Ungleichmässige Hintergrundbeleuchtung bei Samsung Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
ducman
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 11:26
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Samsung LE32R41B bei amazon gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden. Brummt zwar etwas ist aber zu ertragen. Nun ist mir aber aufgefallen das er bei schwarzem Hintergrund eine ungleichmässige Hintergrundbeleuchtung aufweist (siehe Foto). Ist bei einem schrägen Winkel am extremsten. Ist bei normalem Fernsehbild nicht zu erkennen. Auch meist nur bei sehr dunklem Raumlicht.
Meine Frage ist wieviel muss man da tolerieren, oder ist es ratsam ihn an amazon zurückzuschicken. 14 Tage Rückgaberecht.
Was mir noch aufgefallen ist das bei blauem Hintergrundbild zwei Pixel aussen am Rand schwarz sind. Sie leuchten aber nicht dauerhaft. Bei Schwarz nicht zu erkennen.Gibt es eine Möglichkeit einen lcd auf Herz und Nieren zu prüfen? Bin absoluter newbie auf dem Gebiet und bin dankbar für jeden Rat. Weiss im Moment auch nicht was ich tuen soll, da er momentan bei amazone auch vom Preis her um 50 euro gestiegen ist.
Danke füer die Hilfe


hier die Bilder(kenne mich da nicht so aus)

http://www037.gmx.ne...4%2Ejpg&size=775x500http://www037.gmx.ne...5%2Ejpg&size=775x500


[Beitrag von ducman am 12. Feb 2006, 11:59 bearbeitet]
Petro_009
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 11:44

ducman schrieb:
Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Samsung LE32R41B bei amazon gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden. Brummt zwar etwas ist aber zu ertragen. Nun ist mir aber aufgefallen das er bei schwarzem Hintergrund eine ungleichmässige Hintergrundbeleuchtung aufweist (siehe Foto). Ist bei einem schrägen Winkel am extremsten. Ist bei normalem Fernsehbild nicht zu erkennen. Auch meist nur bei sehr dunklem Raumlicht.
Meine Frage ist wieviel muss man da tolerieren, oder ist es ratsam ihn an amazon zurückzuschicken. 14 Tage Rückgaberecht.
Was mir noch aufgefallen ist das bei blauem Hintergrundbild zwei Pixel aussen am Rand schwarz sind. Sie leuchten aber nicht dauerhaft. Bei Schwarz nicht zu erkennen.Gibt es eine Möglichkeit einen lcd auf Herz und Nieren zu prüfen? Bin absoluter newbie auf dem Gebiet und bin dankbar für jeden Rat. Weiss im Moment auch nicht was ich tuen soll, da er momentan bei amazone auch vom Preis her um 50 euro gestiegen ist.
Danke füer die Hilfe


hier die Bilder(kenne mich da nicht so aus)
[http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3567953]



hi,

mein rat, sollte es dich stören dann zurück mit dem teil und vergiss mal die 50 €.
innerhalb dieser 14 tage kein problem, aber nachher um so mehr.

ciao
ducman
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 17:42
ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich dabei um einen defekt handelt oder ob eine ungleichmässige hintergrundbeleuchtung ein übel heutiger lcd's ist. Wenn es kein defekt ist kann ich damit leben. will nur sicher gehen das ich nicht demnächst einen garantiefall habe. eine allgemeine frage noch. werden die pixelfehler mit der zeit mehr?

frage an die anderen le32r41b besitzer. habt ihr das problem nicht? ist nur zu sehen wenn kein signal empfangen wird (schwarzer hintergrund).

wäre über eine antwort sehr dankbar


[Beitrag von ducman am 12. Feb 2006, 19:39 bearbeitet]
unverbindlich
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:07

hallo,
samsung bietet pixelfree bedeutet, wenn nur ein pixel def. ist wird das gerät umgehend mit einem neuen panel ausgestattet und leichte helle ( felcke? in den ecken sind bei lcd normal ) wie das leichte regelbrummen des panels. es hat ja schließlich eine leistungsaufnehme von ca. 130 watt wie ein 70cm röhrenfernseh und nur für das panel. man sollte nicht vergessen, alles hat mal begonnen und wurde besser.
samsunghotline: 01805/121213
gruss
cheka
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 11:43
Hallo, ich bin mir sicher dass es kein Defekt ist, es handelt sich lediglich um die dynamische Kontrasteinstellung, bzw. Helligkeitseinstellung, welche sich in der Dunkelheit besonders bemerkbar macht. Du kannst es im Menü ausschalten, danach, müsste dass Bild passen. (Habe selbst einen Samsung und mich hat die aut.Helligkeitseinstellung, besonders bei dunklen Filmen auch gestört.) Da hat Samsung sich wohl wieder mal selbst übertroffen!!!
foxmulder1970
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2006, 11:07
Mein LE 32R41B hatte auch ungleichmässig ausgeleuchtete Ecken. Sah total Panne aus.

Nach einem Paneltausch war diese Problem dann behoben, das Brummen leider nicht

Schick das Teil zurück.

Gruss

Fox
Mentes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2006, 17:47
war das mit dem pixelfree nicht auf einige wenige tft-monitore von samsung bezogen?

unverbindlich schrieb:
:)
hallo,
samsung bietet pixelfree bedeutet, wenn nur ein pixel def. ist wird das gerät umgehend mit einem neuen panel ausgestattet und leichte helle ( felcke? in den ecken sind bei lcd normal ) wie das leichte regelbrummen des panels. es hat ja schließlich eine leistungsaufnehme von ca. 130 watt wie ein 70cm röhrenfernseh und nur für das panel. man sollte nicht vergessen, alles hat mal begonnen und wurde besser.
samsunghotline: 01805/121213
gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Lcd brauche hilfe
watson23 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung Hintergrundbeleuchtung beeinflussen
Pommbaer84 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  4 Beiträge
Samsung ue32es6710 hintergrundbeleuchtung
snipersnajke am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung 40A656: Hintergrundbeleuchtung defekt
-cb- am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei Bildeinstellungen!
PaddiK1 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Brauche Eure Hilfe. Samsung le40a616a
niko_l am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
LED Hintergrundbeleuchtung
Don_Bertina am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 R73BD Hintergrundbeleuchtung
Ejsel am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
samsung LE-37R72B .brauche hilfe bei einstellungen.
Joern_III am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Einstellung der Hintergrundbeleuchtung bei Samsung UE32D6200
karschti66 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddownhill-tom69
  • Gesamtzahl an Themen1.422.650
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.085.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen