Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung LE40B650 YOU TUBE WIDGET

+A -A
Autor
Beitrag
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 09:19
Hallo liebe Gemeinde!

Hat nun schon jemand genauere Infos wann das YouTube Widget zu bekommen ist?

Habe mal gelesen wenn mann den Lcd bei der Ersteinrichtung auf Grichenland einstellt sei das Widget wohl da?!
Habs probiert aber ich bekomme nicht mal die Landauswahl"Griechenland"

Was meint Ihr?
black-wolf
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 15:04
Habe Samsung am 9.5. deswegen mal angeschrieben....

Am 10.5. bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich.
Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, setzen wir uns
schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten Sie daher um
Geduld.

Standard Antwort wohl.... Glaube nicht das da noch mehr kommt.
hellsangel
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 15:41
bei mir ist Yahoo Video Widget aufgetaucht...

PS. habe zuerst bei Einrichtung "USA" ausgewählt - danach wieder auf "Germany" gewewchselt - jetzt sagt er mir "Country not Supported"


[Beitrag von hellsangel am 21. Mai 2009, 16:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 16:33
Was seit ihr eigentlich alle so geil auf dieses unnötige Youtube?

Aber an sich ist es eine Frechheit etwas zu bewerben und dann nicht zur Verfügung zu stellen.
Kriggi23
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 20:04
Moin moin.
Mir hat der Samsung-Support gesagt, dass Youtube das Widget noch nicht freigegeben hat bzw. es hier zu Problemen gekommen ist.
Sie (Samsung) stehen aber in Kontakt mit Youtube um schnellstmöglich eine Lösung hinzubekommen.

Der Support hat mir noch empfohlen eine Mail an Youtube zu schicken, wieso deren Widget nicht funktioniert... würde ich auch machen, konnte aber keine Adresse finden...

Tjop, da heisst es wohl abwarten
hellsangel
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 06:11
es ist doch gar nichts da,was funktionieren könnte - es liegt an Samsung den Widget zum Download anzubieten. Erst wenn es installiert ist, kann man sagen "es geht" oder "es geht nicht"!
Kriggi23
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2009, 13:54
Hmmm...
Ich habe mal bei den Widgets unter

- angemeldet als...
- Systemsteuerung
- unter Ort United States

angegeben

dann LCD aus und wieder an

und schwups ist in der Widget-Gallerie

- Yahoo!Video

zu finden
Installiert und es läuft!



Ach ja, wenn man anschließend wieder zurück auf Deutschland wechselt, sagt er einem
"this content is not available in your country"
(oder so ähnlich)

Viel Spaß beim ausprobieren
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2009, 14:39

Kriggi23 schrieb:
Hmmm...
Ich habe mal bei den Widgets unter

- angemeldet als...
- Systemsteuerung
- unter Ort United States

angegeben

dann LCD aus und wieder an

und schwups ist in der Widget-Gallerie

- Yahoo!Video

zu finden
Installiert und es läuft!



Ach ja, wenn man anschließend wieder zurück auf Deutschland wechselt, sagt er einem
"this content is not available in your country"
(oder so ähnlich)

Viel Spaß beim ausprobieren





Danke Dir für die INFO

werds heute abend gleich mal ausprobieren ob das bei meinem 650er auch geht wenn ichs auf usa einstelle!
nursohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Mai 2009, 07:49
Kurze Berichterstattung

Habe gestern abend probiert über Systemeigenschaften auf USA einzustellen-und siehe da nun habe ich das Yahoo Video Gadget und es funzt problemlos!

Leider immernoch kein Youtube in Sicht.
sklskl
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Jun 2009, 10:51
Hi all,
wenn die Einstellung des Fernsehers auf "Deutsch" steht ist das "YouTube"-Widget leider noch nicht verfügbar. Es ist fast Ende Juni - gibt es eine neue Äusserung von Samsung zu dem YouTube - Feature?

cu
Stefan
Ben10
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2009, 15:21
PS: Es geht auch wenn ihr die Kiste auf "Österreich" stellt...
Cranker
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Jun 2009, 11:12
YOUTUBE WIDGET


Source Taste danach TV auswählen

Menu Taste dach Einstellung auf plug & play gehn

sprache deutsch privatgebrauch und land Östereich auswählen

und den rest getrost überspringen

lcd neustart und auf der internet taste das youtube widget wird installiert und herunter geladen

fertig
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jun 2009, 19:09
es klappt,aba wieso ist das so??ich geh üba die inet taste noch nichtmal ins widget menü,und er installiert direct youtube.meine channels sind jetzt au alle weg.wenn ich jetzt wieda neu suche,und zwa die deutschen channels,ist dann youtube wieda weg??hab die glotze ausgemacht,kein bokk zu testen bei dem wetta
give
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2009, 08:33
@KickYaAzz

sag mal was ist denn das für ein deutsch! willst du uns ver.....?
wieda-wetta.......usw.
das ist hier kein forum für kindersprache, also pass dich mal etwas an.
mantz
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Jul 2009, 07:35

Cranker schrieb:
YOUTUBE WIDGET


Source Taste danach TV auswählen

Menu Taste dach Einstellung auf plug & play gehn

sprache deutsch privatgebrauch und land Östereich auswählen

und den rest getrost überspringen

lcd neustart und auf der internet taste das youtube widget wird installiert und herunter geladen

fertig

juhuuuu danke es klappt ist auf jedenfall sehr gelungen weil man kann auch nach clips suchen
hab mir die mühe gemacht die kanäle wieder zu sortieren und jetzt bin ich zufrieden... kann man die sortierte kanalliste irgendwie sichern?


[Beitrag von mantz am 02. Jul 2009, 07:36 bearbeitet]
Billybob80
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jul 2009, 14:01
hallö,

wie kann man sich denn ein single-sign-on konto erstellen?
ist das überhaup von/für youtube?

bei mir haut das leider nie hin... bekomme immer die meldung: passwort oder benutzername ungültig

oder gibt es ne andere möglichkeit auf die deutsche youtube seite zu kommen?

danke schonmal

gruß
mantz
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 04. Jul 2009, 15:11

Billybob80 schrieb:
hallö,

wie kann man sich denn ein single-sign-on konto erstellen?
ist das überhaup von/für youtube?

bei mir haut das leider nie hin... bekomme immer die meldung: passwort oder benutzername ungültig

oder gibt es ne andere möglichkeit auf die deutsche youtube seite zu kommen?

danke schonmal

gruß

hatte auch das problem, ich habe bei google die anmeldung michael.mantz@gmail.com und hab mich damit bei youtube angemeldet und da wurde ich beim erstenmal gefragt mit welchem benutzernamen ich mich bei youtube anmelden möchte und habe michaelmantz gewählt, steht auch oben, angemeldet als michaelmantz, nun habe ich mich beim single-sign-on mit dem benutzernamen michaelmantz und dem passwort von google eingeloggt und es hat geklappt ;-)
sandroch
Neuling
#18 erstellt: 04. Jul 2009, 19:22

mantz schrieb:

Cranker schrieb:
YOUTUBE WIDGET


Source Taste danach TV auswählen

Menu Taste dach Einstellung auf plug & play gehn

sprache deutsch privatgebrauch und land Östereich auswählen

und den rest getrost überspringen

lcd neustart und auf der internet taste das youtube widget wird installiert und herunter geladen

fertig

juhuuuu danke es klappt ist auf jedenfall sehr gelungen weil man kann auch nach clips suchen
hab mir die mühe gemacht die kanäle wieder zu sortieren und jetzt bin ich zufrieden... kann man die sortierte kanalliste irgendwie sichern?


Leider klappt es bei mir nicht - sobald ich das Land auf Österreich umstelle, sind alle Programme weg - und das widget ist leider auch nicht da...
Billybob80
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jul 2009, 22:48

mantz schrieb:

Billybob80 schrieb:
hallö,

wie kann man sich denn ein single-sign-on konto erstellen?
ist das überhaup von/für youtube?

bei mir haut das leider nie hin... bekomme immer die meldung: passwort oder benutzername ungültig

oder gibt es ne andere möglichkeit auf die deutsche youtube seite zu kommen?

danke schonmal

gruß

hatte auch das problem, ich habe bei google die anmeldung ********@gmail.com und hab mich damit bei youtube angemeldet und da wurde ich beim erstenmal gefragt mit welchem benutzernamen ich mich bei youtube anmelden möchte und habe michaelmantz gewählt, steht auch oben, angemeldet als michaelmantz, nun habe ich mich beim single-sign-on mit dem benutzernamen michaelmantz und dem passwort von google eingeloggt und es hat geklappt ;-)



so hab ich es auch versucht, allerdings mit youtube account... problem ist nur, dass bei youtube für ein passwort min 8 zeichen verlangt werden und am tv kann man nur max 4 eingeben

übrigens würd ich nich so öffenlich mit komplettem namen und email-adresse um mich werfen


[Beitrag von Billybob80 am 04. Jul 2009, 22:49 bearbeitet]
mantz
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Jul 2009, 03:03
och daß ist mir bei dieser emailadresse egal *g
du verwechselst was, hatte ich auch etwas gebraucht um es zu kapieren *fg diese 4 stellige pin ist nur für den fernseher, erst wenn daß festgelegt wurde kommt man zu der eingabe der youtube daten ;-)
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2009, 18:53

give schrieb:
@KickYaAzz

sag mal was ist denn das für ein deutsch! willst du uns ver.....?
wieda-wetta.......usw.
das ist hier kein forum für kindersprache, also pass dich mal etwas an. :KR



waaat?muss hinta die frage nicht ein anderes zeichen ;)?

reg dich ma net üba solche kleinigkeiten auf.solang du es doch lesen kannst is doch alles i.o.

anpassen soll ich mich?zum glükk bin ich nich so kleinkariert und bemängel sprache und ausdrukk


sorry für offtopic
Billybob80
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jul 2009, 10:46

mantz schrieb:
och daß ist mir bei dieser emailadresse egal *g
du verwechselst was, hatte ich auch etwas gebraucht um es zu kapieren *fg diese 4 stellige pin ist nur für den fernseher, erst wenn daß festgelegt wurde kommt man zu der eingabe der youtube daten ;-)



nagut... aber ich bekomms ja nichtmal hin das konto am tv einzurichten... d.h. einrichten schon, aber sobald ich es nutzen möchte sagt er daten ungültig oder sowas...!?
marki70
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jul 2009, 16:59
O.k. habe es jetzt auch geschafft durch Auswahl von "Österreich" unter Plug and Play den Youtube-widget zu instalieren.
Allerdings waren danach meine ganzen Favoriten und Einstellungen weg.
Nachdem ich soooooooooooo lange alles schön installiert habe. :-(
Zudem gibt es dann unter "internet" neben dem youtube-widget nur noch das Wetter-Widget.
Ist das normal bzw. gibt es eine möglichkeit weitere Widgets zu installieren.
Gibt es irgendwelche sonstigen Nachteile, wenn ich als Land Österreich auswähle?
champ1fls
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jul 2009, 15:31

marki70 schrieb:
O.k. habe es jetzt auch geschafft durch Auswahl von "Österreich" unter Plug and Play den Youtube-widget zu instalieren.
Allerdings waren danach meine ganzen Favoriten und Einstellungen weg.
Nachdem ich soooooooooooo lange alles schön installiert habe. :-(
Zudem gibt es dann unter "internet" neben dem youtube-widget nur noch das Wetter-Widget.
Ist das normal bzw. gibt es eine möglichkeit weitere Widgets zu installieren.
Gibt es irgendwelche sonstigen Nachteile, wenn ich als Land Österreich auswähle?


das wetter widget ist auch nicht wie in der deutschen version ... hast nicht so viele städte zur auswahlt
GoaSkin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Jul 2009, 19:05
Bei mir ist das Youtube-Widget nun auch verfügbar.

Was ist das denn bitte für ein kastriertes Youtube? Das meiste, was man im Internet so findet, taucht im Youtube-Widget garnicht auf. Was man sucht, das findet man in der Regel garnicht.

Zum Glück gibt die Software XMBC, die einen DLNA-Gateway für Youtube bietet. Damit kann man auf das Youtube-Widget getrost verzichten. Alles, was nur ansatzweise ein Copyright haben könnte oder nicht säuglingsgerecht ist, ist in diesem Widget gefiltert.
zapisek
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Jul 2009, 09:00
hallo,
kann jemand die Antwort geben, woran liegt es, dass bei einigen das Widget Wetter und bei einigen das Widget von einer Single Seite installiert wird. (natürlich beim Land Österreich).
Beim ersten Versuch hatte ich auch das Wetter, aber später bei wiederholten neuaufsetetn immer die SingleSeite.

gruß
zapisek
NooN
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jul 2009, 10:51
Bei mir geht das Youtube Widget, obwohl ich den TV schon immer auf Deutschland stehen hatte. Ich musste es einfach nur installieren.
marki70
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Jul 2009, 11:55

NooN schrieb:
Bei mir geht das Youtube Widget, obwohl ich den TV schon immer auf Deutschland stehen hatte. Ich musste es einfach nur installieren.



Wie meinst Du das mit "nur installieren"?
Wie hast Du es installiert?
Hast Du dann das "deutsche" Widget-Menü mit der Auswahlliste am unteren Bildschirmrand und der WidgetGallery zum installieren von zusätzlichen Widgets?
pefo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Jul 2009, 11:57
Ist wohl erst seit heute der Fall. Das YouTube Widget ist bei mir heute auch aufgetaucht (LE32B650). Einfach Ausgewählt und fertig!

mfg
pefo
hifirevilo
Neuling
#30 erstellt: 12. Jul 2009, 15:01
Tatsächlich ! Seit das YouTube-Widget ist jetzt auch für die deutsche Yahoo-Widget-Engine verfügbar Man muß nur hartnäckig den Support nerven

... und das deutsche Widget gefällt mir wesentlich besser als die Ösi-Variante
pefo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Jul 2009, 17:30
Wieso Deutsch???

Bei mir ist das Widget komplett auf englisch, was mir zwar nichts ausmacht, aber wundern tut´s mich schon.

Kann mir mal jemand, der schon mit der "Ösi-Variante" rumgespielt hat, sagen warum das Widget HD-Videos in so beschi..ener Qualität wiedergibt? Wozu hat man dann einen Full-HD Fernseher, wenn das Widget die Filmchen runterscaliert bzw. bei Vollbilddarstellung riesige Artefakte auf dem Bildschirm sichtbar sind?

MfG
pefo


[Beitrag von pefo am 12. Jul 2009, 17:31 bearbeitet]
hifirevilo
Neuling
#32 erstellt: 12. Jul 2009, 19:32
... hab mich wohl misverständlich ausgedrückt. Ich meinte das YouTubeWidget für Deutschland ( Ländereinstellung ). Das Widget selbst ist auch bei mir auf Englisch.

Hab mir die Ösi-Variante angesehen. Ist im Vollbild auch nicht besser. Aber bei der Bild im normalen Playermodus doppelt so groß als bei der österreichischen Version.

Dafür besteht bei Ösi-YouTube die Möglichkeit seinen Youtube-Account zuhinterlegen. Diese Möglichkeit habe ich bei der Version für Deutschland nicht gefunden.

In einem anderen Thread Thread wird versucht darüber die HD-Funktion zu aktivieren. Bis jetzt leider erfolglos.
marki70
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Jul 2009, 23:07
In der deutschen Version gibt es wohl auch keine Möglichkeit favoriten zu speichern?
Oder hab ich was übersehen?
Das wäre ja schwach, weil ich sonst ja meine Lieblingsvideos jedesmal über die Suchfunktion auswählen muss...
-drongo-
Neuling
#34 erstellt: 11. Okt 2009, 08:02

marki70 schrieb:
In der deutschen Version gibt es wohl auch keine Möglichkeit favoriten zu speichern?
Oder hab ich was übersehen?
Das wäre ja schwach, weil ich sonst ja meine Lieblingsvideos jedesmal über die Suchfunktion auswählen muss... :|


Gibt es hierfür inzwischen schon eine Lösung? Das Widget funktioniert, aber es ist nicht zu gebrauchen, wenn man jedesmal fünf Minuten in der Sucheigabe verspielt. Ich möchte auf die Favoriten meines Kontos zugreifen, finde aber nirgends eine Möglichkeit mich anzumelden. Beit flickr/twitter funktioniert es ja auch problemlos. Bin ich zu blöd?!
Didiman
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Okt 2009, 18:03
ich finde auch nicht wo ich die Youtube-Account eingeben soll
habe 8090 tv und neu update 0205 drauf
könnt ihr bitte mir sagen???
GoaSkin
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Okt 2009, 19:26
Ösi-Variante?

Wenn ich über das Konfigurations-Widget ein neues Land einstellen möchte, ist Österreich bei mir in der Liste garnicht dabei.
Didiman
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Okt 2009, 12:04
kann jemand sagen bei wem es funktioniert welche soft ist drauf??? (Modell und Softwarestand) und seit wann.
Es kann nicht sein das ein paar Leute so blöd sind das im menü nichts finden


[Beitrag von Didiman am 12. Okt 2009, 12:05 bearbeitet]
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Okt 2009, 18:02
Um es Dümmeren (ich meine ausschließlich mich) zu verdeutlichen: Man kann nach momentanen Stand der Dinge KEIN Youtube via dem 650er gucken?!
GoaSkin
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Okt 2009, 19:52
Youtube sollte mittlerweile auf allen Varianten des 650ers verfügbar sein. Für manche Geräte ist es seit Mai verfügbar, für andere seit Ende Juni. Da es sich bei diesem Widget um eine Version beginnend mit 0. handelt, ist es wohl immernoch eine BETA-Version.

Als Widget sollten verfügbar sein:
Profil
Widget-Gallerie
Youtube
Sudoku
Quizmaster
Texas Hold'Em
Twitter
Flickr
USA Today Sports
Yahoo Nachrichten
Yahoo Finanzen
Yahoo Wetter
Yahoo Video (nur Landeseinstellung USA)
Yahoo Sports (nur Landeseinstellung USA)
Rallycast (nur Landeseinstellung USA)
TV Guide (nur Landeseinstellung USA)
Horoskop (nur Landeseinstellung Großbritanien)

demnächst sollen noch hinzu kommen (da gibt es noch viel mehr als mir spontan bekannt ist):
Eurosport
eBay
Black Jack (Accedo Broadband)
Le Monde (nur Landeseinstellung Frankreich)
BILD Sport (nur Landeseinstellung Deutschland)
BILD Nachrichten (nur Landeseinstellung Deutschland)
TV Digital (nur Landeseinstellung Deutschland)
Putpat TV (nur Landeseinstellung Deutschland)
Tagesschau (nur Landeseinstellung Deutschland)


Und falls vielleicht jemand doch so blöd ist: Man muß in das Widget "Widget Gallery" gehen und dort die Widgets, die man sehen möchte auswählen. Neue Widgets erscheinen nicht automatisch in der Widget-Leiste.

Bei den Widgets handelt es sich übrigens nur um HTML- und JS-Code, der sich die internen Player zu nutze machen kann, die auch für die Content Library genutzt werden.


[Beitrag von GoaSkin am 12. Okt 2009, 19:56 bearbeitet]
Mickey0815
Neuling
#40 erstellt: 13. Okt 2009, 20:33
Hallo!
Ist schon bekannt, wann die neuen Widgets von Bild, Tagesschau etc. kommen sollen? Samsung macht mittlerweile sogar werbung dafür, ohne zu erwähnen, dass es (noch gar) nicht funktioniert.

Danke!

Mickey
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Okt 2009, 06:55
Hallöchen,

ich will das Thema nochmal aufgreifen:

Ist es denn nun so, dass die deutsche Variante funktioniert!? Ohne Probleme? Also Yahoo und YouTube? Die ersten Beiträge und der Versuch über die Ösi-Variante waren ja schon im Mai / Juni ??

Bin verwirrt ..
GoaSkin
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Okt 2009, 13:30
Also bei mir stehen in der Länderauswahl nur CANADA, DENMARK, FRANCE, GERMANY, IRELAND, ITALY, NETHERLANDS, SPAIN, SWEDEN, UNITED KINGDOM, USA

Wo habt ihr da AUSTRIA mit dabei?
djchaos
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Okt 2009, 22:22
Hi.
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem YouTube Widget.
Er erkennt es zwar, ich kann es auch zu meinem Widgets hinzufügen, aber anwählen kann ich es nicht. Alle anderen Widgets die ich installiert habe konnten mit dem "OK" Button gestartet werden. Bei dem YouTube Widget kann ich drücken wie ich will, es passiert gar nix. Außerdem steht dfort unten " Laden... " - und das die ganze zeit über.

Kann mir da jemand helfen, hab auch den 650er 40 Zoller von Samsung, vor einer Woche erst gekauft.

Gruß
Markus
GoaSkin
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 16. Okt 2009, 00:18
Also Widgets, die noch nicht heruntergeladen sind, kann man mit OK natürlich auch nicht starten. Da hat es ggf. einen Fehler beim Download gegeben.

Entfernen (gelbe Taste, 2x rote Taste, nochmal gelbe Taste) und in der Widget Gallery wieder auswählen! Dann startet der Download von vorne.
djchaos
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Okt 2009, 21:03
Anscheinend hat der die tatsächlich so lange heruntergeladen. Heute hat es plötlich funktioniert. Hatte mich nur gewundert wieso da 2 Stunden " laden... " steht... Ok....

Soll nicht auch Ebay bald ein Widget anbieten?? Hat jemand da schon ein Datum wann dies vermutlich aufgespielt werden soll?


[Beitrag von djchaos am 16. Okt 2009, 21:04 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Okt 2009, 01:06
Nicht jedes Yahoo-Widget ist für jeden Fernseher gedacht. Manche sind nur für einzelne Hersteller, manche für alle. Yahoo bietet scheinbar für Samsung an, was Samsung bestellt. Aber das eBay-Widget soll wohl für Samsung verfügbar werden - habe ich in einem französischen Thread gelesen. Genauso soll auch die französische Zeitung "Le Monde" als Widget kommen (wahrscheinlich nur mit Landeseinstellung Frankreich).

In der Firmware des Fernsehers gibt es eine Datei, in der URLs zu den installierten Widgets stehen. Manche führen garnicht zu Yahoo (z.B. Youtube). Diese Datei kann man im Prinzip selbst bearbeiten, um das Dock mit Sachen zu füllen, die in der Widget Gallery nicht auftauchen. Man muß aber die URL kennen. Vielleicht funktioniert es ja sogar, Widgets einzupflegen, die für andere Fernseher gedacht sind oder eigene Widgets verfügbar zu machen, falls man auch als Privatperson irgendwie an das Widget-SDK von Yahoo herankommt.
-drongo-
Neuling
#47 erstellt: 18. Okt 2009, 15:09

GoaSkin schrieb:
Also bei mir stehen in der Länderauswahl nur CANADA, DENMARK, FRANCE, GERMANY, IRELAND, ITALY, NETHERLANDS, SPAIN, SWEDEN, UNITED KINGDOM, USA

Wo habt ihr da AUSTRIA mit dabei?


Man muss die Ländereinstellugnen im Gerät global ändern. Unter Sender -> Land.

Allerdings musst du nach der Änderung die Sender wieder neu suchen + sortieren. Wechselst du dann wieder nach Deutschland zurück, sind die Widgets zwar noch da, funktionieren aber nicht mehr.
-drongo-
Neuling
#48 erstellt: 18. Okt 2009, 15:14

Sp4gg0 schrieb:
Hallöchen,

ich will das Thema nochmal aufgreifen:

Ist es denn nun so, dass die deutsche Variante funktioniert!? Ohne Probleme? Also Yahoo und YouTube? Die ersten Beiträge und der Versuch über die Ösi-Variante waren ja schon im Mai / Juni ??

Bin verwirrt .. :cut


Also die Widgets funktionieren problemlos. Etwas träge vielleicht. Youtube wäre wirklich großartig, wenn man auf seine persönlichen Favoriten zugreifen könnte. So muss man eben immer mühsam die Suchbergiffe per Fernbedienung eindaddeln... Ansonsten sind mal manche Videos falsch gestreckt, aber das kann aber auch an der Datenquelle liegen. Eigene Einstellungen zum Format oder Bild (wie beim Mediaplayer) kann man hier leider nicht vornehmen.
-drongo-
Neuling
#49 erstellt: 18. Okt 2009, 15:15

Thunderstruck86 schrieb:
Um es Dümmeren (ich meine ausschließlich mich) zu verdeutlichen: Man kann nach momentanen Stand der Dinge KEIN Youtube via dem 650er gucken?!


Doch man kann!
rmssoftware
Neuling
#50 erstellt: 11. Nov 2009, 15:19
Zitat Anfang:
Bei den Widgets handelt es sich übrigens nur um HTML- und JS-Code, der sich die internen Player zu nutze machen kann, die auch für die Content Library genutzt werden.
Zitat Ende:
Vielleicht könnte ein Entwickler mit Kenntnissen im Bereich HTML und JS auch ein Widget schreiben und dieses z.B. auf dem LE40B650 installieren ??
Wäre doch toll darüber eine Verwaltung von den eigenen Videos mit Suchfunktion machen zu können statt über den TV-Mediaplayer immer alle Verzueichnisse durchblättern zu müssen. Ein kleiner Homeserver mit 2 TB und PHP mit MySql ist ja schon für ca. 250 Euronen zu haben...... (träum)....
GoaSkin
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Nov 2009, 19:28
Ein kleiner Homeserver ist viel billiger zu haben: Nennt sich Fritzbox mit angeschlossenem USB-Stick und alternativer Firmware. Projekte wie Freetz machen es möglich.
Ferner gibt es für 59 Euro das NLSU2 von Linksys - eine Art NAS ohne integrierten Speicher - diesen schliesst man per USB an.
Auch der Fernseher selbst würde als Server gut etwas taugen, doch leider ist der interne RW-Speicher sehr begrenzt. Die Firmware liegt auf einem Speicherbaustein, der sich nur als Ganzes flashen lässt aber nicht byteweise veränderbar ist.


Die Widget-Engine liefert folgende Bibliotheken zur Interpretation von Dateiformaten:


-rwxr-xr-x    1 root     0           44428 Sep 30  2009 libFFMpeg.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           73216 Sep 30  2009 libFLVDemux.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           27684 Sep 30  2009 libFileInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          153024 Sep 30  2009 libGCF.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          112080 Sep 30  2009 libGDM.a*
-rwxr-xr-x    1 root     0            5296 Sep 30  2009 libGeneDebug.a*
-rwxr-xr-x    1 root     0           53900 Sep 30  2009 libHttpInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           36720 Sep 30  2009 libHttpsInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          180508 Sep 30  2009 libMMFCore.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           29384 Sep 30  2009 libMMSInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          147860 Sep 30  2009 libMP3Transform.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           53516 Sep 30  2009 libPCMOutput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           46636 Sep 30  2009 libPlaybackEngine.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          135228 Sep 30  2009 libPluginTvOEM.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          360836 Sep 30  2009 libRCE.a*
-rwxr-xr-x    1 root     0           86732 Sep 30  2009 libRTMPInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          200520 Sep 30  2009 libRTPInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          103220 Sep 30  2009 libSDAL.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          102712 Sep 30  2009 libTD.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           44356 Sep 30  2009 libTDImage.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           38468 Sep 30  2009 libVideoOutput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0            6728 Sep 30  2009 libYahooSDLHWAcceleration.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0            3996 Sep 30  2009 libYahooTimeManager.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          573104 Sep 30  2009 libglib-2.0.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           38652 Sep 30  2009 libmms.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           69320 Sep 30  2009 libz.so*


Dabei handelt es sich um die Firmware-Version T-CHL7DEUC-2005.1. Ich erinnere mich, daß bei älteren Firmware-Versionen in diesem Verzeichnis nicht einmal 10 Bibliotheken lagen.

Für DLNA und die Content Library gibt es separate Verzeichnisse mit Bibliotheken. Darin liegen z.T. namentlich identische Dateien, die aber nicht zwangsweise in der Größe identisch sind:


-rwxr-xr-x    1 root     0            3717 Sep 30  2009 config.info*
-rwxr-xr-x    1 root     0             575 Sep 30  2009 fontlist.info*
-rwxr-xr-x    1 root     0            2851 Sep 30  2009 keyconfig.info*
-rwxr-xr-x    1 root     0           49876 Sep 30  2009 libAdi.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           78420 Sep 30  2009 libAe.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0         1466728 Sep 30  2009 libCore.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           13596 Sep 30  2009 libExtention.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           44428 Sep 30  2009 libFFMpeg.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           73216 Sep 30  2009 libFLVDemux.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           27684 Sep 30  2009 libFileInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          153024 Sep 30  2009 libGCF.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           13856 Sep 30  2009 libHttp.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           53900 Sep 30  2009 libHttpInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           36720 Sep 30  2009 libHttpsInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          387536 Sep 30  2009 libJi.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          579856 Sep 30  2009 libJs.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          180508 Sep 30  2009 libMMFCore.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           29384 Sep 30  2009 libMMSInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          147860 Sep 30  2009 libMP3Transform.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           53516 Sep 30  2009 libPCMOutput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          197184 Sep 30  2009 libPhnd.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           12260 Sep 30  2009 libPl.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          434248 Sep 30  2009 libPlApp.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           46636 Sep 30  2009 libPlaybackEngine.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           86732 Sep 30  2009 libRTMPInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          200520 Sep 30  2009 libRTPInput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          103220 Sep 30  2009 libSDAL.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           88656 Sep 30  2009 libSui.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          102712 Sep 30  2009 libTD.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           44356 Sep 30  2009 libTDImage.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           38468 Sep 30  2009 libVideoOutput.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          138964 Sep 30  2009 libWsal.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0          573104 Sep 30  2009 libglib-2.0.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0           38652 Sep 30  2009 libmms.so*
-rwxr-xr-x    1 root     0            7445 Sep 30  2009 plugin.info*
-rwxr-xr-x    1 root     0            5133 Sep 30  2009 remoconfig.info*
-rwxr-xr-x    1 root     0          114399 Sep 30  2009 unzip*
-rwxr-xr-x    1 root     0            1962 Sep 30  2009 widget.info*


Wer mal einen Javascript-Code eines Widgets lesen möchte findet sie auf dem Gerät in folgendem Verzeichnis: /mtd_down/widget/data/Widgets/Installed

Doch die Widgets sind leider sehr komplex. In einer init-Datei, die anfangs geladen wird gibt es nur haufenweise Verweise auf andere javascript-Dateien, die es dann aber in sich haben. Darum nicht zum Zitieren geeignet.


[Beitrag von GoaSkin am 11. Nov 2009, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
You Tube Widget !Update!
gregrack am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
widget frage le40b650
mad-jo am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
You Tube am UE46ES 6300
jagabluat am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung YouTube Widget
Dantes100 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge
Samsung App Widget verschwunden
djsam am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Mehr Widget.
magnum am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  35 Beiträge
Samsung LE40B650
NexusLight am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
samsung le40b650
wald1 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Samsung Le40b650
marc-250 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE40B650
franz_zagler am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen