Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SAMSUNG LE-37 B 679 sendereinstellung mit DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
pumaman71
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 12:08
Hallo an Alle!

Habe mir das gerät SAMSUNG LE-37 B 679 gekauft!
habe den automatischen sendesuchlauf gestartet und auch 299 sender empfangen....darunter sind aber nur 6 deutschsprachige( arte, ein plus usw....)
von rtl pro 7 sat1 usw ist keine spur...
hoffe das mir da einer weiterhelfen kann...

gruß Andrè
smack2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 21:25
Deine Satanlage ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht digitaltauglich.
Eins Extra, Eins Plus, Eins Festival, Phoenix und Arte senden digital im Low-Band, dass mit alten LNB's empfangen werden kann.
Die meisten bzw. nahezu alle deutschen digitalen Sender auf 19,2E liegen im High-Band.

Je nach Aufbau deiner Anlage musst du nur das LNB oder auch zusätzlich den Multischalter tauschen.
traumfliegmobil
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 00:41
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Meine SAT Anlage ist digital und trotzdem, keine Spur von RTL, SAT 1 usw.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 00:48
Na hast denn auch mal den Tip des Vorredners beherzigt?
dodo#
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2009, 16:14
Hallo,

habe das selbe Problem. Automatischer Sendersuchlauf findet nur wenige Kanäle (ca 100) beim Astra 19.2E.

Das Durchprobieren aller Diseq-Varianten hat auch keinen Erfolg gebracht.

Auch meine Anlage (kathrein-Schüssel CAS75, Quatro-LNB UAS484 und Multiswitch EXR 158) ist definitiv digital tauglich. Mein humax i-cord erkennt an die 1200 Astra-Sender - aber der Satellitenreceiver vom Samsung LE-46B679 leider nicht.

Habe Samsung-hotline informiert und bin mal gespannt was kommt.

Interessant finde ich, das die LED Serie m.E. ursprünglich auch mit dem 3-Fach Receiver ausgerüstet war, nun aber nur noch mit DVB-T und DVB-K im Internet zu finden ist.

Hat Samsung möglicherweise ein Problem mit dem Sat-Receiver?

Gruß dodo#


[Beitrag von dodo# am 14. Aug 2009, 17:33 bearbeitet]
crimmsche
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 18:19
Hallo,
habe einen Samsung LE-40B679. Nach der Erstinbetriebnahme war alles perfekt. Automatischer Sendersuchlauf brachte alle gängigen Sender zu Tage, sogar die Reihenfolge war OK.

Aber nach 2 Tagen kein Signal. Sender bis Transponder 11719 Mhz funktionieren, Signalstärke ca. 70%. Danach alles weg und kein Signal. Ein anderer digitaler Receiver funktioniert 100%.
Kabel ist neu gelegt (4fach abgeschirmt 120db). Es ist kein Multischalter zwischengeschaltet.

Am späten Abend wollte ich noch einmal was testen und wie ein Wunder, es ging wieder alles. Alle Sender wieder da.

Zwei Tage später wieder das gleich. Abends keine Sender, am anderen Tag früh alles wieder da.

Habe Samsung angeschrieben und folgende lapidare Antwort erhalten:


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen genannten Probleme deuten auf eine Signalstörung hin. In einigen Fällen sind im Gerät selbst auch fehlerhafte Einstellungen vorhanden, die für die von Ihnen genannten Probleme verantwortlich sein können.

Installieren Sie bitte die aktuelle Firmware auf Ihren Fernseher. Diese und eine Installationsanleitung finden Sie auf unserer Homepage im Download-Center.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Was für Signalstörung . Im Download-Center gibt es keine Firmware für mein Gerät. Mein Händler zuckte auch nur mit den Schultern. Bin leicht angefressen. Vielleicht hat jemand eine Idee bevor ich mein Geld zurückfordere.

Grüße Jens
gericooper
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 18:57
hi,
doch es gibt eine neue Firmware!
Ist vom 13. August!

http://org.downloadc...5/T-CHL6CIPDSEUC.exe
crimmsche
Neuling
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 21:06
Hallo,

danke gericooper.

Habe Sie auf der englischen Webseite gefunden. Natürlich gleich installiert. Leider ohne Erfolg. Ich wollte mich von den ganzen Gerätschaften unterm TV verabschieden.

Grüße Jens
Bettes
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 22:42
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen meinen B679. Nach dem ersten Start hatte ich das ähnliche Problem. Die Anzahl der gefundenen Sender war äußerst gering.

Habe daraufhin an den LNB-Einstellungen folgende Werte eingetragen und ca. 500 Sender (nicht verschlüsselt) gefunden:

Transponder: 12187 MhZ H/L
Diseq-C: Aus
Untere LNB-Freq: 9750
Obere LNB-Freq: 10600
Trägerton: Auto

Welcher Sinn hinter der Tranponder-Freq. steht, kann ich nicht sagen, aber es läuft. Vielleicht kann man das noch optimieren, nur mir reicht die Senderanzahl.

Hoffe mit meinen Daten helfen zu können.

Gruß
Bettes


[Beitrag von Bettes am 17. Aug 2009, 22:43 bearbeitet]
HendrikT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2009, 00:41
?

Ist der Transponder nicht von Sender zu Sender unterschiedlich?
Wenn ich bei meinem B679 was dran ändere, springt er beim nächsten mal im Menü wieder auf Ursprung zurück...
crimmsche
Neuling
#11 erstellt: 18. Aug 2009, 09:14
Hallo,

die Transponderdatenbank ist fest eingestellt. Mann kann in der manuellen Suche etwas verändern. Der angegebene Transponder steht für die RTL-Gruppe.

RTL Astra Frequenztabelle

Bei mir geht er mal und später wieder nicht. Das kuriose von gestern Abend: Die Pro7Sat1-Gruppe funktionierte, RTL ohne Signal. Später war auch RTL wieder da, trotz das Gewitterwolken den Empfang verschlechtert haben.

Ich möchte betonen, das ein am gleichen Kabel angeschlossener externer Receiver immer Empfang hat. Ich habe auch die LNB-Spannung am TV ausgeschaltet den externen Receiver diese Aufgabe übernehmen lassen, beide auf RTL gestellt ohne Erfolg.

Gruß Jens
hifi_kommissar
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2009, 23:20
hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem neuen Samsung LCD-TV. Ich habe mich auch für den Samsung LE37B679 entschieden. Diese Gerät kann auch bei mir nicht alle Sat-Programme empfangen. Beim auto Suchlauf sind etwa 300 freie Sender empfangbar. RTL, SAT1, sowie das Erste und ZDF(nicht als HD) werden nicht in der Programmliste angezeigt.

Meine Signalstärke liegt etwa bei 65%. Zwei weitere DVB-S Receiver zeigen im Feldversuch an meiner Antennenanlage (gleiche Sat-Anschlussdose) keine Empfangsprobleme.



Nach meiner telefonischen Problembeschreibung 1. Media Markt 2. beim Samsung-Kundendienst wird mein Gerät wohl diese Woche mal vom Service gecheckt.

Ich bin schon sehr genervt und bin mal gespannt welcher Fehler gefunden wird.

bis bald


[Beitrag von hifi_kommissar am 24. Aug 2009, 21:30 bearbeitet]
crimmsche
Neuling
#13 erstellt: 25. Aug 2009, 16:28
Hallo,

habe bei mir das Problem gefunden.

An meiner Camping-Satanlage funktionierte der TV. Ich habe danach mein LNB gewechselt. Jetzt funktionierte er auch an meiner Hausanlage bestens.

Obwohl die Parameter meines alten LNB's gleich der Parameter des neuen sind, musste ich danach alle Sender der anderen digitalen Receiver neu einstellen.

Tip an hifi_kommissar, lass die vom Mediamarkt ein LNB geben/kaufen mit der Option es wieder zurückzubringen falls es nicht funktioniert. Ich habe das WISI Quad-Switch-LNB OC 06.

Gruß Jens
xboti
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Aug 2009, 15:58

hifi_kommissar schrieb:
hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem neuen Samsung LCD-TV. Ich habe mich auch für den Samsung LE37B679 entschieden. Diese Gerät kann auch bei mir nicht alle Sat-Programme empfangen. Beim auto Suchlauf sind etwa 300 freie Sender empfangbar. RTL, SAT1, sowie das Erste und ZDF(nicht als HD) werden nicht in der Programmliste angezeigt.

Meine Signalstärke liegt etwa bei 65%. Zwei weitere DVB-S Receiver zeigen im Feldversuch an meiner Antennenanlage (gleiche Sat-Anschlussdose) keine Empfangsprobleme.



Nach meiner telefonischen Problembeschreibung 1. Media Markt 2. beim Samsung-Kundendienst wird mein Gerät wohl diese Woche mal vom Service gecheckt.

Ich bin schon sehr genervt und bin mal gespannt welcher Fehler gefunden wird.

bis bald


und war der Service schon da?`ich hab gestern auch mal Sat an meinen 679 gehängt und siehe da 349 Sender gefunden

leider sehr wenig ( Radio+TV)
meine DBox2 am selben kabel empfängt 3500 Sender (19,2 + 13,0)
dabeck
Neuling
#15 erstellt: 07. Okt 2009, 01:19
ich habe mir heute meinen B679 zugelegt und bin auch ein wenig enttäuscht von dem Sat-Tuner 300 sender kriege ich über die suche (über den externen sind es etliche mehr) und außerdem findet der TV keine LowBand sender wie ARTE und Phoenix (mein externer Receiver schon)!

Ich hätte aber eine frage an alle B679 besitzer kriegt einer von euch DVB-S2 sender rein? sprich ZDF HD oder Astra HD test!?

mfg
chris200483
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Okt 2009, 10:16
habe den 40b679. Bir mir sind Sender wie Astra HD, ARD oder ZDF HD, Arte HD und so weiter kein Problem. Mit dem integrierten Receiver empfange in ca. 500 Programme (inkl. Radio-Programme). Reicht mir eigentlich völlig aus.

Nur bin ich teilweise ein wenig von der Bildqualität der "normalen" nicht hdtv-fähigen Sender enttäuscht. Wobei ich vermute, dass man dieses Problem über die Bild-Einstellungen nachregulieren kann – hoffe ich zumindest. Kann mir da jemand Tips geben? Bei mir ist es beispielsweise so, dass Umrisse von Köpfen oder ganzen Personen je nach Hintergrund teilweise verschwommen oder verpixelt sind...
dabeck
Neuling
#17 erstellt: 07. Okt 2009, 11:37
danke dir für die info chris dann habe ich soweit schonmal Hoffnungen das es bei mir auch noch klappt ;)...

Die Bildeinstellungen hab ich wie hier:

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/Settings.htm

vorgenommen. Allerdings stelle ich für normales TV den Bildmodus auf Standard!

grüße
chris200483
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Okt 2009, 17:12
Sind das nicht die Standard-Einstellungen???

Bei mir kommt es darauf an... bei heller Umgebung, also tagsüber, habe ich auch den Standard-Modus eingestellt. Am Abend bei gedämpftem Licht bei mir im Wohnzimmer stelle ich immer auf Film, da mir das Bild ansonsten zu grell ist...

Habe meine vorgenommen Einstellungen übrigens wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da: perfektes Bild
Fazit: Never touch a running system, oder anders ausgedrückt: Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann sollte man einfach die Finger davon lassen
gg6
Neuling
#19 erstellt: 11. Okt 2009, 21:58
In letzter Zeit ist es bei uns mehrfach vorgekommen, dass die neuen und empfindlicheren Receiver bei zu starker Signalspannung einfach einige Sender nicht (mehr) anzeigen. Der Kauf eines Dämpfungsgliedes hat da geholfen.

Mittlerweile haben wir einen Multischalter mit Eingangsdämpfung, da wurden die Teile wieder überflüssig. Sonst ist alles prima. Gestern mehr als 1450 freie Programme beim Sendersuchlauf eines nagelneuen LE37 B 679 (Astra & Hotbird).

HD Spitze ... und die SD-Bilder sind mit den richtigen Einstellungen auch überraschend gut.

Gruß, GG.


[Beitrag von gg6 am 12. Okt 2009, 13:39 bearbeitet]
samsung_b679
Neuling
#20 erstellt: 15. Nov 2009, 20:56
hallo
ich habe eine andere problem
mein sat reseiver kann kein horbit (sirius,amos) enfangen
nur astra aber externe satreseiver kann.
kann das sein das mit einsellungen was nicht past?
nilsi2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 16. Nov 2009, 23:16
Also ich hatte heute auch meine probleme mit dem besagten lcd.

Ich habe nach einstellen des diseqc 1/4 erfolgreich 300 kanäle bekommen. Jedoch nur arte zdf hd etc.. Es waren 6 kanäle...

Danach ging ich hin und hab auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls wieder diseqc 1/4 aktiviert und nur freie kanäle...

Siehe da ich hab alles gefunden was ich brauche! sämtliche programme sind nun da!

Wenn man vorher andere einstellungen hatte kommt offentsichtlich das gerät durcheinander irgendwie...

Jedenfalls ist das die lösung des problems!

Ich hoffe euch geholfen zu haben ich hab selbst fast 2h rumexperimentiert bis mir eingefallen ist dass ich das diseqc aktivieren muss ...


so long...

nils
ODoubleU
Neuling
#22 erstellt: 21. Nov 2009, 03:38
ich hab in der familie seit gestern auch den fall das der neue LE46 B679 keine deutschsprachigen sender reinbekommt. nun hab ich leider mal gar keine ahnung von lnb´s und transpondern und so.
was kann ich machen damit der die sender reinbekommt?

der wurde extra gekauft ohne ein extra gerät (sat reciever) rumzustehen zu haben. der zuvor vorhandene sat reciever hat sämtliche freien progs zum laufen bekommen.

hab oben gelesen das eventl alte lnb´s nicht dvbs2 tauglich sind. ist dvbs2 nicht abwärtskompatibel?
merkwürdig für mich als laie ist das 3 wochen vorher ins schlafzimmer ein LE32 B679 gestellt wurde und der ohne probleme alle sender gefunden hat.
der hat angeblich doch auch dvb-s2 oder gibt es noch andere technische daten zu beachten? oder ist es vllt ne macke bei den größeren geräten?



zum anderen ein winziges prob im gegensatz zu den fehlenden sendern
gibt es möglichkeiten um die audiocodecs zu erweitern?
von manchen filmen die auf hdd über usb gespeisst wird kann zwar den film aber ohne ton abspielen weil er den codec nicht kennt? vllt hat jemand ne idee


wäre für jede hilfe sehr dankbar


[Beitrag von ODoubleU am 21. Nov 2009, 03:48 bearbeitet]
*MooDs*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Nov 2009, 20:13

ODoubleU schrieb:


zum anderen ein winziges prob im gegensatz zu den fehlenden sendern
gibt es möglichkeiten um die audiocodecs zu erweitern?
von manchen filmen die auf hdd über usb gespeisst wird kann zwar den film aber ohne ton abspielen weil er den codec nicht kennt? vllt hat jemand ne idee


wäre für jede hilfe sehr dankbar :)


Du kannst die Tonspur der Filme nur umwandeln. Anders geht es nicht und ich glaube auch kaum das per FW Update da jemals etwas geht Mit dem Audio Converter geht das recht fix
ODoubleU
Neuling
#24 erstellt: 21. Nov 2009, 21:41
danke für den tipp mit dem convertieren, habe nur gehofft das für jeden film umgehen zu können, aber das wird dann wohl der beste oder auch einzige weg sein

das prob mit den sendern wurde gelöst
gerät auf werkseinstellung zurückgesetzt, beim sat-kabelstecker das knie-stück gegen ein normales getauscht und toi toi toi es funktioniert alles einwandfrei.
ein gutes gefühl wenn es funktioniert, so muss das sein

gruß ow
localToGlobal
Neuling
#25 erstellt: 24. Nov 2009, 01:09

nilsi2k schrieb:
Also ich hatte heute auch meine probleme mit dem besagten lcd.

Ich habe nach einstellen des diseqc 1/4 erfolgreich 300 kanäle bekommen. Jedoch nur arte zdf hd etc.. Es waren 6 kanäle...

Danach ging ich hin und hab auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls wieder diseqc 1/4 aktiviert und nur freie kanäle...

Siehe da ich hab alles gefunden was ich brauche! sämtliche programme sind nun da!

Wenn man vorher andere einstellungen hatte kommt offentsichtlich das gerät durcheinander irgendwie...

Jedenfalls ist das die lösung des problems!

Ich hoffe euch geholfen zu haben ich hab selbst fast 2h rumexperimentiert bis mir eingefallen ist dass ich das diseqc aktivieren muss ...


so long...

nils


du hast sehr geholfen!!! danke für den tip bzw. die lösung.
localToGlobal
Neuling
#26 erstellt: 24. Nov 2009, 14:18
und heute morgen waren dann wieder fast alle sender weg. also rtl, pro7 usw. gingen nicht. habe dann den fernseher aus gemacht und wieder eingeschalten. schwups waren wieder alle sender da. keine ahnung was das soll. werde es weiter beobachten.
zozoka
Neuling
#27 erstellt: 29. Nov 2009, 18:08
Hallo!

Sorry für mein schlechtes Deutsch, übersetzte ich meinen Beitrag mit Google übersetzen:)

Also, ich habe ein LE40B679. Mein Problem ist, dass die SAT-Receiver finden keine Programme. Die Antenne ist in der richtigen Position, und ich habe einen digitalen LNB. Mit einem Analog-SAT-Receiver kann ich die analogen Kanäle zu finden, aber das Fernsehgerät keine.

Jede Idee?
sergeKZ
Neuling
#28 erstellt: 29. Nov 2009, 21:24

nilsi2k schrieb:
Also ich hatte heute auch meine probleme mit dem besagten lcd.

Ich habe nach einstellen des diseqc 1/4 erfolgreich 300 kanäle bekommen. Jedoch nur arte zdf hd etc.. Es waren 6 kanäle...

Danach ging ich hin und hab auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls wieder diseqc 1/4 aktiviert und nur freie kanäle...

Siehe da ich hab alles gefunden was ich brauche! sämtliche programme sind nun da!

Wenn man vorher andere einstellungen hatte kommt offentsichtlich das gerät durcheinander irgendwie...

Jedenfalls ist das die lösung des problems!

Ich hoffe euch geholfen zu haben ich hab selbst fast 2h rumexperimentiert bis mir eingefallen ist dass ich das diseqc aktivieren muss ...


so long...

nils

vielen dank es hat mir sehr geholfen
Astra 1/4
hotbirt 2/4
sirius 3/4
amos 4/4
Siehe da ich hab alles gefunden
heberkönig
Neuling
#29 erstellt: 16. Jan 2010, 17:22
Hallo an Alle,

wir haben uns kurz vor Weihnachten den Samsung LE 37 B 679 geleistet.

Am Anfang wurden nur etwa 100 Sender empfangen, davon ca. 6 deutsche. Nachdem wir unsere Sat-Anlage vom Elektriker digitaliseren ließen, hat zunächst alles einwandfrei funktioniert.

Letztes Wochenende dann waren plötzlich für 2 Tage alle Sender weg "Kein Signal oder schlechtes Signal" Signalqualität = 0%!!! Dann ging es wieder einige Tage und seit gestern wieder das gleiche Problem

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder hat ne Lösung parat bevor ich den Laden wo wir den TV gekauft haben oder Samsung meschugge machen?

Danke schon mal für euere Hilfe!!!
MichelRT
Inventar
#30 erstellt: 16. Jan 2010, 18:40

heberkönig schrieb:

Letztes Wochenende dann waren plötzlich für 2 Tage alle Sender weg "Kein Signal oder schlechtes Signal" Signalqualität = 0%!!! Dann ging es wieder einige Tage und seit gestern wieder das gleiche Problem

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder hat ne Lösung parat bevor ich den Laden wo wir den TV gekauft haben oder Samsung meschugge machen?

Danke schon mal für euere Hilfe!!!


Das hört sich nach Schnee auf der Satelittenschüssel und/oder einer schlechten Ausrichtung an.
Robert07
Neuling
#31 erstellt: 24. Jan 2010, 14:23
Probleme beim LE37B679 ?
Ich habe meinen LE37B679 Ende Okt 2009 gekauft und kenne keine Probleme beim Senderangebot.
Es sind alle öffentlich-rechtlichen und privaten Programme da.
Es sind auch immer mehr HD-Sender zu finden.

Dagegen ist die Sortierung der Programme saumäßig schlecht beschrieben.
Erst nach mehreren Emails und €C0,14-Telefonaten kam ich auf Gewußt-wie.

Auch die Foto-Anzeige zeigt Aussetzer, wenn Bilder mit Buchstaben beginnen.
Nach dem Ändern der Bilddateien mit Ziffern am Anfang, war das Problem behoben.
Anscheinend stören in der Software wohl noch Reste koreanischer Schriftzeichen.

Ergo: Technik des FS und Bildschärfe: sehr gut mit gelegentliche Schwächen, die bei neuen Geräten wohl normal ist.
Der Support vom Hersteller, fachlich und Erreichbarkeit, ist stark verbesserungsfähig.

Aber ganz neue Automodelle haben Ihre Mucken und nicht einmal Windows ist auf Anhieb fehlerfrei.
ite
Neuling
#32 erstellt: 01. Feb 2010, 02:58
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den 40" B 579 und habe Probleme mit dem DVB-S. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe hier die Einträge mehrmals gelesen und verschiedenes ausprobiert. Ich empfange immer noch nicht alle Kanäle:

Die LNB Einstellungen bei mir:
Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10743 MHz, H/L
DiSEqC: 1/4
Unterste LNB: 9750MHz
Oberste LNB: 10600MHz
Trägerton: Auto

Wenn ich den Transponder ändern will, z.B. wie schon angemerkt auf 12187 MHz, dann wird die Einstellung nicht übernommen wenn ich zurück gehe. Wenn ich das ignoriere und über Autom. speichern die suche starte, findet der nix. Die Suche schränke ich nur auf freie Kanäle ein.

Wenn einige von euch erfolgreich waren, frage ich mich wo mein Fehler liegt. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ich das diese Woche nicht hin bekomme, würde ich es notgedrungen umtauschen.
joergx66
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Feb 2010, 13:53
Ich hab mir jetzt auch einen LE40B679 zugelegt.
Aber irgendwie bekomme ich das mit der Diseqc-Umschaltung Astra/Hotbird nicht auf die Reihe.
Bei Astra werden alle Programme (Inkl. HD) gefunden, aber wenn ich auf Hotbird einstelle, gibt es kein Signal.
Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert (Astra Diseqc 1/4, Hotbird 2/4, bzw. Astra 2/4, Hotbird 1/4 usw.), aber Hotbird bleibt dunkel, Astra hat immer Empfang egal was ich bei Diseqc einstelle.
Mit einem externen Receiver klappt die Umschaltung problemlos.

Kann jemand helfen?
ite
Neuling
#34 erstellt: 01. Feb 2010, 14:01
Hi, so ähnlich ist auch mein Problem. Wenn ich die Transponderfrenquenz einstelle habe ich überhaupt keinen Empfang und wenn ich dann auf zurück gehe schaltet es sich wieder um. Aber wie gesagt mit dem B 579.


[Beitrag von ite am 01. Feb 2010, 14:44 bearbeitet]
ribe69
Neuling
#35 erstellt: 01. Feb 2010, 22:02
Ich denke genau da ist das Problem der Geräte, es ist die Diseq Umschaltung, meiner schafft es auch nicht den Switch von Hotbird auf Astra um zu schalten. Also jetzt muss Samsung den Fehler der Diseq Umschaltung finden und beseitigen.

Gruß aus Aachen
oli.ef
Neuling
#36 erstellt: 08. Feb 2010, 22:32
Hallo Leute,

so hab mich auch mal hier angemeldet, da ich mit meinem LE40B579 ähnliche Probleme hab. Zunächst hatte ich das hier zuerst beschriebene Problem keine deutschen Sender zu finden, was ich mit der hier beschriebenen Lösung aus der Welt schaffte. Da hatt ich so an die 600 Sender insgesamt, aber nur freie. Aber kein Radio und keine HD-Sender außer Einsfestival. Jetzt habe ich in nem anderen Forum gelesen, dass einer sich einen UserSat (über manuelle Sendersuche) eingerichtet hat und habe heute mal rumprobiert. Jetz bekomm ich insgesamt 1800 Sender TV+Radio mit eigenen Einstellungen, die nahezu die gleichen wie die Original-Astra-Einstellungungen sind. Dabei aber nur 38 Prozent Empfangsqualität (vorher so 40-50). Leider immernoch keine HD-Sender, aber zumindest bin ich schonmal nen Schritt weiter. Das ganze ist schon etwas schwierig weil man die Original-Senderangaben nicht im Samsung einstellen kann, oder weiß jemand wo ich z.B. den Fehlerschutz FEC 2/3 einstelle?
Obwohl der Samsung einen DVB-S2 Receiver hat empfange ich nur den DVB-S Sender EinsFestival. Kann dann wohl nur am LNB liegen aber wie soll ich das meinem Vermieter verklickern, wenn ich noch nichtmal weiß obs daran liegt?? Naja ich hoffe dass ich es noch irgendwie vor Olympia hinbekomm weil am Freitag ja der offizielle HD-Start ist...
Gigagagaga
Neuling
#37 erstellt: 09. Feb 2010, 16:56
Ich habe das selbe Problem mit dem LE40B679.

Mit der normalen suche finde ich so gut wie nichts...jedoch mit User Sat...aber dort auch nur durch zufällig eingegebene Zahlen die eigentlich zu keinem der passenden Sender gehört.

Ich blick da langsam nicht mehr durch.

@oli.ef Was hast du denn für Einstellungen vorgenommen?
joergx66
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Feb 2010, 17:51
Folgende 2 Probleme mit dem LE40B679 habe ich noch:

1. Die Disecq-Umschaltung Astra/Hotbird funktioniert nicht. Ich kann einstellen was ich will, auf Astra werden alle Sender (inkl. HD) gefunden, auf Hotbird wird kein Signal angezeigt. Mit einem extenen Receiver funktioniert´s. Hat das schon jemand hinbekommen, wenn ja mit welchen Einstellungen?

2. Ab und zu gibt es Aussetzer beim Sat-Empfang. D.h. Klötzchenbildung, Bild- und Tonaussetzer, die Bitfehlerrate steigt auf den Höchstwert (bei allen Sendern). Dies tritt 1-2 mal am Tag für einige Sekunden bis Minuten auf, dann ist wieder alles in Ordnung. An manchen Tagen gibt es überhaupt keine Störung. Hat jemand das gleiche Problem?
oli.ef
Neuling
#39 erstellt: 09. Feb 2010, 18:15
Also ich habe jetzt gelesen dass der HD-Empfang durchaus auch etwas mit der Empfangsstärke zu tun haben kann. Angeblich braucht man mindestens 70 Prozent Signalstärke, was aber quatsch ist oder wieso bekomm ich mit nur knapp 50 Prozent EinsFestival?? Ich sehe eher ein Problem mit den neuen DVB-S2 Kanälen, da nämlich Einsfestival der einzige HD-Kanal ist, der noch auf DVBS1 sendet. Also liegt es denk ich eher am LNB sprich dem Satempfänger aufm Dach wovon ich nun mal rein gar keine Ahnung hab.

Eins finde ich nur merkwürdig, seitdem ich über die manuelle Suche mehr Kanäle gefunden habe, werden mir auch die HD Kanäle wie Arte angezeigt aber verschlüsselt?! Naja ich hoffe/ warte mal ab irgendwie werd ich schon die Lösung finden. Die USe-Sat Daten werd ich mal heut abend posten..
joergx66
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 09. Feb 2010, 18:32
Mit den HD-Kanälen hab ich komischerweise überhaupt kein Problem, sie werden alle über den automatischen Suchlauf mit einem super Bild gefunden (Signalstärke 60-70%) und zwar:
Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, Astra HD, Anixe HD Einsfestival HD, Servus TV HD.
oli.ef
Neuling
#41 erstellt: 09. Feb 2010, 21:20
Ok muss mich verbessern, meine Signalstärke liegt bei 70-80 je nach Sender, aber die Qualität laut Anzeige der Signalinfo nur bei 40-50. Also müsste die Stärke theoretisch ausreichen. Hab nochmal geschaut und habe aktuell folgende User-Sat einstellung:

Transponder: 10743
DisEq: 1/4
Frequenzbereich: 9750-10600

Rest Standard bzw. solange probiert bis Signal da war

Dann habe ich die manuelle Suche gestartet, das heißt die anderen Transponder über Index probiert bzw. neue eingegeben (findet man ja in den Senderlisten z.B. für HD Ard ist es 11.362). Wobei ich danach immer noch mal auf anderen Transpondern probiert habe da hat er noch den ein oder anderen Sender auf anderen Frequenzen gefunden. Nur eben leider keine HD kanäle..


[Beitrag von oli.ef am 09. Feb 2010, 21:37 bearbeitet]
Dr.Faxe
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 18. Feb 2010, 14:35
Hallo,

die Empfangsprobleme werden sehr wahrscheinlich durch den Oszillator im Tuner verursacht, welcher nicht exakt auf die Transponderfrequenz abgestimmt ist. Da es hier nur das High-Band betrifft schafft meistens eine Änderung der oberen LNB Frequenz Abhilfe. Stellt die mal 10599 und startet dann einen Suchlauf (evtl. mit dem Wert ein wenig rumspielen).


Gruß
Karsten
satdk
Neuling
#43 erstellt: 26. Feb 2010, 21:14
Hallo,
ich verzweifele auch langsam Habe den LE37B679 mit SAT Receiver. Ich schaffe es aber nicht , wie so viele andere die HD-Kanäle ( z.B.ARD, ZDF, Arte) zu empfangen. Nur das Probebild von Eins Plus ist da. Habe mittlerweile bereits ein FW Update durcgeführt, mit verschiedene frequenzen rumgespielt, leider aber alles ohne Erfolg. Hat noch jemand ein Tip für mich ?
@joergx66, Du schreibst du hast überhaupt keine Probleme HD zu empfangen. Verrätst du mir welche Einstellungen du hast, oder hast du einfach ein Auto. Sendersuchlauf nach dem "Gerätereset" durchgeführt ?
Gruß satdk
kernschrott
Neuling
#44 erstellt: 28. Feb 2010, 18:05
hi...

habe auch das problem habe mir gestern dieses schöne teil geholt...

nun ist es so das ich jeden schrott empfange über den 19,2 E
jedoch kein sky, prosieben gruppe oder sonstige sender... ard zdf hd, arte hd habe ich empfangen..

habe schon sämtliche Lösungsversuche hier ausprobiert aber kein erfolg.. hat jemand das problem schon gefixt sei es durch einem servicetechniker oder so ?

bekomme mit einer dreambox 800 alles super empfangen .. also muss es an dem integrierten tuner liegen..
habe die variante mit einem dämpfungsglied noch nocht versucht..

jemand das gerät schon umgetauscht weil es keine Lösung gibt.. ?

MfG ben...
kernschrott
Neuling
#45 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:13
hi... habe das Problem nun dem Samsung Support übergeben und habe rasch eine Mail bekommen ..

...
siehe Spoiler...



Wahrscheinlich sind an dieser SAT-Analge mehrere Nutzer angeschlossen
oder es kommt ein Twin- oder Quad-LnB zum Einsatz.

In beiden Fällen müssen diepassenden DiseQ-Werte über das Menü des
TV-Gerätes eingegeben werden,damit bei einem erneuten Suchlauf alle
verfügbaren Sender gefunden werden. Hinweise auf den richtigen Wert
finden Sie in der Bedienungsanleitung der Satellitenanlage. Auch der
Aufsteller oder Betreiber sollte Ihnen diese Information nennen können.


Naja so weiss nun nicht genau was der von mir will.. ich habe ne satanlage die im mehrfamilienhaus inbetrieb ist... ob ich nun ein twin oder quad-lnb habe weiss ich nicht... Was hat es mit den DiseQ-Werten auf sich? habe ja keinen Positionierer aufm dach...

danke falls jemand nen vorschlag hat ...
anita68
Neuling
#46 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:50
Hallo @all,

ich habe mir auch den 679er fürs Arbeitszimmer gekönnt und all diese Probleme mit den Einstellungen der Programme über Sat. Noch Support von Samsung soll ich mindestens eine Signalstärke von 75% haben, defekte Kabel tauschen, Firmewar updaten usw.
Nur habe ich einen Multischalter 9/4 und 2 Quattro LNB´s, also demnach 4 Anschlussmöglichkeiten. Leider funktioniert der TV an keinem der Anschlüsse
Meine anderen Satreceiver funktionieren aber einwandfrei und ich bekomme alle Sender rein, nur nicht an dem Samsung. Receiver sind Technisat und Kathrein, alle HD Kanäle kann ich an meinen Metz auch sehen. Signalstärke 99% und Signalqualität von 96%, laut den Angaben der externen HD-Receiver.
Es muss also definitiv an dem internen Sattuner vom Samsung liegen, oder verstehe ich etwas falsch.
Gibt es evtl. doch noch etwas was ich ausprobieren kann?
Bin für jeden Tip sehr dankbar
und wie zum Geier kann man die zum Teil gefundenen Sender der Programmliste zuweisen, ohne dass nach erneutem Einschalten alles wieder sortiert ist.

Thx

Anita


[Beitrag von anita68 am 15. Mrz 2010, 11:11 bearbeitet]
satdk
Neuling
#47 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:39
Hallo,
wollte nur sagen, das nachdem ich den LNB Kopf getauscht habe, funktioniert alles. Der alte sollte eigentlich auch HD-Fähig sein, - war er aber nicht :-(
Hoffe ich habe damit andere auch geholfen.
MfG Satdk
anita68
Neuling
#48 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:10
Verstehe ich nicht so ganz, denn auf den anderen Receivern, kann ich ja schon HD schauen und der eingebaute Tuner im Löwe TV funktioniert ebenfalls bestens, auch in der Kombination Technisat/Metz sind alle Sender da. Dann sollte es wohl nicht an den LNB´s liegen. Habe mittlerweile ja auch einige Sender gefunden nur eben nicht alle. Gewünschte Transponder wurden auch manuell abgesucht und der 679er findet definitiv nichts.
Kabel wurde als Versuch auch direkt an den Multischalter gezogen, zeigt aber keine Wirkung, so dass das alte installierte Kabel also OK ist.
Ich bin echt am verzweifeln mit dem Samsung.

Habe da aber noch eine Frage zu dem sortieren der Kanäle, da die Beschreibung im Manual wohl nicht so rosig ist, oder ich mache da einen Fehler.
Wie kann ich die Sender denn den Programmtasten zuweisen, so dass die von mir gewünschte Programmbelegung stimmt und gespeichert wird?

Grüsse

Anita


[Beitrag von anita68 am 15. Mrz 2010, 11:12 bearbeitet]
gentos
Neuling
#49 erstellt: 12. Apr 2010, 16:28
Hi an alle,

ich HATTE mit meinem 37B579 dieselben Probleme wie ihr alle mit dem DVB-S2. Gelöst wurde es durch die hier bereits erwähnte Rücksetzung der LNB-Einstellungen auf Werkseinstellung. Dann ERST muss DisEq eingestellt werden.

Da ich drei LNB's habe musste ich für:

SIRIUS 5°: 3/4
HOTBIRD 13°:2/4
ASTRA 19,2°: 1/4

Diese Einstellung (für die, die nicht wissen was DisEq ist)
hängt von dem Anschluss der einzelnen LNB's am Multischalter ab. Ist ASTRA am Anschluss LNB 1 oder LNB A so muss für ASTRA die Einstellung 1/4 gewählt werden usw...

Dies sollte jedoch wie gesagt, erst nach dem Rücksetzen der LNB-Einstellungen geschehen

viel Erfolg
alandy
Neuling
#50 erstellt: 09. Mai 2010, 13:17
Guten Tag, also ich habe mit den LE37B679 vor ca. 4 Wochen gekauft. Habe ihn nur über den Sat-tuner angeschlossen. Nachdem ich den automatischen Senderswuchlauf startete-mit allen Sendern-fand er ca.1250 Stück auf Anhieb. Und irgendwann kapierte ich auch wie man die Sender verwaltet,löschen tut bzw. sortiert. Der gesamte Vorgang dauerte ca.4 Stunden:-(. Und gestern besorgte ich mir dann auch noch das CI-Modul mit Karte für den Empfang von HD Programmen Rtl,Pro7 usw. Dabei trat bei mir das Problem auf das das Gerät Pro7HD,Kabel1HD sowie Sat1HD nicht fand. Ich recherchierte daraufhin im Internet-direkt bei Kabel1HD nach. Da stand die Frequenz welche ich dann im Menü manuell eingab woraufhin das Gerät dann auch diese Sender fand. Nach erneutem Sortieren und Löschen(wieder ca. 4Stunden:-( ) läuft nun das Gerät fehlerlos und ich bin äußerst zufrieden damit. Muß dazu sagen das ich eine Einteilnehmeranlage habe mit nem Lnb von Preisner. Also-vielleicht nützt ja jemandem meine Angaben.

Gruß, Andy
cschalke
Neuling
#51 erstellt: 18. Mai 2010, 16:52
Hi Andy,

ich hab genau das gleichen Problem wie Du, ich finde alles bis auf Pro7HD, Kabel1HD sowie Sat1HD.
Was genau hast du wo manuel eingegeben?
Ist mein erste Satelitenreceiver und ich blicke noch nicht wirklich durch was genau was ist.

Besten Dank,

Christian
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE-37 B 679 Bildschirmanzeige
maikfischerdd am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-37 B 679 / Kabelanschluß
kowas am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 B 679
ike18 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE 40 B 679
widder2004 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Signalstärke LE B 679
tyr0n am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
LE B 679
Monthx666 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 B 679 größe Bildprobleme
widder2004 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
LE 40 B 679 - Senderliste
dohc am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Samsung B 679 mit DVB-S
Fotomarcus am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE 37 S 81
wildjoviman am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen