Samsung B650 - wie MKV streamen mit D-Link DNS-323

+A -A
Autor
Beitrag
larzmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 10:33
Hallo liebe HIFI-FORUM Gemeinde,

Ich habe seit kurzem einen Samsung LE37B650, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wenn ich per USB eine 720p MKV-Datei schauen will, funktioniert das einwandfrei.

Nun habe ich ein D-Link DNS-323 NAS, auf dem mein Videomaterial gelagert ist. Für das Audiostreaming zu meiner Roku Soundbridge habe ich bisher immer Twonky 4.4.11 benutzt. Das funktioniert bei normalen AVI-Dateien und dem B650 auch einwandfrei.

Wenn ich nun die gleiche MKV-Datei wie auf dem USB-Stick streamen will, kommt nur "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt".

Welche Streaming-Software auf dem DNS-323 kann das?

Alle Hilfe ist sehr willkommen. Vielleicht gibt es ja einige unter euch, die das gleiche Setup haben.

Grüße,
Lars
AndreOF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2009, 15:07
Hi,

ich habe auch ein DSN 323 von DLink und ebenfalls den Twonky im Einsatz. Bekomme meinen TV allerdings erst am Freitag und kann es daher noch nicht testen.

Habe aber alle meine mkv mit mkv2vob in Hd Mpeg Dateien umgewandelt, schau dir das doch mal testweise an, ist Freeware und es geht sehr schnell, wenn nicht gerade noch der DTS Ton geändert wird.

Einige haben in einem anderen Thread berichtet, das noch Downgrade auf Firmware 1.04 und dann wieder Upgrade auf 1.08 auch MKV Dateien laufen, aber wie gesagt, ich konnte es noch nicht testen.

cu
Andre
larzmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2009, 16:12
Hallo André,

Dann viel Spaß am Freitag. Ist echt ein tolles Gerät.

Eigentlich möchte ich nichts umwandeln, aber es ist schon eine Möglichkeit.

Hast Du einen Link zu dem Thread? Die FW 1.08 ist doch noch im beta-Stadium, oder? Ich weiss nicht, ob ich die schon aufspielen möchte. Einen Versuch ist es aber wohl wert.

Grüße,

Lars
AndreOF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 16:39
Hi,

ich bekomme die 46 Zoll Variante, da ich schon einen 32er habe und wenn dann richtig umsteigen wollte und das Amazon Angebot (899) einfach zu gut war.

Schau mal in den LE46B650 Thread

cu
Andre
hosenbund
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 19:54
Hallo,

habe heute meinen B650 bekommen (40"), habe TwonkyMedia Server installiert und auch schon TVersity ausprobiert um MKV's (Bluray-rips) abzuspielen - leider ohne jeglichen Erfolg

XViDs und DVDRs lassen sich ohne weiteres abspielen, habe die Firmware 2009/03/20_001005 installiert

Sollte ich nun auf die 1.08er upgraden um MKV support zu bekommen? Gibt es ne Testdatei die auf jeden fall laufen sollte (MKV)?

Welche firmware setzt du ein, Lars? denn 720p scheinen ja ohne weiteres zu laufen ?


[Beitrag von hosenbund am 10. Jun 2009, 19:56 bearbeitet]
larzmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 21:19
Ich hoffe, Andre meinte die FW vom DLINK DNS-323, da gibt es nämlich im Augenblick die 1.08 beta.

Ich denke, dass es doch vom Zuspieler abhängig sein sollte.
hannini
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 18:20
ich habe auch so ein ähnliches problem.

bei mir funktionieren alle mkv via usb. nur bei manchen wird der ton nicht unterstützt.

hat jemand einen tip? sollte ich mir das neuste update aufspielen?
larzmaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2009, 15:33
@Andre
Hast Du schon eine Lösung für das Zusammenspiel von B650 und DNS-323 als MKV-Streamer? Der Samsung Share Manager streamt ja auch die MKVs, aber halt nicht die auf der DNS323 (da sagt er, dass die Ordner nicht unterstützt werden). Außerdem hätte ich gern einen eigenständigen Mediaserver auf der NAS unabhängig von meinem PC.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße,
Lars
VisionX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Aug 2009, 01:55

larzmaster schrieb:
@Andre
Hast Du schon eine Lösung für das Zusammenspiel von B650 und DNS-323 als MKV-Streamer? Der Samsung Share Manager streamt ja auch die MKVs, aber halt nicht die auf der DNS323 (da sagt er, dass die Ordner nicht unterstützt werden). Außerdem hätte ich gern einen eigenständigen Mediaserver auf der NAS unabhängig von meinem PC.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße,
Lars

Hi Lars,

ich stehe genau vor dem selben Problem.
Ich habe seit 2 tagen meinen LE40B650 hier und streame die mkv´s zZ noch über´s normale LAN. Allerdings muss ich bei allen MKVs die nur eine DTS besitzen noch eine AC35.1 dazu muxen, damit der MediaPlayer die auch abspielt. Dauert zum Glück nur wenige Minuten.

Mein Ziel ist auch eine NAS als Mediaserver. Ich bin schon am überlegen ob ich mir einen WD TV besorge. Der soll ja mit anderer Firmware und einem USB-LAN-Adapter super funktionieren. Angeblich auch mit einer NAS.
Allerdings muss man dann wohl den Playder vom WDTV benutzen, was ich eigentlich nicht wollte.

Ich verstehe nicht warum Samsung es nicht so macht, das die DTS Tonspuren einfach durchgeschliffen werden, so das man das Signal an die Heimanlage übergeben kann. Das kostet keine Lizenzgebühren
Lomnar
Neuling
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 09:40
moin, ich bin ebenfalls im Besitz vom D-Link DNS-323. mal dazu ne Frage, im Zusammenhang mit dem B650. Ist es möglich direkt vom Mediaplayer des Samsungs auf den DNS-323 zuzugreifen, so das ich direkt zugriff auf die Ordnerstruktur vom DNS-323 erhalte?

Frage deshalb, weil ich meine Infrastruktur zu hause bald komplett anders aufbauen möchte.
larzmaster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2010, 13:27
So. Ich habe den Twonky 4.4.11 auf dem DNS-323 endlich dazu gebracht, MKVs auf den Samsung B650 zu streamen.

In der clients.db die folgenden Zeilen einfügen:

ID:099
NA:Samsung HDTV
HH:DLNADOC/1.50
HP:chunked
XM:DLNA10
XM:DATETIME
DB:FIX
DL:MP4DLNA
MT:avi,divx video/x-divx
MT:mp4 video/MP4V-ES
MT:mkv video/MP4V-ES
MT:mpeg,mpeg2,vdr,spts,tp,ts,avi,divx video/mpeg

Und dann in den Geräteeinstellungen bei Twonky das Profil für den Samsung vergeben. Es klappt.

Grüße, Lars
frenky-cabon
Neuling
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 03:21
Hi,

ich hab die version 4.4.8 auf meinen NAS.

gefunden hab ich die .db datei hier... /config/clients.db

und hab mit editor die werte von Larzmaster eingetragen.. nun hab ich das problem das ich die geänderte datei nicht auf den NAS bekomme !? kann mir da einer bitte weiter helfen ?
frenky-cabon
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2010, 01:24
weiß denn sonst einer wie das geht und kann es mir erklären ?
larzmaster
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Feb 2010, 17:28
Um die Datei auf dem Linux-System zu bearbeiten, musst Du erst einmal Schreibrechte vergeben (und zwar nicht unter Windows, sondern per telnet auf Deinem NAS für alle Benutzer).

In der Regel geht das mit chmod und der entsprechenden Option. Dann hast Du auch unter Windows Zugriff.

Grüße,
Lars
hasi08154711
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jun 2010, 21:40
Hallo Leute,

finde echt super was sich hier einige für Arbeit machen.
Ich stehe vor dem gleichen Problem habe nen DNS-323 mit Twonky 4.4.11 Server zu laufen und auch die clients.db angepasst.

Mein Problem jedoch ist das ich es über meinen Samsung Bluray Player (BD-C5500) versucht habe die mkv Dateien zu streamen, dies aber nicht klappt.
Hat vielleicht einer von euch ne Idee in wie fern ich was ändern muss das auch ich die mkv's streamen kann?

Wäre echt genial wenn einer von euch mir helfen könnte.

Gruß Andy


[Beitrag von hasi08154711 am 19. Jun 2010, 04:54 bearbeitet]
ErazorVIP
Neuling
#16 erstellt: 09. Jul 2010, 08:25
Hallo jungs,

habe auch das gleiche Probleme mit den streamen von MKV Dateien - auch schon alles mögliche probiert habe auch die aktuelle firmware 1.08 auf den DNS 323 doch leider kann ich es nicht über den TV streamen! Über hilfe wäre ich sehr dankbar...
screamphoenix
Neuling
#17 erstellt: 09. Jul 2010, 14:45
@ErazorVIP

Benenne mal Deine mkv um in wmv! Dann funktioniert es! Auch vorspulen! Also mit dem upnp vom Dlink. Twonky habe ich bis dato auch nicht ans Rennnen bekommen...
ErazorVIP
Neuling
#18 erstellt: 09. Jul 2010, 15:55
Das soll funktinieren??? Das probiere ich gleich mal aus und gebe nochmal Rückmeldung.
ErazorVIP
Neuling
#19 erstellt: 11. Jul 2010, 08:08
@ screamphoenix

Also habe es gerade ausprobiert die mkv in wmv umbenannt und siehe da es funktioniert. Danke für die tolle Hilfe ich hatte schon so lange gesucht und nix gefunden wie ich dieses Problem beheben kann.
Das einzigste was leider nicht funktiniert ist das vor und zurückspulen - funktiniert aber irgendwie auch nicht bei den anderen Formaten....



[Beitrag von ErazorVIP am 11. Jul 2010, 08:09 bearbeitet]
screamphoenix
Neuling
#20 erstellt: 11. Jul 2010, 19:14
Doch klar! Vor- und Rückspulen mit den Cursortasten links rechts.
ErazorVIP
Neuling
#21 erstellt: 14. Jul 2010, 06:34
ahh cool danke hatte ich erst später mitbekommen - naja manchmal ist man schon betriebsblind

Vielen Dank nochmal!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C6700 + D-Link DNS-320 Sharecenter
GeorgM am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
B650 + 1080p mkv
superman3000 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  46 Beiträge
LE46650 und mkv
screamphoenix am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung D Serie, (Aldi) Medion NAS-Server und MKV streamen?
Andyman32 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  50 Beiträge
B650 Videos übers Netzwerk streamen
Goofykaterle am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
für Samsung b650 MKV mit SRT abspielen wie ?
cube9 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5000 - MKV Datei streamen ruckelt extrem
Redi79 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
UE40F6500 streamen MKV
peacock12 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  14 Beiträge
SAMSUNG UE55ES7090 mkv streamen über NAS
neuling07 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Samsung B650
cocooo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen