P2770HD Bildfehler bei analog Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Bellerophon85
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 17:15
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem P2770HD: Ich habe einen analogen Kabelanschluss und es werden auch alle Sender korrekt erkannt (Deutschland als Ländereinstellung). Das Problem ist, dass ich schwere Bildfehler in Form von "Geisterbildern" bei allen Sendern habe. Besonders bewegte Objekte ziehen gerasterte schwarze Schatten hinter sich her und auch an scharfen Kanten treten sie auf. Bei Standbildern dagegen nicht. So macht das Fernsehn echt keinen Spaß.

Ich habe dann zum Testen noch einen digitalen Suchlauf gemacht und es wurden ein paar unverschlüsselte Sender gefunden. Dort ergibts sich dasselbe Problem, außer bei zwei HD Sendern, die Problemlos und mit super Bildqualität laufen. Es scheint also an den niedrig aufgelösten Signalen zu liegen. Das seltsame ist, dass ich mit einer TV-Karte im PC der auch an diesem Bildschirm hängt die Probleme nicht habe.

Hier ein Bild von dem gestörten Bild
http://s7.directupload.net/file/d/2278/sykfgq7z_jpg.htm

Ich habe schon verschieden Kabel ausprobiert und im Handbuch nachgesehen, aber dort findet sich nichts. Und im Fernsehmodus kann man auch so gut wie keine manuellen Einstellungen vornehmen.
Kennt wer das Problem oder hat sogar eine Lösung parat? Bin echt am überlegen das Ding wieder zurückzubringen, als PC-Display ist die Qualität zwar super aber so macht das keinen Spaß, und DVB-T Empfang mit Zimmerantenne hab ich leider nicht...

Viele Grüße,
Andreas
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 17:18
ehr wahrscheinlich Signal zu schwach und / oder Qualität zu gering.
Bellerophon85
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 17:41
aber spricht gegen ein generell schlechtes Signal nicht dass HD-Sender korrekt dargestellt werden? Zudem wird das Bild über meine TV-Karte im PC korrekt dargestellt, und ein Röhrenfernseher an derselben Dose hat auch nie Probleme gemacht.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 17:46
Da wird wohl die TV-Karte empfindlicher als der TV sein.

Der HD-Sender in einem Bereich liegen, wo das Signal stark genug ist / durchkommt.

Röhren sind nicht so zickig wie Flachmänner.
Bellerophon85
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2010, 10:32
Nochmal ein Update:
Ich habe jetzt den Fernseher mit DVB-T ausprobiert (aktive Antenne) und da habe ich diesselben Bildfehler!! Hab ich einen defekten TV erwischt? Es kann doch nicht sein dass der nur HD-Signale darstellen kann?
xutl
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 15:05
Doch, wenn der Scaler einen weg hat schon.
Bellerophon85
Neuling
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 22:34
Ok, meinst du damit also der Scaler is defekt, und ich könnte mit einem umgetauschten mehr Glück haben?
Meyson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 23:22
Ich vermute mal das es am eingebauten Tuner liegt... Diese Bildfehler sind nicht normal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P2770HD kein Signal.
aindus am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Bildfehler
Haati am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Samsung SyncMaster P2770HD scart? Erfahrung?
dresta am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Beim Samsung P2770HD Kanäle sortieren
maxannaman am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung Syncmaster P2770HD für ps3?
Timmy21 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe! Bildfehler!
Violator117 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
KS8090 Bildfehler
JStarr am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  17 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE55C8790
Freckleshunter am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen