sein(ich kann da aber keinen zusamenhang sehen)
LG


[Beitrag von Toni73 am 19. Feb 2009, 08:31 bearbeitet]
weissuser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2009, 12:44
Vielen Dank!

Noch für dumme wie mich:

Wie kann ich im Elektromarkt am schnellsten und mit wenigstem Aufwand testen wie gut 24p funktioniert?

Und: Woran erkennt man ob man vor einem XXC-Gerät steht?

Toni73
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2009, 18:54

weissuser schrieb:
Wie kann ich im Elektromarkt am schnellsten und mit wenigstem Aufwand testen wie gut 24p funktioniert?

Mit einem BR Player.

weissuser schrieb:
Und: Woran erkennt man ob man vor einem XXC-Gerät steht?

Artikelnummer
LG
weissuser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 21:32

Toni73 schrieb:

weissuser schrieb:
Wie kann ich im Elektromarkt am schnellsten und mit wenigstem Aufwand testen wie gut 24p funktioniert?

Mit einem BR Player.

Einfach anschalten und gucken oder müssen da bestimmte Dinge ein/ausgeschalten sein. Oder ist BR = immer 24p?
Philip87
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 00:13
Ich habe vor Kurzem auch einen in der Preisklasse um 700 Euro gesucht und habe mich schlussendlich für den Le37 659 Entschieden. Und was soll ich sagen. Ich bin hoch zufrieden damit. Wenn du einen aus der 6er Serie nimmst kannst du nichts falsch machen. Ich hab mir die 5er in diversen merkten mit diversen Einspielquellen angeschaut. Die haben einfach zu viele Mängel.

Meines Wissens nach ist der 37 616 baugleich mit dem 659. Der 659 war aber kurz zu einem Super Preis von 729 € bei Alternate zu habe. Da war der 616er teurer kostet momentan glaub ich immer noch 749 bei Alternate.
Kannst ja bei dem Händler deines vertrauens schauen und vergleichen. Wobei Alternate vom Service und vom Preis her sehr seriös ist.
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 07:48

weissuser schrieb:
Einfach anschalten und gucken oder müssen da bestimmte Dinge ein/ausgeschalten sein. Oder ist BR = immer 24p?

Sollte schon vorher eingestellt werden, so genau weiß ich das aber jetzt auch nicht da ich zurzeit selbst noch keinen BR-Player habe(schade)
LG
weissuser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2009, 13:01

Philip87 schrieb:
Ich habe vor Kurzem auch einen in der Preisklasse um 700 Euro gesucht und habe mich schlussendlich für den Le37 659 Entschieden. Und was soll ich sagen. Ich bin hoch zufrieden damit. Wenn du einen aus der 6er Serie nimmst kannst du nichts falsch machen. Ich hab mir die 5er in diversen merkten mit diversen Einspielquellen angeschaut. Die haben einfach zu viele Mängel.

Meines Wissens nach ist der 37 616 baugleich mit dem 659. Der 659 war aber kurz zu einem Super Preis von 729 € bei Alternate zu habe. Da war der 616er teurer kostet momentan glaub ich immer noch 749 bei Alternate.
Kannst ja bei dem Händler deines vertrauens schauen und vergleichen. Wobei Alternate vom Service und vom Preis her sehr seriös ist.

Hmm Danke für deine Einschätzung.
Schau zwar im 40" Bereich aber diese Modelle gibts da ja auch alle. Aber knapp 150,- Unterschied sprechen momentan noch für den 557er.


Toni73 schrieb:

weissuser schrieb:
Einfach anschalten und gucken oder müssen da bestimmte Dinge ein/ausgeschalten sein. Oder ist BR = immer 24p?

Sollte schon vorher eingestellt werden, so genau weiß ich das aber jetzt auch nicht da ich zurzeit selbst noch keinen BR-Player habe(schade)
LG

Also kann man das ausschalten? Können dann auch Geräte ohne 24p flüssig abspielen (wenn mans ja ausschalten kann)?
Philip87
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 14:53

Hmm Danke für deine Einschätzung.
Schau zwar im 40" Bereich aber diese Modelle gibts da ja auch alle. Aber knapp 150,- Unterschied sprechen momentan noch für den 557er


Hm, die Überlegung hatte ich auch. Lieber 40" und die 5er Serie. Aber für mich haben dann doch die auskurierten Mängel und vor allem die 100Hz gesprochen. Hatte auch bedenken. Hui könnte ja zu klein sein. Aber der Größenunterschied war jetzt nicht so extrem als ich sie in den Märkten verglichen habe. Im Enddefekt haben einfach die bessere Technik und Qualität die 3" Unterschied vergessen gemacht. Und aus ein wenig mehr als 3m Abstand bei mir ist die Größe vollkommen ausreichend.

Edit: Vl wäre auch der dann interessant. Toshiba 42RV555D. Ist sogar etwas größer hat auch 100Hz Technologie und ist nicht so viel teurer. Um die 800 Momentan. Hatte meiner Meinung nach auch ein super Bild. Hätte ihn fast genommen wäre da nicht das Angebot von dem Sammi bei Alternate gewesen.


[Beitrag von Philip87 am 21. Feb 2009, 14:58 bearbeitet]
weissuser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2009, 17:54
Ja, dachte auch erst an die 37" Klasse aber im neuen Wohnzimmer ab April haben gute 4,5 m Sitzabstand (außer beim XBox zocken) und da müssens schon 40" sein...
Aber werde mir mal die 100Hz Teile heut ansehen!

PS: Wie ists nun kann man die 24p beim BlueRay gucken ausschalten? Was sind die änderungen dann? (Quali oder was?)
Würde es dann überall flüßig laufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung nur welcher?
skor am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Wie heißen alle Bildverbesserer vom Ue32ES5700 ?
nunauchdabei am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  2 Beiträge
welcher Samsung
outside18 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher Samsung?
kuhl99 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  22 Beiträge
Samsung 52" aber welcher?
snes am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  20 Beiträge
Welcher ist der bessere Samsung????
haryh am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Welcher ist der bessere Samsung????
haryh am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  15 Beiträge
Welcher Samsung 46" (6ér Serie)
Netsnoop am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung soll es sein, aber welcher ?
werlut am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  17 Beiträge
Welcher Samsung für 1000 Euro?
Student1979KL am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen