Sind die neueren Samsungs Soundtechnisch immer noch so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 23:53
Hallo ich hatte mal einen Samsung LE 32 81W oder so ähnlich,das Gerät war vom Klang des Sounds eine einzige Katastrophe ,habe zu der Zeit oft gelesen das der Klang bei Samsungs unterirdisch war.
Wollte jetzt mal wissen ob Samsung sich da gebessert hat ?Denn die Geräte von Panasonic, Sony und Toshiba haben alle einen völlig ausreichend klang der dem der Röhrer kaum in was nachsteht. Wie schauts da nun aus bei den neueren Samsung Geräte ?
Mandulli
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 23:56
Ich weiß nicht wie die ganz neuen sind aber die F86 haben nen super Klang, sogar richtig guter Bass für nen TV. Kann mir nicht vorstellen das die Neurern da schlechter sind.
Olav61
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 10:43
Hallo Dualis, habe einen LE 40 616 und bin mit dem Klang durchaus zufrieden. Sogar ein leichter Anflug von Bass ist feststellbar, der aber nur bei Zimmerlautstärke sauber klingt. Bei höheren Pegeln schlägt er sofort durch.

Eigentlich sind diese Geräte ja aber auch auf den Betrieb an einem AV-Reveiver ausgelegt. Habe bisher noch keinen LCD oder Plasma gehört der mich soundtechnisch als Stand-Alone überzeugt. Fehlt halt der Resonanzraum der guten alten Röhrenfernseher......
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 15:51
Die Panasonic , Toshiba und zuletzt Sony LCDs die ich hier hatte standen den Röhren TV Sound kaum nach, ich war sehr zufrieden damit .

Nur halt bei Samsung bin ich da nicht mehr so sicherm den Samsung LCD den ich mal hatte der hörte sich grausam an
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 17:47

Dualis schrieb:
... den Samsung LCD den ich mal hatte der hörte sich grausam an

hmmmm..... der Sound läßt sich bei meinem F86 sogar mittels Synthesizer einstellen
Deltax
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2009, 21:33
Ich habe nen Samsung 52A656, der Sound dort ist mehr als grausam, gerade noch so für Nachrichten und Dokus zu gebrauchen...

Im Detail:
* sehr leise (bei "leisen" Filmen muss man die Lautstärke bis auf 60-70 von 100 hochdrehen und es wird nur marginal lauter)
* ohne jeglichen Baß (z.B. hört sich damit die "kräftige" Stimme der Sprechers der meisten BBC Dokus fad u. blechern an)
* dumpf und blechern
drecksaudrehauf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 21:48
Habe den A455C1D der Sound ist ebenfalls grausam, aber wer nutzt im Zeitalter von DolbyDigital, DTS, TrueHD und hastenichgehört noch die öden TV Lautsprecher ?
Deltax
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2009, 21:56

drecksaudrehauf schrieb:
Habe den A455C1D der Sound ist ebenfalls grausam, aber wer nutzt im Zeitalter von DolbyDigital, DTS, TrueHD und hastenichgehört noch die öden TV Lautsprecher ?


... Bewohner von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern z.B. oder einfach nur Besitzer von TV´s die über die integrierten Boxen einen ganz passablen Ton liefern.

Bei meinem vorherigen LG Plasma (60PG7000) habe ich teilweise sogar einige DVD´s / Blu Rays über die normalen Lautsprecher gehört weil es angenehmer war. Die Stimmen sind teilweise so leise das man ziemlich aufdrehen muss (bei DTS Ton über die Surroundanlage) - kommt dann eine Explosion, eine aufdringliche Film Melodie etc. muss man immer zur Fernbedienung hechten weil es nicht nur dem Nachbarn zu laut wird sondern weil einem auch selbst die Ohren wegfliegen.


[Beitrag von Deltax am 28. Feb 2009, 10:50 bearbeitet]
ccmuteman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2009, 10:49
Mein erster Sammy hatte die LS seitlich vorn am Gerät.

Und jetzt nun die nach hinten gerichteten Downfiring-Speaker haben mich immer mehr verärgert.

Nun hat sich das mit dem Heimkinosystem zum Glück erledigt.
Holger982
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:12

Deltax schrieb:
Die Stimmen sind teilweise so leise das man ziemlich aufdrehen muss (bei DTS Ton über die Surroundanlage) - kommt dann eine Explosion, eine aufdringliche Film Melodie etc. muss man immer zur Fernbedienung hechten weil es nicht nur dem Nachbarn zu laut wird sondern weil einem auch selbst die Ohren wegfliegen.

Schonmal was von Dynamikkompression gehört? Hab noch keinen DolbyDigital-Verstärker gesehen, der das Feature nicht unterstützt... heißt manchmal aber auch "Nightmode" oder so.

Generell halte ich es für sehr begrüßenswert, dass Samsung bei den Geräten der 5er und 6er Serie keinen großen Wert auf den Ton legt - denn tatsächlich werden wohl die meisten Käufer (so wie ich) selbst auch keinen Wert darauf legen, den Ton über den Fernseher zu hören, und sind in dieser Preisklasse sicher sehr froh, da keinen zusätzlichen Aufschlag für zahlen zu müssen.
Deltax
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 13:40

Holger982 schrieb:

Schonmal was von Dynamikkompression gehört? Hab noch keinen DolbyDigital-Verstärker gesehen, der das Feature nicht unterstützt... heißt manchmal aber auch "Nightmode" oder so.


Jepp hab ich, allerdings bewirkt dieser "Nightmode" bei meinem 4 Jahre alten Yamaha Reciever nur das sämtliche Bässe entfernt werden, mehr nicht.


Holger982 schrieb:

Generell halte ich es für sehr begrüßenswert, dass Samsung bei den Geräten der 5er und 6er Serie keinen großen Wert auf den Ton legt - denn tatsächlich werden wohl die meisten Käufer (so wie ich) selbst auch keinen Wert darauf legen, den Ton über den Fernseher zu hören, und sind in dieser Preisklasse sicher sehr froh, da keinen zusätzlichen Aufschlag für zahlen zu müssen.


Da es andere Hersteller auch schaffen vernünftige Boxen einzubauen ohne den Preis über vergleichbaren TV´s von Samsung schrauben zu müssen kann ich Deine Logik nicht ganz verstehen... Als Kunde möchte man doch immer das bestmöglichste. Was man auch nicht vergessen darf, nicht jeder mit einem LCD/Plasma hat auch automatisch eine größere Surround Anlage.
Bester Vergleich ist die LG Plasma/LCD Serie 6000 bzw. 7000, absolut edles Design durch das "one sheet design" bei dem die gesamte Front nur aus einer Glasscheibe besteht. Dennoch ein Sound bei dem man die Surround Anlage auch mal auslassen kann.


[Beitrag von Deltax am 02. Mrz 2009, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(nochmal) Samsungs 6er Serie
Tardin am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  8 Beiträge
Samsungs LED-Technologien
Thuri am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Samsungs so weit das Auge reicht
chrisisamsung am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  22 Beiträge
Samsungs mit Just scan.auch 720p ohne Overscan?
pino72 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Kauf einees Samsungs LE37A616A3F
Schlittenzieher am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  17 Beiträge
Grauwertdarstellung alle Samsungs
coco3de am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Samsungs Katastrophen-Support
Rallinski am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  47 Beiträge
Werkseinstellung eines Samsungs.
ms111 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
Fragen zu SAMSUNGs neuen LED-TV
steinberg am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Samsungs Online-Reparaturservice Registrierung?
mono38 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen