kennt einer den B620

+A -A
Autor
Beitrag
MisterNobody
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2009, 00:55
Hallo,

ich bin auf meinem Streifzug auf den 52 b 620

gestossen!

Hat den niemand ... auch nicht kleiner einen b620???

Es gibt keine Test´s oder Info´s im Netz
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 10:18
Infos findest du auf der Samsung Webseite: http://www.samsung.c...el_cd=LE40B620R3WXZG
kr-teddy
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 13:28
Hallo @ all,

würde mich auch Interessieren ob jemand Info´s zu dem Gerät hat bzw. ob es irgendwo einen Test gibt! Habe das Gerät gestern bei uns im Sat... gesehen und so wie es scheint hat er ein Mattes Display was für mich ein Kaufgrund wäre. Da ich ne riesen Fensterfront neben dem LCD habe und ich auf dem B650 den ich kurz hier hatte nix mehr erkennen konnte!

Ja klar findet man Infos bei Samnsung aber mich würden Infos/Tests Interessieren die nicht von der Marketingabteilung bei Samsung geschrieben wurden!

Gruß TEDDY
MisterNobody
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 18:37
... so nun hängt er an der Wand!

Ein Tag Lieferzeit ... nicht schlecht.

Er sieht schick aus

Ja, er hat ein mattes Display!

Viel mehr möchte ich noch nicht sagen ...

Erst testen dann reden
kr-teddy
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 18:44
Ui du hast Ihn dir geholt? Sehr schön na dann bin ich ja gespannt auf dein Urteil!

Gruß TEDDY
MisterNobody
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 18:46
... ja die Katze im Sack ;-)

Die Kinder spielen gerade XBox360 sieht nicht schlecht aus!

Weiteres später ...
Daddee
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 11:49
Hi,
würde mich auch über weitere Eindrücke deinerseits freuen.
Der B 650, der mich eigentlich auch interessiert, hat ja eine spiegelnde Front, wenn ich nicht irre.
Mattes Display klingt schonmal sehr gut, da bei uns ein grosses Fenster gegenüber vom TV ist.
24p bietet der 620 aber leider wohl nicht.

edit: laut Samsung HP kann der 620 wohl doch 24p.
Bin grad ein wenig verwirrt, weil Redcoon den 620R listet und da 24p nicht erwähnt wird.


[Beitrag von Daddee am 29. Mai 2009, 11:52 bearbeitet]
kr-teddy
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 11:23
Hallo,

wollte mal fragen wie weit du mit dem testen bist!?

Liebe grüße TEDDY
MisterNobody
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 12:19
... melde mich hiermit fertig

Vorab eines:
Das Teil wird wieder eingepackt und zurückgeschickt!


Übersicht:

1. Der Bildschirm ist matt und spiegelt kaum.
Dies hat auch Nachteile, da das Bild nich so klar ist wie beim 750´er!!!

2. Der TV kann 24p ... gestern habe ich jedoch "Das Bader Meinhof Komplott" auf Bluray angeschaut und es hat ganz schön geruckelt, ich weiß nicht an was das gelegen hat

3. Andere Blurays und DVD´s liefen recht ruckelfrei.

4. Der TV hat starkes clouding über den gesammten Bildschirm.

5. In allen 4 Ecken sind leichte Farbverfälschungen ins Blaue: dies ist nicht sooo schlimm stört jedoch manchmal.

6. Das Design ist einfach aber noch O.K.

7. Das Bild von Bluray und HDTV ist schön aber nicht perfekt!

8. Der Soup - Effekt ist deutlich und unschön erst wenn man 100Hz auf klar stellt ist der Effekt ertragbar.

Abschliesend:

Ich hatte ja den 46-750´er (wird Dienstag abgeholt), der ist um Welten besser, leider hatte er einen Pixelfehler, der 52-620´er ist einfacher in der Ausstattung und auch schlechter im Bild!



in english:

You get what you pay ... oder so ähnlich

Ich denke, mein nächster Versuch wird Richtung Philips gehen!
kr-teddy
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2009, 13:09
Danke für deinen Testbericht!

Hatte irgendwo im Indernet gelesen das der B620 der B550 ist und nur die 100Hz Motion Plus Funktion die beiden unterscheidet!

Damit wäre er aus meiner engeren Auswahl raus schade weil das matte Display ist bei mir quasi flicht kann auf dem A616 (hat ein mattes Display) schon wenig sehen sobald etwas sonne da ist und auf dem B650 den ich kurz da hatte konnte ich sobald etwas sonne da war so gut wie gar nichts mehr sehen.

Ja ich werde auch mal nen Philips testen hatte mir den 42PFL8404 schon bestellt gab aber Lieferschwierigkeiten! Mal schauen wie der ist, denke aber nicht das er mit den neuen Samsung mithalten kann aber er hätte ein mattes Display und Ambilight reizt mich auch!

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 01. Jun 2009, 13:11 bearbeitet]
foobar
Neuling
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 13:23
Hallo,

da man hier im Forum wenig zum B620 findet, möchte ich mal über meine Eindrücke nach einer Woche mit dem LE52B620 berichten.

Vorweg das Negative:
1. wie schon oft zu hier zu lesen: der Fuß ist eine Krankheit. Sagt doch bitte mal jemand den Entwicklern dass ein Fuß der für einen 32er gebaut wurde, an einem 52er nichts zu suchen hat!

2. die Blickwinkelabhängigkeit: Ist in der Tat heftig und nach mehreren Wochen intensivem Herumspielen an zig verschiedenen Fernsehern in diversen Märkten würde ich sie als unzeitgemäß betrachten. Kleines Beispiel: Kopf 1m vor der Mitte der Scheibe platzieren - die Ecken sind dann wie oben beschrieben schon deutlich blau/grau. Ich hätte ihn aufgrund dessen beinahe zurückgegeben - allerdings hat sich die Sache im praktischen Betrieb bei mir als recht unwichtig herausgestellt - ist in 3m Entfernung auf eine Sofabreite nicht mehr sichtbar.

Nun zum Positiven:
1. Wirklich sehr schön entspiegelt. Trotzdem keine Kontrastschwäche/Grauschleier an scharfen Kontrasten.

2. Gefälliges Design (im Gegensatz zu den B650 mit der V-förmigen Unterseite - brrrrr).

3. Die Farben: für mich sind die CCFL-Samsung-Farben die besten am Markt. M.E. auch deutlich natürlicher als die der aktuellen Samsung-LED-Generation. War für mich der wichtigste Kaufgrund gegenüber der rot/orangestichigen Sony-Konkurrenz.

4. Clouding: trotz intensiver Suche nicht feststellbar. Selten so ein gleichmäßiges Bild gesehen. Einzige Ausnahme: Die grauen Ecken bei sehr geringem Abstand könnte man für Clouding halten, ist es aber nicht. Siehe oben unter Winklelabhängigkeit.

5. Bildqualität bei 1080p. Wenn man den ganzen Bildverbessererquatsch ausschaltet und dann noch den versteckten Ausschalter fürs Overscan findet, ist das Bild exakt so gut wie das Quellmaterial.

6. 100Hz. Funktioniert perfekt und ohne Aussetzer, solange das Eingangssignal in Ordnung ist (egal ob 24p oder 50p). Reagiert mit wüsten Bildstörungen auf Doppelbilder im Eingangssignal, z.B. wenn man einen 24p Film mit 60Hz abspielt. Macht man ja aber auch nicht

7. Stromverbrauch: mit 120-140W nach Kalibrierung erfreulich niedrig für einen 52er CCFL-Schirm

Nicht getestet:
1. TV-Betrieb - habe keine verwertbare Signalquelle in der Nähe.

2. Scaler/Deinterlacer-Qualität. Bei mir kommen alle Signale fix und fertig auf 1080p50 skaliert und deinterlaced von einem VDR-PC per HDMI ins Gerät.

3. Mediaplayer-Fähigkeiten. Aufgrund des VDRs als Signalquelle für mich unwichtig.

4. Ton. Das tue ich mir nicht wirklich an, schon der Einschaltsound lässt Schlimmes befürchten.

5 Schwarzwert/Kontrast. Dafür ist es bei mir zu hell, habe ein schwaches Deckenlicht über TV.


[Beitrag von foobar am 19. Okt 2009, 13:27 bearbeitet]
Maxaker
Neuling
#12 erstellt: 21. Mai 2010, 04:27
Ich habe auch denn B620 in 40", und ich habe ein Problem mit Overscan wenn ich etwas über componenten Anschluss anschliesse.

Könntet ihr mir sagen wie mann den abstellt wenn es denn geht?

Foobar hat gesagt es wäre möglich, nur er hat nicht gesagt wie

Vielen Dank.


[Beitrag von Maxaker am 21. Mai 2010, 04:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung b620
sn712 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge
Unterschied zwischen B620 und B650
S.H.4.D.Y am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B650 vs. B620
creative05 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  22 Beiträge
Samsung B620 mit Sat Tuner ?
Eisi2005 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE 52 B620 - Einstellungen
geroiX am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen B620 und B650
Paschoy am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Neue Firmware für B550 B620
STSC am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Firmware 2007.0 für B620 ist da
Chwarg am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Wireless LAN Adaptor Support für B620?
Dr_E_Brown am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen