B650, mit welcher taste komme ich in game mode?

+A -A
Autor
Beitrag
fantasy1990
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2009, 13:29
Ich weiß nicht ob ich gerade zu dumm bin, ich finde die Taste nicht wie ich in den Game Modus komme!
Habe den TV erst seit ner STD.

Danke für die Hilfe
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 13:47
Warum zu jeder pupsigen Frage einen neuen Thread eröffnen?
Wir haben soooo einen schönen Sammel-Thread mit vielen Usern, die den TV besitzen.

Bxx Modell

Oder du fragst dich hier durch:

Erfahrungen und Fragen B650
Celldweller
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 01:52
...weil spezielle Fragen teilweise in großen Threads untergehen. Und ich suche mir zb auch schon etwas länger einen Wolf deshalb.

Ich habe zwar im Menu den Punkt Spielmodus gefunden, der ist bei mir aber ausgegraut. Ich kann den nicht aktivieren, obwohl die X-Box an ist. Was muss passieren, damit man den aktivieren kann?

Suche nach "game mode", "Spielmodus", Spielemodus etc. brachten jedenfalls nix...

Und nu?
Threads mit den richtigen Fragen im Titel sind für ein Forum jedenfalls das beste, was passieren kann.
also schon mal thx@op


gruß
Celldweller
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 06:40
RTFM !


Die Samsung-Bedienungsanleitung des B650 schrieb:

Spielemodus → Aus / Ein
Wenn Sie eine Spielekonsole wie PlayStation™ oder Xbox™ anschließen, können Sie durch Auswählen des Spielemenüs ein
realitätsnaheres Spielerlebnis genießen.
Einschränkungen im Spielmodus (Achtung!)
Wenn Sie die Spielekonsole wieder vom Gerät trennen und ein anderes externes Gerät anschließen möchten, beenden
(Aus) Sie über das Einrichtmenü den Spielemodus.
Wenn Sie im Spielemodus das TV-Menü anzeigen, zittert das Bild leicht.
Spielemodus ist im normalen TV-, PC- und Ext.-Modus nicht verfügbar.
Solange Sie PIP aktiviert haben, können Sie den Spielemodus nicht verwenden.
Kontrollieren Sie, ob der Spielemodus noch aktiviert (Ein) ist, wenn die Bildqualität bei angeschlossenem externem Gerät
schlecht ist. Deaktivieren Sie den Spielemodus (Aus) und schließen Sie externe Geräte an.
Wenn der Spielemodus aktiviert ist:
Der Bildmodus wird automatisch auf Standard eingestellt und kann nicht geändert werden.
Der Tonmodus wird automatisch auf Benutzerd. eingestellt und kann nicht geändert werden. Passen Sie den Ton unter
Verwendung des Equalizers an.
Die Funktion zum Zurücksetzen der Audioeinstellungen ist aktiviert. Durch Auswählen der Reset-Funktion


Vielleicht sollte man es mal mit lesen versuchen, ehe man freudig und gehypt das Rumspielen und Ausprobieren anfängt.
Dort auf der Seite, wie auch bei der Erklärung zur Fernbedienung wird nie eine Game-Mode Taste erwähnt. Wie kommt ihr also darauf, es gäbe sie?

Blättere mal allein die ersten 5 Seiten hier durch, du wirst sehen dass oft Threads nur mit 1-2 Antworten oder gar keiner beachtet werden.

Game-Mode Taste nicht zu finden

25 Threads zu ein und denselben TV sind ebenso alles andere als übersichtlich und Vieles wird drei- und vierfach bequatscht.
Ein Tip, die gestellte Frage hervorgehoben im Sammel-Thread hinterlegen und dann das Problem beschreiben.


[Beitrag von Klinke26 am 13. Jun 2009, 06:47 bearbeitet]
Celldweller
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 11:09
Das lass ich mir gerne sagen, wenn es denn weiterhilft ;-)

Wie gesagt, die Stelle im Menu habe ich gefunden, nur ist diese bei mir ausgegraut (=nicht aktivierbar), obwohl ich die XBox anhabe (angeschlossen per HDMI auf HDMI1).
Davon steht leider nichts im Text.

Oder muss man den TV Modus irgendwie explizit verlassen?
>> Spielemodus ist im normalen TV-, PC- und Ext.-Modus nicht verfügbar.

Wie gesagt. Ich schalte die XBOX ein, gehe auf HDMI1, dann per Fernbedienung ins Menu und.... Sackgasse.

Wenn ich darauf eine Antwort finden könnte, wäre alles tutti
Übrigens wird dieser Thread bei der Suche nach "game mode" auf der ersten Seite gelistet. Und wenn ich jetzt noch Spielmodus und Spielemodus und vielleicht noch Gamemode schreibe, sorge ich dafür, dass auch andere Hilfesuchende schneller ans Ziel gelangen. :-)


Viele Grüße
Celldweller
Billybob80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 12:10
hallo, hast du mittlerweile den spielmodus gefunden?
hab mir mal ne ps3 geliehen und jetzt steh ich vor dem selben problem. ich finds einfach nicht...
beer
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 12:16
Schaut mal nach ob der Bildmodus auf Standard steht.
Fixmer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 12:27
Hallo du musst auf menü dann runter bis einstellungen wo plug&play steht und da ist der spiele modus.
gruß und viel spass beim zocken .
Billybob80
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 12:46
das war doch mal e flinke antwort

vielen dank
IIfeliXII
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2009, 01:57
kann man den Spielemodus auch aktivieren wenn man eine Wii über einen Scart verbindet??

oder schaltet der fernsher auch automatisch bei einem Komponenten kabel um??
atschi_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 22:58
Ich wüsste gerne, wie ich den Game Mode für meine PC-Verbindung (DVI über HDMI) aktivieren kann. Er ist immer ausgegraut. Muss ich dazu eine bestimmte Auflösung einstellen oder einen bestimmten HDMI-Eingang nehmen?
Danke und gruß
Atschi
atschi_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jun 2009, 23:35
Habs gefunden!
Musste als Auflösung 1280x720 Pixel angeben. Gab eine Einstellung im ATI Catalyst Control Center.
Geht bestimmt mit 1920x1080 auch. Aber das schafft mein PC nich
MCCornholio
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Okt 2009, 23:05

Fixmer schrieb:
Hallo du musst auf menü dann runter bis einstellungen wo plug&play steht und da ist der spiele modus.
gruß und viel spass beim zocken .


Leute wie du sollten hier gebannt werden.
Mithilfe Deiner Anleitung hab ich mir sämtliche TV Sender aus der programmierung gehauen.
Vielen Dank auch däm....... Idi.. das wird mich inklusive Neuordnen meiner 480 Kanäle sicher 2 Stunden kosten.

grml

edit :

NICHT machen .. das startet die Startkonfiguration vom ersten Einschalten des Gerätes.

Haut euch sowohl die Sender als auch die gesamte Konfig raus .. alles im Urzustand.

Edit 2:

Habe Xbox 360 mit mitgelieferten AV Kabel an der rechten Seite des B650 angeschlossen.

Taste Source -> AV auswählen
Taste Menu -> Einstellungen wählen

Nun sollte da der Spielemodus aktivierbar sein.


[Beitrag von MCCornholio am 19. Okt 2009, 23:23 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2009, 11:15

MCCornholio schrieb:
Habe Xbox 360 mit mitgelieferten AV Kabel an der rechten Seite des B650 angeschlossen.


Das ist aber sehr sinnfrei, das mitgel. AV kabel dürfte nur FBAS sein. Wozu ne nextgen konsole und full-hd tv
wenn dann minderwertiges signal zugespielt wird?! Die xbox solltest Du, falls schon ne neuere, per hdmi oder wenns ne alte ist, per component oder vga anschliessen.

Siehe auch hier: http://frontforen.de...dio-kabel-im-detail/

mfg
David
Servior
Neuling
#15 erstellt: 20. Okt 2009, 11:42

MCCornholio schrieb:

Fixmer schrieb:
Hallo du musst auf menü dann runter bis einstellungen wo plug&play steht und da ist der spiele modus.
gruß und viel spass beim zocken .


Leute wie du sollten hier gebannt werden.
Mithilfe Deiner Anleitung hab ich mir sämtliche TV Sender aus der programmierung gehauen.
Vielen Dank auch däm....... Idi.. das wird mich inklusive Neuordnen meiner 480 Kanäle sicher 2 Stunden kosten.

grml

edit :

NICHT machen .. das startet die Startkonfiguration vom ersten Einschalten des Gerätes.

Haut euch sowohl die Sender als auch die gesamte Konfig raus .. alles im Urzustand.

Edit 2:

Habe Xbox 360 mit mitgelieferten AV Kabel an der rechten Seite des B650 angeschlossen.

Taste Source -> AV auswählen
Taste Menu -> Einstellungen wählen

Nun sollte da der Spielemodus aktivierbar sein.


Tut mir leid für dich, aber der einzige der hier schuld hat bist du.

Er hat nicht gesagt das man auf Plug&Play klicken soll, sondern das man soweit runter gehen soll bis dort Plug&Play steht. Genau das ist richtig, denn dann ist man beim Bereich Einstellungen.

Dort geht man dann halt mal die Einstellungen durch, um genau zu sein Allgemein -> Spielemodus.

Dieser ist bei mir zumindest nur dann deaktiviert wenn ich einen falschen Eingang ausgewählt habe. Wähle ich HDMI2 (meine PS3) kann ich den Spielemodus ohne weiteres einschalten.

Es kann sein das nicht jeder Anschluss den Spielemodus unterstützt, dann sollte man aber einfach einen anderen
benutzen.
Fabio240508
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Okt 2009, 16:21
das kann doch nicht so schwer sein xDD

hier möchte nur jemand wissen wie man den spielmodus reinkriegt und schon wird er von allen seiten angemacht...!!

jetzt mal eine genaue beschreibung wie es bei mir geht:

1.xbox 360 einschalten (ich hab über HDMI)
2.menü-taste drücken
3.auf "einstellungen" gehen
4.dort auf "Allgemein" gehen
und zum schluss dann bei "Spielemodus" auf ein drücken !!

das wars, du brauchst auch vorher nicht das bild auf standart oder so setzten, das geht dann von alleine!!
ich hoffe ich konnte helfen

MfG

edit: meiner meinung nach sollte es eine taste dafür auf der Fernbedinung geben, aber naja ^^


[Beitrag von Fabio240508 am 20. Okt 2009, 16:22 bearbeitet]
willi777
Stammgast
#17 erstellt: 13. Apr 2010, 21:41
Also wenn 9ich auf Spielemodus unter Plug and Play gehe wird das Bild sichbar dunkler.
habe meine X-Box allerdings über einen AV Receiver laufen und von dort per HDMI an den TV.
Oder ist es besser die 360er direkt an den TV zu Hängen. ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Game Mode?
dirtspike am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Samsung MU6179 - Game Mode
Raidriar am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  3 Beiträge
C6000 wie Game Mode einschalten
Meddten am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Vergleichsbild Game Mode / Normal LE46C750
peterk995 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
B650 - welcher USB-Stick
Pater_Ralf am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
welcher verstärker für B650
trillian101010 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Bildschirmanpassung B650
-xcore- am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Maxium vom samsung le32 b650
TheonlyLuke am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung B650 Bewegungsunschärfe
AiRWOLFst am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
Welcher ist Besser: b650 oder c650
toshrtg am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Samsung Widget schließen