Neuling braucht dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Godfather662
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 17:03
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon etliche Stunden hier rum geforstet um die Antwort auf meine Frage zu finden. Leider bin ich bis jetzt noch nicht schlüssig geworden und verwirrter als zu vor

Erst mal zu meinem Gerät:
Samsung A 656 A1F XXC / 40 Zoll
Panel: SQ01

Frage 1:
Ich hatte probleme mit meinem Panel weil unten rechts im Bild alles dunkler war. Bei weißem Hintergrund war es braun, bei hellgrau war es fast schwarz usw.
Habe letzte Woche ein neues Panel auf Garantie gekriegt und die Service Techniker gleich gefragt ob ich wieder ein SQ01 Panel bekommen habe. Er sah auf den Aufkleber hinten am Panel und sagte nein ich habe jetzt ein HC01??

Das hat mich stutzig gemacht da ich hier im Forum immer gelesen habe dass das SQ01 das beste Panel sein soll.
Ich habe jetz etliche Themen durchgelesen und nichts von einem HC01 Panel für meinen A 656 lesen können. Nun habe ich die Befürchtung irgendein falsches oder altes Panel erhalten zu haben mit schlechteren Werten etc.

Kann mir da jemand BITTE BITTE helfen, ich verzweifel noch vollkommen


Frage 2:

Was sind die optimalen Eistellungen für meinen TV? Habe schon mindestens 5 versch. Einstellungen ausprobiert die ich hier im Forum gelesen habe und weiß nicht welche ich hernehmen soll. Hatte zuvor nur die Standardeinstellung drin gehabt mit ein paar kleinen Veränderungen aber wenn ich mit meiner PS3 KILLZONE 2 spiele und herumschaue dann verschliert alles. Dachte schon dass liegt am Spiel und hab es mir dann auf meinem Bruder seinem Toshiba Full HD LCD TV angeschaut. Der hat so ziemlich die selben Werte wie meiner aber da war es nicht so schlimm, nur ganz leicht.


Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnten!
Godfather662
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 17:06
Tut mir leid ich habe das Thema ausversehen 2 mal erstellt. Wie kann ich eins davon wieder löschen?
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 07:24
Musst ganz einfach den Löschen Button verwenden, das ist die ganze Zauberei.

Was das Panel angeht, da würde ich nochmal bei Samsung nachfragen, so einfach geht das nämlich nicht, wenn man ein anderes Panel einbaut als drin war muss man auch das Mobo tauschen.
Der wollte dich vielleicht nur veräppeln oder er wusste selbst nicht was er da macht.
Frag einfach bei Samsung selbst nach und sag denen dass der zu dir gesagt hat, dass Du ein HC01 bekommen hast, mal sehen was die dazu sagen.
Ich habe schon mal davon gehört, ist aber schon länger her und kann es nicht mehr richtig einordnen.

Wegen den Einstellungen, schau doch einfach hier rein.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht dringend Hilfe!
Godfather662 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Neuling braucht Eure Hilfe
Sir-N-Gin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  12 Beiträge
LE32 A656 - Neuling braucht Hilfe.
tenlow am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Bräuchte mal dringend Hilfe
Mueli am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Brauche dringend hilfe! LE40N87BDX
smp87 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
LE37B650t2g Dringend Hilfe gesucht!
MadHouseMex am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
Suche dringend Hilfe!
KBRH am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
Hilfe für einen Neuling
*Stefan_84* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  18 Beiträge
Samsung Le46A557 braucht Hilfe
Sir-N-Gin am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Laie braucht hilfe !
RaFFa_13 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Samsung Widget schließen