LE-40 A559 Xbox360 und Fußball Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Kanister
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 16:34
Hi!

Hab mit meinem Gerät zwei kleinere Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte.

1. Fußballschauen auf dem TV
Wenn ich über analoges Kabel Fußballspiele anschaue, habe ich ein kleines nerviges Problem. Es tritt nur auf, wenn die Kameraeinstellung in der Totalen ist und das ganze Spielfeld mit Spielern zu sehen ist. Ich kann es schwer beschreiben, es sieht aus als würde das Bild kurz in Zeitlupe gehen. Kurz danach wird dann die verloren gegangene Zeit mit einem schnellen Nachzieher des Bildes wieder eingeholt. Wie gesagt, ich kann es schwer beschreiben. Kurzes Stocken des Bildes und dann beschleunigtes Bild (alles nur in sehr kurzer Zeitspanne).
Hab schon alle Modi probiert und auch jegliche Bildverbesser etc. ausgeschaltet. Hat noch jemand dieses Problem?

2. Fifa 09 auf der XBOX360 per HDMI
Wenn ich Fifa zocke per XBOX360 über den HDMI Eingang, dann hab ich während dem Spiel kurzzeitig immer Aussetzer. Es sieht dann aus, als würden ein paar Frames fehlen zwischendrin und sieht sehr künstlich pixelig aus (so leicht stockend). Hier verwende ich immer die Einstellung "Spiel". Hab aber keine Ahnung, wie ich das wegbekommen könnte. Zocke auf 1080p.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar. Hab die 1016er Firmware auf dem TV drauf. Sorry für die unprofessionellen Beschreibungen, bin das erste Mal in so einem Hifi Forum.

Viele Grüße

Kanister
LS-1900
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 16:57
Moin Kanister.

Nun hast Du einen geilen Fernseher mit einem geilen Bild.
Daher siehst Du jetzt Dinge, die Dir früher entgangen sind.

Die beschriebenen Fehler sind für einen Samsung eher untypisch.

Zum Kabel:
Die Signale im Kabel sind hoch komprimiert um möglichst viele Sender unterzubringen. Das geht zu Lasten der Bildqualität. Dann kommt Dein Signal noch analog daher.
Einsteuungen, Interferenzen, Schnurlostelefone alles "üble" ist dort vertreten.
Was Du tun kannst, ist die Buchse und die Anschlüße der Antennenleitung auf sauberen Kontakt zu überprüfen.
Ein Gespräch mit einem "Medienkompatiblen" Nachbarn kann auch sehr nützlich sein. Evtl. mal seinen Receiver bei Dir anschliessen um die "Fehlerquelle" einzugrenzen.

Zur XBox.

Die wenigsten Spiele sind in 1080p programmiert.
Wahrscheinlich kommt die Box oder der S. mit der Konvertierung nicht klar.
Gebe dem Gerät das richtige Format vor und alles ist gut.
Versuche die Einstellungen 1080i oder 720p.
Das hat nichts mit "Bildqualität" sondern mit den horizontal verlaufenden Zeilen zu tun.
Der Samsung kann eh nur ein p Bild darstellen.
Aber je weniger die Geräte rechnen müßen,
umso flüssiger läuft das Bild.

Tip des Tages: Sat Schüßel und gut iss
Kanister
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 20:58
Hi Danke schonmal für die schnelle Antwort!!


LS-1900 schrieb:
Moin Kanister.

Nun hast Du einen geilen Fernseher mit einem geilen Bild.
Daher siehst Du jetzt Dinge, die Dir früher entgangen sind.

Die beschriebenen Fehler sind für einen Samsung eher untypisch.

Zum Kabel:
Die Signale im Kabel sind hoch komprimiert um möglichst viele Sender unterzubringen. Das geht zu Lasten der Bildqualität. Dann kommt Dein Signal noch analog daher.
Einsteuungen, Interferenzen, Schnurlostelefone alles "üble" ist dort vertreten.
Was Du tun kannst, ist die Buchse und die Anschlüße der Antennenleitung auf sauberen Kontakt zu überprüfen.
Ein Gespräch mit einem "Medienkompatiblen" Nachbarn kann auch sehr nützlich sein. Evtl. mal seinen Receiver bei Dir anschliessen um die "Fehlerquelle" einzugrenzen.


Ich hatte vorher auch schon nen Bravia, allerdings nurmit 26 Zoll und nur in HD Ready. Da war Fußball zwar auch schon eins der schwersten Formate für den LCD, aber das mit dem Verzögerungen hatte ich da nicht.
Was meinst du mit seinen Receiver ausprobieren? Ich nutze im Moment gar keinen Receiver. Das Antennenkabel kommt aus der Buchse in der Wand und wandert direkt in den Fernseher.
Bringt es einen merklichen Vorteil, digitales TV bei Kabel Deutschland zu bestellen (würde irgendwie nur 5€ mehr kosten pro Monat)? Oder ist das dann vergleichbar zu DVB-T? Damit hab ich nicht ganz so gute Erfahrungen. Das Bild hat oft Störungen und ist öfter mal pixeliger als das analoge Kabel.
Bringt es eventuell was so ein Firmware-Update zu machen bei dem Samsung? Hab mich das aber bisher nicht getraut, da ja keinerlei Garantie bei Misslingen von Samsung übernommen wird.




Zur XBox.

Die wenigsten Spiele sind in 1080p programmiert.
Wahrscheinlich kommt die Box oder der S. mit der Konvertierung nicht klar.
Gebe dem Gerät das richtige Format vor und alles ist gut.
Versuche die Einstellungen 1080i oder 720p.
Das hat nichts mit "Bildqualität" sondern mit den horizontal verlaufenden Zeilen zu tun.
Der Samsung kann eh nur ein p Bild darstellen.
Aber je weniger die Geräte rechnen müßen,
umso flüssiger läuft das Bild.

Tip des Tages: Sat Schüßel und gut iss
:prost


Das mit der XBOX werd ich morgen dann gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Hab gedacht ich kann auf die höchste Darstellung stellen, da ich ja jetzt nen Full HD hab

Viele Grüße und danke schon mal vorweg
LS-1900
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2009, 13:53
Moin Kanister.

Verstehe ich das richtig? Du schaust über eine Dachantenne
Fernsehen?
Falls ja kein Wunder.
Der Fernseher muß dann ein Signal von 480x576 Pixel auf
1920x1080 Pixel hochrechnen - Schwerstarbeit.

Bin davon ausgegangen, das Du mit Kabel eine Kabelgesellschaft meinst, die Dir digitales Fernsehen mit einem entsprechendem Receiver ins Haus liefert.

Nochmal Tip des Tages-Satschüßel (rechnet sich nach ca. 2 Jahren).

Bei Kabelgesellschaften bist Du auf deren Receiver angewiesen. Kaufst Du einen eigenen, mußt Du mtl. 5€ "Strafe" zahlen. Bei Umzug in ein anderes Kabelgebiet wird ein neuer Receiver fällig. Viele digitale Programme der "privaten"
sind im Kabel verschlüßelt. Wieder wird Kohle fällig.

Klar, daß das Bild dann besser ist, wenn Du auf digitale Sender ausweichst. Informiere dich genau, bevor Du dich bindest.
Aber vom Kabelirrsinn rate ich ab.
element5
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2009, 14:25
ich kann mir das nicht ganz vorstellen, daß alles dem schlechten signal zuzuordnen ist, zudem macht die xbox ja auch probleme. hast du mal eine normale dvd oder bluray angeschaut ?

ich würde mal bei samsung nachfragen ob die ein firmwareupdate für dein model vorliegen haben.
Kanister
Neuling
#6 erstellt: 14. Apr 2009, 20:22
Also ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung ob das über Kabel oder Hausantenne läuft. Das kann mir hier keiner im Haus sagen und auch nicht meine Vermieter-Gesellschaft. Ich weiß nicht mal sicher, ob ich allgemein über Kabel Deutschland was empfangen könnte bzw. ob ein (Analog-)Kabelvertrag über die besteht!?
Ich bin mit der Bildqualität eigentlich soweit ganz zufrieden beim Fernsehen. Klar ist DVB-T definitiv ein Stückchen schärfer, dafür nerven da aber ständige Aussetzer und auch immer wieder nachziehende Pixel-Reste.

Hab jetzt mal bei Samsung angefragt, wo ich die richtige Datei für mein Firmware-Upgrade finden kann. Auf der deutschen Homepage ist mein Modell nicht mal bekannt

Ich hab bloß schiss das Upgrade selbst zu machen. Da ja anscheinend Samsung keinerlei Garantie mehr übernimmt, wenn beim Upgraden was schiefgeht. Hab da auch schonmal von jemandem in nem Forum gelesen, der völlig im Stich gelassen wurde bei so einem Problem. Habt ihr da Erfahrungen? Wie wahrscheinlich ist, dass so ein Upgrade schiefgeht?

Viele Grüße

Kanister
Kanister
Neuling
#7 erstellt: 16. Apr 2009, 22:19
So, Problem hat sich geklärt. Habe mit dem Samsung-Support nun in den letzten beiden Tagen häufiger Kontakt gehabt. Am Anfang bekam ich nur bescheurte Antworten, die wohl von irgendwelchen Callcenter-Mitarbeitern geschrieben wurden. Als ich dann etwas energischer geantwortet habe und mich indirekt über die schlechte "Abfertigung" durch den Support aufgeregt habe, hatte ich plötzlich Kontakt zu einer kompetenten Samsung-Mitarbeiterin. Innerhalb von wenigen Stunden war das Problem gelöst. Es liegt tatsächlich am analogen Signal, das hochgerechnet werden muss und zu den Bildverzögerern beim Fußballschauen führt. Mit digitaler RM und Movie Plus konnte ich die Störungen verringern. Mit DVB-T Signal gibt es die Probleme bei Fußballspielen gar nicht. Werde also immer die DVB-T Antenne anstöpseln, wenn ich Fussi schau. Ansonsten taugt mir ja das analoge Signal ganz gut.

Viele Grüße und danke für die Hilfe hier im Forum!!

Kanister
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32 a559 p4f --> erfahrungen?
T-S am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE-32 A559 Wiselink aktivieren?
dirk2103 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE-40 R51B + XBOX360 = Grosse Enttäuschung!
tybone am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  21 Beiträge
Unterschied A550 A557 A559
dirktheisen am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update LE40-A559
Narutokun am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
LE-32R86BD + xbox360
BlackDevilo am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40N71B - Xbox360
Mindscorcher am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
32": LE32A656 vs LE32A556-A559
Ulver am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
Bildeinstellung für Le 40 F71B
RuFfRyDaH am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
le 40 r71b oder le 40 r72b
mr.biba am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Samsung Widget schließen