Mein neuer Samsung findet nur wenige digitalen Sender über Kabel.

+A -A
Autor
Beitrag
Alberto1
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:03
Hallo
Hab mir einen neuen LED Samsung UE46C5700 gekauft.
Habe den Suchlauf für digitale Sender schon oft durchlaufen lassen und er findet nur die verschlüsselten HD-Sender. Obwohl die Signalstärke 96% beträgt und mein alter digitalreciever 137 Sender findet. Nun bin ich ein bischen verzweifelt, was kann ich da tun?
Bitte um antwort
-miken-
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:27
Hallo,

erstens auf manuelle Suche gehen. Zweitens vorher NETZWERKSUCHE aktivieren. Richtigen Sat. wählen sofern über DVB-S gesucht wird.

137 Sender mit dem alten Digi-Receiver ist allerdings auch recht mau.

Was meinst du mit "Suche für digitale Sender mehrfach durchgeführt" ?

Mike
Alberto1
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:48
Ich schaue doch über Kabel sprich DVB-C und da findet er nur 25 Sender. Habe gerade mal ein Toshiba Ferseher angeschlossen und der findet weit über 200 Sender. Nu weiß ich nicht ob es an der einstellung liegt oder ob der DVB-C Empfänger vom Samsung einfach nur schrott ist...
Nowrus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:28
Sender manuall speichern:
Modulation: 64,128,256 QAM
Symbolrate: 6875KS/s
Alberto1
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:42
Da findet es auch irgendwie nur 7 Sender .
Vtl brauch ich ja ne neue Firmware, wie bekomme ich die den auf meinen TV?
Nowrus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:56
Wer ist deinen Kabelanbiter? Du brauchst aktuelle Programmübersicht und dann Manuell für alle kanale-S02,S26 u.s.w
Alberto1
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:19
Kabel Deutschland

Aber irgendwie muß sich der TV das doch auch selber suchen können, selbst mein alter hat das gemacht
Gemini02
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:24
Ich denke mal Du hast einen analogen Suchlauf gemacht, stell im TV auf digitalen Kabelempfang um.

Und die privaten Sender (RTL, SAT1...) kannst Du bei KD nur mit Receiver oder CI+ Modul empfangen.
Alberto1
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:12
Ich hab gerade mal bei Samsung angerufen und die haben gesagt das mein TV ein software Problem hat.
Bis das gelöst sei müsse ich die sender manuell einrichten. Nun weiß ich nur nich wie ich an die frequenzen ran komme. Hat da vtl jemand nen tip für mich?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:19
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2011, 03:21

Obwohl die Signalstärke 96% beträgt u

Die wird für den Samsung zu hoch sein.
Viele Samsung leiden an Tunern.

Versuch: Dämpfungsglied/regler

Grundsätzlich sollte jeder DVB-C TV alle Sender (auch die verschlüsselten) empfangen können...
Alberto1
Neuling
#12 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:00
Das könnte sein.
Wo bekomme ich die denn her(Dämpfungsglieder)?
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:18

Dämpfungsglieder)

In jedem TV-Laden oder Internet-Elektronikhändler (bei dem Preis wg. Porto eigentlich zu teuer)

Aber:
Du bist dir wirklich sicher einen digitalen Suchlauf für Kabel gemacht zu haben


da findet er nur 25 Sender

Die Anzahl klingt nämlich verdächtig nach DVB-T.....
flatie
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:35

Gemini02 schrieb:
Ich denke mal Du hast einen analogen Suchlauf gemacht, stell im TV auf digitalen Kabelempfang um.

Und die privaten Sender (RTL, SAT1...) kannst Du bei KD nur mit Receiver oder CI+ Modul empfangen.


unglücklich ausgedrückt
Empfangen werden alle.... ENTSCHLÜSSELN ggf nur mit Smartcard!
Alberto1
Neuling
#15 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:57
Danke für eure Hilfe, es hat sich herrausgestellt das mein TV ein Softwareproblem hat. Nun hab ich mir von meinem Kabelanbieter die Frequenzliste geholt und alles manuell gesucht. War zwar umständlich aber funktioniert
julien1988
Neuling
#16 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:59
guten morgen,

also ich habe ein ähnliches problem....

ich bin im besitz eines samsung led tv 32"
model: UE32B7090WP

das gerät hat ein CI schacht....ich bin kunde bei kabel deutschland und habe einen digital receiver (humax na fox-c) und smartcard bekommen....

wenn ich nur meinen tv am antennenkabel anschließe, dann empfange ich nur analoge sender...

wenn ich zwischen tv und antennenkabel den receiver anschließe dann empfängt mein tv auch digitale sender, die öffentlich rechtlichen kann ich gucken, aber alle anderen sender sind verschlüsselt (doof...)

wenn ich die sender über den receiver suchen lasse dann kann ich die meisten sender sehen (hab nicht das special paket, dann ist das logisch...), nur doof das die privaten sender so pixelig wirken...ich habe gelesen das der receiver nicht der beste sein soll...

wenn ich die digitalen sender über den tv suchen lassen will und schauen möchte, brauche ich dann dieses CI-modul?
brauche ich dann den receiver noch?
oder sollte ich einfach den receiver tauschen?
und noch zwei fragen zum tv, hab nichts im handbuch bzw im internet gefunden:
hat mein tv ein dvb-c tuner? (oder enfällt das weil der tv ohne receiver keine digitalen sender findet?)
und habe ich ein CI oder CI+ schacht? weil im handbuch steht nur CI....

danke schon mal im voraus...


mfg

julien1988
Gemini02
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:58
Hallo,

Du brauchst für Deinen TV entweder das CI+ Modul mit passender Smartcard von KabelDeutschland, kostet ca. 100 Euro.

Ob Du Deinen Receiver gegen das Modul tauschen kannst mußt Du bei KD erfragen.

Oder Du benutzt ein Alphacrypt light Modul mit der Software 1.16 vom August 2008 (Ebay) mit Deiner vorhandenen Smartcard.

Günstiger ist das ACL mit aktueller Software, für das Du eine D02 Karte von KD brauchst.
Diese Karte ist aber immer schwieriger zu bekommen (Seriennummerngenerator).

Diese Konstellation kann aber jederzeit von KD gesperrt werden.(keiner weis wann).

Kein einfaches Thema, genaueres Hier :

http://www.kdgforum.de/


Einfachste Lösung wenn Du nur TV schauen willst ist das CI+ Modul von KD.

Gemini
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:16

julien1988 schrieb:
und habe ich ein CI oder CI+ schacht? weil im handbuch steht nur CI.


Homepage Samsung - http://www.samsung.d...?atab=specifications
...dann beachtest Du - Aufgrund einer Umstellung könnten einige TVs nicht mit CI Plus ausgestattet sein. CI Plus ist erkennbar an dem Modelcode. Modelcodes mit dem Buchstaben „P“ in der Produktbezeichnung verfügen über CI Plus. Beispiel: UE46B7090WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE46B7090WPXXC (mit CI Plus). Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.


hat mein tv ein dvb-c tuner? (oder enfällt das weil der tv ohne receiver keine digitalen sender findet?)

Steht auch in der BDA sowie auf verlinkten Seite, um die digitalen Sender zu finden musst Du natürlich auch einen digitalen Suchlauf machen.

Welche Smartcard hast Du überhaupt - K oder D/01/02/09/.

Kakuta
julien1988
Neuling
#19 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:40
hallo,


Welche Smartcard hast Du überhaupt - K oder D/01/02/09/.


ich hab mir mal die smartcard angeschaut und da steht was von K09. ist es das was du wissen wolltest? was ist der unterschied?
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:52
Die K09 Karte kann gegen eine D09 getauscht werden, also gilt dass für Dich:

.....Du benutzt ein Alphacrypt light Modul mit der Software 1.16 vom August 2008 (Ebay) mit Deiner vorhandenen Smartcard.


Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46A759r findet keine Digitalen sender
sungodinheaven am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
UE40C6700 findet nur wenige SAT-Programme
Kampfhoernchen am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  9 Beiträge
C7700 - Findet keine HD Sender über Kabel
STH64 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  24 Beiträge
Samsung findet keine Sender Satellit
Claudialu66 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  30 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Neuer B650 findet keine DVB-T Sender und Kabel streikt!
kekster am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  12 Beiträge
Suchlauf findet nur HD Sender. Keine SD Sender
Robmain am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung PS63C7790 - Findet nicht alle Sat Sender
Kaev001 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE39F5370 findet nur HD Sender
Reenoip am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  5 Beiträge
Samsung F6500 - Receiver findet nur einige Sender
MarkM765 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen