Bitte um Hilfe, schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
-KingCobra-
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2012, 19:36
Hallo,

ich hoffe das passt hier rein.

Gestern kam endlich mein neuer Tv an, es ist der Philips 37PFL3537H LED Fernseher.

Ich habe das Problem, dass nur wenige Sender in guter Quali vorhanden sind.

Die ersten 4 sind top, das Erste, arte, Einsfestival und Phoenix. Auf dem Kanal 5 liegt Ard, da fängts dann an, dass die Bilder schlecht sind, verschneit etc. Was ich schon mal nicht verstehe, das Erste und Ard ist doch das gleiche? Es laufen ja auch die gleichen Programme, auf Kanal 1 völlig gut, auf Kanal 5 einfach nur schlecht.

Ich hab den Tv von otto, dort steht u.a. Integrierter DVB-C-/T-Tuner für digitalen Kabelempfang. Ich hab wo anders gelesen, dass ich keinen Receiver brauche deswegen? Stimmt das?

Ich bin Kunde von unity media, falls das hilft, brauche ich von denen unbedingt einen HD-Receiver?

Oder kann es sein, dass die Antennensteckdose zu alt ist, wir haben schon eine neue besorgt.

Die letzten beiden Fragen würde ich persönlich mit nein beantworten, weil sonst würden doch nicht 4 Sender wirklich gut und flüssig laufen?

Falls weitere Infos nötig sind, einfach sagen.

Danke schon mal im vorraus, ich bin echt verzweifelt und hab da ehrlich gesagt auch keine Ahnung von.
yampel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 19:46
Hoi,

sind die ersten sender vllt vom kabel tuner, und die mit schlechtem signal sind vom dvb-t tuner?

und ja da ja ein receiver integriert ist,brauchste keinen externen receiver extra (:
-KingCobra-
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 19:56
Danke dir schon mal für die schnelle Antwort.

Ein Kumpel meinte, da ist kein Receiver integriert? Aber der DVBC Tuner ist doch dafür zuständig bzw ersetzt das?

Sorry, aber ich versteh die Frage nicht? Der hat die Sender ja alle im gleichen Suchlauf gefunden? Ich wüsst auch nicht, wo ich das erkennen kann?

Du merkst, ich habe 0 Plan
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 20:53
Ja, das scheint in der Tat so zu sein...

Verwendest Du einen externen Receiver, oder hast Du das Kabel direkt an den TV angeschlossen und verwendest folglich den internen Tuner?

-KingCobra- schrieb:
Die ersten 4 sind top, das Erste, arte, Einsfestival und Phoenix. Auf dem Kanal 5 liegt Ard

...

Was ich schon mal nicht verstehe, das Erste und Ard ist doch das gleiche?

Ja, das ist so. Von daher verstehe ich das auch nicht, was Du da siehst. Es wäre erstmal hilfreich, die obige Frage zu beantworten.

Ich hab den Tv von otto, dort steht u.a. Integrierter DVB-C-/T-Tuner für digitalen Kabelempfang. Ich hab wo anders gelesen, dass ich keinen Receiver brauche deswegen? Stimmt das?

Ja. Was uns wieder zu der Frage führt, ob Du denn nun einen externen Receiver verwendest (was man ja durchaus tun kann, auch wenn im TV ein passender Tuner eingebaut ist - ich mache das z.B. auch so), oder ob Du die internen Tuner nutzt.

Ich bin Kunde von unity media, falls das hilft

Ja, das hilft insofern, dass wir nun wissen, dass Du auf jeden Fall einen Kabelanschluss hast, und ergo kein DVB-T.

brauche ich von denen unbedingt einen HD-Receiver?

Nein, die brauchst Du nur, wenn Du die Unity-eigenen HD-Sender nutzen willst. Für SD-Kanäle und auch alle unverschlüsselten HD-Kanäle (also die öffentlich-rechtlichen) braucht man keinen speziellen Unity-Receiver.

Oder kann es sein, dass die Antennensteckdose zu alt ist, wir haben schon eine neue besorgt.

Ja, das kann sehr gut sein. Oder irgendeine andere Komponente der Hausanlage. Jemand, der sich a) mit dem Thema auskennt und b) vor Ort ist, müsste das prüfen. Es gibt durchaus Installationen, bei denen die digitalen Kabelsender (und somit natürlich auch alle HD-Sender) nicht durchkommen. Wenn Dein Suchlauf nur eine Handvoll Sender findet, dann scheint das sowas in der Art zu sein. Ich bin auch bei Unity, und der Suchlauf muss eigentlich so ca. 420 digitale TV-Sender und so 30-40 (weiß ich nicht genau, interessiert mich nicht wirklich ) analoge TV-Sender finden. Und dann noch jede Menge Radiosender.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Okt 2012, 20:54 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 20:57
Die ersten Programme sind digital die anderen danach sind die analogen die über das Kabel ausgestrhlt werden.

Da muss es doch bei der Sendersuche die Möglichkeit geben nur die Digitalen zu suchen, wie schaust du die privaten Sat1, RTL über CI+ Modul oder analog?
yampel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 20:58
Jau der Tuner ist quasi der Receiver, also brauchst du keinen extra

Naja, kenne des Modell/Menüführung und so nicht, daher halt die Frage ob der tv die sender von beiden tunern "in eine reihe" packt, und dadhalt das problem herkommt is ja aber auch nur ne vermutung..
-KingCobra-
Neuling
#7 erstellt: 10. Okt 2012, 21:29
Danke noch mal,

neue Steckdose ist drinne, suche grad noch mal die Sender, bis jetzt 277 digitale und 0 analoge, kommt also hin. Probiers dann noch mal mit dem Receiver von unity und ohne.

rako, ich weiß nicht, was ein CI+ Modul ist, also denke ich mal nicht, dass ich eins hab

Melde mich dann wohl wieder verzweifelt in 20 Mins
-KingCobra-
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2012, 21:52
Analoge wurden 34 gefunden, digitale 280

Jetzt geht aber gar nix mehr Ohne Receiver kein Signal, mit Receiver teilweise verschlüsselt, teilweise kein Signal und teilweise nen scheiß Bild.

Immerhin läuft das Erste gut
rako2203
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2012, 22:06
Sag mal hast du vielleicht schon mal in die Anleitung geschaut, wenn er sender findet muss er die ja auch anzeigen. Also ohne CI+ Modul und abo bei Kabel Deutschland oder Unity oder wo immer bekommst du nur die ÖR digital den rest nur analog, das sind die mit dem Schei.. Bild.

Für private in digital wollen die Kabelbetreiber Kohle sehen. und für HD noch mal extra.

Suche doch einfach mal mit dem DVB-T Tuner einfach nen Antennenkabel als Antenne einstecken.

P.S. Ich hatte mal ne 3er Serie als Leihgerät bei Reparatur und bekam damit auch kaum ein erträgliches Bild hin.

Mein Tipp zurückschicken und 200-300 mehr ausgeben.


[Beitrag von rako2203 am 10. Okt 2012, 22:08 bearbeitet]
-KingCobra-
Neuling
#10 erstellt: 10. Okt 2012, 22:27
Wir werden uns wohl morgen früh nen Techniker ins Haus holen, alleine hauts wohl nicht hin
rako2203
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2012, 23:17
Unitymedia geht bis 746 Mhz rauf da können schon ein paar sender fehlen, Bei mir Kabel Deutschland war es so das meine Dose auch zu alt war ich bekam Sender die bei 618 Mhz lagen SKY nicht herein. Neue Breitbanddose rein und gut war. Es kann auch noch am Hausverteiler liegen.
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 11. Okt 2012, 00:41
Ja, das wird hier wohl auch so sein. Was ich aber nicht verstehe: Wenn er sagt, sein Sendersuchlauf findet keine analogen Sender (egal warum, braucht eh kein Schwein), können die, die er sieht, ja dann demnach nur digitale ÖR-Sender sein. Da verstehe ich dann aber nicht, wie er da mal ein gutes und mal ein schlechtes Bild haben kann. HD-Sender hat er ja offenbar noch keine gesehen, also müssen es eigentlich alles ÖR-SD-DVBC-Sender sein. Die sollten dann aber eigentlich alle mehr oder weniger gleich gut (oder halt gleich schlecht, weil SD) aussehen...

Und warum er mal "Das Erste" und mal "ARD" in der Liste hat, ist mir auch unklar...


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Okt 2012, 00:41 bearbeitet]
-KingCobra-
Neuling
#13 erstellt: 11. Okt 2012, 15:19
Nun läufts

Eine abschließende Frage: Ich hab bei manchen Filmen/Sendungen kein "volles" Bild, sondern immer links u. rechts schwarze Ränder. Bei einem Film auf dem Ersten war das zB so, bei der Werbung und dem Film danach waren die Ränder wieder weg. Ich glaub, selbst bei two and a half men waren eben Ränder da, bei Big Bang Theory ist nun wieder alles normal.

Ich nehme mal an, dass liegt nicht am Tv, sondern an den einzelnen Sendungen/Filmen, so dass praktisch alles richtig eingestellt ist, ich aber auch nix ändern kann?
Resident-Evil
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Okt 2012, 15:59


Ich nehme mal an, dass liegt nicht am Tv, sondern an den einzelnen Sendungen/Filmen, so dass praktisch alles richtig eingestellt ist, ich aber auch nix ändern kann?


Das liegt daran, das die Filme im 4:3 Format gedreht sind und nicht im 16:9 Format. Deshalb sind bei Dir Ränder. Normalerweise kann man das aber im TV ändern bzw. einstellen das er das 4:3 Bild auf 16:9 verteilt.
Dies sieht aber nur meines erachtens nicht so dolle aus.
rako2203
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2012, 17:21
erstens sieht das Mist aus, und ich glaube bei HD geht das gar nicht, weil es da nicht vom Fernseher kommt sondern die schwarzen Balken links und rechts mitgesendet werden um das 16:9 Format zu füllen.

Aber schreib doch mal woran es nun lag und ob du nun ein erträgliches Bild hast?


[Beitrag von rako2203 am 11. Okt 2012, 17:21 bearbeitet]
-KingCobra-
Neuling
#16 erstellt: 11. Okt 2012, 18:44
Achso, okay.

Ja, das Bild ist nun gut. Ich kann dir ehrlich nicht genau sagen, woran es nun lag. Er hat am Receiver rumgefummelt, den Fernseher neu eingestellt usw
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 11. Okt 2012, 19:24
Sag dem Techniker mal, er soll mal hier reinschauen und uns sagen, was es nun war.

Schwarze 4:3-Balken bei HD-Sendern bekommt man übrigens in der Tat nur mit den wenigsten Geräten weg, da die Balken hier mitgesendet werden, es sich also aus Sicht des TVs bereits um ein 16:9-Signal handelt, welches natürlich nicht aufgezoomt werden braucht. Merke: 4:3 guckt man halt nunmal in 4:3. Nur Leute mit merkwürdigen Gehirnwindungen zoomen sich 4:3-Material auf 16:9 auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um Hilfe 7695K
marciod am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
37 pfl 7662 d 12 , bitte , bitte umm einstellungs hilfe , bild und ton ,irgend wie schlechtes .
markmor am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Playstation2 schlechtes Bild 32PF9731
dolbbyyy am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  7 Beiträge
32PF9531 Schlechtes Bild
Niebüll am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild über PS3
hnjj90 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
37pfl5603 schlechtes Bild
Donatus am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
46pfl7605 total schlechtes Bild
Mr.Zanti am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild 46PFL6606/02
ReneSeipp am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  5 Beiträge
Philips 37PFL7606: schlechtes SD-Bild!
Linski89 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  8 Beiträge
Philips 37PF3321 Extrem schlechtes bild
SVWFan128 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen