L40B650 / L40A789 Erfahrungen mit Consolen?

+A -A
Autor
Beitrag
Medimatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 19:20
Ich möchte mir einen LCD - TV zulegen und hatte mich schon für den Samsung L40A789 entschieden. Leider ist dieser in meinen Breitengraden (Regensburg in Bayern) nicht mehr zu bekommen. Außerdem sei dieses Modell schon veraltet, da Baujahr 2007, und wenn, dann nur noch aus 2. Hand zu bekommen.

Da mir von einem Verwandten, der ein Elektronikgeschäft besitzt, der LE40B650 zu einem recht passablen Preis angeboten wurde, habe ich mich nun mit diesem Modell vertraut gemacht und war schon beinah zum Kauf bereit. Bis mir zu Ohren kam, dass sich der B650 bei Spielen (PS3, Xbox360, Wii) aufgrund seiner enorm hohen Reaktionszeit als Spasskiller entpuppt. Dieses Gerücht hat sich auch auf mehreren Hardwaretestseiten bestätigt.

Da bei mir Consolen doch einen erheblichen Stellenwert einnehmen stehe ich jetzt wieder am Anfang.

Daher nun die Frage, gibt es ein Vergleichbares Modell, welches spieletauglicher ist (wie sieht es z.b. mit dem älteren 40A789 aus?) oder sind alle Samsung LCD-TVs nicht für Games nicht gerade zu empfehlen?

Für Rat und Feedback wäre ich sehr dankbar. Sollten meine Angaben nicht korrekt sein bitte korrigiert mich. Danke!
DucBoy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 20:03
Hallo,

ich habe den LCD und spiele auch mit meine PS3 im spielermodus,
und sehe keine probleme, kann nur diesn LCD empfehlen.

gruß
Thomilla01
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 20:15
Also ich hab den 40b650 und hab sowohl xbox360 als auch ps3 dran. Die Reaktionszeit ist exczellent. Die 100 hz läßt man dabei natürlich aus. Auch im PC-Betrieb bin ich sehr zufrieden sowohl bei mkv aks auch bei Spielewiedergabe.
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 20:57
Habe an meinem LE40B650 ne Wii hängen im Spielemodus. Wenn man sehr drauf achtet merkt man einen minimalen Input Lag. Da kann man aber gut mit leben finde ich
Medimatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 13:36
Um die Wii mach ich mir keine Gedanken, die verkraftet jeglichen Monitor denk ich. Die PS3 allerdings besonders mit Spielen wie Call of Duty oder Streetfighter IV im Onlinemodus dürften da Schwierigkeiten machen. Man bedenke, dass sich wenn der Input Lag, den der LCD an den Tag legt, schon genauso hoch ist, wie die Latenz beim Onlinespiel, sich eine beträchtliche Gesamtverzögerung ergibt.

Laut Kundenberater soll die Reaktionszeit beim B750 wieder besser sein, da er auf LED-Backlight-Technologie verzichtet (natürlich aber nicht auf Local Dimming). Aber hier im Forum hab ich auch schon Ersteindrücke gelegen die von Input Lag sprachen, weiß jedoch nicht, ob das mit oder ohne Game-Mode war und wie der Vergleich zum B650 ist, der angeblich mitunter das höchste Input Lag der bisherigen Samsung Modelle aufweist.
Thomilla01
Neuling
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 18:48
Also mein Aspire hängt als MediaPC via HDMI dran und der Monitor ist mit angemessenem Abstand auch normal Nutzbar. Das Panel ist weder zu langsam noch unscharf.

Der Input Lag ist für mich trotz zwischengeschaltetem AV-Receiver nicht bemerkbar. Für den Preis gibst momentan einfach keinen besseren LCD und ich hatte vorher den 40w5500.
Medimatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 19:58
@ Thomilla01: Welches Modell hast du denn genau? Den B650 / B750 oder A78x und zockst du damit auch Online Shooter?
Thomilla01
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2009, 12:45
40B650 hab ich mit dem 02er Panel. Zum normalen Onlinezocken würd ich allgemein von solchen Großgeräten ablasssen. Man braucht doch nen gewissen Abstand und dafür ist die FullHD Auflösung doch zu gering. Die Geschwindigkeit ist hier nicht das Problem. Kauf dir lieber nen guten 24 Zoller und du hast mehr Spaß!
wishbone71
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2009, 13:53
Ich habe den 46B650 und ne PS3, ich konnte - vorgewarnt durch die Artikel und Postings hier - bislang bei keinem Spiel einen (störenden) Lag beobachten, und das _ohne_ aktivierten Gamemodus.

C.
Ps3_Zocker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mai 2009, 23:30
beim a789 merkt man den input lag nur minimalst
im pc- oder spielemodus so gut wie gar nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Samsung-LCD's
original_kiwi-bird am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LE-40M91B
ebro am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  13 Beiträge
Erfahrungen mit LE-32M71B?
WolverineJR am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit LE-37A436T
ferdi1900 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen: WII mit 46A656
Vodn7V am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit 52 Zoll!
Ragman271 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  19 Beiträge
Onlinekauf (Erfahrungen mit Spedition)
pearlter am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit smartvip.de?
hellsangel am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit dem Service
Morgoth2009 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit UE46C6740
grantefux am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen