Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

LE40B579 mit DVB-S - Wer, außer mir, hat das Gerät? - Eindrücke und Macken

+A -A
Autor
Beitrag
kojote123
Neuling
#101 erstellt: 02. Jan 2010, 18:31
moin!

kann mir einer sagen ob es schlieren gibt bei fussball oder anderen sendungen??
Spacesson
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 03. Jan 2010, 22:37

Wenn man jedoch im Service Menü die Modell-Nummer von B570 auf B670 ändert, dann spielt der Fernseher auch WMV, AVI (DivX) und MPeg Videos. FLV habe ich nicht probiert, würde das aber bezweifeln. Laut anderen Foren können auch Ogg/MKV Codecs abgespielt werden.


Hi,
ich plane, diesen Fernseher zu kaufen.
Das Service-Menü ... und das Umschalten darin - wer weiß, wie das genau im Menü geht?
- geht das einfach über die mitgelieferte FB?
- oder muss man da sonstwie schrauben ... ?
(Wie man reinkommt ins SV-Menü hab ich hier gefunden: Thread Tipps & Tricks - Service-Menü einschalten: Bei ausgeschaltetem TV nacheinander Info -> Menü -> Mute -> Power drücken)


Aber dann noch gleich die zweite Frage:
Wie ist die Bildqualität dieses Gerätes, wenn man es als Monitor an einen Rechner hängt, und mit der vollen Auflösung beschickt?

Laut Anleitung kann man den Rechner wie folgt verbinden:


Wenn Ihr PC die Möglichkeit für HDMI-Verbindungen bietet, können Sie diesen Anschluss mit den HDMI IN 1, 2, 3(DVI)
oder 4-Buchsen verbinden.
Wenn Ihr PC die Möglichkeit für DVI-Verbindungen bietet, können Sie diesen Anschluss mit der HDMI IN 3(DVI) /
DVI AUDIO IN-Buchse verbinden.


Die Frage: Wird das Bild dabei tatsächlich 1:1 durchgeleitet, oder wird es erst irgendwie klein gerechnet, und dann wieder hochskaliert?
Sprich: Ist das Bild bei der richtigen Auflösung von 1920x1080 genau so scharf, wie auf einem PC Monitor? (Mal die größere Bildschirmdiagonale vergessend, das ist klar, dass die einzelnen Pixel größer sind)
Oder schlägt da noch eine Bildverbesserung zu, die das PC-Bild evtl wieder schlechter macht?

Freu mich über Antworten ... (und auch über den Preis, das Teil gibt es zur Zeit bei Alternate für 660 Euronen.
Grüße,
Space


[Beitrag von Spacesson am 04. Jan 2010, 01:54 bearbeitet]
Zumjay
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 09. Jan 2010, 21:48
In der letzten SFT Ausgabe 12/09 wurde der Fernseher getestet.
Dort haben sie geschrieben, dass es aufgrund der fehlenden 100Hz bei dem Gerät zu unscharfen Bewegungen und Rucklern bei der Blu-Ray Wiedergabe kommen würde!
Mal ganz abgesehen davon dass das Ruckeln bei Blu-Ray Wiedergabe nichts mit 100Hz zu tun hat und wie unglaublich peinlich es ist dass die Redakteure dieses Magazins so wenig Ahnung davon haben; stimmt es dass es bei Blu-Ray ruckelt? Und stimmt es dass es zu unscharfen Bewegungen kommt?
Spacesson
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 09. Jan 2010, 22:42
Kleiner Nachtrag:
ich hab den nun bestellt, und warte drauf.
Ausschlaggebend war der Preis und der integrierte DVB-S2-Tuner.

Bin mal gespannt, wie ich den nutze, nach sechs Jahren TV-Abstinenz.
Polly05
Neuling
#105 erstellt: 10. Jan 2010, 14:35
Habe mir auch einen gegönnt 665,- incl. Versand, soll kommende Woche geliefert werden. Ich werde berichten.
Spacesson
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Jan 2010, 16:21
Mal sehen.
Als erstes hab ich noch das Problem, dass ich noch ein Anschlusskabel für die Antenne brauche. Sechs Jahre ohne TV leeren den Speicher ziemlich radikal.
Aber immerhin hab ich ein Kabel, um meinen Rechner dort anzuschließen.
Denn als großen Monitor kann man das Gerät ja auch gut benutzen ... da freu ich mich schon drauf.
vielfernseher
Neuling
#107 erstellt: 10. Jan 2010, 21:20
@all:
Hallo! Nach viel mitlesen bin ich auch endlich angemeldet... Dolles Forum, doller Thread ;-)

@Zumjay:
also wie ich das sehe teile ich deine meinung zum thema SFT voll und ganz
korrigiere mich bitte wenn ich das falsch sehe, aber blurays mit 24p laufen eh mit 24Hz oder höchstens einem vielfachen davon (48Hz), oder? Und mit "laufen" meine ich: werden dargestellt, oder?
Ich meine, das ist doch der sinn, so nah wie möglich am kinobild zu sein...
und im Kino laufen die Filme nunmal mit "48Hz". 24 Bilder/Sekunde, und dank einer Umlaufblende sehen wir jedes Bild zweimal. Nur wenn wir ganz schnell gucken können natürlich
Bei mir ruckelt und tut jedenfalls nix! Weder von bluray noch vom WD TV Live,
weder mit 1080 24p noch bei 720 24p...
Und das auf zwei geräten, nämlich meinem 37 B 579 und dem 40 B 579 meines vaters. habs da auch mal getestet wegen deiner frage. ein freund von mir hat auch den 37er und da hab ich auch nix von ruckeln gehört. der guckt über die PS3 slim...

Geräusche:
bei beiden geräten kann ich mich wieder nicht beschweren über brummen und piepsen, wie auch immer... ich denke im vergleich immer an meine 15 jahre alte grundig-röhre, und röhren im allgemeinen. ich konnte bei röhren immer zwei zimmer weiter sitzen und sagen ob das teil eingeschaltet war wegen des äußerst hochfrequenten piepsens, das die dinger abgesondert haben. aus den lautsprechern musste ich dabei nichts hören... von daher ist ein leises brummen schon fast angenehm. ich beschwere mich nicht darüber. welches elektrische gerät brummt denn nicht irgendwie? netzteile, verbaute trafos... ist doch normal. beim 37er und 40er fällt mir nichts schlechtes auf.

Sky:
Mit alpha crypt light gar keine probleme...

Sender sortieren:
wie oft macht ihr das?? ich habs beim 37er von hand gemacht ud beim 40er mit dem editor. auch von hand gings recht schnell. aus über 1000 kanälen üder sat kann man doch an die 700 direkt mal löschen. der rest lässt sich dann ganz gut sortieren. die tv-zeitung aufn tisch und in der reihenfolge durch sortieren, dann sky ;-)

allgemein läuft der 37er prima mit bluray, wd tv live und internem dvb-s2...
macht spass! habe zusätzlich noch meinen alten festplattenreceiver mit twintuner über Komponenten-siganl dran, das sat-kabel da durch geschliffen. also muss bei mir auch die glotze nicht laufen wenn ich was aufnehme... außerdem hängen alle player noch über koax oder optisch am 6 jahre alten av-receiver. der kann kein hdmi verteilen und keine dollen neuen sonder-sound-formate, aber das gute alte Dolby Digital 5.1 und DTS reichen mir.

so viel erstmal. hoffe ich konnte jemandem mit meiner erfahrung helfen...
vielfernseher
Neuling
#108 erstellt: 10. Jan 2010, 21:37
@ helpcio & den rest wohl auch:

mit einer schaltbaren steckerleiste so eine überspannung zu erzeugen ist doch nciht so leicht...
wie ist denn jetzt der stand der dinge? gibt´s den 4. lcd noch bei dir? oder ist es ein anderes modell geworden?


GENERELL kann ich NUR ABRATEN, den TV an eine schaltbare Dose zu hängen und die auch auszuknipsen! Warum auch? Die Geräte brauchen nciht mehr so viel strom im STBY wie früher!
AUSSERDEM: Ich hatte früher oft den Ausfall des Netzteils meiner Röhre zu erleiden. Zum Glück ist ein Freund von mir Radio- & Fernseh-Techniker und bastelt eh an allem immer rum und hat Ahnung ohne Ende, und ich fragte ihn: "Was kann der Grund sein?" Antwort: "Der Stand-By-Knopf hat einen Sinn!"
Und zwar den, dass das Netzteil immer etwas spannung hat. Nimmt man ihm die und wieder an und aus und an.... geht es einfach sau schnell kaputt!
UND JA, es ist schon schlimm genug, wenn das nur einmal am tag passiert, dass an- und ausschalten! so war es bei mir nämlich! so 18:00 an und gegen 0:00 aus... jeden tag...

Wie schon i.o. Beitrag geschrieben ist meine grundig-röhre 15 Jahre alt.
10 Jahre ohne Öko-Wahn keine Probleme, dann Schaltleiste dazwischen und in 3 Jahren 7 - 10 mal Netzteil geflickt... Öko-Wahn beendet, schaltleiste weg und STBY angelassen: 2 Jahre ruhe, kein problem. Hab mir nur wegen HD endlich den LCD gegönnt weil ich n echter filmfreak bin

Ich weiß nicht ob du den grund für deine 3 ausfälle jetzt kennst, aber das ist meine erfahrung mit schaltleisten. ich lasse die dinger da weg und schraube lieber an ner deckenlampe eine spar-birne mehr rein. oder mache das licht ganz aus

Also egal bei welchem gerät, ob tv, receiver, player...wenn seltsame ausfälle zu beklagen sind, nehmt die dinger von den schaltleisten. das ist mein tip.

allen noch einen schönen abend!
Spacesson
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 10. Jan 2010, 22:11
Hi nochmals an die, die das Gerät schon im Zimmer stehen haben.

Schon mal getestet, wie das funktioniert mit "Wenn man jedoch im Service Menü die Modell-Nummer von B570 auf B670 ändert, dann spielt der Fernseher auch WMV, AVI (DivX) und MPeg Videos. FLV habe ich nicht probiert, würde das aber bezweifeln. Laut anderen Foren können auch Ogg/MKV Codecs abgespielt werden."?

Würde mich interessieren, ob dabei irgendwelche Probleme zu erwarten sind ...
Ok, ich kann auch noch zwei Tage warten, dann hab ich ihn selbst. Aber wenn schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat ...
wäre interessant.

Gruß Space
vielfernseher
Neuling
#110 erstellt: 10. Jan 2010, 22:38
flv ging bei mir nicht. denk ich jedenfalls, da er sie gar nicht angezeigt hat...
mkv geht, ogg nicht getestet. aber sind ja beides offene codecs, also why not??

schlechte erfahrungen nicht, aber ich mag es nicht an der kiste rumzuspielen damit "es irgendwie geht". hab wieder alles auf original und auf den WD TV Live gebaut, denn der frisst noch weit mehr und hat super qualität. und mir ist es lieber. außerdem hatte ich den vorher schon im einsatz.
mein test dauerte eine gute stunde, danach wieder zurück. also kann ich von irgendwelchen "langzeit-studien" nix sagen... weiß nicht ob sich an anderer stelle was getan hat ohne dass ich es wahrgenommen habe....


viel spaß mit dem neuen gerät!
mckansis
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Jan 2010, 01:15
Hallo alle zusammen!!

Ich hab das Gerät jetzt 1 Monat und ich find es einfach Genial!!
Bild ist super und Ton auch! Jedoch ist das Einstellen der Programme voll fürn !!
Naja jedoch mit dem Prog SamyGO ist das echt easy!!

Hab ihn letztendlich auch auf B670 umgestellt. Ich finde für den Preis kriegt man nirgendwo einen besseren LCD TV (599,-€).

Hoffentlich wird er so lange halten wie sein vorgänger (15 Jahre)

Also meiner Meinung nach sollte niemand überlegen nen B530 oder B670 zu kaufen, wenn man fast alles im B579 findet für deutlich weniger Geld.

Das einzige was noch gut wäre wenn man mit ihm ins Internet könnte
allwonder
Inventar
#112 erstellt: 11. Jan 2010, 02:48

mckansis schrieb:
Hallo alle zusammen!!

Ich hab das Gerät jetzt 1 Monat und ich find es einfach Genial!!
Bild ist super und Ton auch! Jedoch ist das Einstellen der Programme voll fürn !!
Naja jedoch mit dem Prog SamyGO ist das echt easy!!

Hab ihn letztendlich auch auf B670 umgestellt. Ich finde für den Preis kriegt man nirgendwo einen besseren LCD TV (599,-€).

Hoffentlich wird er so lange halten wie sein vorgänger (15 Jahre)

Also meiner Meinung nach sollte niemand überlegen nen B530 oder B670 zu kaufen, wenn man fast alles im B579 findet für deutlich weniger Geld.

Das einzige was noch gut wäre wenn man mit ihm ins Internet könnte :angel


Bin mit dem Gerät auch voll zufrieden. Und der muss bei mir gegen einen Pana TH-46PZ85 EA Plasma antreten.

Fürs Internet gibt es aber andere Möglichkeiten.

Gruß
allwonder
*MooDs*
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 11. Jan 2010, 12:25
Also ich hatte wegen meines Brummens eine Service Techniker da von Samsung. Er hat es sich angehört und meinte das es bei meinem Gerät eigentlich noch recht Human und Leise ist. Nun ja laut seiner Aussage kann man wohl nichts dagegen machen, da es auch nicht dauerhaft ist. Hat angeblich schon schlimmere Geräte gesehen und da haben sie alles getauscht und ganz wegbekommen kann man es seiner Meinung nach nicht da es an den Elektrischen Bauteilen liegt die Samsung da verbaut um das Hintergrundlicht zu regeln.

Werde mir die Tage mal testweise noch eine Steckdosenleiste mit Netzfilter usw kaufen. Evtl. wird es ja weniger *hoff*
pornouwe
Neuling
#114 erstellt: 11. Jan 2010, 13:22
hey habe ebenfalls dieses Gerät LE40B579 seid zirka 2Wochen
Empfangen tue ich über ne 45er Technisat Digidish und manchmal DBV-T (wegen leipzig Regional-TV), kann nur sagen alles Bestens . War lange auf der suche nach nem TV und muß sagen echte Glücksgriff. Preis-Leistungsverhältniss gaum zu topen finde ich.Was mir Fehlt: internet oder netzwerkanschluss.
Weis nicht wie da eure Erfahrungen sind bezüglich usb-Dongle von Samsung oder Hama( der hama soll alles das können wie der Samsung, für weniger Wie die hälfte Euro´s), bekommt man da beim 579er ne verbindung zu stande???
Bei mir läuft ein DVD-Player noch über scart, auch da ist das Bild recht gut, ich kann da nicht klagen.
Am besten waren natürlich die HD-Sendungen die über und nach Weihnachten bei den Öffentlichen liefen, Wirklich saugeiles Bild.

Was ist DIGITALTEXT ??? (deaktivert steht im menü)


mfg tino
*MooDs*
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 11. Jan 2010, 15:46
Digitaltext müsste irgendwas mit Teletext sein glaub ich. Hab mich da aber auch noch nie schlau gemacht.

Ob der Hama Dongle geht bei unserem TV würde mich auch brennend interessieren wegen Streaming etc
pornouwe
Neuling
#116 erstellt: 11. Jan 2010, 19:23
der Hama geht auf jeden fall bei dem 679er , ich will aber nicht als leihe versuchen meinen 579er umzubenennen, dazu fehlen mir die expertenkenntnisse dann doch um es wieder gerade zubiegen wenn da was schief geht.
Spacesson
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 12. Jan 2010, 00:27
Hi,

für mich noch mal zu langsam mitverstehen:
Wenn man den Typ ändert, dann ist es evtl möglich, über einen WLAN-Stick den TV übers WLAN anzusteuern?

Was wäre dann damit gekonnt?
Ich meine, was kann man dann damit tun?

... laut DHL steckt er nun im Zustell-Lager ... soll wohl morgen kommen ...

Noch besser: hab gerade im Online-shop gesehen, dass er in den letzten Tagen, nachdem ich ihn bestellt hab, um mal eben 60 Euro teurer geworden ist ...


[Beitrag von Spacesson am 12. Jan 2010, 01:09 bearbeitet]
Studioso
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Jan 2010, 01:20
Hallo an das Forum,

hat auch jemand von Euch eine PS2 an dem guten Teil hängen??? Wie sind da so die Bildeindrücke?

Und bringt es was den DVD-Player anstatt per Scart über Komponentenverbindung anzustöpseln...

Bin auf Meinungsfindung zur Anschaffung des LCDs

Vielen Dank im Voraus
*MooDs*
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 12. Jan 2010, 12:24
Mit WLan könntest du direkt auf den Fernseher die Filme Streamen als Beispiel.

Also bei mir hängt über Scart noch ein alter DVD Player dran. Das Bild ist halt für Scart Ok Nach HD Bilder will man sich eh keine SD Bilder mehr anschauen

An Composi... hängt bei mir meine Wii, für Wii ist die Grafik astrein und auch Glasklar wenn man die Wii auch richtig einstellt.
Spacesson
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 14. Jan 2010, 01:09
So, das flache Dingens steht im Wohnzimmer, und leuchtet in die Nacht.
Wie das TV-Bild ist, kann ich noch nicht sagen. Mir fehlt noch das Kabel, um die beiden Eingänge zu verbinden. Aber das ist auch nicht so wichtig, finde ich, hat noch ein wenig Zeit.
Ich hab das Service-Menü gleich mal aufgerufen. Geht einfach mit der Fernbedienung durchzuschalten, und um rauszukommen, muss man den Fernseher wieder ausschalten. Hab sofort den Typ 670 ausgewählt. Irgendwie seh ich keinen Nachteil.
Beim Umschalten hat der TV auch das Bild von meinem Laptop nicht mehr als Overscan, sondern pixelgenau behandelt. Wirklich geniales PC-Bild. Scharf, (hab die Kantenglättung abgeschaltet, wobei ich nicht sicher bin, ob der nötig ist, also ob der das PC-Signal eh anders durchschleift)

Zum Gerät allgemein: Fiepen höre ich absolut nichts. Gar nichts. Und ich hab grad nur ganz leise ein wenig klassische Musik laufen.

Noch Fragen zum Gerät?
Studioso
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 14. Jan 2010, 21:15
Noch keiner dabei, der ne "altmodische" PS2 an dem Samsung betreibt und mir davon berichten kann??
Oder alle schon so weit entwickelt, dass Ihr überall ne PS3 rumstehen habt??

Vielen Dank im Voraus
Spacesson
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Jan 2010, 23:57
Ich hab gar keine Spielkonsole. Leider keine Möglichkeit, das zu testen.
Aber noch die Bemerkung, dass der Service-Zugang durchaus interessante Features bringt.

Man kann da Testbilder anzeigen lassen, einfarbige, Geometrische (sind bei LCD eigentlich wenig sinnvoll) und auch Graustufenverläufe - sogar bewegte! Vertikal, Horizontal und Diagonale ... wer da keine Displayfehler entdeckt, ist selbst Schuld.

Bis auf weiteres kann ich die TV-Qualitäten noch nicht testen. Benutze ihn nur als Monitor am Laptop (über DVI-D an HDMI)

Grüße,
Space
Spacesson
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 16. Jan 2010, 15:15
Jetzt hab ich auch die unsagbar dämliche Startmelodie abgeschaltet ... geht ganz einfach Menü "Einstellungen" (Zahnräder-Bild) ... und dann unter "Allgemein" ... "Melodie" einfach auf AUS setzen.

Puh. Das war echt nervig.
Sonst ist der als zweiter Monitor immer noch grße Klasse. Schaue da nun die Filme drauf.

Das Antennenkabel fehlt noch ..
hab dazu auch eine Frage:

Die Antennensteckdose hat die normalen Radio und Fernseh-Stecker ohne Gewinde drauf.
Es soll aber eine Sat-Anlage sein, die die TV-Dosen versorgt.
Kann ich da einfach ein Kabel an den normalen Eingang des Samsung stecken, und das Sat-Signal wird auch da empfangen?
Oder muss ich mir ein Kabel basteln, was auf der einen Seite den normalen Stecker hat, und auf der anderen Seite den Schraubstecker?

Die Anleitung sagt dazu natürlich nix ...
pornouwe
Neuling
#124 erstellt: 16. Jan 2010, 19:58
ein fach mal deine Nachbarn fragen, ich kenne da nur andere Dosen (mit Gewinde) es gibt auch Adapter in jedem Baumarkt oder Elektrofachmarkt
vielfernseher
Neuling
#125 erstellt: 16. Jan 2010, 20:10
@ Spacesson

da musste dir wohl was basteln, bzw. den o.g. adapter aus dem baumarkt oder lieber fachhandel (die paar euros...) kaufen. der "normale" anschluss bedient den kabel-tuner, nicht den sat-tuner. was ist das für ein gebilde, dass ein sat-signal aus ner normalen dose kommt?
ich kenne es von alten häusern, dass bei renovierungsmaßnahmen die im haus vorhandenen kabel für die neue sat-anlage benutzt werden, aber da wechselt man dann auch eigentlich die dosen...

probiers, aber ich denk nicht dass es geht....
wie gesagt: adapter. und die gibt es, auch wenn sie dich im baumarkt ansehen als würdest du nach nem w-lan-kabel fragen... ;-)
Spacesson
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Jan 2010, 23:13
... grad war ich los, und es gab die Adapter tatsächlich! ...
(Altbau stimmt, wieso die Dosen nicht getauscht sind, weiß ich nicht. Vielleicht bastel ich da die richtige Dose dran.)

Hab allerdings den Adapter genau für die falsche Seite gekauft. Passt nun auf die Radio-Seite ... was nichts bringt.
ALso warten ... und umtauschen.
xspeed13
Neuling
#127 erstellt: 16. Jan 2010, 23:33
Ich hab das Gerät seit 9 Wochen, bin super zufrieden, keine Geräusche wie einige berichten, egal bei welcher Einstellung der Hintergrundbeleuchtung, Bild ist Super, Ton ebenfalls.

Könnte vielleicht jemand Fotos vom Servicemenue einstellen, wo alles noch original ist, vom Punkt Option und vom Punkt sub wäre super

LG Xspeed
Spacesson
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 16. Jan 2010, 23:49
Zu spät ... alles original ist nicht mehr.
Was brauchst du denn für Infos?
Den Subtyp?
xspeed13
Neuling
#129 erstellt: 16. Jan 2010, 23:59
Ich brauch den Typ der steht gleich über dem Modell.
Und ein Bild von Sub-Ordner denn irgendwas läßt mein Gerät nicht starten wenn ich ihn auf 670 umstelle
Spacesson
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 17. Jan 2010, 00:18
Also im Menü, das angezeigt wird, wenn man das Service-Menü frisch gestartet hat, steht bei mir:

Typ: 40D6AFOC
Model: LE40B670 (das hab ich geändert, war LB570)

Ich vermute, Du hast am Typ rumgebastelt ... das dürfte nämlich festlegen, ob die Elektronik ein LCD, LED oder Plasma-Display vor sich hat ...

Die gesamten zur Verfügung stehenden Typen sind diese:
(ich hab die mal bissl getrennt geschrieben, dann sieht man besser, was da anders ist.)

40 A1U FOE
40 L6A FOC
40 A6A FOC
40 L1U FOC
40 D1U FOC
40 P1A FOC
40 A1A FOC
40 A2U FOC
40 D6A FOC das ist der Typ bei mir.
40 A1U FOC
40 P1U FOC
40 A2U FOC

mit Sub, meinst du da Control, Sub Option?
Das ist ja eine riesen Latte an Optionen, da hab ich wenig angefasst.

p.s.:
der Adapter, den ich brauche (hab ein normales Sat-Anschlußkabel, und brauch also einen F-Steckverbinder, F-Buchse / Koax-Buchse (so heißt das Teil bei reichelt.de. Kostet gnadenlos günstige 0,29 Euro.
Der (falsche F-Buchse auf Koax-Stecker) bei Media-Markt dagegen 3,79 Euro. Da sieht man mal wieder, wo die Gewinnspannen sitzen.


[Beitrag von Spacesson am 17. Jan 2010, 00:22 bearbeitet]
xspeed13
Neuling
#131 erstellt: 17. Jan 2010, 00:23
Danke, das schaut schonmal gut aus, und genau den ordner meine ich, kannst du vielleicht ein bild davon machen?
Spacesson
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 17. Jan 2010, 01:30
Das bild hab ich ... aber noch nicht im Rechner.
Was für Einstellungen brauchst du denn?
Doch nicht alle?

Die Einstellungen der Reihe nach:

Erste Spalte:
500ms
OFF
UART
ON
0
ON
2
2
4
0,95
12 Hr
Ext
VESA
... (Language Arabic grau)
BASIC

nächste Spalte:
31
0
With DB
ON
ON
OFF
Wireless
OFF
OFF
EU
256
0
1
OFF
operating

nächste Spalte:
None
Flof
UserOSD
OFF
OFF
ON
OFF
ON
OFF (OTA Duration Test)
OFF
OFF
Disable
OFF
Failure
0x0000

letzte Spalte nix.


[Beitrag von Spacesson am 17. Jan 2010, 01:31 bearbeitet]
ulju
Neuling
#133 erstellt: 17. Jan 2010, 14:01

xspeed13 schrieb:
Ich brauch den Typ der steht gleich über dem Modell.
Und ein Bild von Sub-Ordner denn irgendwas läßt mein Gerät nicht starten wenn ich ihn auf 670 umstelle


Hallo, da habe ich die Originalbilder.





Hat jemand schon getestet, ob die Umstellung auf 670 mit neuer Firmaware v. 1008 funktioniert?
Wlan Stick (nicht vom Samsung, baugleich) habe ich getestet, es läuft bei mir nicht. Obwohl die DLNA und LAN Menü Einträge vorhanden sind, fehlt da wahrscheinlich ein Stückchen von der Firmware der für die Funktionen zuständig ist.


[Beitrag von ulju am 17. Jan 2010, 14:10 bearbeitet]
Spacesson
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 17. Jan 2010, 18:41
Ich hab die neueste Firmware direkt aus dem Netz geladen, und über USB-Stick installiert.

Den Typ hab ich immer noch auf 670 stehen. Funzt also.
Was ich noch nicht rausbekommen hab, sind die Vorteile dieser Umstellung ...
Sprich: was bringt es mir?
Die WLAN-Fähigkeit evtl? ... wenn da jemand Erfahrung sammelt, und berichten kann ... wäre interessant.
LE-40F86BD
Inventar
#135 erstellt: 17. Jan 2010, 19:12

Spacesson schrieb:
... was bringt es mir?

Es gibt keine "neuen Fähigkeiten" aufgrund eines Firmware-Updates
Spacesson
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Jan 2010, 20:48
Nicht die Vorteile eines Firmware-Updates ...

Was bringt die Umstellung des Typs von 570 auf 670?
LE-40F86BD
Inventar
#137 erstellt: 17. Jan 2010, 20:55

Spacesson schrieb:
Was bringt die Umstellung des Typs von 570 auf 670?

Das solltest Du mal den Samsung-Service fragen .... der weiß das vielleicht
ulju
Neuling
#138 erstellt: 17. Jan 2010, 21:36
Ich kann auch anders formulieren.
Läuft nach der Firmware Update 1008 "interne" Videoplayer noch?
Spacesson
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 18. Jan 2010, 00:07
Ich hab grad mal einen USB-Stick angesteckt.
Die .divx-Files, die da drauf liegen, spielt er problemlos ab.
Auch Fotos und so. Musik hab ich nicht getestet, werde ich wohl auch nicht. Einen Fernseher für Musik ist doch Schwachsinn.

Ich hab was besseres, einen Hifidelio-mp3-Server. Sehr geniales Gerät. Wer mehr wissen will ... hifidelio-user.de
So, und nun geh ich ins Bett.
xspeed13
Neuling
#140 erstellt: 18. Jan 2010, 11:05
So, danke erstmal, mein b579 läuft wieder problemlos, allerdings landet er in einer loopschleife beim starten wenn ich ihn auf 679 stelle. Jemand ne Idee was ich machen kann damit er video über usb abspielt?
*R2D2*
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 19. Jan 2010, 14:58
Ich habe mir jetzt den TV auch geholt und bin sehr zufrieden damit. Über den DVB-S2 Tuner macht er ein super Bild, auch bei SD Material. Wenn man mal den Astra HD Testkanal wählt glaubt man, man wäre live dabei.

Das er pfeift kann ich nicht nachvollziehen, alles in bester Ordnung.

Meine Fragen:

1. Welche Änderung bringt das im Service Menü wenn ich auf B679 schalte?
Nur das ich Video per USB abspielen kann oder mehr?


2. Welche Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast, etc.) verwendet ihr für TV, DVD, etc.?
jahoo86
Neuling
#142 erstellt: 19. Jan 2010, 23:54
Hi,

habe auch ein b579.

@xspeed13:
hatte genau das selbe Problem. Hab das Gerät von MM gekauft.
Konnte im SM alles einstellen.
Dann hat er ein firmware update gemacht (über SAT) aus die x6 version.
Schon war die funktion mit dem movie ausgegraut.
Hab dann auf die neuste FW über usb upgedatet.
immer noch grau.

als ich dann die version geändert hab gabs kein bild sondern nur ne blinkende LED.

Dauerte ewigkeiten bis ich wieder ins SM kam und die version einstellen konnte.

Seitdem hab ich an der version nichts mehr gedreht.

Weiß jemand ob ich irgendwie einen der scart anschlüsse als Ausgang schalten kann.
Würde gerne den DVD recorder mit dem sat signal versoren.

Danke,

Jan
*R2D2*
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Jan 2010, 10:55
@ jahoo86
Vielleicht geht das mit Video nur mit alter Firmware?!

Welche Änderungen bringt das Service Menü genau, außer der Video funktion?

Welche Bild- und Toneinstellungen nutzt ihr?
jahoo86
Neuling
#144 erstellt: 20. Jan 2010, 21:17
Naja...
also sagen wir mal so... mit der alten firmware die drauf war konntest Du die Video funktion direkt anschalten.
Jedoch hat sich mein Fernseher direkt neugestartet wenn ich ein Video gestartet habe. Vermutlich lag es aber daran, dass man erst ein kurzes Video hätte starten sollen...

Da kam mir aber schon das Update über Sat dazwischen.
In der neueren FW geht es ja nur mit dem abändern der Version.
Ich vermute, dass es etws mit dem DVB-S2 zutun hat, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Habe aber auch keine Lust mehr, weitere Tests zu machen, da es echt ein Krampf war wieder in das SM zu kommen.

Weitere Funktionen... über das SM..
gehört habe ich von PIP (also Bild in Bild) wobei ich das glaube ich nie nutzen würde... also habe ich's auch nicht getestet.

Die Wiselink Funktionen sprechen ja dafür, dass eigentlich so ein USB Stick gehen müsste - ich habe keinen um es zu testen.
Ich habe die Vermutung, dass es auch nicht gehen wird.
Wäre ein teurer Test...
meine irgendwer hätte ich auch geschrieben das es mit einem baugleichen stick (was auch immer das heißen mag) nicht ging.

Jetzt suche ich erst mal eine Variante das DVB-S2 Signal mit meinem DVD Recorder abzugreifen.
Weiß jemand ob, wenn ich den Scart nicht auf Ausgang schalten kann, ich mit einem HDMI Adapter arbeiten kann?
Kann HDMI Ein und Ausgang sein?

Danke.
*R2D2*
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 21. Jan 2010, 11:14
Also bringt die Änderung im Service Menü nur die Videoplayer Funktion und sonst nichts was speziell das Bild verbessern kann?
Knüppel74
Stammgast
#146 erstellt: 21. Jan 2010, 16:32
Nein, man kann die Tuner-Signale bei den Samy-TVs nicht abgreifen, keine Chance!
Zum Aufnehmen brauchst Du dann einen externen receiver!
*R2D2*
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 21. Jan 2010, 18:03
Welche Vorteile bringen die Änderungen im Service Menü außer Video abspielen von DivX oder nur das?
jahoo86
Neuling
#148 erstellt: 21. Jan 2010, 19:54
@Knüppel74: Vielen Dank.
Schade, das ich es nirgends abgreifen kann - und n extra externen Sat Receiver holen, nur um DVD's aufnehmen zu können, lohn sich auch nicht.
@R2D2: Was passt Dir denn an dem Bild nicht? Das SM bietet X funktionen - ich würde aber mal vermuten, das Samsung schon die besten Bildeinstellungen vorgewählt hat. Wieso sollten die den Fernseher mit schlechten Bild verkaufen können, obwohl das Panel ein besseres hinbekommt.
Mr.pq6000
Stammgast
#149 erstellt: 22. Jan 2010, 00:40

jahoo86 schrieb:
Hi,

als ich dann die version geändert hab gabs kein bild sondern nur ne blinkende LED.

Dauerte ewigkeiten bis ich wieder ins SM kam und die version einstellen konnte.

Seitdem hab ich an der version nichts mehr gedreht.

Danke,

Jan


Ich hatte heute einen B550 hier und ihn auf B650 umgestellt <- schlechte Idee, danach nur noch blinkende LED und kein Bild und Ton mehr, sprich, er ließ sich nicht mehr einschalten. Hab ihn jetzt zum Onlinehändler zurück geschickt und um Austausch gebeten!

Wie hast Du das Servicemenü wieder zum Leben erweckt? Bei mir ging nichts mehr, Strom aus, dann Servicemenütasten usw...brachte alles nichts!

Würde nämlich beim nächsten Mal gerne die Moviefunktion freischalten und hab Schiss, das ganze nochmals zu verhauen.

Werde mich jetzt erstmal ins SamyGo reinfummeln...




@all:

Ist der B579 Bildqualitativ gleich gut wie der 550? Finde nirgends einen Testbericht...
Spacesson
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 22. Jan 2010, 01:28

Mr.pq6000 schrieb:

Ich hatte heute einen B550 hier und ihn auf B650 umgestellt <- schlechte Idee, danach nur noch blinkende LED und kein Bild und Ton mehr, sprich, er ließ sich nicht mehr einschalten. Hab ihn jetzt zum Onlinehändler zurück geschickt und um Austausch gebeten!


Ganz ehrlich:
sowas finde ich nicht die feine Art.
Das ist definitiv nicht das, was das Gesetz als Kundenschutz beabsichtigt.
Das ist Betrug am Händler ... der hat nicht nur keine Einnahmen, sondern auch noch erhebliche Ausgaben - weil hier jemand sein eigenes Tun nicht verantworten möchte.

Ich würde mich sehr kräftig schämen für sowas, und das nicht so scheinbar ohne jede Gewissensregung auch noch hier groß anpreisen.
Als Vorbild taugt das nun wirklich nicht.
Mr.pq6000
Stammgast
#151 erstellt: 22. Jan 2010, 02:02
Danke für Deine "Hilfe"

Meine Erfahrung mit Onlinehändlern kannst Du gern mal nachlesen in meinen Beiträgen. Ich bin der Letzte, der solche Läden "betrügt".

Habe jetzt 3 verschiedene ausprobiert. 2 Mal kam ein total kaputter Karton an <- Annahme verweigert - und ein Mal bekam ich einen gebrauchten Fernseher (nachzulesen im Servicemenü, hatte 35 Std. gelaufen).

Dass ich dafür jedesmal Urlaubstage nehmen musste um für die Spedition zu Hause zu sein interessiert keinen

Also wird der Laden das verkraften, wenn er mir einmal ein Austauschgerät schickt...

Nebenbei hatte der B550 noch ein lautes surren vom Netzteil, wäre also so oder so zurück gegangen.

Groß anpreisen tu ich hier gar nichts, ich habe nur nach Hilfe gefragt, damit so etwas nicht nochmal vorkommt - denn stolz bin ich nicht wirklich auf diese Aktion.

Und jetzt bitte nur noch Beiträge, die helfen - dafür ist dieses Forum da...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40B579 mit DVB-T
ringrocker am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
ci+ le40b579
edewald am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
LE40B579 und PIP ?
masterplan1968 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellung LE40B579
WOchmann am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579
asbeck am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
hat der LE40B579 PIP
Garfunkel2002 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
LE40B579 - externe Festplatten anschliessen?
mephist0 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579
marspoki am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40B579 schlechtes Bild
andlos am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
firmware le40b579 ?
Freeky666 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen