Probleme mit LE46A859

+A -A
Autor
Beitrag
mak1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:43
Hallo,
habe heute meinen neuen Fernsehr gekriegt direkt angeschlossen und nach Clouding und luefter geguckt.

Also luefter hoert man bei mir gar nicht ? Und der Fernsehr wurde ziemlich warm hinten nach einer halben stunde.

So zweites Problem.

Wenn ich immer das Antennenkabel analog an dem Anschluss hinten ranmache kommen mehrere Funken hinten und dann gibts im ganzen Haus keinen Strom mehr. Also Scart Kabel ist nichts passiert ?
Doch bei meinem Roehrenfernsehr ist das kein Problem mit dem Kabel

Weil wenn das Teil Defekt ist dann wuerd eich es sofort zuureck geben und neuen holen.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:48
Hat die Steckdose eine Erdung ?
Garantiert nicht .... denn hier liegt das Problem begraben.
Ich gehe mal davon aus, daß Dein Röhrenfernseher nur einen Eurostecker (2-polig ohne Erdanschluß) hat.
Der Sammy jedoch hat einen Schukostecker (3-polig mit Erdanschluß) weil er zwingend die Erdung braucht
Setze Dich mal mit einem Elektriker in Verbindung.

Und NEIN, der Sammy ist nicht defekt


[Beitrag von LE-40F86BD am 12. Mrz 2009, 23:57 bearbeitet]
mak1991
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:02
also ich hab das jetzt nicht ganz verstanden kenn mich mit Fernsehen nicht aus koenntest du das Bitte Noob freundlich erklaeren ?
mak1991
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:12
woran erkenne ich eine Steckdose mit Erdung ? Weil der Fernsehr an einer Mehrfachsteckdoee angeschlossen ist und ich weiss nicht was Erdung heisst bitte um Hilfe. Denn so ein Elektriker kostet ja auch Geld.


[Beitrag von mak1991 am 13. Mrz 2009, 00:14 bearbeitet]
birdy28
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:37
Wenn ich Du wäre würde ich einen Elektriker nehmen, wenn Du Phase auf der Erdung hast besteht die möglichkeit auf einen Elekterischen Stromschlag! Ich glaube Deine Gesundheit ist schon etwas wert!
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:49

mak1991 schrieb:
Denn so ein Elektriker kostet ja auch Geld.

Ja, klarr kostet der Elektriker Geld.
Ist aber bestimmt besser als soch einen Stromschlag zu holen.
Denn das kostet dich vielleicht deine Gesundheit.
LG


[Beitrag von Toni73 am 13. Mrz 2009, 12:49 bearbeitet]
mak1991
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:57
also z.b. mein PC liegt doch auf einer Schokostecker ?
Was muss denn alles geaendert werden, damit der Fernsehr damit funktioniert ?
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:04

mak1991 schrieb:
also z.b. mein PC liegt doch auf einer Schokostecker ?
Was muss denn alles geaendert werden, damit der Fernsehr damit funktioniert ?

Bin zwar auch kein Elektriker, aber eine Schokosteckleiste sollte schon geerdet sein.
Nur wenn die Steckdose in der die Steckleiste steckt nicht geerdet ist, bringt das nicht viel.
Aber lass dir lieber von einem Experten hier weiterhelfen, dann ich bin in Sachen Strom bestimmt keiner.
Will und kann dir da keinen Rat geben, weil ich nicht will dass Du dich verletzt.
LG


[Beitrag von Toni73 am 13. Mrz 2009, 13:05 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:09
@ mak1991
Wenn Du eine SCHUKO-Steckdosenleiste hast, dann muß daran auch ein Kabel mit Schukostecker am Ende sein.
Ein Schukostecker ist 3-polig.
Das heißt der Stecker hat die 2 Stifte und zusätzlich am Rand noch 2 Kontakte die für die Erdung zuständig sind.
Dazu passend muß natürlich auch die Steckdose wo die Steckerleiste angeschlossen ist mit einem Erdungsanschluß versehen sein.
Ob dieser Erdungsanschluß an dieser Steckdose wirklich vorhanden ist solltest Du selbst wenn Du ein NOOB bist nicht prüfen.
Deshalb erkläre ich hier auch nicht wie das geht.
Geh zu einem Elektriker und laß prüfen, ob diese Steckdose in der Wand eine funktionierende Erde besitzt.
Willst Du Dir das Geld sparen, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen


[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Mrz 2009, 15:12 bearbeitet]
meycki
Neuling
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:53
Es stellt sich ja auch die Frage, ob die Steckdose in der Wand überhaupt eine dreipolige Schukosicherheitssteckdose ist.
Mir kommt das so vor, als ob das gesammte Wohnungsnetz nicht geerdet ist. Wenn es schon aus der Antennenbuchse Funken schlägt ist höchste Eisenbahn was zu unternehmen. Hat die Wandsteckdose auch oben und unten zusätzliche Kontakte (Klemmen) dann ist es Schuko. Damit ist aber nicht geklärt ob die Erdung an der Dose überhaupt angeschlossen ist.

Wenn an der Steckerleiste die ebenfalls Schukostecker hat auch sogenannte Eurostecker sind die eben nur die 2 Stifte für + und - Pol haben aber keine Erdungskontakte, sollte man eine Sicherheitssteckerleiste mit Netzfilter und Überspannungschutz benutzen. Hier können die Geräte, die Antenne und Telefon bzw. Netzwerkkabel geschützt werden. Von APC gibts für ca. 40.- Euro eine hervorragende Schutzvorrichtung die alle Geräte die angeschlossen sind schützt. Du hast dann auch keine Spannung mehr auf der Antenne ect. Die Leiste überprüft auch automatisch ob dein Netz geerdet ist, wenn nicht, ist definitiv ein Elektriker fällig. Dein Leben und der wertvolle TV sollten das Dir wert sein........................
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding bei neuem Fernsehr
marengo123 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  4 Beiträge
Netzwerk Einrichten LE46A859 und Ferbedienung
mak1991 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme UE40C6710 Kabel-Anschluss-Probleme
bvbfan1989 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  4 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
LE40M86 -> Vtech Konsole Problem
homeboy76 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
[F6500] TV neigt nach hinten?
Mulki am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
P2770HD Bildfehler bei analog Kabel
Bellerophon85 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  8 Beiträge
Sennheiser Kinnbügelhörer RS 4200 II - Problem
cruso am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit App Download
Peng007 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Problem mit UltraSlim Wandhalterung und 55ES6300
daDealer am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen