Probleme mit USB-Firmwareupdate (v. 1113) auf Samsung F6470

+A -A
Autor
Beitrag
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2013, 11:11
Hallo Leute

Seit 18.10 gibt es ja für o.g Modell ein Firmwareupdate von Version 1112 auf Version 1113 Samsung Homepage

Ich habe mich ganz genau an diese ANLEITUNG (klick mich) gehalten:

Datei downloaden
USB Stick formatiert (FAT32)
Datei auf Stick kopiert
Datei entpackt auf dem Stick
USB-Stick in TV

jetzt müsste eigentlich ein Menü erscheinen, das einem die Option "update" anbietet.
Allerdings erkennt der TV den Stick jedesmal als Medienlaufwerk, sprich er bietet mir nur an Bilder, Musik oder Videos abzuspielen - aber keine Möglichkeit, das update-image zu installieren -
Über das TV-Menü kann ich auch nicht direkt auf den Stick zugreifen, um das Update durchzuführen - worin kann der Fehler liegen, bzw. hatte jemand ähnliche Probleme beim Updaten?
Momentan ist Version 1112 installiert (Auslieferungsfirmware)

Gruß


[Beitrag von Holk1ng am 24. Okt 2013, 11:30 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 14:21
Denkbar wäre, auf dem Stick waren mal Mediadateien und diese wurden mit dem Samsung schon mal abgespielt. Einige Samsung Geräte vergessen das nie. Probier mal einen Stick, der noch nie am Samsung mit Mediadateien angeschlossen war.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 14:27

liab (Beitrag #2) schrieb:
Denkbar wäre, auf dem Stick waren mal Mediadateien und diese wurden mit dem Samsung schon mal abgespielt. Einige Samsung Geräte vergessen das nie. Probier mal einen Stick, der noch nie am Samsung mit Mediadateien angeschlossen war.


danke für den Tipp! In der tat war dieser Stick schonmal als Medienstick angeschlossen und ich wollte heute abend sowieso nochmal nen anderen Stick probieren..ich berichte dann mal
HansemannX
Neuling
#4 erstellt: 24. Okt 2013, 15:05
Habe einen UE40F6500 gestern ebenfalls via USB-Stick von der 1111 auf die 1113 aktualisiert.
Beim anschließen des Stick hatte ich das gleiche Problem, der TV bot mir das abspielen diverser Medien-Dateien an. Dies habe ich mit EXIT abgebrochen.
Ich habe dann über das Menü "Softwareaktualisierung" das Update vom Stick manuell gestartet. Es lief ganz normal und - sogar - erfolgreich durch.
In den Menüs sind mir bisher keine Änderungen aufgefallen, allerdings scheint die Farbabstimmung verbessert zu sein. Vor allem Hautfarben erscheinen jetzt insgesamt natürlicher, vorher hatten sie vor allem bei älteren HD-Produktionen der öffentlich Rechtlichen (HD+ boykottiere ich auf Grund der Funktionseinschränkungen) einen zu starken rosa Schimmer, der sich auch über die diversen Bildeinstellungen nicht abstellen lies.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Okt 2013, 08:45
servus

Habe es nochmals mit einem anderen Stick probiert. Wieder erkannte der TV den Stick als Medienquelle und bot mir auf Anhieb keine Updateoption an. Diesmal funktionierte es jedoch über das Menü->Unterstützung->Softwareupdate.
Dabei fragte er mich, ob er Updates vom USB-Stick suchen soll.

Hat also geklappt, danke.
C.B.ONE
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2013, 19:07
@HansemannX

Hallo,

vielleicht können Sie einem weiterhelfen. Habe auch einen UE 40 F 6500. Habe ein Problem mit Full HD Videos schauen, über den "Web Browser" mit Youtube Videos in voller Auflösung. (nicht über die Youtube App)

Mich würde interessieren, wer mit dem UE 40 F 6500 ebenfalls damit Propleme hat. Ein andere User aus dem Forum hat ebenfalls schon mal das Problem beschrieben. Ich verweise mit dem link unten mal auf die Posts. Da ist das Problem mit den Youtube Videos genaustens erklärt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-26168.html

Vielen Dank,

C.B.ONE
C.B.ONE
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2013, 19:20
Hallo,

muss man die USB manuell Updates von der Samsung TV Support- Seite unbedingt per USB Stick updaten? Habe zur Zeit keinen USB Stick zur Verfügung.

Habe es bereits versucht von Version 1111.1 auf 1113.0 mit einem Samsung Handy mit Micro SD Karte über den USB Anschluss upzudaten. Das TV erkennt das Handy nur als Medienquelle. Über das Menü Sofware updaten, habe ich bei meinen TV nicht die möglichkeit, dass Update über USB durchzuführen, wenn ich das Handy angschlossen habe. Darum kann man ein Update tatsächlich nur durch eine USB Stick durchführen?


Gruß
C.B.One
Aulus2001
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2014, 15:02
Downgrade funktioniert nicht
bladesin08
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 22:05
"Habe es bereits versucht von Version 1111.1 auf 1113.0"

...das ist ja kein Downgrade,sonder Aktualisierung auf die neuere Version 1113 !

Also ich hab den 46F6500...und habe es mit der Aktualisierung über Lan probiert,dort sagt mir der TV "es sei bereits die Aktuellste Firmware drauf" !!

Auf der Samsungs Seite wurde mir dann die "T-MST12DEUC 1116.0
" angeboten...hat 715MB das scheint die neuste zu sein!...die selbe wird für den 40" angeboten!

Hat die jetzt schon jemand getestet...und kann was sagen,läuft die Stabil?


gruß
joe


[Beitrag von bladesin08 am 02. Jan 2014, 22:06 bearbeitet]
privat75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2014, 11:44
Hallo, habe seit einer Woche auch den 46F6500, jetzt wollte ich nach einen Update suchen lassen aber es wird mir immer die 1113 als aktuelle Firmware angezeigt.
Funktioniert bei euch die Updatefunktion ?
mckott
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2014, 12:54
Moin,

ich habe einen UE40F6750 seit gut zwei Wochen. Das Gerät hat von Anfang an die 1116 Firmware drauf. Ich kann nichts negatives dazu sagen. Einwandfreies Bild, PVR funktioniert bisher einwandfrei. Bei den Apps habe ich noch nicht viele probiert. Habe nur einige vorinstallierte deinstalliert. Maxdome habe ich ausprobiert und funktioniert sehr gut.

Gruß McKott
bladesin08
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2014, 14:00

privat75 (Beitrag #10) schrieb:
Hallo, habe seit einer Woche auch den 46F6500, jetzt wollte ich nach einen Update suchen lassen aber es wird mir immer die 1113 als aktuelle Firmware angezeigt.
Funktioniert bei euch die Updatefunktion ?


War wie gesagt bei mir auch so...musst dir die "Neuste" bei Samsung runterladen!

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46F6500SSXZG-downloads


gruß
joe
privat75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2014, 14:15
Mache ich dann auch über USB, gibt's irgendwo ein Changelog?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
diverse Probleme mit Samsung F6470
Opiumbauer am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  8 Beiträge
Samsung F6470 Firmware Updaten oder nicht ?
kevina41990 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge
Samsung 55F8090 Neue Firmware 1113
eraucher am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung ES6710 oder F6470?
beamerfullhd am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung LE40656 Firmwareupdate
hover am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  10 Beiträge
Samsung F6470 Rovi on Screen?
schoen08 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  5 Beiträge
Samsung LE40A656A1F -> Firmwareupdate auf 1023
sebideluxe am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  5 Beiträge
Firmware 1107 oder 1113?
morpheus! am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Firmwareupdate
bunny-79 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
D7090: Seit Firmwareupdate WLan Probleme
schrotti3 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen