Samsungs Katastrophen-Support

+A -A
Autor
Beitrag
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 21:54
Hallo Leute,

jetzt muß ich mir mal richtig Luft verschaffen. Die "Welt-Firma" Samsung bietet 0-Support. Die Werbung verspricht einen Vor-Ort-Service, der findet jedoch garnicht statt.
Ich habe mir im September 2011 einen UE55D7090 zugelegt. Dieses Gerät verweigerte nun ausgerechnet einen Tag vor Silvester seinen Dienst. Er schaltete nach dem Einschalten sofort wieder ab. Der Support war natürlich erst am 02. Januar wieder erreichbar. Nun gut, noch verständlich. Am 02.01.12 nun den Fehler beim Support gemeldet. Nun sollte ich auf den Rückruf des Servicepartners warten. Dieser Rückruf erfolgte dann tatsächlich "schon" am 05.01.12. Man vereinbahrte nun den nächstmöglichen Termin für den 09.01.12. So vergingen schon mal 14 Tage ohne Fernseher, ohne das das Gerät eine Servicetechniker sah. Am 09.01.12 erschienen nun tatsächlich 2 Typen der Service-Firma, welche jedoch den Eindruck irgendwelcher Hilfsarbeiter hinterließen. Die nahmen nun den Fernseher mit, von wegen Vor-Ort Service. Zu allem Übel transportierten die "Deppen" das Gerät auch noch so, indem sie mit den Fingern auf das Display drückten !!!! Heute haben wir bereits den 20.01.12 und es ist noch immer kein Fernseher wieder da. Samsung habe ich bereits mehrfach kontaktiert, Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten mit Ihrem Samsung UE55D7090 und unseren Servicepartner.
Bitte wenden Sie sich für ein Leihgerät an Ihren Händler, oder an unseren Servicepartner.

Aber weder Händler (Internet) noch Service-Partner wollen mir ein Leihgerät zur Verfügung stellen.

Armes Deutschland, Samsung.... nie wieder


[Beitrag von Rallinski am 20. Jan 2012, 21:59 bearbeitet]
60plus
Neuling
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 19:31
Hi,

ja was soll ich sagen, willkommen im Club.
Hast du mal hier geschaut, wo du stehst mit deinem Rep. Auftrag http://samsung.de/de/support/reparaturstatus.aspx
Bei mir ist es zwar am 11.1.passiert, aber bis heute hat sich noch nichts getan, heute sollte der Techniker kommen, sollte, kam aber nicht.
Es wäre mal interessant wer der "Service_Partner" ist.

mfg
60plus


[Beitrag von 60plus am 21. Jan 2012, 19:33 bearbeitet]
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 17:26
So eine Sch...

heute sind 4 Wochen vergangen und der Fernseher ist noch immer nicht wieder da.

Kann man eigentlich was dagegen tun, das Samsung ja faktisch gegen die Garantiebestimmungen verstößt?
Ich meine 4 Wochen, bzw. länger ohne Fernseher ist doch kein Vor-Ort-Service. Da kauft man sich extra ein deutsches Modell um in den Genuss dieses Service zu kommen und hat ihn trotzdem nicht. Da hätte man doch genauso 200€ sparen könnnen, wenn man ein EU-Modell genommen hätte.


[Beitrag von Rallinski am 29. Jan 2012, 19:53 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 19:42
Reg dich nicht auf. Das ist alles Standart bei Samsung. Kundenservice? Geh mal zu Samsung und lass dir Ihren Duden geben und such das Wort dort raus, du wirst sehn es ist mit Tippex zugekleistert. Der ganze Laden ist eine Katastrophe. Kauf dir einfach irgendwann ein anderes Gerät (nicht Samsung) und denk über die verlorene Kohle nicht mehr nach.


[Beitrag von Optimus2k8 am 29. Jan 2012, 19:43 bearbeitet]
Laowei
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 19:46
So jetzt versuche ich Dir mal etwas den Tag wieder zu verschönern.

WO hast du den Fernseher gekauft?


[Beitrag von Laowei am 29. Jan 2012, 19:46 bearbeitet]
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 19:49
Wie willste das machen? Im Internet.
Doch auch bei Saturn sagte man mir, das sie den Fernseher nur abholen würden ??
Laowei
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 20:01
Da Du ja offensichtlich und für alle nachvollziehbar etwas unzufrieden bist, wendest Dich jetzt an den Verkäufer (Laden XY) des Fernseher.

Wir hatten das gleiche Problem mit dem SamsungServicePartner hier in der Nähe. Ein Besuch beim Mediamarkt und deren Anruf beim Servicepartner ergab eine sofortige Wandlung des Gerätes im Mediamarkt.

Der Mediamarkt will mich ja als Kunde nicht verlieren und er hat auch mehr Möglichkeiten gegen Samsung anzutreten.

Auch hat der Verkäufer Dir gegenüber seine Pflicht und die Erfahrung zeigt wenn man FREUNDLICH UND SACHLICH auftritt versuchen die einem schon zu helfen.

Versuche es bitte mal, hast ja eh nix zu verlieren, da ohne weitere Vorgehensweise auf Antwort vom ServicePartner warten musst.

Hoffe das ich Dir dadurch eine weitere Möglichkeit zum lösen des Problems ermöglicht habe.
nightfever77
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 12:16
Hast du beim Service-Partner mal nachgefragt? Die zwei "Profis" werden doch hoffentlich eine Übernahmebestätigung oder irgendwas mit einer Adresse/Telefonnummer hinterlassen haben...
Ich wär da schon längst hingefahren und
sunny5472
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jan 2012, 13:35
Das Problem mit dem Service scheint vom jeweiligen Samsung Partner abzuhängen. Mein Schwager hatte ähnliche miese Erfahrungen sammeln müssen. Die "Techniker" haben das Gerät regelrecht kaputtrepariert, sodass er nach ewigen hin und her dann ein neues Gerät bekam.
Ich selber musste auch den Service in Anspruch nehmen, weil mein TV immer wieder neu startete. Der diesmal wirklich kompetente Techniker erschien bereits nach 4 Werktagen nach Anruf bei Samsung und hat bei mir vor Ort das Mainboard getauscht. Bis jetzt keine Reboots mehr. Auch als mein Samsung Drucker die Hufe hochriss, kam ein Servicetechniker, welcher den Drucker vor Ort wieder flott gemacht hat.
Man kann also den Samsung Support nicht generell schlechtreden. Viele andere Marken bieten gar keinen Vor-Ort-Service an, sodass das Gerät immer zur Reparatur eingeschickt werden muss, was wiederum mit einer langen Reperaturdauer einhergeht.

@Rallinski
Vier Wochen Reparaturzeit sind vor Allem ohne Leihgerät m.E. nicht angemessen, sodass du beim Verkäufer auf Wandlung bestehen solltest. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass (Aushilfs-)Techniker, welche auch noch auf das Display datschen, in der Lage sind, den Fernseher fachgerecht instandzusetzen.
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jan 2012, 21:43
Vielen Dank für Eure Tips,
also, ich fahre da morgen mal hin und schau mir den Laden mal an
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Feb 2012, 14:44
So, habe mir gestern den Laden angesehen. Offenbar repariert der "Verein" auch für den Media Markt.
Gebracht hat es mir allerdings recht wenig. Seit über einer Woche werde ich von denen vertröstet, das Gerät sei in Arbeit. Nun wurde auf Donnerstag nächster Woche vertröstet, wenn denn das Ersatzteil rechtzeitig käme !!!!! Gestern hatte ich zusätzlich Kontakt mit Samsung. Der Hotline-Mitarbeiter hatte beim Serviceunternehmen angerufen und mir jedoch Dientag als Termin mitgeteilt
Habe soeben deshalb an Samsung noch einmal meinen Frust mitgeteilt und denen bis Dienstag eine Frist gesetzt. Ansonsten würde ich ein Neugerät verlangen. Desweiteren werde ich mich diesbezüglich an die Medien wenden, MARKT im dritten Programm ist da glaube ich ein guter Partner.
Mal sehen, was Samsung antwortet....
Spaßgesellschaft
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2012, 15:18

sunny5472 schrieb:
Das Problem mit dem Service scheint vom jeweiligen Samsung Partner abzuhängen.

Diese Erfahrung habe ich mit einem Gerät der A-Reihe auch mal machen müssen. Der Samsung Service Partner aus Volkmarsen (Nordhessen) hat bei mir ein Problem nicht akzeptiert, andere Servicepartner haben es akzeptiert und Geräte damals deswegen zurückgenommen.

Wenn man Glück hat, ist die für seine Region zuständige Werkstatt kompetent - wenn nicht, dann werden alle Probleme die über die Funktionalität eines Fernsehers aus den 90er Jahren hinaus gehen nicht erkannt oder nicht anerkannt.
Die Jungs haben sicher auch Angst, dass Samsung sich in ihrem Gebiet einen anderen Partner sucht, wenn sie zu viele für Samsung kostenpflichtige Reklamationen durchgehen lassen.

Was man dem Samsung Service immerhin zugute halten muss ist der vor-Ort Service.
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Feb 2012, 16:28
Spaßgesellschaft@:

Vor-Ort-Service???

Genau den habe ich ja nicht bekommen !!!!
Alfred_ML
Stammgast
#14 erstellt: 03. Feb 2012, 16:36
Den Vor-Ort-Service hast du sehr wohl bekommen. Wenn aber die Kompetenz der angetrabten Service-Techniker überschritten oder der Fehler vor Ort (z.B. wegen fehlender Teile) nicht behebbar ist, dann wird das Teil eben mitgenommen. Oder der Vor-Ort-Service erscheint ein zweites Mal - wie bei mir zwecks Paneltausch. Über die Dauer des von Samsung in deinem Fall gebotenen Services besteht allerdings wohl kein Zweifel: Inakzeptabel.

MfG Alfred
Bündla
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Feb 2012, 19:08
Kann die Meinung über den Samsung Katastrophen Support nur bestätigen.

Siehe hierzu auch der Thread:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19632

Fast 1 Monat ohne das ich irgendeine sinnvolle Aussagen erhalten habe bzw. mal aktiv eine E-Mail vom Support erhalten habe, wird nach Nachfragen immer nur vertröstet, nur Ärger, tausendmal bis ins kleinste Detail beschrieben mit Fotos und trotzdem unsinniger Weise die FB kostenpflichtig versenden müssen, obwohl schon vorab ersichtlich war, wo das Problem ist....
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Feb 2012, 21:44
Habe nun folgende Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Anliegen liegt derzeit in unserer Kundenbetreuung zur Prüfung vor.
Die Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte geben Sie uns dafür noch etwas Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Heiko Kremmer

Naja, wird betimmt auch eine Standardmail sein
Spaßgesellschaft
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2012, 22:16

Rallinski schrieb:
Ihr Anliegen liegt derzeit in unserer Kundenbetreuung zur Prüfung vor.
Die Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einige von den Samsung Hotlinern sind wirklich nett und vermitteln einem das Gefühl einer persönlichen Betreuung. Das hilft einem allerdings letztlich auch nicht weiter, wenn der zuständige Servicepartner abblockt.
Bündla
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Feb 2012, 04:18
Jep, dass ist die Standard Antwort. Genau die habe ich nämlich auch bekommen ;-)
Ivan1960
Stammgast
#19 erstellt: 05. Feb 2012, 15:40
Na das sind ja rosige Aussichten.Ich fahre nun gleich"Zweigleisig",nach euren Erfahrungen.
Mein C 6000 schaltet sich seit vier Tagen immer mal ab.Geht einfach aus. Mal in einer Stunde fünf mal,dann läuft er sechs Stunden einwandfrei,dann wechsle ich das Programm und da geht er wieder aus.Habe neue Software aufgespielt,in den Auslieferungsstand versetzt,Batterien der FB gewechselt,keine Energiesparlampen in der Nähe.Autoupdate aus.Alles hilft nicht.
Habe nun eine Mail an Samsung geschickt,noch keine Antwort und eine an Amazon.Die Firma ist klasse,zwei Stunden später kam die Antwort.Zurück an Amazon senden,da in der Garantiezeit.
Wie lange es bis zur Rücksendung an mich dauert,dass ist natürlich schwer zu beantworten.
Wann ein Techniker von Samsung beauftragt,mit dem passenden Ersatzteil bei mir erscheint,ist genau so ein Lotteriespiel.
Wie würdet ihr vorgehen?
Gruß Uli
Spaßgesellschaft
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2012, 16:28

Ivan1960 schrieb:
Wann ein Techniker von Samsung beauftragt,mit dem passenden Ersatzteil bei mir erscheint,ist genau so ein Lotteriespiel.
Wie würdet ihr vorgehen?

Ich glaube, lieber den Samsung Service kommen lassen. So ein moderner TV besteht nur noch aus sehr wenigen Baugruppen. Entweder wird bei dir das Mainboard oder die Netzteilplatine ausgetauscht. Frag die Werkstatt bei der Terminvereinbarung, ob sie dann beide Teil mitbringen.
Ivan1960
Stammgast
#21 erstellt: 05. Feb 2012, 16:52
Danke dir für deine Meinung.
Glaube auch das nur ein Baustein gewechselt gehört.
Gebe nun morgen mal die 14cent/min aus und rufe bei Samsung an,dann entscheide ich mich.
Gruß Uli
Ivan1960
Stammgast
#22 erstellt: 06. Feb 2012, 13:28
So,da bin ich wieder.
Punkt 8Uhr die Hotline angerufen und ziemlich überrascht,auch gleich einen jungen Mann am Hörer.
Der hat ein Konto angelegt und wollte mit mir die üblichen verdächtigen Störquellen durchgehen.
Nach dem ich in überzeugt habe,alles was ein Kunde tun kann,getan zu haben,hat er den Standartspruch losgelassen.Innerhalb drei Wektagen meldet sich ein Rep.dienst.
Nun schauen wir mal.Werde berichten.
P.s Natürlich ist mir klar,wenn der Techniker im Hause ist,läuft die Kiste wunderbar.
Eine Frage an die"Schrauber"unter uns.Da der TV immer ausgeht,nehme ich als Laie an,Netzteil defekt.
Kann der Mann das bei mir im Wohnzimmer mit seinem Messgerät feststellen?
Danke Gruß Uli
Laowei
Stammgast
#23 erstellt: 06. Feb 2012, 16:10
Hallo Ivan

Der Fehler kommt sehr häufig beim Samsung vor und so auch bei unserem nach genau 2 Tagen. Der Techniker kam schon mit dem Ersatznetzteil in der Hand und wechselte dieses auch sofort ohne den TV davor anzuschalten aus.

Also mach Dir da mal keine Sorge.

Was klar sein sollte, der Support meldet sich innerhalb von 3 Tagen um mit Dir dann einen Termin vereinbaren. Somit werden aus 3 Tagen locker mal 4 oder 5 bis jemand bei Dir aufschlägt.

Grüsse Ralf
Ivan1960
Stammgast
#24 erstellt: 06. Feb 2012, 17:14
Klasse Ralf,dass sieht ja nicht schlecht aus.
Ob ich nun einen Tag länger auf den Mann warten muss ist egal,da ja der TV läuft(wenn er nicht grade ausgeht).Schön ist halt wenn vor Ort gleich ein Abschlußergebnis erzielt wird und nicht der TV erst drei Wochen beim Reparateur rumsteht und auf ein Ersatzteil wartet.
Gruß Uli
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 06. Feb 2012, 18:14
Also ich weiß ja nun aus Erfahrung das es auf das beauftragte Serviceunternehmen ankommt, ob das Gerät sofort repariert oder mitgenommen wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
olli72k
Stammgast
#26 erstellt: 06. Feb 2012, 21:06
Das hat alles aber nichts mit Samsung zu tun. Ich hatte schon LG, Toshiba und Phillips LCD Fernseher und es ist überall das gleiche.
Es liegt aber wie schon geschrieben oft nicht am Hersteller sondern an den Serviceleuten.
Mein Toshiba hatte staub im Display. Die Ecken waren dadurch sehr Dunkel. Der Service sagte mir das es kein Garantiefall sei und ich die Sache selber bezahlen müsse. Bei Toshiba sagte man es sei ein Garantiefall. Doch der Service wollte es trotzdem nicht machen. Erst als ein Anruf von einer höheren Stelle von Toshiba an den Service ging haben die das gemacht.
Ich würde meinen neuen Samsung auch nicht mitgeben. Da er einen Vor Ort Service hat. Dann sollen die die Teile besorgen und das hier in Ordnung bringen.
Ich habe schon gesehen wie die mit den Fernsehern umgehen wenn die ihn mitnehmen.
chieco
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Feb 2012, 18:37
Mir ist gestern Abend beim Blu-Ray schauen der Fernseher (LE40D650) plötzlich ausgegangen und lies sich erst dann wieder einschalten nach dem ich ihn für paar Minuten vom Strom Netz getrennt hatte. Jetzt ist aber der Linke Lautsprecher defekt und das Panel hat wohl auch was abbekommen bei Kamera Schwenks links-rechts wie beim Fußball sind wellen im Bild zu sehen als wäre Wasser ins Panel gelaufen oder so

Deshalb wollte ich eigentlich den Samsung Support Kontaktieren aber nach dem mein Nachbar mir ähnliches vom Support erzählt hat wie hier im Thread frage ich mich ob ich lieber Amazon Anrufen soll! Am liebsten wäre mir natürlich ein Umtausch oder eine Gutschrift. Was denkt ihr wenn soll ich Kontaktieren?
Ivan1960
Stammgast
#28 erstellt: 07. Feb 2012, 21:11
Hallo,
nehme an du hast meine Beiträge gelesen.Wir sind in der gleichen Ausgangslage.Wenn du Amazon anschreibst(anrufst),bekommst du mit Sicherheit auch das Angebot den TV zurückzuschicken.
Was passiert dann?
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses ausgesprochen kundenfreundliche Unternehmen jeden TV,jeden PC, jeden Herstellers,bei dem nachmal nur ein Kleinteil defekt ist,in der 2jährigen Garantie mit einem neuen Austauschgerät,bzw 100% Kaufpreisrückerstattung abhandelt.
Natürlich weiß ich es auch nicht,nehme an die schicken die Teile zum Hersteller(dessen Niederlassung in Deutschland)und dann bekommen wir repariert zurück oder wenns nicht mehr zu machen ist,Gutschrift oder Tausch.
Ich habe mich nun für Kunden Home Dienst entschieden und werde berichten.
Habe dies auch in einer Mail Amazon mitgeteilt.
Gruß Uli
Ps.Wenn du anrufst,fragst du bestimmt was sie mit deinem TV machen,lass es uns wissen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#29 erstellt: 07. Feb 2012, 21:36
Amazon ist kulant aber nicht, wie manche denken, ein Wohlfahrtsverband.
Wenn man das Gerät zu Amazon schickt, werden die mehr oder weniger das gleiche machen wie ein Endkunde: Der regional zuständige Samsung-Servicepartner wird benachrichtigt und nimmt sich des Falls an. Kann sein, dass ein großer Händler wie Amazon andere Kontaktwege zu Samsung hat aber die Reparatur erfolg nicht anders als sonst.
Laowei
Stammgast
#30 erstellt: 08. Feb 2012, 14:08
Jetzt muss ich mal den lokalen Support in Schutz nehmen.

Wie funktioniert dieser bzw. wie ist dieser strukturiert:
Eine Firma XY, übernimmt für diverse Hersteller (ja es sind immer mehrere) den Vor-Ort Service. Jedem müsste in der heutigen Zeit klar sein, dass dort keine 20 Servicemitarbeiter am Telefon oder Emailpostfach warten bis ein Auftrag reinkommt. Wenn's gut läuft sind die immer im Einsatz bzw. zu 90% ausgelastet.
Auch klar, ein grosses Ersatzteillager gibt es da nicht, wenn überhaupt eines vorhanden ist.

Kunde hat ein Problem:
Wir wenden uns sofort an die Servicenummer des Herstellers und werden dort von einem netten geschulten (der eine mehr, der andere weniger, also wie überall im Leben) Mitarbeiter empfangen. Übliches Spiel, Aufnahme der Daten und kurze gemeinsame Fehleranalyse. Handelt es sich um Bedienungsfehlern kann der nette Mitarbeiter am anderen Ende des Telefon dem Kunden sofort weiterhelfen. Entweder gemeinsam am Telefon oder durch die Zusendung von Dokumenten anhand denen man den Fehler beseitigen kann.
Sollte dieser nette Mitarbeiter aber merken das man so nicht weiterkommt bzw das defekte Produkt einen Support durch einen Servicemitarbeiter benötigt wird per EDV-System der uns zugeordnete Servicepartner verständigt.
JETZT KOMMT ALS ERSTES DIE ANGABE 3 TAGE INS SPIEL
In diesem Zeitfenster sollte der Servicepartner sich mit dem Kunden in Verbindung gesetzt haben um die weitere Vorgehensweise zu vereinbaren. Zu diesem Zeitpunkt ist aber noch nichts weiteres geschehen. Wenn der Fehler eventuell im Hause eindeutig gekannt ist, wird im Hintergrund schon das Ersatzteil bestellt.

Servicepartner ruft beim Kunde an:
Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Kunden wird meist der Termin vereinbart. Auch wird nochmals nach dem Fehler und die bis jetzt durchgeführten Schritte gefragt. Dieser sollte da die Servicemitarbeiter immer mehrere Aufträge am selben Tag durchzuführen haben in eine bestimmte Route passen. Das benötigte Ersatzteil (Hauptplatine, Netzteil oder...) wird zu diesem Zeitpunkt von einem zentralen Ersatzteillager angefordert. Somit vergehen nochmals 2-.... Tage bis der nette Servicemitarbeiter beim Kunde an der Türe klingelt.

Der Tag der Wahrheit:
Wenn der Servicemitarbeiter beim Kunde vor der Türe steht hat dieser als Ausgangspunkt die Fehlerbeschreibung vom Kunde selbst und die geplante Vorgehensweise vom Supportmitarbeiter des Herstellers oder vom Disponenten des Servicecenter und das benötigte Ersatzteil.
Glaubt mir, er hat sich nicht Stundenlang in diversen Foren umgesehen und tausende von zum Teil gut gemeinten Lösungen durchgelesen. Wir erinnern uns, er betreut sehr sehr viele Hersteller und Produkte.
Falls der Tausch des Ersatzteiles den Fehler beseitigt, sind alle in dieser Kette zufrieden. Falls aber nicht, kann der Monteur selbst vor Ort nicht mehr viel machen. Glaubt mir, er hat nur das eine Ersatzteil dabei und nicht einen Koffer voll Einzelteilen eines Produktes. Also heisst es nun, neuer Vor-Ort-Termin oder er nimmt das Produkt mit.

Das mit der Glaskugel ist ein Märchen :o)
Uns sollte klar sein, kein Servicemitarbeiter besitzt eine Glaskugel die ihm Euren Fehler und dessen Lösung anzeigt. Alle sind immer von der detaillierten Beschreibung vom Kunden abhängig. Ärgert Euch nicht über Fragen die Ihr als "Spinnt der jetzt" abstuft. Es passieren die verrücktesten Dinge im privaten Bereich des Kunden. Jeder kennt die Frage noch "Ist der Drucker an und Papier drin?" Glaubt mir, die kommt nicht von ungefähr! Also seid immer NETT zu den Mitarbeitern und glaubt mir, es schadet Euch nicht bzw. es kommt Euch immer zu gute. Der Servicemitarbeiter ist nicht GOTT und auch er darf mal einen schlechten Tag haben oder hat das Recht welches jeder von uns oftmals in Anspruch nimmt "EINEN FEHLER ZU MACHEN". Deshalb sollte aber niemand als "DUMM, UNFÄHIG ODER ...... betitelt werden.

Ich hoffe Euch hiermit mal einen weitere Sichtweise ermöglicht zu haben und das wenn mal was zur Katastrophe wird OFTMALS alle ihren Teil dazu beigetragen haben. Engpässe beim Ersatzteil heisst Automatisch "WARTEN AUF DIE REPARATUR" Falsche Fehlerdiagnose egal von wem heisst "NOCHMALS KOMMEN" und was nicht Vor-Ort gemangt werden kann muss in die Werkstatt. Auch klar, dieses Gerät holt sicherlich nicht der beste Monteur bei Euch ab.

Ich ärgere und wundere mich auch oftmals über diverses beim Support! Ich kenne aber beide Seiten!

Grüsse Ralf
ollisun
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Feb 2012, 14:57
Danke Rolf, man muss wirklich immer beide Seiten sehen und vor Allem bedenken, wir sind ALE nur Menschen
Stoffi
Stammgast
#32 erstellt: 08. Feb 2012, 19:45
So ist Samsung eben.

Ich habe als Kunden ein Hotel mit 96 TV geräten, alle Samsung Hotel TV der D-Serie.

Einer defekt, wurde per DHL verschickt, laut DHL seit 31.01. beim Servicepartner, laut Sendungsverfolgung (Nürnberg, da gehen alle Hotel TV wohl hin), gestern angerufen (07.02.), Gerät wäre angeblich jetzt erst eingetroffen und noch nicht bearbeitet!
Hotel-TV haben eigentlich höhere Priorität, zumal 96 Geräte erworben wurden....

Aber nein, Samsung weiss von Nix, Servicepartner stellt sich auch auf blöd ein....

Nun dauert das bis Teile kommen, bis er versendet wird, sicherlich 14-18 Tage.... für ein Hotel zuviel!

Gut, ein Ausfall ist nicht vorhanden, Reservegerät, aber trotzdem ärgerlich!


Im Dezember ähnlicher Fall, 3 Monate altes Gerät des Hotels defekt, wurde "wie neu" einegschickt, kam völlig zerkratzt zurück, so als ob es auf der Front lag und schöne Steinchen im Lack gewerkelt hätten...

Reklamation gegen ein neues Gerät, war aber auch wieder mit viel Aufwand verbunden!
xderpla
Stammgast
#33 erstellt: 08. Feb 2012, 19:54
Zack, keine Samsung mehr. Einzige Sprache die Konzerne von solch einer Größe verstehen.
Laowei
Stammgast
#34 erstellt: 08. Feb 2012, 20:03
Dann darfst auch keinen Panasonic, Sony, Philips, LG oder ..... kaufen :o)
Werden fast immer gemeinsam von den Servicepartnern betreut.
Mit einer Marke alleine kann keiner einen Betrieb aufrechterhalten
Stoffi
Stammgast
#35 erstellt: 08. Feb 2012, 21:37
Zu Panasonic kann ich nur gutes berichten. Wir haben mit dem VTH Millan PSC in Düsseldorf einen sehr guten Servicepartner, der auch direkt über eine Ortsvorwahl zu erreichen ist. Keine Warteschleife, direkte Wege eben...

Auch Kulanzfälle wurden ohne Probleme abgewickelt...

Samsung hingegen macht einen sogar noch beim Kunden schlecht.

Ein Fall, es ging um einem LE40C579, kein Empfang über Sat der Horizontal low Ebene, da sind die HD Sender ARD/ZDF/arte und die ARD Spartenkanäle drauf... Sat Anlage optimiert (sprich Erneuerung des LNB wegen zu hohem Offset, ausserdem Nachjustierung und somit bessere MER).

Da kommt Samsung zum Kunden, tauscht das Mainboard, Sender im lowband immer noch duster, da wird sogar über das Messprotokoll welches wir angefertigt hatten hinweggesehen, und dem Kunden mitgeteilt "Ihre Satanlage ist kaputt! Ihr Fachbetrieb hat keine Ahnung" (so hat es der Kunde uns erzählt)

Wir daraufhin direkt mal im Servicecenter angerufen, glücklicherweise den Werkstatt "Vorarbeiter" mal dran gehabt.... "Jaaa, da gibt es bei der LE Serie mit dem Sat Tuner Probleme, aber von Samsung gibt es da keine Lösung"

Wir: "Was sagen wir da dem Kunden?"
Servciecenter: "Da muss er nunmal mit leben...."


Unsere letzte Lösung: Panasonich TX-L42ES31 hingestellt, Programme per SD Karte eingespielt, und siehe da, läuft 1A!
Samsung TV in den Panasonic Karton rein, und ab nach Samsung zur Gutschrift geschickt! War zuvor so mit dem Großhandel und einem Samsung Einkaufsleiter abgesprochen....


Ich verstehe es einfach nicht, das ein Samsung Servicecenter nicht mal mit uns Technikern kommuniziert, die hätten in unser Geschäft kommen können, gibt sogar gratis Kaffee, kann man doch mal kurz miteinander reden... aber nein, man geht mit NULL Ahnung und Bock zum Kunden, wechselt halt die Teile, und wenn nicht geht, geht es eben nicht...


[Beitrag von Stoffi am 08. Feb 2012, 21:46 bearbeitet]
Superduplo
Neuling
#36 erstellt: 08. Feb 2012, 22:04
Hallo Leute,
bin zwar neu, aber habe einiges zu Samsung zu berichten:
- Service ist absolut "Null"
Mein Fernseher war von Anfang an defekt und bei Samsung wurde immer wieder gemauert. 2x war der Techniker schon da und hat nach dem 2. Mal den Fernseher "kaputt repariert"!
Nun aber folgendes:
Grundsätzlich ist das Angebot von Samsung eine "Garantie"! D.h. innerhalb von 24 Monaten werden defekte Geräte kostenlos instandgesetzt. Innerhalb des ersten halben Jahres (6 Monate) nennt sich das Ganze "Gewährleistung". Innerhalb dieser Zeit geht der Gesetzgeber nach BGB § 476 "Beweislastumkehr" davon aus, dass das Gerät von Beginn an mangelhaft war. In dieser Zeit braucht man als Kunde nicht zu beweisen, dass das Gerät defekt war. Dies muss der Händler, wohlgemerkt der Händler, feststellen. Anschließend muss der Händler, denn das ist derjenige mit dem der Kaufvertrag geschlossen wurde, informiert werden bzw. das Gerät zur "Nachbesserung" vorbeigebracht werden. Bei Internetgeschäften ist i.d.R. ab EUR 40,00 die Rücksendung kostenlos. Dazu muss der Händler informiert werden! Bei Käufen bei Media Markt und Co. muss das Gerät dorthin zurück! Auf KEINEN Fall den Service von Samsung anrufen! Dann zählt die Reparatur nämlich nichts! Das liegt an dem Kaufvertrag, den Ihr ja schließlich mit Eurem Händler abgeschlossen habt!
Der Händler hat das Recht nach §440 BGB mindestens 2x nachzubessern ! Viele Händler reden sogar von 3x nachbessern und haben das in Ihren AGB's. Dies ist aber nach § 475 BGB unzulässig, weil Eure Rechte eingeschränkt werden!
Also immer erst zum Händler...
Ich habe den Fehler gemacht, erst den Service von Samsung zu rufen und muss mich nun mit Media Markt und dem Recht auf Nachbesserung ärgern. Media Markt hat mir zum Glück von 1 1/2 Wochen ein Leihgerät gegeben. und versucht nun im Samsung Dschungel alles Mögliche, aber die mauern... Daher immer erst zum Händler, weil es dort schließlich auch ggf. ein Leihgerät gibt!

LG
Superduplo
Laowei
Stammgast
#37 erstellt: 08. Feb 2012, 22:17
@Superduplo
Dein letzter Satz trifft es auf dem Punkt. Der Kunde schliesst ja einen Kaufvertrag mit einem Händler in Deinem Fall der Mediamarkt ab. Diesen würde ich immer von Eurem Anliegen in Kenntnis setzen da er dann in die Pflicht genommen werden kann. Im Fall von Superduplo zeigt der Mediamarkt sich sehr freundlich und geht entweder in Vorleistung oder setzt sich ein. Auch kann der Medimarkt den Kaufvertrag gegebenenfalls Rückgängig machen oder Wandeln. Das alles kann der Service-Partner vor Ort nicht so einfach, wenn überhaupt.

Hoffe Du bekommst in einem erträglichen Zeitfenster Deinen erhofften Bescheid von Samsung

Grüsse Ralf
nudelhuber
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Feb 2012, 21:01
Heute gegen 17.30 Uhr Fehler beim Support per Telefon gemeldet. Nach kurzem Gespräch wurde vom netten Hotliner gesagt, dass der Techniker geschickt wird

Würde aber ein paar Tage dauern bis er sich meldet, hätte viel zu tun.

Eine Stunde später hat er schon angerufen, fragte nach dem Fehler und meldet sich wegen dem Termin wenn die Ersatzteile da sind.

Mal gespannt wie es weiter geht, aber bis jetzt

Hut ab
Ivan1960
Stammgast
#39 erstellt: 10. Feb 2012, 22:04

Ivan1960 schrieb:

Ob ich nun einen Tag länger auf den Mann warten muss ist egal,da ja der TV läuft(wenn er nicht grade ausgeht).Schön ist halt wenn vor Ort gleich ein Abschlußergebnis erzielt wird und nicht der TV erst drei Wochen beim Reparateur rumsteht und auf ein Ersatzteil wartet.
Gruß Uli

Zwischenspiel:
Zur Erinnerung.Montag habe ich um 8Uhr angerufen,man meldet sich innerhalb drei Werktagen.Gestern 16 Uhr rief eine Servicefirma an,heute zwischen 11und 14Uhr.11 Uhr waren sie da.Im Gepäck Ersatzmainboard,Ersatznetzteilplatine.Beides gewechselt,Fehler noch da.Es wird ein neuer Rahmen benötigt,da die Nahfeldbedienung defekt ist.Bedeutet,frühestens in einer Woche gebe ich einen Abschlußbericht.
Gruß Uli


[Beitrag von Ivan1960 am 11. Feb 2012, 15:39 bearbeitet]
Laowei
Stammgast
#40 erstellt: 10. Feb 2012, 22:54
Kopf hoch, dann hast ja fast ein neues TV! Tut mir Leid für Dich.
Ivan1960
Stammgast
#41 erstellt: 10. Feb 2012, 23:55

Laowei schrieb:
Kopf hoch, dann hast ja fast ein neues TV! Tut mir Leid für Dich.

Danke für dein Mitgefühl
Aber leider haben sie die beiden neuen Teile wieder ausgebaut und meine"ALTEN"wieder reingenagelt.
Somit gibts nur einen neuen Rahmen.
Schönes Wochenende,alles wird gut.Gruß Uli
danielmagdi
Stammgast
#42 erstellt: 11. Feb 2012, 11:12
Mein Gerät war sensationelle 4 Monate weg!!! Samsung 64 D8000 "Premium Plasma" ,
bei mir half einzig und allein der Konsumentenschutz!!! Dieser war sensationell , ich wurde monatelang vertröstet und versucht zu verarschen, 2 E-Mails vom Konsumentenschutz an Samsung und ich bekam den vollen Kaufpreis rückerstattet! Bei mir wurden sämtliche Fehler abgestritten und mein TV von der Transportfirma noch zerstört! Samsung gab mir eine schriftliche Erklärung, dass sie für ihren Service-Partner(Transportfirma ) nicht hafen würden Ich und auch der Konsumentenschutz sahen das anders und sie mussten letztendlich doch nachgeben ! Fazit: Mit Sicherheit nie wieder ein Samsung-Gerät!
Ach ja: Und wann immer möglich den Händler zusätzlich einschalten, über den hab ich am Ende zusätzlich Druck ausüben lassen, als ich endgültig gemerkt habe, dass mich die für dumm verkaufen und einfach nur verarschen wollten!

Als ich mein Geld endlich wieder hatte und Samsung ihre Schrottkiste wieder, entschuldigte man sich indirekt bei mir, und sagte in meinem Fall ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte....Das merkte ich aber bereits nach 6 Wochen Samsung nach 4 Monaten, ich bekam nicht mal ein Leihgerät oder sonst was(Mein TV hatte einen Kaufpreis von über 3300 Euro). Aber bis zu allerletzt versuchte Samsung eine Rückerstattung zu verhindern !!!


[Beitrag von danielmagdi am 11. Feb 2012, 11:17 bearbeitet]
Rallinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 20. Feb 2012, 20:24
Mein Gerät ist wieder da......

Nach fast 2 Monaten

Laut Serviceprotokoll wurde das Mainboard getauscht. Mal sehen, wie lange das Gerät nun ohne Reparatur läuft.

Der Monteur, der das Gerät brachte meinte nur lapidar: war ja wohl etwas länger weg, aber es gäbe viele Samsung Reparaturen
Ivan1960
Stammgast
#44 erstellt: 21. Feb 2012, 12:03
Abschlussbericht.
Der Samsung Hausservice war nun gestern zum zweiten Mal hier.Beim ersten Termin hatte er ein Ersatznetzteil und Ersatzmainboard dabei,der Fehler lag jedoch am Nahfeld im TV Rahmen.Dieser Rahmen wurde gestern gewechselt und nun hoffe ich das das Problem gelöst ist.
Nehme an das es beim Einsenden wohl auch knappe drei Wochen gedauert hätte,oder wenn man Pech hat zwei Monate wie bei meinen Vorschreiber.
Gruß Uli
nudelhuber
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Feb 2012, 13:57
Bin sehr angetan vom Support

Der Ablauf mal in Kurzform:

1. Freitag 11.2. 17.30 Uhr Hotline das Problem geschildert und nach ca 5 Minuten Zusage Techniker kommt
2. Freitag 11.2. 18.45 Uhr Technikfirma hat sich gemeldet, bestellt Teile und meldet sich
3. Donnerstag 17.2. 14 Uhr Techniker sich gemeldet, kommt nächsten Tag 10-12 Uhr
4. Freitag 18.2. 10.15 Uhr 2 Techniker eingelaufen und kurz nach 11 Uhr alles erledigt
Bei mir wurde das Display getauscht und bis jetzt scheint alles gut zu sein

Bin also sehr zufrieden mit dem Support und kann nicht meckern


[Beitrag von nudelhuber am 21. Feb 2012, 13:57 bearbeitet]
H3Nn355Y
Neuling
#46 erstellt: 13. Mai 2012, 13:38
Mir haben sie ein Neues Panel eingabeut was der Techniker am Selbigen Tag noch zerbrach.
Leider war ich nicht Anwesend.
Er war am Donnerstag da. Ging auch ohne ein Ton zu sagen (Mittbewohner Auskunft) mein Sammy liegt seitdem so wie der Techniker ihn hinterlassen hat auf dem Gästebett. Heute ist Sonntag er liegt dort immernoch. Wollten Sie gestern holen.
Die Firma Hoffs & Wein schert sich einen Dreck um ihre Kunden.

Warum hab ich ihn nicht ihm Markt Abgegeben. Der hat leider Geschlossen.

Der Hauptsitz der Firma ProMarkt schrieb mir das ich mich an Samsung wenden sollte.
Das Tat ich im November letzten Jahres.

Es ist Mai 2012 ganz guter Service bei Samsung.
Der Plasma an sich ein Hammer Gerät aber mit solch einen Drecks Support. Nein Danke.

So sieht er aktuell aus ...



[Beitrag von H3Nn355Y am 13. Mai 2012, 13:40 bearbeitet]
FranzWolf
Neuling
#47 erstellt: 06. Jul 2012, 16:20
Die Beiträge über Samsung sind durchaus berechtigt. Diese Firma antwortet noch nicht einmal auf Mails ihrer potentiellen Kunden. Haben die nicht nötig, wie im übrigen auch andere asiatische Anbieter: LG, Canon, Nikon usw.
Was den Vorort-Service betrifft, so gibt es keinerlei Ausreden über fehlende Ersatzteile. Ich hatte einen Panasonic, der innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgegeben hatte. Der Händler zeigte sich desinteressiert, wie viele andere auch.
Ein Anruf bei Panasonic und die Schilderung des Falles hatte zur Folge, daß ein Techniker erschien, den TV inspizierte, einen neuen hinstellte und den alten mitnahm. Soviel zu Panasonic.
Ich finde, man sollte die Händler, die uns Gerät und Garantie verkaufen, mehr in die Pflicht nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Support
kattystern am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  23 Beiträge
Support bei Samsung Kundenservice
onkelheini am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  21 Beiträge
AUFRUF : Email an Samsung Support
LPB_Genom am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Samsung Support
busfahrer26 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung Support ein Witz - Erfahrungsbericht
Stefanxxx am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht Samsung Vor-Ort-Service
daniel290676 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  9 Beiträge
Samsung Vor-Ort-Service
daniel290676 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Skype stellt den Support ein - Samsung den Dienst ab 02.06.2016
Biegel11 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  4 Beiträge
Samsung PVR Support UE40K5579SUXZG
al33xx3 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Vorsicht Kunde - Samsung Support
werpu am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen