C7700 - Findet keine HD Sender über Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
STH64
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 02:55
Hallo Forum,

unser neuer UE46C7700 findet leider die 3 unverschlüsselten HD Sender (ARD, ZDF, Arte) nicht. Auch die manuelle Eingabe (338MHZ, 256QAM, 6900KSym/S) bringt keinen Fund! Wir empfangen über Kabel und laut KDG-Helpdesk sollten die in unser Region (Niedersachsen) eingespeist sein.

Hat jemand einen Tip für uns?

Danke
Schotti09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 13:34
Quatsch wat ich geschrieben hab....
(musste ich wieder löschen)
Seid ja Kabel-Nutzer... *duck*

Aber das Dämpfungsglied könnte ja evtl. trotzdem helfen!?


[Beitrag von Schotti09 am 09. Dez 2010, 13:40 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 17:30

STH64 schrieb:
Hallo Forum,

unser neuer UE46C7700 findet leider die 3 unverschlüsselten HD Sender (ARD, ZDF, Arte) nicht.



Nur die drei Sender auf S25 nicht, oder fehlen noch einige? Wie ist denn überhaupt die Signalstärke bei einigen Sendern?

Kakuta
STH64
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 03:46

Kakuta schrieb:


Nur die drei Sender auf S25 nicht, oder fehlen noch einige? Wie ist denn überhaupt die Signalstärke bei einigen Sendern?

Kakuta


Hallo, es fehlen nur die 3 "freien" HD Sender. Der Empfang der anderen Kanäle ist ohne jegliche Störung.

Gruß, STH
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 08:58
Nach Störungen habe ich nicht gefragt, sondern nach der Signalstärke.

Kakuta
STH64
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 22:08

Kakuta schrieb:
Nach Störungen habe ich nicht gefragt, sondern nach der [b]Signalstärke.


Sorry, habe jetzt mal nach Signalstärke auf verschiedenen Sendern geguckt. Sie ist zwischen 55-78%

STH
doncalvo
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 09:43
Evtl. ein bisserl wenig.
Setzt Euch mal mit KD in Verbindung.
Bei mir hat eine neue Anschlussdose den Erfolg gebracht. Die alte war nicht auf die Bandbreite ausgelegt.
Schotti09
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2010, 11:55
Und ggf. mal mit einem Dämpfungsglied probieren:
so was
oder
dieses vielleicht!?
Bin mir nicht sicher, ob es auch beim Kabeltuner funzt.
Auf jeden Fall einen regelbaren Dämpfer nehmen.
Die festen mit 2 db oder 6 db (auch aneinander montiert) hatten nicht den Erfolg.

P.S.: Beiträge über die Erfolge mit 'nem Dämpfungsglied findest hier reichlich oder bei g****e.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2010, 12:07

STH64 schrieb:


Sorry, habe jetzt mal nach Signalstärke auf verschiedenen Sendern geguckt. Sie ist zwischen 55-78%

STH



Nochmals einen neuen Sendersuchlauf starten, wenn dann immer noch die drei Sender fehlen, eine Störungsmeldung machen. Ich glaube im Moment wird die Zuführung so nach und nach geändert.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 16. Dez 2010, 12:18 bearbeitet]
STH64
Neuling
#10 erstellt: 17. Dez 2010, 03:16
Hallo,

hab mich bei Kabel Deutschland informiert, auch für die 3 "freien, unverschlüsselten" HD braucht man eine Smartcard mit Modul. Damit hat sich dann meine Frage erledigt...

Vielen Dank
flatie
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2010, 07:31
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Der TV muss die Kanäle trotzdem finden!
Hat ja schließlich nichts mit der Verschlüsselung zu tun.
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2010, 09:55

STH64 schrieb:
...hab mich bei Kabel Deutschland informiert, auch für die 3 "freien, unverschlüsselten" HD braucht man eine Smartcard mit Modul.


Gibt es nicht, die öffentl. rechtl. Sender, egal welche, müssen immer unverschlüsselt sein.

Kakuta
doncalvo
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2010, 12:19
Da war Sie wieder...
Die Callcenter-Lady mit sehr viel Nichtahnung und noch mehr Motivation, einem zahlenden Kunden weiter zu helfen.
Probier es mal bei der Technik-Hotline. Hier habe ich meistens mehr Glück, da hier auch wirklich Leute von KD sitzen. Ab und zu erwischst Du einen, der a) Ahnung hat und b) helfen kann und vor allen Dingen auch möchte!

Edit: Ich kann meine Smartcard ziehen und die Freien laufen weiter!


[Beitrag von doncalvo am 17. Dez 2010, 12:21 bearbeitet]
STH64
Neuling
#14 erstellt: 17. Dez 2010, 14:32
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die öffentlich Rechtlichen (unter anderem ARD, ZDF & Arte) empfangen wir ja digital in guter Qualität. Nur eben nicht in HD! Dazu benötigt man angeblich die Smardcard die 2,99€ im Monat kostet. (+ die Kosten für das Modul)

Der erklärt warum unser C7700 die HD-Sender weder automatisch noch manuell findet...

Gruß, STH
flatie
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2010, 15:35
und vllt habe ich mich falsch ausgedrückt......
Das ist vollkommener Quatsch!!!!
1. Der TV müsste diese trotzdem finden.
2. ÖR sind immer frei zu empfangen....egal ob analog / digital / digital HD
Schotti09
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Dez 2010, 16:44

flatie schrieb:
...ÖR sind immer frei zu empfangen... digital HD

Falsch!
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html
(STH64 braucht doch die Technik, um HD empfangen zu können - ein Beitrag drüber ja selbst auch gut erklärt!)
liab
Inventar
#17 erstellt: 17. Dez 2010, 16:55
Kann ich mir auch nicht denken, dass die öR HD im Kabel verschlüsselt sind. Hier in NRW ist das nicht der Fall. Wäre ein Grund, den Anbieter ohne Kündigungsfrist zu wechseln.

Außerdem löst es Dein Problem nicht! Der Sendersuchlauf muß auch verschlüsselte Sender finden. Die bleiben dann eben nur dunkel.

Mach Deinem Anbieter Dampf, wie hier schon vorgeschlagen, eine neue Antennendose oder neue Verstärker.


[Beitrag von liab am 17. Dez 2010, 16:56 bearbeitet]
doncalvo
Stammgast
#18 erstellt: 17. Dez 2010, 17:14

STH64 schrieb:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die öffentlich Rechtlichen (unter anderem ARD, ZDF & Arte) empfangen wir ja digital in guter Qualität. Nur eben nicht in HD! Dazu benötigt man angeblich die Smardcard die 2,99€ im Monat kostet. (+ die Kosten für das Modul)

Der erklärt warum unser C7700 die HD-Sender weder automatisch noch manuell findet...

Gruß, STH


Okay, aber das finden und das entschlüsseln sind 2 paar Stiefel. Finden muss das TV-Gerät die Sender definitiv.
Falls Du hier keine passende Karte dazu hast, kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal".
Kakuta
Inventar
#19 erstellt: 17. Dez 2010, 17:59

Schotti09 schrieb:

flatie schrieb:
...ÖR sind immer frei zu empfangen... digital HD

Falsch!
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html
(STH64 braucht doch die Technik, um HD empfangen zu können - ein Beitrag drüber ja selbst auch gut erklärt!) :angel



Ist nicht falsch, warum liest Du Deinen eigenen Link nicht erstmal selber durch!

@STH64

Wenn Du einen neuen digitalen Suchlauf gemacht hast, und die Sender wirklich fehlen, sie sind immer am Ende der Liste, musst Du eine Störung melden.

Kakuta
Schotti09
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Dez 2010, 19:58

Kakuta schrieb:

Ist nicht falsch, warum liest Du Deinen eigenen Link nicht erstmal selber durch!

Ich hab die Überschrift dieses Beitrages gelesen
und ich hab auch meinen Link richtig "weitergelesen":
..HDTV leicht gemacht..
..zwischen verschiedenen Hardwarelösungen für den Einstieg in die Welt von HD..
Aber nun gut: wenn es andere User anders beurteilen, kann ich auch nix machen.
liab
Inventar
#21 erstellt: 18. Dez 2010, 00:34
Wußte ich es doch! Die öR sind unverschlüsselt (dafür bezahlt man GEZ).

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/hdtv-faq.html

Häufige Fragen zu HDTV
Muss ich für die neuen HD-Sender ARD HD, ZDF HD und ARTE HD extra bezahlen?
Nein, die neuen Programme ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind unverschlüsselt und dauerhaft ohne Zusatzkosten empfangbar.

Bitte recherschiert erstmal vor irgendwelchen Behauptungen! Die Laien einer Hotline mögen das ja behaupten, schließlich sollen die ja verkaufen.
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 18. Dez 2010, 11:54

Schotti09 schrieb:

Kakuta schrieb:

Ist nicht falsch, warum liest Du Deinen eigenen Link nicht erstmal selber durch!

Ich hab die Überschrift dieses Beitrages gelesen
und ich hab auch meinen Link richtig "weitergelesen":
..HDTV leicht gemacht..
..zwischen verschiedenen Hardwarelösungen für den Einstieg in die Welt von HD..
Aber nun gut: wenn es andere User anders beurteilen, kann ich auch nix machen.



...in der Überschrift steht "findet keine HD Sender" und die Frage lautet

unser neuer UE46C7700 findet leider die 3 unverschlüsselten HD Sender (ARD, ZDF, Arte) nicht.


Nirgendwo wird nach den "verschlüsselten Sky oder nach dem neuen, ebenfalls verschlüsselten, HD Paket von der KDG gefragt.

Willst du jetzt wirklich allen Ernstes behaupten, dass die öffentl. rechtl. HD Sender verschlüsselt gesendet werden?

Kakuta
Schotti09
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Dez 2010, 13:24

Kakuta schrieb:

Willst du jetzt wirklich allen Ernstes behaupten, dass die öffentl. rechtl. HD Sender verschlüsselt gesendet werden?
Kakuta


NEIN! Hab ich nicht behaupten wollen.
Vielleicht reden(schreiben) wir ja auch nur aneinander vorbei.
Die für STH64 entscheidenden Infos findet man wohl in dem Link von liab:
"In allen aufgerüsteten Netzen von Kabel Deutschland ist HD bereits empfangbar, das sind heute bereits über 80 Prozent der Kabelnetze
in unserem Verbreitungsgebiet. Wir rüsten weiter Kabelnetze auf..."
Wenn nun STH64 mal über den HD-Verfügbarkeitscheck geht, wüssten mer wahrscheinlich mehr (togal, wat die anner Hotline erzählen).
Und nur für die Mitlesenden hab ich mal eben das "alte KD-Kabel" drangemacht und 'nen Suchlauf gestartet:
die ÖR wie ARD-HD, ZDF-HD & Arte-HD bekomme ich ohne Probleme (an meinem bereits aufgerüsteten Anschluss) angezeigt.
Winterlichen Gruß aus dem frischverschneiten, sonnigen Norden!
Alles wird gut...
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 18. Dez 2010, 15:58

Schotti09 schrieb:
NEIN! Hab ich nicht behaupten wollen.

Die für STH64 entscheidenden Infos findet man wohl in dem Link von liab:
"In allen aufgerüsteten Netzen von Kabel Deutschland ist HD bereits empfangbar, das sind heute bereits über 80 Prozent der Kabelnetze
in unserem Verbreitungsgebiet. Wir rüsten weiter Kabelnetze auf..."
Und nur für die Mitlesenden hab ich mal eben das "alte KD-Kabel" drangemacht und 'nen Suchlauf gestartet:
die ÖR wie ARD-HD, ZDF-HD & Arte-HD bekomme ich ohne Probleme


Nur hat das alles nichts mit dem Problem von STH64 zu tun


STH64 schrieb:
Auch die manuelle Eingabe (338MHZ, 256QAM, 6900KSym/S) bringt keinen Fund!


Auf diese Antwort von

flatie schrieb:

2. ÖR sind immer frei zu empfangen....egal ob analog / digital / digital HD

hast Du geanwortet

Schotti09 schrieb:

flatie schrieb:
...ÖR sind immer frei zu empfangen... digital HD

Falsch!http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html


Und diese Antwort von Dir ist Falsch!

Dein Link hilft auch nicht zur Problemlösung weiter, ich weis auch überhaupt nicht was er bezwecken soll. Des Weiteren sind seit März 2010 die HD-Sender, die vermisst werden, von 618MHz auf 338MHz verschoben worden, seit ca. Mai 2010 kann jeder im KDG Gebiet diese Sender empfangen.

Der TE braucht keinen HD-Verfügbarkeitscheck, er weis schon lange, siehe oben, die Frequenz, auf der die Sender jetzt eingespeist sind.

Solange der TE keine Störungsmeldung macht, wenn die Sender wirklich fehlen, kommt er auf diese Art und Weise nicht weiter.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
c7700 keine HD+ Aufnahme möglich
Enni1984 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE46 C7700/ Symbolrate
krigel am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  15 Beiträge
LE40C679M1 findet keine Sender
star4one am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
samsung ue55c7700 findet keine hd Sender
martin37 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  18 Beiträge
Sendeliste Samsung C7700 Kabel
Samy_C7700 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Suchlauf findet nur HD Sender. Keine SD Sender
Robmain am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
LE46A759r findet keine Digitalen sender
sungodinheaven am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
LE32C579 findet keine HD Kanäle!
Serscher am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Sendersuchlauf findet kein Sky HD
Boldmann am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen