Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

LE40B579 mit DVB-S - Wer, außer mir, hat das Gerät? - Eindrücke und Macken

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.pq6000
Stammgast
#151 erstellt: 22. Jan 2010, 02:02
Danke für Deine "Hilfe"

Meine Erfahrung mit Onlinehändlern kannst Du gern mal nachlesen in meinen Beiträgen. Ich bin der Letzte, der solche Läden "betrügt".

Habe jetzt 3 verschiedene ausprobiert. 2 Mal kam ein total kaputter Karton an <- Annahme verweigert - und ein Mal bekam ich einen gebrauchten Fernseher (nachzulesen im Servicemenü, hatte 35 Std. gelaufen).

Dass ich dafür jedesmal Urlaubstage nehmen musste um für die Spedition zu Hause zu sein interessiert keinen

Also wird der Laden das verkraften, wenn er mir einmal ein Austauschgerät schickt...

Nebenbei hatte der B550 noch ein lautes surren vom Netzteil, wäre also so oder so zurück gegangen.

Groß anpreisen tu ich hier gar nichts, ich habe nur nach Hilfe gefragt, damit so etwas nicht nochmal vorkommt - denn stolz bin ich nicht wirklich auf diese Aktion.

Und jetzt bitte nur noch Beiträge, die helfen - dafür ist dieses Forum da...
LE-40F86BD
Inventar
#152 erstellt: 22. Jan 2010, 08:56

Mr.pq6000 schrieb:
... B550 .. auf B650 umgestellt <- schlechte Idee, danach nur noch blinkende LED und kein Bild und Ton mehr ... Hab ihn jetzt zum Onlinehändler zurück geschickt und um Austausch gebeten!

Unglaublich so eine Dreistigkeit
Wer wird wohl das Gerät wieder geliefert bekommen ?
Ich hoffe doch mal Du selbst
beregg
Neuling
#153 erstellt: 22. Jan 2010, 11:48


Hat denn schon jemand den 579 zum 679 umbenannt und dort WLAN am laufen fürs streaming ???






[Beitrag von beregg am 22. Jan 2010, 11:49 bearbeitet]
Mr.pq6000
Stammgast
#154 erstellt: 22. Jan 2010, 17:33

LE-40F86BD schrieb:

Mr.pq6000 schrieb:
... B550 .. auf B650 umgestellt <- schlechte Idee, danach nur noch blinkende LED und kein Bild und Ton mehr ... Hab ihn jetzt zum Onlinehändler zurück geschickt und um Austausch gebeten!

Unglaublich so eine Dreistigkeit
Wer wird wohl das Gerät wieder geliefert bekommen ?
Ich hoffe doch mal Du selbst :*


Logischer Weise habe ich ihn als defekt deklariert? Niemand wird den bekommen...

So langsam finde ich euren Gerechtigkeitssinn echt nervig. Im Panasonicforum sind die Fanboys, im LG-Forum die Hilfsbereiten und hier die Gerechten oder wie? Tut mal nicht so, als wenn ihr die Welt verbessern würdet mit eurem scheinheiligen Getue. Niemand ist immer 100 % ehrlich und solang es bei mir nur sowas ist, kann ich gut mit leben. Nur die, die hier jetzt auf belehrend tun, mit denen komme ich nicht klar. Denkt euch einfach euren Teil und gut is...
jahoo86
Neuling
#155 erstellt: 22. Jan 2010, 18:17
@Spacesson
@LE-40F86BD
Prinzipiell würde ich Euch beiden Recht geben, aber ich bezweifle, dass ihr anders handeln würdet!

Er hätte die Änderung im SM nicht machen dürfen.
Er hat es aber getan, so wie viele andere es im Forum auch getan haben, und ich es auch gemacht habe.
Das der Fernseher dabei „kaputt“ gegangen ist, ist Pech.

Wollt ihr mir jetzt allen Ernstes erzählen, ihr hättet das Gerät nicht eingeschickt?
Lehrgeld, Pech, €500 Verlust – damit muss man Rechnen?
Das hättet Ihr auch nicht getan ... also erspart uns bitte die Moralpredigt.
Ich bin mir sicher, dass ihr auch alles versucht hättet... wie jeder andere auch. Wenn man selbst ein Schwein ist, sollte man nicht auf andere zeigen!

Der Händler kann ihn auch als defekt bei Samsung reklamieren.
Außerdem ist das Problem äußerst einfach zu lösen: Reset der Einstellungen.
Meist gibt es bei solchen Geräten eine Option nach dem Start, mit eingestecktem USB Stick (und neuer Firmware) eine „Aktualisierung“ zu erzwingen. Ich vermute mal, dass die Support Hotline auf so eine Option verwiesen hätte, oder es der Online Händler macht, letztlich aber sicher Samsung.

@Mr.pq6000
Ehrlich gesagt, kann ich Dir auch nicht sagen wie ich das ‚repariert‘ habe.
Ich habe den Netzstecker gezogen… 5 Minuten gewartet… nichts…
Irgendwann ging er dann aber tatsächlich an – jedoch ohne Empfang zu haben.
Vielleicht hat der B6er einen anderen DVB-S2 Receiver / Treiber?
Egal wie… durch langes probieren habe ich ihn dann wieder ins SM bekommen, (ohne Empfang), Version geändert und gut war.
Hast Du ihn auch am DVB-S2 betrieben?
Egal wie, ich würde irgendwie davon abraten es erneut zu probieren…
Alternativ könnte man mal bei Samsung anrufen und fragen, ob es eine Möglichkeit für ein Reset per USB stick gibt.
Ich hatte an folgendes gedacht… (auweija – jetzt gestehe ich meinen Hang zur Unwahrheit :o)
Bei Samsung anrufen und sagen das der Fernseher nach einen Firmware Update per USB Stick nicht mehr angeht – Rote Lampe leuchtet durchgehend.
Vielleicht noch so ein paar Details dazu anfügen, dass der Verdacht besteht der USB Stick sei dahin – da er sich auch nicht mehr am PC lesen lässt… ging aber alles --- versprochen…
Darauf hoffen das sie eine Reset Option anbieten…
Wenn es ein Weg gibt, dann mal etwas unbedeutendes verändern – sowas wie Wiselink anschalten.
Den Reset ausprobieren und schauen ob die Option wieder abgeschaltet ist. Wenn ja, kannst Du es noch mal mit der Version ausprobieren…
Mal schauen, wenn ich am Wochenende nichts besseres vorhabe, probiere ich es mal aus…
Aber seit dem Schock das er nicht mehr anging, bin ich nicht mehr so extrem experimentierfreudig…
Interessant wie schnell sowas gehen kann :o)

Grüße.

Das Schwein!
Spacesson
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 23. Jan 2010, 12:27

beregg schrieb:
:D

Hat denn schon jemand den 579 zum 679 umbenannt und dort WLAN am laufen fürs streaming ???


Ja, ich hab ihn umbenannt. Aber WLAN hab ich nicht am Laufen - hab ganz einfach keinen WLAN STick dazu ..

Divx spielt er aber direkt von USB STick ab, auch die, die ich mit CloneDVDmobile selbst gemacht hab.
x-rossi
Inventar
#157 erstellt: 24. Jan 2010, 02:01
hab mal eine noob-frage

und zwar haben sich meine nachbarn einen LE40B579 gekauft, und dieser wurde ihnen von einem mediamarkt servicemitarbeiter geliefert, aufgestellt und "grob" eingerichtet.

nachdem die nachbarn nun über satellit keine öffentlichen und privaten empfangen, was aber vorher über den alten receiver wohl ohne probleme ging, haben sie bei mir geklingelt und um hilfe gebeten.

mein problem: ich bin satelliten-noob und habe ganz schön dumm aus der wäsche geschaut, als ich im menü diese große anzahl von satelliten erblickt habe. ich habe vorhin das aller erste mal mit satelliten herumhantiert, musste aber frustriert aufgeben.

deren problem: sie bekommen nicht mehr VOX, SAT, RTL, ARD, ZDF usw auf die scheibe. der integrierte receiver des fernsehers will die wohl nicht mehr anzeigen, was der alte receiver an der alten röhre aber ohne mucken gemacht hat.

irgendwelche tipps?

ah und noch was: es gibt da einige menüs, da muss man eine 4-stellige pin eingeben. die nachbarn konnten damit aber nichts anfangen.

auch dazu vielleicht einen kleinen hinweis, bitte?
Spacesson
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 24. Jan 2010, 09:49
Die Pin ist 0000 oder 1234 meine ich.
Da kann man den Länderstandort einstellen.
Nur als Schutz gedacht, denke ich.

Wenn ich richtig gegoogelt hab, dann ist der Astra 19,2 der richtige Sat.
Bei mir hab ich noch gar keine Sender auf dem Gerät, die Dose, die eigentlich Sat übertragen sollte, ist scheinbar tot.
Momentan nutze ich den Samsung also nur als zweiten Monitor, da ist er aber auch Spitze. DVDs über den Rechner anzuschauen macht auf dem großen Bildschirm mehr Spaß, als auf dem 17" Laptop.

Wer braucht schon den Müll von Fernsehprogramm.
x-rossi
Inventar
#159 erstellt: 24. Jan 2010, 20:25
die nachbarn brauchen den müll

danke für die pin, alledings war, meiner erinnerung nach, kein astra 19,2, sondern ein astra 19,3 gelistet.

vielleicht noch irgendwer einen tipp, warum der satellit für die "normalen" programme nicht gelistet sein könnte? an der ausrichtung der schüssel wurde nichts verändert, das gleiche kabel geht nun, anstatt in den alten receiver, in den receiver des tv.

Mr.pq6000
Stammgast
#160 erstellt: 24. Jan 2010, 23:31

jahoo86 schrieb:
@Spacesson
@LE-40F86BD
Prinzipiell würde ich Euch beiden Recht geben, aber ich bezweifle, dass ihr anders handeln würdet!

Er hätte die Änderung im SM nicht machen dürfen.
Er hat es aber getan, so wie viele andere es im Forum auch getan haben, und ich es auch gemacht habe.
Das der Fernseher dabei „kaputt“ gegangen ist, ist Pech.

Wollt ihr mir jetzt allen Ernstes erzählen, ihr hättet das Gerät nicht eingeschickt?
Lehrgeld, Pech, €500 Verlust – damit muss man Rechnen?
Das hättet Ihr auch nicht getan ... also erspart uns bitte die Moralpredigt.
Ich bin mir sicher, dass ihr auch alles versucht hättet... wie jeder andere auch. Wenn man selbst ein Schwein ist, sollte man nicht auf andere zeigen!

Der Händler kann ihn auch als defekt bei Samsung reklamieren.
Außerdem ist das Problem äußerst einfach zu lösen: Reset der Einstellungen.
Meist gibt es bei solchen Geräten eine Option nach dem Start, mit eingestecktem USB Stick (und neuer Firmware) eine „Aktualisierung“ zu erzwingen. Ich vermute mal, dass die Support Hotline auf so eine Option verwiesen hätte, oder es der Online Händler macht, letztlich aber sicher Samsung.

@Mr.pq6000
Ehrlich gesagt, kann ich Dir auch nicht sagen wie ich das ‚repariert‘ habe.
Ich habe den Netzstecker gezogen… 5 Minuten gewartet… nichts…
Irgendwann ging er dann aber tatsächlich an – jedoch ohne Empfang zu haben.
Vielleicht hat der B6er einen anderen DVB-S2 Receiver / Treiber?
Egal wie… durch langes probieren habe ich ihn dann wieder ins SM bekommen, (ohne Empfang), Version geändert und gut war.
Hast Du ihn auch am DVB-S2 betrieben?
Egal wie, ich würde irgendwie davon abraten es erneut zu probieren…
Alternativ könnte man mal bei Samsung anrufen und fragen, ob es eine Möglichkeit für ein Reset per USB stick gibt.
Ich hatte an folgendes gedacht… (auweija – jetzt gestehe ich meinen Hang zur Unwahrheit :o)
Bei Samsung anrufen und sagen das der Fernseher nach einen Firmware Update per USB Stick nicht mehr angeht – Rote Lampe leuchtet durchgehend.
Vielleicht noch so ein paar Details dazu anfügen, dass der Verdacht besteht der USB Stick sei dahin – da er sich auch nicht mehr am PC lesen lässt… ging aber alles --- versprochen…
Darauf hoffen das sie eine Reset Option anbieten…
Wenn es ein Weg gibt, dann mal etwas unbedeutendes verändern – sowas wie Wiselink anschalten.
Den Reset ausprobieren und schauen ob die Option wieder abgeschaltet ist. Wenn ja, kannst Du es noch mal mit der Version ausprobieren…
Mal schauen, wenn ich am Wochenende nichts besseres vorhabe, probiere ich es mal aus…
Aber seit dem Schock das er nicht mehr anging, bin ich nicht mehr so extrem experimentierfreudig…
Interessant wie schnell sowas gehen kann :o)

Grüße.

Das Schwein!


Hehe, danke für die aufmunternden Worte

Du hast mir im Prinzip aus der Seele gesprochen. Sei es drum, Schwamm drüber, is eh zu spät um darüber noch zu diskutieren.

Nein, ich habe kein DVB-S. Hatte ganz normal DVB-T an, da ich mir noch ein Alphacrypt-Modul bestellen muss um DVB-C zu empfangen, sobald ich mich für einen Fernseher entschieden habe.

Im Prinzip hatte ich auch alle Deine Lösungsansätze durch.
Stecker gezogen, gewartet, direkt nach dem Stecker einstecken in Turbogeschwindigkeit versucht, die Tastenkombination einzugeben usw...

Und lustiger Weise hatte ich bei Samsung angerufen und GENAU DAS gesagt, also dass ich ein Firmwareupdate machen wollte und der Fernseher aus ging und sich nicht mehr einschalten ließ und die rote Lampe immer 10 mal blinkt und dann kurz Pause ist, bis sie wieder 10 mal blinkt usw...

Sie meinten dann, sie müssten einen Techniker rum schicken.
Ich hatte den Techniker auch am Telefon und er ging mit mir ein paar Sachen durch aber hatte alles nichts gebracht.

Wie ich aber sehe, haben die Leute hier mit dem B579 nicht so die Probleme, anscheinend stellen sie einfach nur auf B679 um und es läuft. Bin auch am Überlegen, mir jetzt vielleicht den B579 zu holen, damit ich alle Tuner vereint habe. Laut Aussage von Samsung und anderer Quellen scheint ja alles - vor allem die Bildqualität - gleich zu sein wie beim B550. Also würd ich gerade mal 50 € aufpreis zahlen.

Jedenfalls danke ich Dir, jahoo86, für Deine Antwort und Deine ehrliche Aussage!
jahoo86
Neuling
#161 erstellt: 25. Jan 2010, 18:19

x-rossi schrieb:
die nachbarn brauchen den müll

danke für die pin, alledings war, meiner erinnerung nach, kein astra 19,2, sondern ein astra 19,3 gelistet.

vielleicht noch irgendwer einen tipp, warum der satellit für die "normalen" programme nicht gelistet sein könnte? an der ausrichtung der schüssel wurde nichts verändert, das gleiche kabel geht nun, anstatt in den alten receiver, in den receiver des tv.

:?


Also...
Der B579 verfügt über einen DVBS2 Receiver - also digitales Sat.
Bist Du Dir/Deine Nachbarn sich sicher, dass vorher auch ein Digitaler Receiver dran hing?

Ich würde auf einen Analogen tippen – in diesem Fall müssen Sie erst das LNB (Empfangsteil) der Schüssel, wechseln. (Wobei ich erwähnen sollte, dass auch ein digitales LNB Analoge Receiver mit einem Signal versorgen kann)
Haben sie den alten Receiver noch da? Dann einfach mal zusammenstecken und schauen.
Geht es mit dem Receiver noch, liegt es weder am Kabel noch an sonstwas – dann kannst Du schauen ob der Receiver Analog oder Digital ist….
Sollte er Analog sein, stehen die Chancen für ein analoges LNB echt verdammt gut.
Bei der Einrichtung solltest Du Astra 19,2 East / Ost wählen.
Das ist der Standard Satellit für Deutschland. Es gibt noch ein paar andere… aber ich denke eher, dass die Schüssel darauf läuft.
Es gibt im B579 bei der Auswahl des Satelliten eine Signal Qualitätsanzeige (am unteren Rand).
Liegt kein Signal an, dass ist die leer (und ich finde) schwer zusehen.
Geh also mal über das Menü dort hin und spiel hinten ein bisschen am Kabel rum… (hast ca. 2 sek Verzögerung bis sich der Ausschlag ändert – also ganz langsam).
Es gibt noch eine Reihe anderer (komplexerer) Gründe wieso der Empfang nicht geht (z.B. mehrere Satelliten – DISeq). Aber ich denke, dass es wohl eher eine einfach Sat Analge ist.
jahoo86
Neuling
#162 erstellt: 25. Jan 2010, 18:24

Mr.pq6000 schrieb:

Hehe, danke für die aufmunternden Worte

Nein, ich habe kein DVB-S. Hatte ganz normal DVB-T an, da ich mir noch ein Alphacrypt-Modul bestellen muss um DVB-C zu empfangen, sobald ich mich für einen Fernseher entschieden habe.

Sie meinten dann, sie müssten einen Techniker rum schicken.
Ich hatte den Techniker auch am Telefon und er ging mit mir ein paar Sachen durch aber hatte alles nichts gebracht.

Wie ich aber sehe, haben die Leute hier mit dem B579 nicht so die Probleme, anscheinend stellen sie einfach nur auf B679 um und es läuft.
Bin auch am Überlegen, mir jetzt vielleicht den B579 zu holen, damit ich alle Tuner vereint habe.
Laut Aussage von Samsung und anderer Quellen scheint ja alles - vor allem die Bildqualität - gleich zu sein wie beim B550. Also würd ich gerade mal 50 € aufpreis zahlen.

Jedenfalls danke ich Dir, jahoo86, für Deine Antwort und Deine ehrliche Aussage! :prost


Bitte gerne.
Ich habe auch kein Bildunterscheid zum B550 gesehen.. Hat der B550 denn auch kein DVB-C?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du kein Bedarf für DVB-S2, oder?
Ich kann den Fernseher uneingeschränkt empfehlen...
aber ich glaube beim 579er ist gerade der S2 Receiver das Plus.

Sei bloß vorsichtig, wenn Du ihn noch mal umstellst...
ohne eine sichere Variante des Resets bin ich da vorsichtig.
Mr.pq6000
Stammgast
#163 erstellt: 25. Jan 2010, 19:24

jahoo86 schrieb:

Bitte gerne.
Ich habe auch kein Bildunterscheid zum B550 gesehen.. Hat der B550 denn auch kein DVB-C?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du kein Bedarf für DVB-S2, oder?
Ich kann den Fernseher uneingeschränkt empfehlen...
aber ich glaube beim 579er ist gerade der S2 Receiver das Plus.

Sei bloß vorsichtig, wenn Du ihn noch mal umstellst...
ohne eine sichere Variante des Resets bin ich da vorsichtig.


Bedarf für DVB-S habe ich NOCH nicht, da unser 8-Familienhaus bis 2012 vertraglich an das verdammte KabelDeutschland gebunden ist und ich hier keine eigene Schüssel anbringen darf. Balkon habe ich nicht.

Nur würde ich die 50 € mehr für den B579 statt dem B550 dann schon investieren, damit ich zukunftssicher bin.

DVB-C habe ich hier, nur fehlt mir momentan noch das Alphacrypt-Modul, welches ich aber bei Bedarf bestelle. Habe ne D02 Karte von Kabel Deutschland

Na mal schauen, ich mache jetzt nochmal Streifzüge durch MediaMarkt und dann werde ich mich wohl entscheiden.
bredo02
Neuling
#164 erstellt: 27. Jan 2010, 10:47
Hallo,

ich habe auch den LE 40 B 579.
danke der Anleitung hier habe ich es auch hinbekommen die movie funktion zu aktivieren.
kann man denn irgendwie noch das PIP aktivieren? habe im menü nichts gefunden.
ich habe die 1008 fimware drauf und umgestellt im service menü auf 650 ( wegen movie).

Danke schonmal

EDIT

habe es gefunden, wusste nur nicht das nur der intergrierte tuner als pip funktioniert und der hdmi anschluss das hauptbild liefert.


PS: Hat sonst noch jemand probleme mit diesem Gerät? ich bekomme ab und an mal auf der linken seite so einen 10 cm streifen wo einzelne querstreifen (bunt) flackern. wenn ich den lcd dann aus und an mache ist alles wieder gut.


[Beitrag von bredo02 am 27. Jan 2010, 12:26 bearbeitet]
Spacesson
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 27. Jan 2010, 21:32

bredo02 schrieb:


PS: Hat sonst noch jemand probleme mit diesem Gerät? ich bekomme ab und an mal auf der linken seite so einen 10 cm streifen wo einzelne querstreifen (bunt) flackern. wenn ich den lcd dann aus und an mache ist alles wieder gut.


Das sollte wohl eher nicht auftreten. Ich hab sowas nicht.
Meinst Du Querstreifen, oder Vertikalstreifen?

Jedenfalls klingt das nicht ok. Würde ich reklamieren, könnte schlimmer werden, wenn es zb ein Kontaktproblem ist.
Spacesson
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 27. Jan 2010, 21:37

jahoo86 schrieb:

Also...
Der B579 verfügt über einen DVBS2 Receiver - also digitales Sat.
Bist Du Dir/Deine Nachbarn sich sicher, dass vorher auch ein Digitaler Receiver dran hing?


Bei mir hat sich die Lage heute geklärt:
Die Dose mit TV und Radio-Stecker ist tot!

Das, was der Vermieter meinte, was da angeblich als Sat auf dem Dach steht, ist nur von einem Nachbarn eine 30cm Sat-Schüssel.
Sprich:
ich habe keinerlei Anschlüsse, weder Sat, noch analog.
Sprich:
DVB-T wird es sein, das ist hier auch gut zu empfangen,
oder eine Sat-Schüssel evtl auf dem Balkon - aber da muss ich erst sehen, ob in der Richtung da freier Blick ist.
Welche Himmelsrichtung und Blickwinkel über Horizont benötige ich denn für Astra? die 19,2° sind Höhe über Horizont? Oder was ... ?
Spacesson
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 27. Jan 2010, 23:58
Noch eine Frage in die Runde:

Bei DVB-T, welche Antenne sollte/kann man da nehmen?
Geht eine, die über das Koax-Kabel mit 5V gespeist wird?
Liefert das jeder Reciever?
In der Anleitung steht nix dazu drin ..

Oder reicht eine passive Antenne aus? Die Empfangslage soll hier gut sein, sagen die Nachbarn.

Sonst muss es halt eine mit zusätzlicher Verstärkung sein, also mit Netzteil.
chil1976
Neuling
#168 erstellt: 28. Jan 2010, 00:06
Hat denn schon jemand WLAN am laufen gekriegt fürs streaming ???
LE-40F86BD
Inventar
#169 erstellt: 28. Jan 2010, 09:04

Spacesson schrieb:
Oder reicht eine passive Antenne aus? Die Empfangslage soll hier gut sein, sagen die Nachbarn.

Es kann gut sein, daß es funzt, aber normalerweise braucht man eine aktive Antenne (mit eigener Spannungsversorgung)
Der TV bzw. der integrierte Receiver liefert keine 5V über das Koax-Kabel


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Jan 2010, 09:05 bearbeitet]
pornouwe
Neuling
#170 erstellt: 28. Jan 2010, 10:49
Thema Antenne : ich hier in leipzig habe nur mal probehalber ne eigenbauantenne dran, sprich ein altes antennenkabel umfunktioniert als dipolantenne und das funktioniert prima.

im www suchen: Wochenend-projekte bei CNET.de

mfg tino
Mr.pq6000
Stammgast
#171 erstellt: 28. Jan 2010, 15:50

pornouwe schrieb:
Thema Antenne : ich hier in leipzig habe nur mal probehalber ne eigenbauantenne dran, sprich ein altes antennenkabel umfunktioniert als dipolantenne und das funktioniert prima.

im www suchen: Wochenend-projekte bei CNET.de

mfg tino


Kann ich bestätigen, hab mir zuerst eine Koaxantenne gebaut - mit der war der Empfang aber schlecht bzw. genau so schlecht wie der Empfang mit einer gekauften 30 € Antenne mit Verstärker.

Dann hab ich mir die Doppelquadantenne gebaut. Mit ihr bekomme ich alle Sender rein.

Nun werd ich noch die Dipolantenne versuchen um meinen Empfang von 40 - 60 % auf 80 - 90 % zu bekommen.

Kann das nur empfehlen, allese besser wie die teuren gekauften, zumindest da, wo man schlechten empfang hat.
Studioso
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 29. Jan 2010, 13:53
Hallo fleißige Forums-Teilnehmer,

nach langer sorgfältiger Recherche (und auch schon Teilnahme) in diesem Thread werde ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch dieses Gerät zulegen. Ein paar kleine Details würden mich aber noch interessieren.

  1. PS2: Betreibt irgendeiner der hier Anwesenden noch eine altertümliche PS2 an diesem Gerät und kann etwas über die Bildqualität sagen??
  2. 50Hz: Bin begeisterter Sport-Gucker im Fernsehen. Wirkt sich da die fehlende 100Hz-Technik auf die Bildqualität aus? Denke mal, dass durch HD-Übe-rtragungen im Wintersport-Bereich das Ganze schon toll aussieht. Wie verhält sich die Bildquali aber bei Fussball oder Tennis (z.Zt. Australian Open bei Eurosport)? Sieht man da Schlieren oder Ähnliches? Ist die fehlende 100Hz-Technik auch ein Nachteil für den Betrieb von Konsolen (s.o. PS2)? Bzw. war meine naiver Wissensstand immer der, dass bei einem LCD eh nix flimmert und deswegen die Hz-Angaben eher unwichtig sind ??
  3. Da der LCD nur einen Scart-Anschluss an der Rückseite hat, benötige ich noch einen Composite Eingang für die PS2. Ich gehe richtig in der Annahme, dass er seitlich solch einen hat??
  4. Letzte Frage: Ist das CI-Modul geeignet für Sky-Empfang und auch für HD-Plus?


VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE AUSKÜNFTE IM VORAUS

GRÜSSE STUDIOSO
Spacesson
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 29. Jan 2010, 21:11

Studioso schrieb:

3. Da der LCD nur einen Scart-Anschluss an der Rückseite hat, benötige ich noch einen Composite Eingang für die PS2. Ich gehe richtig in der Annahme, dass er seitlich solch einen hat??


Nein, keinen Composite-Anschluß. Nur einen HDMI und einen Videoanschluß (Ein AV-Stecker und Stereo), also normalerweise für eine Videokamera, etc.
Studioso
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Jan 2010, 21:58
Also seitlich einen gelb-rot-weissen Anschluss (also Composite) zum Anschluss von Camcordern oder Konsolen (also PS2). Dann sollte das funktionieren...
TB79
Stammgast
#175 erstellt: 29. Jan 2010, 22:07
hey jungs,
woran erkenn ich denn bitte ob mein 579 die ci+ version ist,oder nicht???
pornouwe
Neuling
#176 erstellt: 30. Jan 2010, 00:49
es sollten wohl alle tv´s der baureihe die ab märz 2009 gebaut sind den CI+ steckplatzhaben, aber leider sind noch keine ci+Module zum einstecken auf dem markt erhältlich, ist mir jedenfalls nichts bekannt.
ManuF
Neuling
#177 erstellt: 30. Jan 2010, 02:43

Studioso schrieb:

  • 50Hz: Bin begeisterter Sport-Gucker im Fernsehen. Wirkt sich da die fehlende 100Hz-Technik auf die Bildqualität aus? Denke mal, dass durch HD-Übe-rtragungen im Wintersport-Bereich das Ganze schon toll aussieht. Wie verhält sich die Bildquali aber bei Fussball oder Tennis (z.Zt. Australian Open bei Eurosport)? Sieht man da Schlieren oder Ähnliches? Ist die fehlende 100Hz-Technik auch ein Nachteil für den Betrieb von Konsolen (s.o. PS2)? Bzw. war meine naiver Wissensstand immer der, dass bei einem LCD eh nix flimmert und deswegen die Hz-Angaben eher unwichtig sind ??


  • das würde mich auch brennend interessieren, überlege nämlich auch mir den Fernseher anzuschaffen

    Darüberhinaus eine ehrlich Frage an die Gemeinde:
    Momentan brauche ich das von vielen herausgestellte Hauptkaufmerkmal, den eingebauten DVB-S Receiver nicht (wie gesagt MOMENTAN, was sich natürlich in Zukunft ändern kann bei Umzug etc.) Lohnt sich der Kauf trotzdem, auch wenn ich über DVB-C gucke? oder gibt es dann doch andere Modelle, die ihr eher empfehlen würdet. Momentan bin ich recht überzeugt von Samsung LE 40 B 579.
    Mr.pq6000
    Stammgast
    #178 erstellt: 30. Jan 2010, 05:45
    Wenn Du DVB-C mit einem externen Receiver schaust, wäre der LG PQ6000 (Plasma) erste Wahl, was Bildqualität in 42 Zoll bei Digital-TV angeht. Selbst der so hoch gelobte Samsung LE40B650 und auch der Samsung LE40B550 kommen dort leider nicht ran. Sobald es aber hochauflösender wird (HD), spielen diese ihre Stärken aus. Wenn keine 100 HZ dann B550 bzw. B579, bei 100 HZ LE40B620 bzw. LE40B650.
    ManuF
    Neuling
    #179 erstellt: 30. Jan 2010, 13:18
    ich würde wenn dann über den eingebauten DVB-C Receiver schauen. Ist dieser qualitätsmäßig soweit in Ordnung?

    Problem ist: der 579er ist momentan ja bei diversen lokalen Händlern im Angebot und da würde ich gerne die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen. Habe mir nun mal den 620er angeschaut, der für meine Bedürfnisse wahrscheinlich besser wäre da 100Hz Technik und ich den DVB-S Receiver ja nicht unbedingt benötige. Allerdings habe ich diesen noch bei keinem lokalen Händler nähe Düsseldorf (zumindest Internetrecherche) gefunden.


    [Beitrag von ManuF am 30. Jan 2010, 13:25 bearbeitet]
    sidy
    Neuling
    #180 erstellt: 30. Jan 2010, 13:18
    Hallo, hab da mal eine frage

    Wenn man den LCD auf Typ 650 umstellt wird ja die movie funktion im Media P. eingeschaltet. Wollte fragen ob der usb port dann auch externe Festplatten erkennt, das wurde bishher noch nicht geschrieben. Weiss das wer?

    Mfg

    Sidy
    Spacesson
    Ist häufiger hier
    #181 erstellt: 30. Jan 2010, 14:36
    Das kann ich mal testen ... aber sollte wohl, wieso nicht? USB-Stick und USB-HD melden sich als removable Storage Volume ... beide gleich.

    So, grad mal schnell getestet.
    Funktioniert.
    Spielt auch brav alles, was irgendwie nach Video aussieht, von der HD ab.
    So auch eine DVD-Kopie (also die .vob-Dateien) oder eben auch divx-Filme.
    Die kann man dann auch mit den Steuertasten unten auf der Fernbedienung steuern. Also Start, Stop, Vorspulen, Pause, etc ...

    Alles in allem also geht das gut.


    [Beitrag von Spacesson am 30. Jan 2010, 14:48 bearbeitet]
    sidy
    Neuling
    #182 erstellt: 30. Jan 2010, 14:50
    Ich danke dir vielmals

    Werde dann mal losfahren und ne Hdd kaufen.


    "" Das kann ich mal testen ... aber sollte wohl, wieso nicht? USB-Stick und USB-HD melden sich als removable Storage Volume ... beide gleich.
    ""
    der blu ray player von nem kollegen erkennt solche sticks, aber kein hdd's, daher die frage
    pornouwe
    Neuling
    #183 erstellt: 30. Jan 2010, 14:57
    mh... interessant
    wie ist das denn wenn ich den 579 auf 650 umstelle kann ich dann noch über den sattuner empfangen ??
    Wie genau geht die umstelleung , was genau muß eingestellt werden???

    Besten dank im vorraus für ne schöne anleitung.


    mfg tino
    Knüppel74
    Stammgast
    #184 erstellt: 30. Jan 2010, 15:11
    Also wenn, dann musst Du wohl auf 670 umstellen, sonst hast Du keinen Sat-Receiver mehr!
    Spacesson
    Ist häufiger hier
    #185 erstellt: 30. Jan 2010, 16:29
    Du musst nur im Service-Menü nur das MODEL, nicht den Typ, auf LB670 stellen.

    Achtung, den Typ zu verstellen, kann evtl Probleme verursachen. Bei mir ist der Typ: 40D6AF0C.
    Achtung, dieser Typ wird DIREKT verstellt, wenn ihr in das Menü geht, und da ein wenig rumsucht. Abbrechen ohne Änderung gibt es da nicht. Das, was als letztes ausgewählt ist, bleibt.
    Also: erst einmal sauber alles abschreiben, und irgendwo notieren, wo man es wiederfindet. In der Bedienungsanleitung, auf einem Zettel auf der Rückseite, etc.

    Wie gesagt: nur das Modell ändern reicht.

    Übrigens, falls man nicht mehr ins Menü kommt, weil evtl der falsche Typ angewählt wurde.
    Factory Reset müsste man erreichen, wenn man in diesem Service-Menü (INFO -> MENU -> MUTE -> POWER, in dieser Reihenfolge die Tasten bei Ausgeschaltetem Gerät drücken)
    ist, dann direkt zweimal (evtl ein drittes Mal zur Bestätigung des Factory Reset ...?) RETURN (Mitte im Bedienkreuz) drücken.
    Das Service-Menü startet mit "Option" und darunter als erstes findet man wiederum "Factory Reset". (Daher zweimal Return, evtl nochmal zur Bestätigung ... )
    Mr.pq6000
    Stammgast
    #186 erstellt: 30. Jan 2010, 17:43

    ManuF schrieb:
    ich würde wenn dann über den eingebauten DVB-C Receiver schauen. Ist dieser qualitätsmäßig soweit in Ordnung?

    Problem ist: der 579er ist momentan ja bei diversen lokalen Händlern im Angebot und da würde ich gerne die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen. Habe mir nun mal den 620er angeschaut, der für meine Bedürfnisse wahrscheinlich besser wäre da 100Hz Technik und ich den DVB-S Receiver ja nicht unbedingt benötige. Allerdings habe ich diesen noch bei keinem lokalen Händler nähe Düsseldorf (zumindest Internetrecherche) gefunden.


    Ja, der macht ein gutes Bild, brauchst dann keinen extra Receiver mehr, nur ein Alphacrypt-Light-Modul und die passende Karte - wenn Du bei Kabel-Deutschland bist, wäre das die D02.

    Wenn Dir die 100 HZ wichtig sind, kommst Du am B620 nicht vorbei. Was die Optik angeht ist er meiner und vieler anderer Leute Meinung nach schicker als der B650 da er nicht so hässliche Wölbungen hat. Auf den Inet-Kram kannste getrost verzichten und die Bildqualität ist gleich; wenn nicht sogar besser als beim B650 da der B620 ein mattes Display hat.
    Spacesson
    Ist häufiger hier
    #187 erstellt: 31. Jan 2010, 03:17
    Noch was:

    die Bedienungsanleitung sagt, dass nur auf HDMI3/DVI ein Computer angeschlossen werden kann.

    Verstehe ich nicht, jedenfalls funktioniert es auch an anderen HDMI-Anschlüssen.

    Was das also in der Bedienungsanleitung sein soll ... keine Ahnung.
    CarstenLT31
    Neuling
    #188 erstellt: 31. Jan 2010, 14:20

    Studioso schrieb:

  • 50Hz: Bin begeisterter Sport-Gucker im Fernsehen. Wirkt sich da die fehlende 100Hz-Technik auf die Bildqualität aus? Denke mal, dass durch HD-Übe-rtragungen im Wintersport-Bereich das Ganze schon toll aussieht.


  • Mir fehlt leider der Vergleich zu >= 100Hz Geräten, aber ich finde Kameraschenks grauenhaft.
    Sobald die Kamera mehr als nur langsam geschwenkt wird, ist alles unscharf bis unkenntlich.
    Auch wenn Animation läuft, wird es bei schnellen Bewegungen sehr sehr unscharf (egal ob SD-TV oder Blu-Ray).

    Ansonsten aber: super Bild. Um bei HD auf dem "kleinen" Bildschirm (habe 40'') den Unterschied zu SD zu sehen, muss man aber relativ nah ranrücken. Man sollte da nicht zu viel erwarten.
    tydirium
    Neuling
    #189 erstellt: 31. Jan 2010, 19:05
    Hallo,
    habe mir vor einen LE37 B579 zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob der Ton, wenn man diesen mit der Fernbedienung regelt, auch die externen Abgänge mitregelt? Das ich sozusagen die Anlage nicht mit deren Fernbedienung regeln muß.
    Mr.pq6000
    Stammgast
    #190 erstellt: 31. Jan 2010, 19:24

    CarstenLT31 schrieb:

    Studioso schrieb:

  • 50Hz: Bin begeisterter Sport-Gucker im Fernsehen. Wirkt sich da die fehlende 100Hz-Technik auf die Bildqualität aus? Denke mal, dass durch HD-Übe-rtragungen im Wintersport-Bereich das Ganze schon toll aussieht.


  • Mir fehlt leider der Vergleich zu >= 100Hz Geräten, aber ich finde Kameraschenks grauenhaft.
    Sobald die Kamera mehr als nur langsam geschwenkt wird, ist alles unscharf bis unkenntlich.
    Auch wenn Animation läuft, wird es bei schnellen Bewegungen sehr sehr unscharf (egal ob SD-TV oder Blu-Ray).

    Ansonsten aber: super Bild. Um bei HD auf dem "kleinen" Bildschirm (habe 40'') den Unterschied zu SD zu sehen, muss man aber relativ nah ranrücken. Man sollte da nicht zu viel erwarten.


    Ich stand die letzten Tage ein paar mal bei Conrad und dort habe ich den B550 und den B650 direkt vergleichen können. Es lief das Erste HD.

    Genau die Sache mit der Unschärfe bei Bewegung fällt wie Du es sagst ganz übel auf!

    Der B650 mit 100 HZ ist dagegen gestochen scharf. Es gab dort ganz viele Szenen, wo das zu erkennen war.

    Wenn LCD dann nur 100 HZ. Auch wenn der B550 ansonsten zusammen mit dem B650 alle anderen Konkurrenten an der TV-Wand ausgestochen hat, ohne 100 HZ würde ich mir keinen LCD mehr holen nach dem direkten Vergleich!
    Zumjay
    Ist häufiger hier
    #191 erstellt: 07. Feb 2010, 16:19
    Hallo zusammen,

    habe den LE40B579 und schaue über den integrierten Sat-Reciever TV. Jetzt fehlt mir nur noch ein geeignetes CI+ Modul. Kann mir jemand sagen welches ich da nehmen soll? Möglichst nicht zu teuer.
    pornouwe
    Neuling
    #192 erstellt: 07. Feb 2010, 21:05
    Gibt meines Wissens noch kein einsiges CI+ Modul auf dem Markt , kommen vorraussichtlich erst in 3-4Wochen, wenn überhaupt.

    ...da sind wir schon mindestens Zwei die auf ein CI+Modul warten.(Preis inkl. HD+Karte ca.80Euro)

    mfg tino
    DerFraggy
    Ist häufiger hier
    #193 erstellt: 07. Feb 2010, 22:13
    Nein, wir snd schon drei !
    Ich warte auch auf dieses Modul.
    Anfang März gibt es hier weitere Informationen:
    http://hd-plus.de/via-tv-geraet-inklusive-receiver

    DerFraggy
    scream2112
    Ist häufiger hier
    #194 erstellt: 08. Feb 2010, 15:45
    Haben die B579`er eigentlich alle definitiv CI+?
    DerFraggy
    Ist häufiger hier
    #195 erstellt: 08. Feb 2010, 16:15
    Hallo scream2112,

    laut Aussage und zusätzlichem Infoblatt eines Servicemiarbeiters von Samsung sollen alle
    LExxB579A5SXZG Geräte CI+ fähig sein:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der LE40B579 verfügt über einen internen DVB-S2-Tuner,
    den Empfang von CI-Plus unterstützt. Gerne können Sie dazu
    unsere offizielle Pressemitteilung im Anhang einsehen.
    Informationen über HD-Plus, können Sie unter HD-Plus.de
    in Erfahrung bringen.


    Gruß

    DerFraggy


    [Beitrag von DerFraggy am 08. Feb 2010, 16:20 bearbeitet]
    MIB-K
    Ist häufiger hier
    #196 erstellt: 09. Feb 2010, 17:54
    Nochmal eine kurze Frage zum CI+...
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass noch im 1. Quartal ein CI+-Modul für ca. 80 EUR auf den Markt kommen soll, mit dem man dann auch die HD+ Programme sehen kann?!
    Ich finde das ganze irgendwie verwirrend!
    Danke schon mal für die Erklärung
    scream2112
    Ist häufiger hier
    #197 erstellt: 09. Feb 2010, 19:43

    http://hd-plus.de/via-tv-geraet-inklusive-receiver schrieb:
    Fernsehgeräte mit integriertem Sat-Receiver und einer CI Plus-Schnittstelle können die HD+ Sender mit Hilfe eines CI Plus-Moduls und einer HD+ Karte empfangen. Das CI Plus-Modul inkl. einer HD+ Karte wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 verfügbar sein. Genauere Informationen hierzu erhalten Sie Anfang März auf dieser Website.


    Zu dem Preis kann ich nichts sagen, aber 80€ könnte realistisch sein.
    ManuF
    Neuling
    #198 erstellt: 10. Feb 2010, 01:55

    Mr.pq6000 schrieb:
    Wenn Du DVB-C mit einem externen Receiver schaust, wäre der LG PQ6000 (Plasma) erste Wahl, was Bildqualität in 42 Zoll bei Digital-TV angeht. Selbst der so hoch gelobte Samsung LE40B650 und auch der Samsung LE40B550 kommen dort leider nicht ran. Sobald es aber hochauflösender wird (HD), spielen diese ihre Stärken aus. Wenn keine 100 HZ dann B550 bzw. B579, bei 100 HZ LE40B620 bzw. LE40B650.


    Habe mir nun den LE40B620 zugelegt.Tolles Bild und bin auch rundherum zufrieden. Nur leider besitzt der LCD das schöne "CLOUDING"!!!
    Nun habe ich im gesamten Netzt nichts von wegen Clouding über den 620er gelesen. Es ist zwar nicht besonders stark aber bei dunklen Szenen, und besonders bei DVDs merkt man es doch und schaut nun automatisch dahin. Käse

    Nun überlege ich stark, den LCD umzutauschen innerhalb meiner 14Tage Rückgabegarantie. Ich gehen davon aus, dass der Markt den Fernseher nicht gegen einen des gleich Modells tauscht (Clouding soll ja kein Umtauschgrund sein), daher stellt sich mir nun die Frage, welchen ich mir zulegen soll. Beim 650er stört mich das spiegelnde Display.

    Hat jemand einen Ratschlag oder vll ähnliche Erfahrungen mit dem 620er Modell. Hab ich einfach nur Pech gehabt??
    s@w
    Neuling
    #199 erstellt: 10. Feb 2010, 02:30
    Hab meinen LE40B579 mit einer Wandhalterung an die Wand montiert. Der Fernseher hängt lediglich an 4 kleinen Schrauben, die auf der Rückseite nur in die Plastikverkleidung reingeschraubt werden.
    Ob das wohl hält???

    Eine sehr wackelige Angelegenheit! Fasst man das Gerät leicht an, so wackelt es so sehr, dass ich Angst habe, dass es mir irgendwann runter fällt.

    Hat einer Erfahrung mit der Wandmontage bei diesem Gerät???


    PS: ich finde keine vernünftige Anleitung, wie eine Modelumstellung(579 --> 670) vorgenommen werden kann.
    Kann das jemand Schritt für Schritt beschreiben. Habe die SuFu bereits bemüht. Leider ohne Erfolg. Danke!
    Mr.pq6000
    Stammgast
    #200 erstellt: 10. Feb 2010, 04:51

    ManuF schrieb:

    Mr.pq6000 schrieb:
    Wenn Du DVB-C mit einem externen Receiver schaust, wäre der LG PQ6000 (Plasma) erste Wahl, was Bildqualität in 42 Zoll bei Digital-TV angeht. Selbst der so hoch gelobte Samsung LE40B650 und auch der Samsung LE40B550 kommen dort leider nicht ran. Sobald es aber hochauflösender wird (HD), spielen diese ihre Stärken aus. Wenn keine 100 HZ dann B550 bzw. B579, bei 100 HZ LE40B620 bzw. LE40B650.


    Habe mir nun den LE40B620 zugelegt.Tolles Bild und bin auch rundherum zufrieden. Nur leider besitzt der LCD das schöne "CLOUDING"!!!
    Nun habe ich im gesamten Netzt nichts von wegen Clouding über den 620er gelesen. Es ist zwar nicht besonders stark aber bei dunklen Szenen, und besonders bei DVDs merkt man es doch und schaut nun automatisch dahin. Käse

    Nun überlege ich stark, den LCD umzutauschen innerhalb meiner 14Tage Rückgabegarantie. Ich gehen davon aus, dass der Markt den Fernseher nicht gegen einen des gleich Modells tauscht (Clouding soll ja kein Umtauschgrund sein), daher stellt sich mir nun die Frage, welchen ich mir zulegen soll. Beim 650er stört mich das spiegelnde Display.

    Hat jemand einen Ratschlag oder vll ähnliche Erfahrungen mit dem 620er Modell. Hab ich einfach nur Pech gehabt??


    Ich muss meine oben gemachte Aussage zur Digitalbild-Qualität leider widerlegen, hatte gestern selber den Le-40B551 hier und hab ihn mal richtig kalibriert und was soll ich sagen, er ist ausser den fehlenden 100 HZ wohl der beste Fernseher seiner Preisklasse, sticht auch den PQ6000 aus.

    Zu Deinem Problem:

    Genau wegen dieem Clouding-Problem hab ich ihn dann auch gleich wieder zurück gegeben. Bei meinem Modell kam es unten in der Mitte und unten links durch. Bei schwarzem Bild scheinte es dort durch.

    Zum Glück waren gestern 2 Freunde von mir hier. Die hatten eien Philips 7404H und dort soll es noch schlimmer gewesen sein. Ich denke, es gibt wohl nie ein Modell, wo das nicht mal vorkommt. Also mach von Deinem Rückgaberecht gebrauch und tausch das Ding um.

    Seit heute habe ich einen LG 42LH4000 hier. Der hat kein Clouding, dafür aber nen rot leuchtendes Pixel. Trotz allem kommt er von der Bildqualität nicht an den B550. Einzig und allein die 100 HZ sind manchmal vorteilhaft, stören aber auch des öfteren wegen dem Soapeffekt.

    Sollten Dir die 100 HZ egal sein, gib den 620 zurück und nimm den 550. Wenn Du Wert drauf legst dann lass ihn Dir einfach gegen ein hoffentlich cloudingfreies Modell umtauschen!
    Du wirst wohl nichts besseres in der Preisklasse finden, entweder B550, B620 oder wenn jemand auf die LAN-Funktionen Wert legt den B650.

    Ich hoffe, ich konnte Dir eine kleine Entscheidungshilfe geben!



    @s@w:

    Ich werde meinen auch noch an die Wand bringen müssen, ich würde mich freuen, wenn Du hier Antworten bekommst von jemandem, der das Ding auch an der Wand hat und dann berichtest, ob Du alles richtig gemacht hast!

    Zur Umstellung kann ich nur sagen, dass Du verdammt aufpassen musst, gerade, wenn Du ein CI+-Modell hast. Ich hatte mir schon mal einen B550 zerschossen.

    Wie man es richtig macht, OHNE Samy-Go und das EX-Link-Kabel habe ich leider auch noch nicht rausfinden können. Angeblich soll noch irgendwo eine 2003er Firmware rumschwirren, die Du aufspielen müsstest. Wenn Du das getan hast, solltest Du im Service-Menü einen sonst bei neueren Firmware ausgegrauten Punkt umstellen können, damit die Funktion freigeschaltet wird. Anschließend kannst Du wieder zur aktuellen Firmware wechseln und die Videos genießen.

    Hier die Beschreibung:

    T-CHL5CIPDEUC

    Activation is possible BUT NEVER CHANGE MODEL TYPE !!!!!!!!!!

    Option 1
    Dowgrade firmware to a 2003.* version or older.
    Then, through service menu, activate options WISELINK VIDEO, WISELINK WRITE, HIGH DEVICE

    Option 2
    Use SamyGo recommendation http://sourceforge.n...k_Movie_on_B5_Series _Devices
    MIB-K
    Ist häufiger hier
    #201 erstellt: 10. Feb 2010, 17:50
    @ s@w:

    Ich habe meine LE40B579 auch an die Wand gehängt. Kam mir zwar auch etwas wackelig vor, aber ich denke mal, dass es halten wird. Heftig drann rütteln sollte man aber wohl besser nicht
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Samsung LE40B579 mit DVB-T
    ringrocker am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
    ci+ le40b579
    edewald am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
    LE40B579 und PIP ?
    masterplan1968 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
    Bildeinstellung LE40B579
    WOchmann am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
    Samsung LE40B579
    asbeck am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
    hat der LE40B579 PIP
    Garfunkel2002 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
    LE40B579 - externe Festplatten anschliessen?
    mephist0 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
    Samsung LE40B579
    marspoki am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
    Samsung LE40B579 schlechtes Bild
    andlos am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
    firmware le40b579 ?
    Freeky666 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedTschoker
    • Gesamtzahl an Themen1.551.072
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen