LE40B650 - Rahmen schief

+A -A
Autor
Beitrag
haxxel
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 19:28
Hallo,
Bei meinem eine Woche alten LE40B650 ist mir aufgefallen dass der Rahmen leicht schief eingebaut ist. Zwischen dem Bereich wo der Bildinhalt des Panels endet und der Rahmen beginnt sieht man dazwischen einen schwarzen Streifen.
Rechts unten sieht man diesen Streifen noch, oben rechts ist dieser komplett vom Rahmen verdeckt.
Das Graue auf dem Bild(welches die rechte Seite des Fernsehers zeigt) ist übrigens die normale Spiegelung des Rahmens.

Habe ein AA03 Panel.

Bin ich hier der einzige mit dem Problem - oder gibts hier noch wen mit einem LE40B650 und einem schief aufgesetzen Rahmen?
Zurückschicken möchte ich den Fernseher nicht, da dieser kein Clouding, keine Pixelfehler hat und keine Betriebsgeräusche von sich gibt, egal wie ich die Hintergrundbeleuchtung einstelle.

Kann man den Rahmen eigentlich selbst entfernen und korrekt wieder aufsetzen?



[Beitrag von haxxel am 12. Mai 2009, 19:29 bearbeitet]
DPMDP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 19:39

haxxel schrieb:
Hallo,
Bei meinem eine Woche alten LE40B650 ist mir aufgefallen dass der Rahmen leicht schief eingebaut ist. Zwischen dem Bereich wo der Bildinhalt des Panels endet und der Rahmen beginnt sieht man dazwischen einen schwarzen Streifen.
Rechts unten sieht man diesen Streifen noch, oben rechts ist dieser komplett vom Rahmen verdeckt.
Das Graue auf dem Bild(welches die rechte Seite des Fernsehers zeigt) ist übrigens die normale Spiegelung des Rahmens.

Habe ein AA03 Panel.

Bin ich hier der einzige mit dem Problem - oder gibts hier noch wen mit einem LE40B650 und einem schief aufgesetzen Rahmen?
Zurückschicken möchte ich den Fernseher nicht, da dieser kein Clouding, keine Pixelfehler hat und keine Betriebsgeräusche von sich gibt, egal wie ich die Hintergrundbeleuchtung einstelle.

Kann man den Rahmen eigentlich selbst entfernen und korrekt wieder aufsetzen?



KÖNNEN ja und DÜRFEN ja - allerdings wäre die Garantie dann futsch!

servus
Thinka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2009, 17:00
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass bei Deinem LCD der Rahmen schief aufgesetzt wurde - ich habe das gleiche Problem.

Hast Du da inzwischen an Deinem TV was gemacht um den Rahmen auszurichten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Thinka
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 17:10
Selbermachen war mir letztendlich doch zu gefährlich - weil ich da bestimmt mehr kaputt gemacht hätte als gerichtet.

Den Samsung Support habe ich deswegen aber auch noch nicht kontaktiert. Die würden das Gerät bestimmt mitnehmen und dann hätte ich 3 Wochen kein TV.

Beim Fernsehn fällt es zwar schon auf, aber im Moment lebe ich einfach damit.

Obwohl es eigentlich nicht angehen kann dass bei einem Gerät wofür ich 900 Euro bezahlt habe der Rahmen schief eingebaut ist.
Thinka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2009, 17:14
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das geht mir ähnlich, mir ist das Selbermachen auch zu heikel. Hm, mal sehen, ob ich deswegen den Support kontaktiere...

Ist aber schon schade, dass sowas durch die Endkontrolle geht, die Verarbeitung ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal war.

Gruß

Thinka
haxxel
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2009, 17:17
Ist dein Rahmen genausoschief wie meiner - oder noch schlimmer?

Kannst hier ja mal Rückmeldung geben was der Support sagt. Interessieren würde mich ob die den Wechsel auch vor Ort machen.
Mehrere Wochen aufs Gerät verzichten wegen einer Korrektur am Rahmen möchte ich nicht.


[Beitrag von haxxel am 27. Jun 2009, 17:19 bearbeitet]
Thinka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2009, 17:45
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir was die Breite angeht, allerdings nicht oben und unten, sondern bei mir ist es links und rechts schief - oder besser gesagt rechts ist der schwarze Rand ca. 4mm breit und links nur 1 mm.

Ich überlege ja auch noch, ob ich den Support deswegen kontaktiere, falls ich es mache schreibe ich Dir wie es ausgegangen ist.

Wenn man einmal einen solchen Fehler gefunden hat, sieht man irgendwie leider immer hin...

Gruß

Thinka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650
joern-fabian am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40B650
NexusLight am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
samsung le40b650
wald1 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
le40b650 HILFE!
le40b650 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
LE40B650 Flackert
sonicak am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
Samsung Le40b650
marc-250 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40B650
franz_zagler am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
le40b650 upscaling ?
mad-jo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  6 Beiträge
Power-Schalter schief bedruckt
bumskopf am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  13 Beiträge
LE-37M86BD Standfuß schief
david680 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen