Bitte Hilfe! Bildfehler!

+A -A
Autor
Beitrag
Violator117
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 19:46
Guten Tag,

das ist mein erster Post hier und ich bin neu auf dem LCD Gebiet also bitte zerreist mich nicht gleich falls es das Thema hier schon gab oder ich einfach zu blöd bin

Also ich habe heute den Samsung LE46B650 von Alternate bekommen.

Ich habe Ihn an Strom und mein ganz normales Kabel vom KabelBW TV angeschlossen. Ich habe kein KabeldDigital oder sonstiges.

Die Sendersuche habe ich Digital und Analog durchlaufen lassen.
Nun hab ich da über 300 Sender...manche davon sind verschlüsselt usw. Soweit so gut aber dann gibt es Sender von denen ich noch nie was gehört habe die allerdings so aussehen:






Die Sender heißen z.B. Al Auola Inter und AJ Children
Bei einem Sender Namens 4Music auch aber nur ab und an.

Jetzt meine Frage:

Ist das normal wenn man nur Analoges TV hat, liegt es an einer Einstellung oder ist mein LCD kaputt?
Kriggi23
Neuling
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 20:12
Hallo.

Das sieht mir sehr nach einem zu schwachen oder schlechtem Bildsignal aus.
Wenn das Signal nicht o.k. ist bilden sich diese "Klötzchen".

Als erstes würde ich mal schauen, ob Du irgendwie sehen kannst wie gut die Signalqualität/-stärke ist.
Manchmal hilft es auch einfach am Antennenkabel etwas zu rütteln bzw. es fester "einzustecken".

Ich hatte ein ähnliches Problem und das war in dem Moment verschwunden, als ich ein hochwertiges Antennenkabel benutzt habe
Violator117
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 20:18
Also ist na ganz stink normales 10m Kabel, nix besonderes. Rütteln usw hat leider nicht geholfen.

Die ganzen Analogen Sender sind auch soweit ich das jetzt auf die schnelle beurteilen kann auch einwandfrei. Genau wie die digitalen "normalen" Sender wie z.B. Pro7 oder RTL2.

Aber die digitalen Viva und MTV haben leider auch solche Fehler. Allerdings nicht ganz so schlimm.

Es hängt dabei sowohl Bild als auch Ton.
Silbermöwe
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 20:37
Wenn du das 10m Kabel so im Laden gekauft hast sind das meist sehr dünne adern.

Guck mal im Fachmarkt, und nimm das dickste kabel was du finden kannst (wenns nicht hilft zurüchgeben), oder bau dir ausm stecker ner buchse und dickes antennenkabel aus meterwahre ein eigenes (so kurz wie möglich).

Ich hatte das Problem auch mal und da es in unseren läden keine fertigen kabel (zumindest dicke) gab, habe ich einfach zwei metall antennenstecker gekauft und sehr dickes antennenkabel (durchmesser außen 12mm) (is aber n bisschen bastelarbeit) hat das wunderbar funktioniert.

Sonst kannst du ja auch noch mal nach einem Antennenverstärker ausschau halten.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 20:40
B6xx Erfahrungs-Thread

Erfahrungen B650

Dort kannste mal deinen Beitrag posten. Findste bestimmt mehr User, die dir vielleicht helfen können.


[Beitrag von Klinke26 am 29. Mai 2009, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46B650 Xbox 360 Tearing // Hilfe benötigt
jabba. am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei Fernsehcheck (LE46B650)?
SovereignJBM am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Flimmern auf Samsung LE32S81B. Bitte Helft mir!
Synapsys am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  24 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe. Kabel Digital funktioniert nicht bei UE37D6510
PhaseOne am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  12 Beiträge
Samsung UE55F8590 - Bitte um Hilfe!
Roadsty am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe LE40M86BD vs. LE40F86BD
Bruce1980 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  11 Beiträge
Samsung LE46M86BD und Kabel Digital Home
Kathelyn am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  14 Beiträge
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Kabel Deutschland Digital UND Analog ?
mrsamuel am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Mein neuer Samsung findet nur wenige digitalen Sender über Kabel.
Alberto1 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen