A656 + blue ray player oder A756

+A -A
Autor
Beitrag
Narses
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 05:48
guten morgen zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Samsung A656 plus Blue-Ray-Player oder besser den A756 kaufen sollte. Ich brauche das Gerät nicht zum zocken, nur TV und meine DVD gucken.

Meine Frage, da der A756 in der Lage ist, per USB Stick Filme abzuspielen, bedeutet das, das ich mir bei dem Gerät einen Blue-Ray-Player sparen kann ? Sind die Filme per USB-Stick ebenfalls in der gleichen Qualität wie bei einem Blue-Ray-Player, vorausgesetzt natürlich die Filme sind in HD Qualität vorhanden, es dürfte doch keinen Unterschied machen ob der Film auf Stick oder Blue-Ray vorhanden ist.

Ich hoffe auf fachkundige Antworten,

Danke
Narses
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 10:33
Filme per USB kann ich dir nicht empfehlen jedoch
mp3 und Fotos vom USB-Stick.
Hol dir den 656/659 und den 1500er BluRay, da hast
du einen viel größeren Nutzen. Normale DVD´s werden
hochscaliert und mittels HDMI verlustfrei übertragen,
sowie Bluray in grandioser Bildqualität wiedergegeben.
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 13:54
Hast du einen PC den du über HDMI/DVI mit dem TV verbinden könntest? Hier kannst du die DVD nochmal um vieles hochwertiger Abspielen als mit der Upscaling-Funktion des BlURay-Players.
Narses
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 17:07
hallo,

Ich nehme meistens über den PC Dokumentationen auf, dann habe ich das Programm XMedia Recode um die aufgenommenen Sendungen in verschiedene Formate zu konvertieren. Aber eine HDMI-Schnittstelle am PC habe ich nicht.

Viele Grüße
Pommbaer84
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 17:42
DVI reicht aus - das ist kompatibel, sprich mit Adapter DVI-> HDMI kannst du auch ans TV.
Narses
Neuling
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 18:04
hallo Pommbaer,

würdest Du dann sagen, besser den A751, weil ich den über den DVI-HDMI Adapter ansteuern kann ?

Meine Überlegung war, ich spare mir den Blue-Ray-Player, das bedeutet ein Gerät weniger und somit eventuell eine Fehlerquelle weniger. Vorausgesetzt ich bekomme mit meinen aufgezeichneten Sendungen auch Blue-Ray Qualität auf den LCD. Dafür sorgt dann mein Computer. Sehe ich das richtig ?
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 00:41
Grundsätzlich kanst du beide Geräte über einen DVI/HDMI-Adapter ansteuern.

Ebenso finden sich zwischen diesen Beiden Geräten bis auf das Design und DLNA keine Unterschiede.
Zudem gibt es beim 656/659 mehr Berichte über Clouding etc als beim 756/759, aber dass ist auf jeden Fall subjektiv, und niemand kann genau sagen ob hier im Forum mehr User mit nem 6er oder mehr mit nem 7er rumlaufen.

Also auf BluRay-Qualität kommst man definitiv mit PAL nicht, weil die Auflösung nicht da ist. Wasser bleibt Wasser, egal wie doll man es schüttelt.
Was der PC machen kann ist, das Bild zu überarbeiten, Kanten zu glätten, Die Auflösung zu interpolieren etc, so dass das Pal-Bild einem HD-Bild näher kommt.
Ich für meinen Teil finde das DVD-Bild über meinen PC um Welten besser als das was mir ne PS3 ( die wegen ihres Upscaling gelobt wird! ) oder ein BD-Player der ersten Generation bieten kann.

Entscheidend ist auch, wie nah du vor deinem Gerät sitzen wirst. Wenn du als Sitzabstand etwas das vierfache der Diagonale hast, wirst du nichtmal Unterschiede zwischen Pal und HD erkennen.


Ich empfehle dir hiermit die Lösung A, also den 656/659 und einen BluRay-Player.
Ist zwar qualitativ nicht an der DVD-Leistung eines PC, allerdings bietet ein Player den Komfort den PC nicht extra starten zu müssen, und ist Fernbedienbar. Das gestaltet sich beim PC schon wieder komplizierter für Neulinge.
Narses
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 01:42
Hallo Voller und Pommbaer,

ich danke euch beiden, damit ist die Entscheidung klar, A656 plus Blue-Ray-Player. Danke für die schnellen Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt.

Viele Grüße
Narses
superman3000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 10:49
Mich würd interessieren ob beim 656er nur Blu Rays ruckeln oder auch dvds, wie sieht es damit aus? erfahrungen erwünscht!
PrinceBlade
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 11:13

superman3000 schrieb:
Mich würd interessieren ob beim 656er nur Blu Rays ruckeln oder auch dvds, wie sieht es damit aus? erfahrungen erwünscht!


Also bei mir ruckeln weder BluRays noch DVDs

Bin mit dem TV super zufrieden und würde auch empfehlen den 656er zusammen mit nem BluRay-Player zu nehmen!

MfG
superman3000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2009, 11:20
Ich glaube ich habe das Problem gefunden weswegen manche User geschrieben haben, dass die Blu Rays auf dem 656er ruckeln, kann es vielleicht sein, dass ihr nicht die aktuelle Firmware auf der PS3 habt, weil von der 2.10er bis zur 2.60er (aktuellen) sind da schon einige Verbesserungen im blu ray bereich gemacht worden... einfach mal updaten und dann evtl. nochmal blu rays probieren, ob da was ruckelt!
Pommbaer84
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 13:55

superman3000 schrieb:
Mich würd interessieren ob beim 656er nur Blu Rays ruckeln oder auch dvds, wie sieht es damit aus? erfahrungen erwünscht!


Ruckelt beides nicht, wenn du es entsprechend zuspielst.
Wenn du übern PC ne Bluray auf 50Hz abspielst ist klar dass es ruckelt.

Deine Probleme solltest du nicht als unbelegten Kommentar in eine Beratung "werfen" sondern in einem entsprechenden Thread lösen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d Blue-Ray Player Empfehlung
Elementality am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  22 Beiträge
A756 Krisel im Bild
Shorty302 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
InternetTV über Blue Ray Player?
otschen am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread: Samsung LE52A856 / A756 / A656 - AN ALLE BESITZER
Der_Skorpion am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
A756 DLNA Funkiton!
White-Ghost am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
40" B650, A756 oder A786
DesRedPsycho am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
LE52 A756 USB Festplattenproblem
Tomo16v am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
A656 Bildeinbrüche bei blu ray mit ps3
kenshin12 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
blue-ray am pc
nap88 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Top Hersteller in Samsung Widget schließen