Aufnehmen und gleichzeitig anderen Anschluss nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mondhund
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 13:55
Hallo,

habe seit Freitag den 46 Zoll 8007 und bin erstmal total begeistert, allerdings haut mich eine Sache völlig um: wenn der Fernseher etwas auf HDD aufnimmt, kann man dann wirklich gar nichts anderes mehr machen? Ich zumindest kann dann weder auf andere externe Anschlüsse (BluRay/2.Receiver/...) noch auf SmarttTV oder Netzlaufwerke zugreifen, ohne dass mich der Fernseher auffordert, die laufende Aufnahme vorher zu beenden. Das einzige was tut, ist eine andere Aufnahme auf dem HDD parallel anschauen. Das kann doch wohl nicht wahr sein????
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 15:13
Beachte bitte die Bedienungsanleitung, Seite 62, Besonderheiten...

http ://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl8007k_12/46pfl8007k_12_dfu_deu.pdf
(leerschlag nach http entfernen)

Edit: Ach jo, die Begründung dazu ist relativ einfach...der TV hat nur einen Tuner, daher kann nichts Anderes geschaut werden.


[Beitrag von burnhoven am 19. Nov 2012, 15:14 bearbeitet]
Mondhund
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 15:21
Nun bin ich ja Neuling im Digitalen TV, aber die Bedienungsanleitung hatte ich gelesen. Dort steht auch "Während der Aufnahme können Sie den Fernsehsender nicht wechseln". Für mich heisst das, ich kann kein anderes Fernsehprogramm, wie es aus dem Kabel kommt, schauen. Deswegen habe ich auch noch einen zweiten externen Tuner über HDMI angeschlossen. Ich wäre aber nie im Traum darauf gekommen, dass ich nicht einmal die Quelle ändern kann und z.B. eine BluRay schauen kann während der TV aufnimmt. Der Tuner ist doch der Empfänger für das Kabelsignal und hat mit anderen HDMI Quellen nichts zu tun.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2012, 15:33 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 15:31
Ah, sorry, habe wohl nur die Hälfte beachtet...wenn du auf HDMI umschalten willst via Home -> HDMI Icon dann reklamiert der TV ebenfalls?

Ich könnte mir schon vorstellen, das dies gewollt blockiert wird (Grund kenne ich nicht), aber das kann vielleicht jemand bestätigen, bzw. korrigieren der das selbst schon getestet hat.
Mondhund
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 15:57
genau so ist es. Sobald ich auf irgendeine andere Quelle wechseln will, werde ich aufgefordert die laufende Aufnahme erst zu beenden. Das würde mich doch sehr nerven, wenn das nicht anders ginge. Falls dies ein Philips spezifischer Effekt ist, wäre die Kiste morgen wieder beim Händler. Software habe ich Freitag über Internet aktualisiert, sollte also die neueste sein. Ich sehe nicht, wo ich noch was konfigurieren könnte, bin aber für Hinweise dankbar.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 16:19
Das hier bestätigt mich wieder in meiner bereits vor Jahren gefällten Entscheidung, auf externe Twin-Receíver zu setzen, die mich bei der Aufnahme nicht in der TV-Nutzung, noch in der Weiterverarbeitung der erstellten Aufnahmen auf beliebigen anderen Plattformen behindern.
Zudem kann ich meine Geräte im Zuge der technischen Entwicklung unabhängig voneinander tauschen.

Slati
iceraul
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 09:24
TV umtauschen, umso mehr Rückläufer umso eher machen die sich mal Gedanken.
Kann doch nicht sein das wenn du Aufnimmst das Du dann nicht auf HDMI für Spielekonsole oder BluRay wechseln kannst. Oder ist das ein Geräte für 199,-Euro
Mondhund
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2012, 20:05
Habe jetzt in anderen Philips Foren gefunden, dass das tatsächlich nicht unterstützt wird. Finde ich echt der Hammer Mit tut's im Herzen weh, da mir die Kiste echt gefällt, aber geht wohl zurück zum Händler. Ist für mich ein k.o. Kriterium. Hinzu kommt, dass die Beschreibung in der Anleitung wohl den Tatbestand der gezielten Irreführung erfüllt.


[Beitrag von Mondhund am 20. Nov 2012, 20:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2012, 20:06
Tachchen,

wenn du ne Alternative findest, die das kann, kannst du ja mal was schreiben...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2012, 21:29
Samsung UE8090, Loewe, Technisat, diverse Blue Ray Player mit Tuner und Festplatte z.B.LG HR570S. PANASONIC DMR-BCT720 EG (500GB) DVB-C KABEL. Samsung BD-E8500 , alle können das nur Philips mal wieder nicht.
MikeVandyke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Dez 2012, 22:11
Hallo Leute.

Hier mein Zugabe zur Aufnahmefunktion.

Ich war auch neugierig, und habe mit einer externen HDD getestet, und war schon erstaunt, das eine solche Funktion von solch kompliziertem und recht teurem Gerät nicht unterstützt wird, wurde aber vom Phillips Service angerufen, und die junge Frau klärte mich dann auf, das das am Prozessor, bzw. Motherboard liegt, welches keine weiteren Bildsignale zum Panel verarbeiten können soll. Habe extra darauf hingewiesen, das ich einen der externen Eingänge, wie Scart, oder HDMI meine, auf die ich schalten würde, während aufgenommen wird. Es Geht einfach nicht, von technischer seite her. Schluss aus.
Nur gut, das ich Jahrelang schon auf einem Technisat Twin Reciver sehr verwöhnt wurde, und HD muss ich nicht schauen, da dort auch teils recht altes Material gesendet wird, was teils sehr verrauscht wirkt. was man auch mit den technischen "Raffinessen" des TV nicht weg bekommt.

Ich komme so klar, kann sogar 2 Sender aufnehmen, und mit der anderen twinleitung am TV ein drittes Programm schauen, wenns am Technisat um die gleiche Ebene des Satteliten geht. Komme so ohne extra HDD aus.

OT: Dann hat mich der Service noch aufgeklärt, das die ganzen Bildeinstellungsraffinessen dieses TV-Gerätes soweit es geht ausgeschalten bleiben sollten, da es unter Umständen zu Bildverschlechterungen kommen kann.
Und die Dynamischen Backlight und Hintergrundbeleuchtung habe ich als erstes abgeschalten, da man sonst bei "dunklen" szenen gar nichts mehr sieht, so kann ich leider nicht TV schauen, das strengt mich doch sehr an. Nach langer Probierzeit und Einstellerei habe ich warscheinlich jetzt die passenden Einstellungen gefunden, und das ohne schaltungstechnischen Firlefanz zu aktivieren.


Info: Habe den 42" 6007 Baujahr 2012.
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2012, 17:58
Wie jetzt? Der Philips Service sagt dir, alle Features die das Gerät ausmachen (und bezahlt werden müssen) zu deaktivieren?
Als nächstes kommt noch, dass der TV besser ausgeschaltet bleibt, dann hält er länger. Nur dürfte dann das Bild nicht mehr ganz so dolle sein! Sachen gibts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD (43PFL7603D) DVB-T und Analoges Kabel gleichzeitig nutzen?
hifi-genius am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
32pfl9604h - DVB-C und DVB-T gleichzeitig nutzen?
Vagabund am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Externe HDD zum aufnehmen?
Papa_Ghede am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  6 Beiträge
Aufnehmen mit integriertem Empfangstuner - was brauch ich?
Simon.S am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  4 Beiträge
USB Recording und gleichzeitig PS3 spielen
*Cinematic* am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  8 Beiträge
DVB-T + Analog gleichzeitig?
nicmare am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Sendungen aufnehmen mit 32PFL9613D
Packi am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
TimeShift und Anschluss an Hausanlage
greenice am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
TV-Bild am Pc aufnehmen
ingoetze am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
TV aufnehmen mit PFL7606 +Festplatte
jaehne am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen