Service Partner für Weißdarstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Shorty_11
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:52
Hallo,

ich habe einen Samsung LE37-A656. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass über den Scart Anschluß massive Weißprobleme vorhanden sind. Habe den LCD schon länger als 14 Taeg! Im Forum wurde dieses Thema schon ein paarmal diskutiert. Jedoch wurde nie ein Service Partner von Samsung genannt, der dieses Problem auch als eindeutigen Fehler des LCD ansieht. Und nur dann kann man einen RMA bei Samsung stellen. Nach vielen Telefonaten mit Samsung selbst und einem Serviceauftrag an den entsprechenden Service Partner sagte mir eine Frau XXXX von Samsung, dass ein RAM nur dann gestellt werden kann, wenn der Händler oder der SP diesen beantragt. Beide reden sich jedoch darauf hinaus, dass es ein Qualitätsmerkmal des LCD und somit kein Fehler ist. Der Dumme dabei bin natürlich ich. Nun habe ich aber hier im Forum gelesen, dass es auch SP gibt, die das als Fehler einstufen und somit einen RAM stellen können. Würde gerne den entsprechenden SP und die betreffenden Namen der Personen nennen. Weiß jedoch nicht, ob dies juristisch korrekt ist. Über Namen einiger SP würde ich mich freuen. Vielleicht komme ich auf diesem Weg dann doch noch zu einem besseren LCD. Danke!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:03
Ich habe mal gelesen, daß dieses Problem durch einlöten von Widerständen in das Scart-Kabel gelöst werden kann
Geh doch mal danach mit der Suchfunktion auf die Suche
Shorty_11
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:31
Habe mittlerweile gesehen, dass das mit dem Scartkabel geht. Bin technisch aber nicht so versiert, als das ich das machen könnte. Un da der Fehler ja am Gerät ist, sollte Sasmung es auch wieder beheben. Daher meine Frage zu dem entsprechenden SP. Anscheinend will mich aber keiner beim Kampf gegen Goliath unterstützen .
DaPinky
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:30
Die Frage ist halt, ob sich dein Kampf gegen "Goliath" überhaupt lohnt!

Wenn dir der Samsung gar nicht gefällt und du einen Weg suchst, diesen wieder zurückzugeben, kannst du sicherlich dies auf diese Weise versuchen. Samsung soll kulant sein.

Wenn dir das Gerät aber ansonsten sehr gut gefällt, würde ich mir den SCART Stecker evtl. von jemandem löten lassen - evtl. in einem Elektronikladen um die Ecke.

DER Aufwand (=Kosten), den du benötigst, um ggf. rechtlich gegen Samsung vorzugehen, übersteigt mehrfach den Kaufpreis deines Fernsehers..
Und zwingen kannst du Samsung zu nichts. Notfalls nehmen die einfach den LCD wieder zurück und bitten dich, keinen Samsung mehr zu kaufen..

überlegs dir noch einmal.

grüsse,
dP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service-Fernbedienung für F8000
LCD-Buyer am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  6 Beiträge
Service Manual
stinkende_Socke am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  4 Beiträge
Samsung Service
winniwon am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Service Anschluss ?
michi80000 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Samsung service
starclassic am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
Samsung Service
John_Williams am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Service menue
melman1717 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  2 Beiträge
c9090 ein Verkaufsflop? Service Menü, Premium Service
schroedinger am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Tastencodes für Service Menue usw?
Paulchen77 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Samsung Widget schließen