Samsung LE32 A656A mit PS3 ruckelt! WIESO?

+A -A
Autor
Beitrag
Lorrener
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:34
Hallo Zusammen,

haben mir neuerdings den Samsung LE32 A656A gekauft und habe ihn an meine PS3 angeschlossen. Leider musste ich feststellen,
dass das Bild bei Blu-Ray gucken ruckelt. Und zwar nur wenn die Kamera langsam durch ne Landschaft fährt zum Beispiel, sonst läuft es super gut.

Kann mir ein erfahrener Mensch weiterhelfen und mir sagen woran es liegt???

Falsche PS3-Einstellung??? Schlechtes HDMI-Kabel oder schlechter Fernseher???

Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann, weil ich nur gutes über den Fernseher gelesen habe.

BITTE UM HILFE!!!

Ich danke im voraus!!!

Gruß Lorrenr
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 08:43
jaja, habe gestern erst hier davon gelesen, das bei allen Geräten ohne 100Hz die 24p Ruckler noch nicht ganz aus der Welt sind.
Also wird es leider doch der LCD sein.
Auch wenn Samsung in der Bescheibung ganz wichtig 24p real movie stehen hat.
LG
Lorrener
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:12
Stimmt die Möglichkeit besteht auch noch. Weist du zufällig wie man das beheben könnte? Firmware oder Einstellung?

Vielen Dank
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:18
Glaube kaum dass es sich mit Einstellungen beheben lassen würde.
Will dir aber jetzt auch nichts Falsches raten, habe ja selbst keinen A656.
Aber versuch mal alle Bildverschlimmbesserer aus zu schalten.
Mit den update würde ich warten bis man keine andere Lösung mehr sieht.
Hat ja schon einige gegeben die sich damit ihren LCD geschrotet haben.
LG
meycki
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:59
Ist an der PS3 die 24hz Funktion auf auto? Wenn ja abschalten und auf erzwingen, also "aktiviert" stellen. Die Autofunktion klappt bei manchen TV's nicht. Bei mir ruckelt nix , hab den A859 der ja diese Movie 24hz Funktion auch hat, mit der PS3 auf 24hz aktiviert läuft bie mir alles prima. Die 100 Hz Funktion ist aus bzw. auf "gering" bei mir.
Lostprophet85
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 09:47
Ohne 100Hz-Zwischenbildinterpolation ist es unmöglich ein 24p-Signal flüssig zu kriegen auf einem LCD, genau wie im Kino sind Ruckler (vor allem in langsamen Kameraschwenks) und zu einem gewissen Grad auch Bewegungsunschärfe unumgänglich.
Die genauen Erklärungen würden hier zu weit führen, aber Interessierte können hier:

http://www.hifi-foru...238&postID=3198#3198

eine Diskussion zwischen hagge und mir nachvollziehen, die allerdings sehr technisch sowie recht umfangreich ist.
Das mit dem 24p True Cinema und wie es sich sonst noch nennt verhindert lediglich, dass das Signal vom Player anders ausgegeben wird (z.B. in 60Hz) und der TV dann einen 3:2-Pulldown machen muss um wieder auf 24 Bilder pro Sekunde zu kommen, was mit noch stärkerem Ruckeln verbunden wäre. 24p-Kompatibilität sorgt also für eine Minimierung des Ruckelns aber kann es nicht auslöschen, ihr braucht also nicht weiter am TV nach Einstellungen zu suchen.

MfG Lostprophet
Lorrener
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2009, 23:26
Ja vielen Dank für die Antworten!!!

Ich habe denn Samsung-Support kontaktiert und habe sofortige Hilfe von dennen erhalten (was mich total überrascht hat). Die haben mir einen Techniker geschickt der sich das Mal bei mir anschauen sollte, da es vielleicht an der Software liegen würde welche dann aktualisiert werden müsste.

Er stellte fest das ich schon die aktuellste Software drauf habe und er in dem Sinne nichts mehr machen könnte bis auf das, dass er meinen Fernseher mitnimmt (WIE FURCHTBAR) und dort das Mainboard (oder so) austauschen möchte.

Weiterhin sagte er mir das Samsung, bezüglich der Techniker, verlauten lies, dass bei "großen" Fernsehern das Ruckeln normal sei und deshalb nichts dagegen unternommen werden kann. Sprich es liegt im Toleranzbereich!!!

Bezüglich der 24p-Funktion sagte er mir das es mit 100Hz nichts zu tun hat sondern primär mit FULL HD und 1080p, da beides nicht das gleiche sei (dabei dachte ich immer FULL HD wäre 1080p)und darauf geachtet werden sollte ob auf dem Fernseher HD READY 1080p oder "FULL HD" steht. Letzteres wäre die bessere Variante und würde mit 24p keinerlei Probleme machen.

Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht? Bei mir auf dem Fernseher steht HD READY 1080p.

Gruß Lorrener
Lostprophet85
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:46
@Lorrener:
Ich halte das für absoluten Schwachsinn was dir da erzählt wurde, du wurdest gehörig verschaukelt.

1. Das 24p-Ruckeln ist auf allen LCDs vorhanden, die keine zusätzlichen Zwischenbilder berechnen (siehe mein voriger Beitrag), ob groß oder klein spielt keine Rolle, nur sieht man es deutlicher je größer die Bildfläche ist.
2. FullHD ist gleich 1080p ist gleich HD ready 1080p, es gibt keinen Unterschied. Guck mal hier:

http://de.wikipedia....ready_1080p.E2.80.9C

3. 24p und 100Hz haben bei Röhre und Plasma im Prinzip nichts direkt miteinander zu tun, bei LCD aber schon! Die LCD-100(bzw. 200)Hz-Interpolation wurde primär zu dem Zweck entwickelt, vor allem 24p-Kinomaterial flüssiger und schärfer zu machen.

4. Es ist völlig egal was du machst, solange du keine 100/200Hz-Funktion bei einem LCD einschaltest wird 24p-Material NIEMALS flüssig laufen, spätestens bei langsamen Kameraschwenks sieht man das Ruckeln.

Das ist technologisch bedingt und lässt sich nunmal nicht ändern, aber vom Samsung-Service kann man ja jetzt nicht mehr viel halten, absolut schwach dir so einen Mist zu erzählen.

MfG Lostprophet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soap-Effekt mit PS3 auf LE40 A656A
ScHnItZeL123 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE40-A656A
Golo87 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung A656A oder A557P?
Poldi87 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
Samsung A656A "Glare Effekt"
Leaderred am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Maxium vom samsung le32 b650
TheonlyLuke am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Software auf Samsung Le40 A656A starten?
Mibo82 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung A656A & notebook (HDMI) anschlißen?
nap88 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Samsung LE32-81B
nge89 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE32-R86BD (einstellungen)
djmario4367 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES8080UXZG ruckelt bei PS3 online
prince86 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Top Hersteller in Samsung Widget schließen