Samsung LE40656 Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
hover
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 22:01
Hallo

Sorry hab das auch ins Plasma Forum versehentlich gepostet, dabei gehört es ja hier rein.

Habe bei meinem LE40656 ein Firmwareupdate mit der vom DownloadCenter vorgeschlagegenen Firmwaredatei gemacht.

Habe diese ganz normal auf meinen USB Stick gespielt, wie in der Anleitung auch steht und dann die Anleitung weiter ausgeführt.

Es kam dann am Bildschirm ein "Do not detach USB Device" worauf sich der Bildschirm danach einfach abgeschalten hat.
Nachdem ich einige Zeit (ca. 30 Minuten) gewartet habe, und sich nichts getan hat, habe ich ihn abgeschalten.
Seitdem kann ich ihn nicht mehr einschalten.
Kriege gar kein Bild mehr, komme nicht ins Menü.

Er blinkt am Anfang 6-7x Rot danach leuchtet es nicht mehr.
Kein Bild. Wenn ich dann auf Power drücke, leuchtet es konstant Rot.
Sobald ich auf Power wieder drücke, blinkt es wieder einige Male aber es kommt kein Bild mehr.

Ist er jetzt tot?
Falli1979
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 08:40
✔ Das Fernsehgerät wird automatisch ab- und wieder angeschaltet, sobald das
Softwareupgrade abgeschlossen ist.
Anhand der blauen LED auf der Vorderseite können Sie feststellen, ob das Gerät mit Strom
versorgt wird. (Wenn der Strom angeschaltet ist, blinkt die LED).

Wenn das Fernsehgerät nach dem Softwareupdate nicht automatisch angeschaltet wird,
trennen Sie die Verbindung zum Stromnetz. Warten Sie dann, bis die LED vollständig erloschen
ist. (Dieser Vorgang dauert etwa 30 Sekunden).
Schließen Sie das Gerät erst dann wieder an das Stromnetz an, wenn die LED vollständig
erloschen ist und schalten Sie das Fernsehgerät dann ein. Das Upgrade des Fernsehers ist
erfolgt und Sie können fernsehen.


✔ USB trennen


Achtung!!
Wenn das Fernsehgerät nach oder beim Upgrade mehr als 10 Minuten lang
einfriert oder nicht wieder eingeschaltet wird, unterbrechen Sie vorübergehend
die Verbindung zum Stromnetz. Wenn das Fernsehgerät danach immer noch das
Problem hat, wenden Sie sich an ein SAMSUNG-Kundendienstzentrum.



Anleitung Firmwareupdate
petres2006
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2009, 13:43
Der Balken mit dem Updatevorgang bleibt auf dem Schirm solange dieser auch dauert, einpaar Minuten (auf keinen Fall eine halbe Stunde), dann schaltet sich der Fernseher automatisch ab. In der Anleitung steht dass er sich dann auch wieder einschaltet und das stimmt nicht bei dem Modell. In deinem Fall würde ich den Service anrufen, und denen sagen, dass der Fernseher nicht mehr angeht. Sag denen aber nicht, dass das während des Firmware Updates passiert ist: da hast du keine Garantie mehr, auch wenn du meinst alles richtig gemacht zu haben. Gruss.
krackmoe
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2009, 14:36
Naja mh.. aber wenn ich den anrufe und ihm sage das er nicht mehr angeht und er eingeschickt wird oder der Service Techniker vor Ort kommt...
Der kann das doch feststellen dass da was mit dem Firmwareupdate schief gelaufen ist und dann sitz ich ja erst recht in der scheisse oder?

Nicht lieber gleich ehrlich sein?
petres2006
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2009, 18:56
Leicht zu sagen, wenn es nicht um das eigene Geld geht! Natürlich kann er auch von Anfang an sagen, wie es passiert ist. Aber wenn die meinen, es ist kein Garantiefall mehr, wäre auch von Samsung unehrlich, solch ein Defekt in die Schuhe des Kunden zu schieben, solange alles, von ihm aus, richtig gemacht wurde. Da ist klar ein Problem im Mainboard gewesen, von dem der Kunde keine Ahnung hatte. Übrigens, wenn der Fernseher nicht angeht, kann man auch nicht ins Service Menu. Aber vielleicht hast du recht, er soll denen sagen, vielleicht sind die nicht so bescheuert, wie sie den Eindruck manchmal hinterlassen. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 31. Mai 2009, 19:04 bearbeitet]
winniwon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2009, 19:01
Beim Download von Firmware steht bei SAMSUNG folgender Hinweis:

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.
petres2006
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mai 2009, 19:06

winniwon schrieb:
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.


Und gerade das ist das komische, es ist ein Defekt durch die Samsung-Firmware. Es haben sich schon einpaar Leute mit dem selben Problem gemeldet und es wäre gut von denen zu hören, wie es ausgegangen ist.


[Beitrag von petres2006 am 31. Mai 2009, 19:15 bearbeitet]
rabo220
Neuling
#8 erstellt: 08. Nov 2009, 03:20

hover schrieb:
Hallo

Sorry hab das auch ins Plasma Forum versehentlich gepostet, dabei gehört es ja hier rein.

Habe bei meinem LE40656 ein Firmwareupdate mit der vom DownloadCenter vorgeschlagegenen Firmwaredatei gemacht.

Habe diese ganz normal auf meinen USB Stick gespielt, wie in der Anleitung auch steht und dann die Anleitung weiter ausgeführt.

Es kam dann am Bildschirm ein "Do not detach USB Device" worauf sich der Bildschirm danach einfach abgeschalten hat.
Nachdem ich einige Zeit (ca. 30 Minuten) gewartet habe, und sich nichts getan hat, habe ich ihn abgeschalten.
Seitdem kann ich ihn nicht mehr einschalten.
Kriege gar kein Bild mehr, komme nicht ins Menü.

Er blinkt am Anfang 6-7x Rot danach leuchtet es nicht mehr.
Kein Bild. Wenn ich dann auf Power drücke, leuchtet es konstant Rot.
Sobald ich auf Power wieder drücke, blinkt es wieder einige Male aber es kommt kein Bild mehr.

Ist er jetzt tot?


Hallo hover!!! Ich habe genau das gleiche Problem!!! Hast du dein LCD repariert und wie??? Mir ist das Gestern passiert ! BITTE HILF MIR !!!!!!

Gruss rabo220
hover
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 15:37
Hallo, späte Antwort, aber doch.

Ich habe den TV zum Samsung Service gebracht (einfach einen Standort auf der Seite raussuchen) und die haben den innerhalb von paar Tagen gratis repariert!

Selber kann man da nichts mehr machen..
jarap
Neuling
#10 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:52
bei meinem LED UE40C5100 auch Update fehlgeschalgen TV geht nicht mehr an.

Gruß
Jarap
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A656A1F -> Firmwareupdate auf 1023
sebideluxe am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  5 Beiträge
Problem mit Firmwareupdate
bunny-79 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
problem firmwareupdate le46b750
dymo0815 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit USB-Firmwareupdate (v. 1113) auf Samsung F6470
Holk1ng am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  13 Beiträge
LE46A656 weigert sich gegen Firmwareupdate 1015.0
Idefix! am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  81 Beiträge
Samsung LE40A659 Firmwareupdate + Cloudingproblem
IceSn00P am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
firmwareupdate klappt nicht
matapalo4ever am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
Firmwareupdate BD-P2500 gescheitert
ElectronicBodyMoritz am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  12 Beiträge
Samsung LE40A659A: Firmwareupdate unmöglich
AZiFireFox am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Samsung LE37A615A3F Firmwareupdate und Movies?
zocratez79 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen