Sicherung raus - Samsung kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 17:19
Hi,

habe gestern meine Teufel-Anlage bekommen, war wohl zuerst ein bisschen zuviel für den Stromkreis.

Habe Samsung LE 37 R 72 B. Während der LCD lief hat es die Sicherung rausgehauen, nach dem Wiedereinschalten habe ich ein katastrophales (neue Rechtschreibung: katastrofffal ?) analoges TV-Kabel-Bild. Ist jetzt eine Mischung aus Schnee und Farbfernsehen. Nach dem ich mit dem Fluchen fertig war hab ich noch ein bisschen rumprobiert, konnte aber nichts erwirken. (war bisher nur nicht im service menü, wg. Garantieverlust)

Bin für jeden Rat dankbar.

Bitte um Hilfe, sonst muss ich zu fielmann
beck321
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 17:23
Sorry wenn ich deinen Thread missbrauche aber wie meinst du das mit dem Service Menü-Garantieverlust?
Gibts da ein Menü in welches man nur sollte wenn man auf die Garantie pfeifen kann?
Kommt man da nur mit bestimmen Tastekombis rein oder muss man beim Klicken in den Einstellungen aufpassen?
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Nov 2006, 17:31
es gibt hinten an den Samsung LCDs so einen Anschluss/Ausgang. Wenn der Techniker von Samsung kommt, falls er kommt, dann ist das sein Zugang zu dem Gerät. Wenn man hier jetzt selber rumpfuscht (sind Experteneinstellungen) verliert man die Garantie, so weit ich weiß. Da drin kann man z.b. auch den dynamischen Kontrast abschalten und so weiter...

War da noch nie drin und hab auch keine Ahnung wie man reinkommt, aber die Vermutung da ich dort wohl die Lösung meines Problems finden könnte...... ich will doch einfach nur Fernsehen *snief*
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 17:33

nach dem Wiedereinschalten habe ich ein katastrophales (neue Rechtschreibung: katastrofffal ?) analoges TV-Kabel-Bild.



Hast du mal überprüft, ob das Antennensignal noch ok ist? Evtl. ist ja ein Antennenverstärker gestorben ...
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Nov 2006, 17:39
ja, bei den anderen Geräten hier im Haus ist das Bild ok. hab auch mal den Adapter gewechselt. Kann gut sein das neriInterne Kabel-Tuner oder so draufgegangen ist, das Bild ist wirklich bescheiden.
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2006, 18:06
Kein anderes Gerät mehr dazwischen? Evtl. ein Videorecarder?
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Nov 2006, 18:22
nope, Antennenkabel geht direkt in den Fernseher. Am Kabel denke ich kann es auch nicht liegen, es ging alles bevor der Strom weg war.
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Nov 2006, 18:26
es ist zum ......da wartet man beinahe 5 Monate auf die Anlage, bekommt sie endlich...jetzt hab ich endlich nen tollen Sound aber dafür kein Bild mehr....irgendwas muss ich im Leben davor falsch gemacht haben *grrr*
Kennedy01
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2006, 19:48
ist das bild ok wenn du es von einer anderen quelle einspielst, also 360 oder dvd? falls ja, kann der blick auf das tunerteil fallen. evtl. noch mal den suchlauf starten.
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2006, 19:52
Hört sich dann nach defektem Tuner im Fernseher an!


Das Kabel kann es nicht sein, wenn der FErnseher vorher ordentlich funktionierte: Das ist ein Stück Draht ...

Hattet ihr eine Spannungsüberhöhung? Normalerweise bekommt ja der Tuner nicht einen Defekt, wenn er vom Netz getrennt wird. Und wenn, dann ist es Dumm gelaufen. Obwohl man sagen muß, das die meisten Fehler beim Einschalten des Gerätes passieren. Hier werden die Bauteile am höchsten belastet.

Du solltest ja noch Garantie haben, oder?
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Nov 2006, 11:08
Danke für eure Hilfe. Die Sache hat sich glücklicherweise erledigt, durch anraten hab nochmal genau nachgesehen und bemerkt das dazwischen noch ein Technisat-Receiver hängt (obwohl nicht am TV angeschlossen und somit inaktiv). Dieser hat jedoch das Signal trotzdem beeinflußt und das Bild verhunzt.

Das Ding ist wohl jetzt kaputt aber ist ja wohl das kleinere Übel

*freu*
Mr._Bean
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2006, 20:17
Könnte das der Grund für das Aulösenb der Sicherung gewesen sein?


das dazwischen noch ein Technisat-Receiver hängt (obwohl nicht am TV angeschlossen und somit inaktiv).


DAnn war er doch in die Antennenleitung eingeschleift. Ich hatte dich ja weiter oben danach gefragt ....

War zwar die Frage nach einem Videorecorder, aber das ist ja wurscht


[Beitrag von Mr._Bean am 13. Nov 2006, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-32S81B - Sicherung fliegt nach einiger Zeit raus
happypumpkin am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Neuer Samsung LE40R5 kaputt?
SvenM am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE40R71b kaputt?
wolly18 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Neuer Samsung M86 kaputt?
Quadspeed am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE-37M86BD kaputt?
AJA1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
Mein Samsung LE32A656 kaputt?
Maxi.Toni am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Samsung Fernseher Hauptplatine kaputt?
fa60 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE55D7090 Panel kaputt?
Satrickbo am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE37EH5200 Panel kaputt
GStar1988 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  9 Beiträge
[UE55D8090] Kaputt durch Kurzschluss - Spezifikationen der Bauteile gesucht
JulianJaeger am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Samsung Widget schließen